Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir die Serie mal angeschaut, Schwarz/Weiß gefällt mir sehr gut, die farbigen Bilder gefallen mir nicht so gut, da gibt es zum Teil Farbstiche, besonders ins gelbe tendierend.

Danke für das Feedback !

Mit der Farbentwicklung tue ich mir "noch" sehr schwer (mache alles in LR, derzeit kein PS), da ist noch viel Potenzial !!

 

lG -dragan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir.

 

Bei dem von Dir eingestellten sw-Foto habe ich mich allerdings spontan gefragt, ob der Rest des Baumes am linken Bildrand nicht doch stört. Irgendwie ist er nicht richtig unscharf geworden ... . Das Farbbild auf Deiner Seite zeigt, dass durchaus Raum ist, den Baum ganz wegzunehmen.

 

Thomas

Danke, Thomas !

Die Überlegung hatte ich ebenso, wollte aber nicht bei gleichbleibenden Format mehr von der Schulter wegschneiden. Formatänderung oder etwas mehr bis zur Stirn bescheiden wäre die Alternative gewesen.

 

Danke nochmal und lG -dragan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich an dem Bild etwas stört sind "die Kabel" die sich in der Posaune spiegeln.

 

Mich stört da gar nichts, ganz im Gegenteil, die Spiegelungen, Reflektionen (kommen gerade in SW extrem gut) geben dem ganzen noch das gewisse etwas, ein sehr gelungenes Portrait, wie ich finde!

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das einzige was mich an dem Bild etwas stört sind "die Kabel" die sich in der Posaune spiegeln.

 

Ich nehme das mal als Kompliment.

Allerdings sind die vermeintlichen Kabel die Rippen dieses Kreuzgewölbes, was man allerdings hier tatsächlich nicht ( oder eventuell nur bei sehr genauer Betrachtung ? ) erahnen kann.

 

Mich stört da gar nichts, ganz im Gegenteil, die Spiegelungen, Reflektionen (kommen gerade in SW extrem gut) geben dem ganzen noch das gewisse etwas, ein sehr gelungenes Portrait, wie ich finde!

 

 

Vielen Dank, Tom!

 

 

 

@ Kleinfriese, daran kann ich leider nichts ändern, außer, es vielleicht in den " Langeweile-Thread" einstellen (?) ...    :-)

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback !

Mit der Farbentwicklung tue ich mir "noch" sehr schwer (mache alles in LR, derzeit kein PS), da ist noch viel Potenzial !!

 

lG -dragan

 

Ich mache auch alles in LR und das kann man in LR auch sehr gut machen. Es gibt zum einen den Weissabgleich, sowohl automatisch wie auch individuell einstellbar, dazu kann man die Sättigung der einzelnen Farben zurücknehmen, sowie die Dynamik und Sättigung des gesamten Bildes, da muss man nur ein wenig spielen. Übrigens der Baum bei dem SW-Foto am Rande stört mich auch ein wenig, den würde ich, wenn es irgendwie geht, ganz nach dem Motto, weniger ist mehr, einfach wegmachen. Wenn es vom Bildchnitt nicht mehr geht od. vertretbar ist, dann eben wegstempeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technisch sauber.

Vorweg mit der Bitte um Nachsicht, ich finde es leider irgendwie ein wenig langweilig ...

 

Gruß

 

kleinfriese

 

 

Vielleicht fehlt da der Bezug zur Musik, ich finde, da kommt Ausdruck beim Posaunenspieler rüber, aber wie alles im Leben natürl. Geschmacksache.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir in Zukunft gern auf die Zunge beissen und es für mich behalten.

kleinfriese

 

Meinetwegen brauchst Du das nicht!

Ich bin nicht beleidigt.

 

Er steht da so und ist sehr konzentriert auf seine Töne, da er sich gerade für ein Konzert einspielt, das etwas 10 Minuten später begann.

Es ist also kein gestelltes Porträt.

Er hat es nichteinmal gemerkt, dass ich ihn fotografiert habe, obwohl ich fast en face von ihm stand.

 

Er hat sich aber dann sehr über das Bild gefreut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir in Zukunft gern auf die Zunge beissen und es für mich behalten.

kleinfriese

 

Bloß nicht, gerade die kritischen Stimmen sind es doch, die uns weiter bringen.

Wenn immer alle nur Bravo rufen, wird's auch irgendwann langweilig und man bemüht sich vielleicht nicht mehr so sehr.

 

Mir geht's wie Neil62, mich "stören" (wenn überhaupt) die Spiegelungen, weil man nicht erkennen kann, was es ist.

Alles in Allem gefällt mir das Bild aber sehr. Man sieht die Konzentration und ich spüre seinen Atem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spaziergang durch die Felder ...

 

 

Ich glaube, wir müssen uns mal zum spazieren gehen verabreden, was Du für Leute triffst... :rolleyes:

 

 

Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut, sehr schönes Portrait. :)

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zunächst einmal erwarte Leerzeichen vor und nach den drei (ja, drei!) Punkten; zweite Forderung: Gedankenstriche (–) statt Bindestriche (-)

 

Huch, ich habe früher Texte auf dem IBM Composer 82 geschrieben, auf Barytpapier ausgedruckt und mit Fixogumm eingeklebt, Artikelüberschriften mit Letraset gerubbelt ... Da war das mit Korrekturen schon sehr umständlich. Das geht aber jetzt einfacher – bitteschön:

 

 

... was erwartest Du – wir sind doch eh überwiegend alte Männer hier ... :D :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...