Gast Geschrieben 10. September 2017 Share #7701 Geschrieben 10. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [...] die Hand im Maschinenraum geht gar nicht! Doch, dieser "Fehler" sagt mehr aus als alles andere auf dem Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 Hallo Gast, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 10. September 2017 Share #7702 Geschrieben 10. September 2017 Auseinandersetzung hat in dem Kontext der drei Zitate eine zu negative Bedeutung. Drei Foristen haben drei verschiedene Meinungen kundgetan. Wenn ich mich mit einem Bild auseinandersetze, habe ich dennoch keine Auseinandersetzung mit dem Bild... Davon, dass das Bild Dir genau so gefällt, wie es ist, bin ich ausgegangen. Ich nehme an, Detlef und Tom auch. Hm, auf diese Idee wäre ich jetzt ehrlich gesagt nicht gekommen, dass das ein negativ besetztes Wort ist (????) Du lässt mich irgendwie ratlos zurück, bzw. eine Frage: empfindest Du das, was ich geschrieben habe als Selbstverteidigung? Wenn das so wäre, fände ich es sehr eigenartig, denn warum sollte ich denn nicht meine eigene Sichtweise auch ausführen können, ohne gleichzeitig das Gefühl zu geben, dass ich mich verteidigen wolle. Es ist doch interessant zu hören, was der jeweilige Photograph selbst für Ausgangspunkte und Überlegungen mitbringt, oder täusche ich mich da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2017 Share #7703 Geschrieben 10. September 2017 [...] Du lässt mich irgendwie ratlos zurück, bzw. eine Frage: empfindest Du das, was ich geschrieben habe als Selbstverteidigung? [...] Nein, empfinde ich nicht so. Für mich ist es interessant, wenn jemand auf einen Punkt hinweist und der Fotograf kann sagen: "Ja, habe ich auch probiert, hat mir aber anders besser gefallen". Das ist doch etwas anderes, als wenn der Fotograf das gar nicht in Betracht gezogen hat oder kategorisch ausschließt, weil er nicht selbst die Idee hatte. Ohne Deine Replik hätte ich nicht gewusst, ob Du das mit dem "Rücken-in-Ecke" probiert hast oder nicht. Im Gegensatz dazu wusste ich auch ohne Detlefs Bemerkung, dass ich keine Ahnung habe. Das hat keine neue Information gebracht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. September 2017 Share #7704 Geschrieben 10. September 2017 Im Gegensatz dazu wusste ich auch ohne Detlefs Bemerkung, dass ich keine Ahnung habe. Das hat keine neue Information gebracht... Jetzt hast du mir den ganzen Sonntag versaut. Ich hatte doch wirklich geglaubt, ich könnte dir zur (Selbst-) Erkenntnis verhelfen. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2017 Share #7705 Geschrieben 10. September 2017 XT2C8580 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Soleil, eidos, lichtschacht und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 11. September 2017 Share #7706 Geschrieben 11. September 2017 Ich trau mich mal ... und freue mich auf Feedback jeglicher Art! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, Hifi-Tom, Crischi74 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 11. September 2017 Share #7707 Geschrieben 11. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fotograf sehr gut, Bräutigam "mittel" beim Küssen die Hand im Maschinenraum geht gar nicht! Ein guter Fotograf muss das sehen und eine unvorteilhafte Handhaltung korrigieren. Er hat´s also versiebt, nicht der Bräutigam. DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. September 2017 Share #7708 Geschrieben 11. September 2017 Ich trau mich mal ... und freue mich auf Feedback jeglicher Art! Komposition gefällt mir sehr gut. Ausdruck und Gesicht auch. Farbabstimmung so lala. Mir fehlt etwas Schärfe, die Augen scheinen einigermaßen scharf zu sein, der Rest ist mir zu wenig (so weit man das hier beurteilen kann, aber im Vergleich zu Ricos Bild eins höher, fällt es bezüglich der Schärfe schon ab). Peter will-nur-spielen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. September 2017 Share #7709 Geschrieben 11. September 2017 XT2C8580 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Ich hätt's stärker beschnitten. Jägerzaun im Hintergrund ist nicht so prickelnd. Außerdem stört mich die Delle zwischen Hals und rechter Schulter ( IHRE rechte Schulter) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 11. September 2017 Share #7710 Geschrieben 11. September 2017 Ich hätt's stärker beschnitten. Jägerzaun im Hintergrund ist nicht so prickelnd. Außerdem stört mich die Delle zwischen Hals und rechter Schulter ( IHRE rechte Schulter) Rico liest sowieso nicht... Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. September 2017 Share #7711 Geschrieben 11. September 2017 Rico liest sowieso nicht... schade, wenn das wirklich so ist. Vielleicht könnte er ja was lernen. Wir lernen ja alle. Lebenslang. Sollten wir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 11. September 2017 Share #7712 Geschrieben 11. September 2017 Spontanes Porträt beim Straßentheater Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, hbl55, Juergen|K und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2017 Share #7713 Geschrieben 11. September 2017 Ich hätt's stärker beschnitten. Jägerzaun im Hintergrund ist nicht so prickelnd. Gute Idee, der Zaun war zwar das eigentliche Motiv, aber das gilt ja nicht mehr für den Porträt-Thread. Hifi-Tom, Rainer Klaus, Juergen|K und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. September 2017 Share #7714 Geschrieben 11. September 2017 Gute Idee, der Zaun war zwar das eigentliche Motiv, aber das gilt ja nicht mehr für den Porträt-Thread. Rico liest doch ;-) Wie gesagt, ich hätte diese Delle, die der Träger des BHs zieht auch weggeschnitten. Oder "verflüssigt mit PS. Das zieht sonst ziemlich den Blick vom Modell weg finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2017 Share #7715 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Liquify würde das in der Tat in 3 Sekunden regeln, aber PS-Veränderungen an Leuten mache ich grundsätzlich nicht. Bin ja schon beim Entfernen eines Pickels zwiegespalten. Finde es aber sehr interessant, was anderen Leuten so alles auffällt. Auf diese "Delle" wäre ich nie im Leben gekommen, musste dann auch erst 20 Sekunden suchen, um sie zu finden. Und jetzt kann ich gar nicht mehr woanders hingucken und sehe nur noch eine Delle als Hauptmotiv, mit einem Zaun als Nebenmotiv und einem Mädel als Beilage. Selektive Wahrnehmung in Aktion. bearbeitet 11. September 2017 von flysurfer catweezle, mattpix und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2017 Share #7716 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Rico liest doch ;-) Rico liebt Feedback. Zeig doch mal, wie du es beschnitten hättest. Mir persönlich ist nämlich schon die jetzige neue Variante zu "eng", ich bevorzuge deshalb weiterhin das Original, da hat das Mädel mehr "Luft" zum Atmen und ihr Auge liegt im Drittelschnitt, was für mich eine gewisse Harmonie ins Bild bringt. Das war wohl auch mit ein Grund, dieses Bild aus der Serie auszuwählen, da kommt das Mädel für mich spontan am natürlichsten und ausgewogensten rüber. Jetzt sehe ich freilich nur noch die Delle. bearbeitet 11. September 2017 von flysurfer catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. September 2017 Share #7717 Geschrieben 11. September 2017 Rico liebt Feedback. Zeig doch mal, wie du es beschnitten hättest. Mir persönlich ist nämlich schon die jetzige neue Variante zu "eng", ich bevorzuge deshalb weiterhin das Original, da hat das Mädel mehr "Luft" zum Atmen und ihr Auge liegt im Drittelschnitt, was für mich eine gewisse Harmonie ins Bild bringt. Das war wohl auch mit ein Grund, dieses Bild aus der Serie auszuwählen, da kommt das Mädel für mich spontan am natürlichsten und ausgewogensten rüber. Jetzt sehe ich freilich nur noch die Delle. Meine Möglichkeiten hier an der Arbeitsstelle sind leider sehr rudimentär, ich kann noch nicht mal das Seitenverhältnis bestimmen, aber in etwa so... