Uwe Richter Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #7876 Geschrieben 15. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Volle Konzentration an der Lötstation Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta MD 3,5 / 50-135mm, offen am LensTurbo luci e ombre, twincam, Roswitz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2017 Geschrieben 15. Oktober 2017 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #7877 Geschrieben 15. Oktober 2017 den Blick kann ich nachvollziehen, Jahrelang... Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #7878 Geschrieben 15. Oktober 2017 Lustigerweise habe ich auch mal Kommunikationselektroniker gelernt, und in der Zeit gelötet ohne Ende. Aber seit die Ausbildung rum war keinen Tag als solcher gearbeitet. Dann hat mich der Fluch der IT erfasst, und ich komme nicht mehr weg. Aber in dem Land wird bestimmt eh nicht mehr viel gelötet - oder. Außer vielleicht in der Forschung. Da würde mir das auch wieder gefallen. Glaube ich. Aber da bräuchte ich jetzt erst mal eine Brille. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #7879 Geschrieben 15. Oktober 2017 och, in der Branche wo ich gearbeitet habe (Automatisierungstechnik) wir noch viel gelötet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #7880 Geschrieben 15. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, mattpix, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #7881 Geschrieben 15. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit 1,2/56mm, f/1,2, 1/8000, ISO 800 micaelo, Samyo, wolfgang-s und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #7882 Geschrieben 16. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute mal nicht Britta, sondern das Pärchen vom Wochenende. Pro2+56 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, PhotoMich, claus-peter und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #7883 Geschrieben 16. Oktober 2017 untitled.Nir privat oder Auftrag??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #7884 Geschrieben 16. Oktober 2017 Nir privat oder Auftrag??? Das ist "privat" am Rande eines Auftrags, also in einer Shootingpause entstanden. Da musste ich ganz schön weit zurückblättern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #7885 Geschrieben 16. Oktober 2017 Das ist "privat" am Rande eines Auftrags, also in einer Shootingpause entstanden. Da musste ich ganz schön weit zurückblättern...Aber Aufbau war der gleiche, denke ich?! Ein bisschen Tiefe würde mir gefallen, vom Licht her.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #7886 Geschrieben 16. Oktober 2017 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Revueflex, Juergen|K, eidos und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #7887 Geschrieben 16. Oktober 2017 Aber Aufbau war der gleiche, denke ich?! Ein bisschen Tiefe würde mir gefallen, vom Licht her.. Die "Freestyler" habe ich nicht geblitzt, die für den Job aber alle (mit seitlichem Licht). Die "Offiziellen" wurden übrigens ausschließlich in B&W bearbeitet und abgeliefert. Für eine Kampagne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #7888 Geschrieben 16. Oktober 2017 Die "Freestyler" habe ich nicht geblitzt, die für den Job aber alle (mit seitlichem Licht). Die "Offiziellen" wurden übrigens ausschließlich in B&W bearbeitet und abgeliefert. Für eine Kampagne.Aha...okey... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #7889 Geschrieben 16. Oktober 2017 . Portrait:A..jpg Gefällt mir gut! Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #7890 Geschrieben 16. Oktober 2017 Gefällt mir gut! Vielen Dank! Das freut mich natürlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #7891 Geschrieben 17. Oktober 2017 hätte da mal wieder was vom Töchterlein. DSCF0320 by Thomas Strasser, auf Flickr Fetzenberger, Ernst.k, db_ und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #7892 Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit 1,2/56mm, f/2, 1/5000, ISO 800 Sokrates/Apologie, Fetzenberger, kleinfriese und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #7893 Geschrieben 17. Oktober 2017 Spontanes Portrait auf einer Messe in München Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, eidos, Fetzenberger und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #7894 Geschrieben 18. Oktober 2017 Im Outlet Center.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, foxtail, db_ und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #7895 Geschrieben 18. Oktober 2017 Die 2, 3 Haare würde ich noch wegstempeln. Woher kam das etwas stärkere, aber geniale Licht von Links. Schaufenster? Rainer Klaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #7896 Geschrieben 18. Oktober 2017 hätte da mal wieder was vom Töchterlein. DSCF0320 by Thomas Strasser, auf Flickr Huch, die Haare sind ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #7897 Geschrieben 18. Oktober 2017 Woher kam das etwas stärkere, aber geniale Licht von Links. Schaufenster? Lass mich raten: AD600. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #7898 Geschrieben 18. Oktober 2017 Huch, die Haare sind ab ich habe sie nicht weggestempelt :-) Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #7899 Geschrieben 18. Oktober 2017 Die 2, 3 Haare würde ich noch wegstempeln. Woher kam das etwas stärkere, aber geniale Licht von Links. Schaufenster? Mit den Haaren hab ich länger überlegt. Es war an dem Tag windig. Die Pose des Modells ist eigentlich spontan entstanden beim richten der durch den Wind verwehten Haare. Daher fand ich es passend die "wehenden" Haare nicht zu stempeln. Aber wahrscheinlich sind das wirklich zu wenige um die "windige Stimmung" zu transportieren. Nein, das Seitenlicht hab ich mit einem Blitz erzeugt. Viele Grüße Rainer Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #7900 Geschrieben 18. Oktober 2017 Lass mich raten: AD600. Ausnahmweise mal nicht... Irgendwie war ich an dem Tag zu faul den zu schleppen. Diesmal war ein AD200 mit einer 60 x 60 Falt Softbox im Einsatz. Ich habe es aber beim Shooting bereut nicht doch den AD600 genommen zu haben. Bei diesem Bild hat es funktioniert aber bei vielen Bildern mit hellerem Hintergrund war der AD200 zu schwach um gegen das Licht anzukommen. Auch hat die 60 x 60 Softbox mir für den Zweck ein zu hartes Licht gemacht. Da hätte insgesamt der AD600 mit meiner 120er Oktabox bessere Dienste geleistet. Also Faulheit ist nix für Fotografen... Viele Grüße Rainer Fetzenberger, FrankX, riesi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge