Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für eure angeregte Diskussion. Da oft von einer Unschärfe der Augenpartie die Rede ist, möchte ich mal einen Ausschnitt mit einer 100%-Ansicht zeigen. Ich habe keine weiteren Änderungen (Kontrast, Schärfung, ...) vorgenommen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Super!Ich finde das Bild einfach nur gut, schön getroffen! Aber das Du das verwacklungsfrei mit 1/220 geschafft hast,- Chapeau! Bei dem Blech gehen die tiefen Töne unter 20 Hz und dann schwingt die X- Cam schon gewaltig mit......   :lol:     :lol:     :lol:

 

Liebe Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

 

Ich frage mich natürlich gleichzeitig, wie diejenigen (Anfänger, Andersgepoolte, Kreative) sich fühlen, die jeweils fünf gefällt mir für ihre Bilder bekommen und sonst kein Kommentar oder eine Hilfestellung. Dafür so Hinterrücksabschüsse wie "haarsträubende Bilder, hier".

 

Nun ja @Giorgio, nicht selten lösen Kommentare, die den Einstellern nicht gefallen, Äußerungen aus wie: "mir gefällt´s trotzdem", "mach´s doch besser", "du hast ja kein Ahnung", "deine Bilder sind (mindestens) genauso Scheiße" usw.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Elke für Deine Bewertung. So ein "wunderbar" ist bsunderbar.

 

Ich frage mich natürlich gleichzeitig, wie diejenigen (Anfänger, Andersgepoolte, Kreative) sich fühlen, die jeweils fünf gefällt mir für ihre Bilder bekommen und sonst kein Kommentar oder eine Hilfestellung. Dafür so Hinterrücksabschüsse wie "haarsträubende Bilder, hier".

 

Krieg dich wieder ein Giorgio......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich frage mich natürlich gleichzeitig, wie diejenigen (Anfänger, Andersgepoolte, Kreative) sich fühlen, die jeweils fünf gefällt mir für ihre Bilder bekommen und sonst kein Kommentar oder eine Hilfestellung. Dafür so Hinterrücksabschüsse wie "haarsträubende Bilder, hier".

 

:rolleyes: 

 

Tja, ich fühle mich großartig und freue mich wie Bolle. Für das letzte von mir eingestellte Foto habe ich 8x "Gefällt mir" bekommen, was ich 1. als Bestätigung dafür nehme, dass ich ein begnadeter Sportfotograf bin und was mich 2. davon überzeugt, dass hier nicht nur Blinde herumtrollen.  :D

 

Ach ja, der Link: https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/?p=722384 

 

Falls jemand die Ironie nicht herauslesen sollte: Natürlich freue ich mich über ein "Gefällt mir", über zwei sogar doppelt,  :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

 

Tja, ich fühle mich großartig und freue mich wie Bolle. Für das letzte von mir eingestellte Foto habe ich 8x "Gefällt mir" bekommen, was ich 1. als Bestätigung dafür nehme, dass ich ein begnadeter Sportfotograf bin und was mich 2. davon überzeugt, dass hier nicht nur Blinde herumtrollen.  :D

 

Ach ja, der Link: https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/?p=722384 

 

Falls jemand die Ironie nicht herauslesen sollte: Natürlich freue ich mich über ein "Gefällt mir", über zwei sogar doppelt,  :).

 

Bilder, die nur 250 KB Aussagekraft aufweisen, gefallen mir sowieso nicht.

 

Ich könnte meiner XE-2 nicht mehr frohen Herzens ins Objektiv schauen, sollte ich fremdgehen. Ich schaue nur, wenn die XE-2 nicht zugegen ist, und ich nichts Gescheiteres zu tun habe, in den Fremdbilderthread rein. Bin mit den Fuji-Themen schon am physischen und psychischen Anschlag.

 

Um Dein Alpha-Tier-Renomée etwas aufzubessern: Hab Dein Bild geliked.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure angeregte Diskussion. Da oft von einer Unschärfe der Augenpartie die Rede ist, möchte ich mal einen Ausschnitt mit einer 100%-Ansicht zeigen. Ich habe keine weiteren Änderungen (Kontrast, Schärfung, ...) vorgenommen.

 

attachicon.gifDSCF3925_ 100 Prozent Ausschnitt ooc.JPG

 

Die leichte Unschärfe bleibt, sieht man sehr gut um die Augen und gerade bei den Wimpern. Aber wie gesagt, das Bild gefällt mir trotzdem.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Nicht wirklich schwieriger als für Portrait und Fashion.

Bei Akt habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin auch noch nicht bereit dafür. Diese Annahme basiert hauptsächlich auf die von mir besuchten Sedcards auf model-kartei.de !

Irgendwann folgt auch Akt, bin dann gespannt wie es sich darstellt.

 

lG -dragan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Akt habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin auch noch nicht bereit dafür. Diese Annahme basiert hauptsächlich auf die von mir besuchten Sedcards auf model-kartei.de !

Irgendwann folgt auch Akt, bin dann gespannt wie es sich darstellt.

 

lG -dragan

 

Dort habe ich die Suche auch aufgegeben. Wenn man was ausmacht, wochenlang hin und her mailt und dann doch was anderes fotografiert haben will, ist das nur Zeitverschwendung.

Dadurch mache ich so was eh nur noch sporadisch. Keine Lust einen Kofferraum mit Lampen, Stative, Stromverlängerung etc. zu füllen, um anschl. noch 100Km Sprit raus zu pusten um Hupfdohlen ggü. zu stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Rico, genau dieses, Dein Foto, hat mich seinerzeit endgültig zu Fuji gebracht!

Es war/ist glaube ich das erste oder zumindest eines der ersten Pro1 Fotos im "anderen" Forum.

 

Schön!

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider stört der ausgebrannte Bereich im Nacken den ansonsten sehr schönen Gesamteindruck.

Ich glaube, da würde ich nochmal ran.

...noch mal ran ist nicht so einfach, ich glaube das Foto ist aus einer Session zur Einführung der X-Pro1 (Bahnhof, Auto, Polen.....)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Rico, genau dieses, Dein Foto, hat mich seinerzeit endgültig zu Fuji gebracht!

Es war/ist glaube ich das erste oder zumindest eines der ersten Pro1 Fotos im "anderen" Forum.

 

Schön!

 

 

 

Ja, das waren die ersten Testaufnahmen mit der Pro1-Vorserie in Warschau. Kalt war's und bedeckt, aber dank der beiden großen Studiolampen merkt man das nicht so.

 

Und wenn ich denke, wie wunderbar präzise und zuverlässig der lahme Autofokus in der Pro1 mit Firmware 1.00 war, werde ich ganz wehmütig. Seitdem geht es mit der Genauigkeit stetig bergab, Hauptsache schneller, schneller, schneller...

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...