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Sokrates/Apologie, Rico Pfirstinger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2017 Share #7718 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Danke, ich denke man versteht trotzdem, wie du dir das vorstellst. Ich persönlich kann mich mit dem "Halsabschneider"-Konzept leider nicht anfreunden. Der lange Zopf und die Kette gehören für mich zudem mit zur Person und Persönlichkeit. Deshalb blieb auch die Brille drauf, denn ohne die sieht das Mädel praktisch nichts. bearbeitet 11. September 2017 von flysurfer eidos, catweezle, Soleil und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 11. September 2017 Share #7719 Geschrieben 11. September 2017 Zwar mit der GFX aber ist ja auch ein X-Kamera... Werner H., Rainer Klaus, rema2311 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 11. September 2017 Share #7720 Geschrieben 11. September 2017 Komposition gefällt mir sehr gut. Ausdruck und Gesicht auch. Farbabstimmung so lala. Mir fehlt etwas Schärfe, die Augen scheinen einigermaßen scharf zu sein, der Rest ist mir zu wenig (so weit man das hier beurteilen kann, aber im Vergleich zu Ricos Bild eins höher, fällt es bezüglich der Schärfe schon ab). Peter Vielen Dank, Peter, für deine Einschätzung! :-) => Fabrstimmung: Was würdest du anders machen? Zu dunkel? Mehr oder weniger Farbsättigung? Ich habe es heute morgen auf dem Handy in klein gesehen, und bin etwas erschrocken. Da kam es irgendwie nicht gut rüber ... => Schärfe: Was würdest du gerne schärfer sehen? Mich wundert es, daß du diesen Punkt ansprichst, weil in meiner Wahrnehmung das Bild "knackscharf" ist, aber vielleicht habe ich da noch nicht das richtige Auge, ich bin ja sozusagen Anfänger. Aus meiner Sicht ist scharf: Stirn, Augen, Nase, Lippen, Kinn. Aus meiner Sicht unscharf sind: Ohren, Hals, Hemd, Hintergrund. Nur um zu sehen, ob wir von dem gleichen reden... :-) Hier kann das Bild in voller Auflösung heruntergeladen werden: LINK Es wurde nicht nachgeschärft in der Bildbearbeitung ... vielleicht liegt es daran, daß du es als nicht ganz scharf empfindest? Den Unteschied zu Ricos Bild kann ich irgendwie nachvollziehen, das hat etwas mehr Tiefenschärfe, der Huntergrund ist trotzdem sehr weich. Würde mich interessieren, wie er das erreicht hat (Abstände Kamera/Objekt und Objekt/Hintergrund? Brennweite/Blede?) Liebe Grüße Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 11. September 2017 Share #7721 Geschrieben 11. September 2017 auf dem Volksfest Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Ernst.k, Ronson Hax und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 11. September 2017 Share #7722 Geschrieben 11. September 2017 Ein guter Fotograf muss das sehen und eine unvorteilhafte Handhaltung korrigieren. Er hat´s also versiebt, nicht der Bräutigam. Das stimmt natürlich, es ist auch im shooting schon aufgefallen und gibt beide Varianten. Ich seh das allgemein jedoch nicht ganz so eng, bin da eventuell nicht "Knigge" genug. Trotzdem interessant dass dieser Punkt hier angesprochen wurde, nehme das gerne an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docgoof Geschrieben 12. September 2017 Share #7723 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Im Portrait-Thread? Wenn man meine Tochter kennt: ja! 1. Der Kopf ist drauf 2. Das ich nie die Genehmigung erhalten würde ein Bild einzustellen, auf dem der Kopf größer ist, "portraitiert" sie eben auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. September 2017 von docgoof Sokrates/Apologie, PhotoMich, rema2311 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 12. September 2017 Share #7724 Geschrieben 12. September 2017 noch mal Strassentheater, selbe Person, andere Perspektive und in Schwarz-Weiss... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, Projekt, Hifi-Tom und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 12. September 2017 Share #7725 Geschrieben 12. September 2017 Situation gesehen, Kamera geschnappt und draufgehalten. Mein geliebtes 2.0 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, paolo, rema2311 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge