Mowgli Geschrieben 6. März 2019 Share #9976 Geschrieben 6. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man schon mit Grippe im Bett liegt, muss man die wenigen Minuten, in welchen man halbwegs klar im Kopf ist doch produktiv nutzen 😌. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T2+56 raksonaj, PhotoMich, MightyBo und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2019 Geschrieben 6. März 2019 Hallo Mowgli, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
zwanzignullzwei Geschrieben 6. März 2019 Share #9977 Geschrieben 6. März 2019 vor einer Stunde schrieb herb0815: (…)So entstand das Bild "Ich leb`allein in meinem Himmel" (…) ... dein Beweggrund ist nachvollziehbar, nur verstehe ich den unmotiviert „hineingeworfenen“ Elefanten nicht, weil er aus eine anderen Richtung kommt. Bildbearbeitung ist gut, wenn man sie nicht sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 6. März 2019 Share #9978 Geschrieben 6. März 2019 vor 15 Stunden schrieb herb0815: Ich bin mir nicht sicher ob das Porträt etwas für Jedermann ist. Eine etwas außergewöhnlich inszenierte Studioaufnahme. Ich kann dem Mädchen nur danken für die Verwirklichung einer (verrückten?) Idee. Stark! Ich will die Schwerter haben, wenn sie echt sind.... . Die Kinn-Halspartie find ich etwas zu hell. Passt nicht so richtig. MfG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. März 2019 Share #9979 Geschrieben 6. März 2019 vor 3 Stunden schrieb herb0815: Wirfst Du die Kinder jetzt aus dem Fenster um das authentische, ausdrucksstarke Bild zu machen? Es gibt da durchaus kreative Ideen, die sich bildlich umsetzen lassen. Manche sind kreativ hinter der Kamera, andere halt am PC Muss am Ende jeder für sich entscheiden, was er mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 6. März 2019 Share #9980 Geschrieben 6. März 2019 Hallo Fan Danke für Deine konstruktive Kritik. Das Schwert ist echt. Es ist nur 1. Umgedreht einmontiert in die rechte Hand. Der helle Hals stört mich weniger, irgendwo muß das Licht doch her kommen. Die Lichtführung ist kritisch weil: stehen die Lichter zu weit hinten wird die Nase zu dunkel. Aber die Hände machen mich persönlich unzufrieden. Der leicht rötliche Look reicht nicht über das ganze Bild. Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 6. März 2019 Share #9981 Geschrieben 6. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, outofsightdd, ector und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 6. März 2019 Share #9982 Geschrieben 6. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um mal wieder auf die normale Fotografie zurückzukommen...😉, ein Portrait mit 3200 ISO in einem Club/Restaurant aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, ArsRava, lichtschacht und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. herb0815 Geschrieben 7. März 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #9983 Geschrieben 7. März 2019 Zurück zur "normalen Fotografie"? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen mit 400 ISO Ausgeleuchtet mit Taschenlampe, was hat er sich da wohl wieder ausgedacht? Projekt, stmst2011, Frank Gerhold und 56 weitere haben darauf reagiert 59 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 7. März 2019 Share #9984 Geschrieben 7. März 2019 vor 34 Minuten schrieb herb0815: Zurück zur "normalen Fotografie"? Aufgenommen mit 400 ISO Ausgeleuchtet mit Taschenlampe, was hat er sich da wohl wieder ausgedacht? Wenn er was gedacht hat, dann höchstens: "Wo ist Schwarz?" 😉 Ralph_M, sternchen, Hifi-Tom und 6 weitere haben darauf reagiert 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 7. März 2019 Share #9985 Geschrieben 7. März 2019 Am 6.3.2019 um 12:46 schrieb Mowgli: Wenn man schon mit Grippe im Bett liegt, muss man die wenigen Minuten, in welchen man halbwegs klar im Kopf ist doch produktiv nutzen 😌. T2+56 Gefällt mir ausgesprochen gut! Und gute Besserung... Gruss Walter Mowgli hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 7. März 2019 Share #9986 Geschrieben 7. März 2019 Hallo Cervo, genau das ist es. So war die Idee. Das Bild stellt versteckt die "Alters-Einsamkeit" dar. Der gute Mann schaut ins leere und hat kein Gegenüber, darum fehlen auch die schwarzen Figuren. Auch die weißen Figuren sind nicht vollständig und damit ist ein Sieg, über was auch immer, sehr fragwürdig. Danke für die Aufmerksamkeit. Hifi-Tom, hbl55, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 7. März 2019 Share #9987 Geschrieben 7. März 2019 vor 1 Stunde schrieb herb0815: Hallo Cervo, genau das ist es. So war die Idee. Das Bild stellt versteckt die "Alters-Einsamkeit" dar. Der gute Mann schaut ins leere und hat kein Gegenüber, darum fehlen auch die schwarzen Figuren. Auch die weißen Figuren sind nicht vollständig und damit ist ein Sieg, über was auch immer, sehr fragwürdig. Danke für die Aufmerksamkeit. Ein sehr gutes Bild!! herb0815 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 7. März 2019 Share #9988 Geschrieben 7. März 2019 Am 4.3.2019 um 20:29 schrieb Uwe Richter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Die kurze Brennweite und die kurze Aufnahmedistanz, lässt die Nase unvorteilhaft hervorspringen. 27mm ist hald keine klassische Portraitbrennweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. März 2019 Share #9989 Geschrieben 7. März 2019 vor 36 Minuten schrieb klausentreiben: Die kurze Brennweite und die kurze Aufnahmedistanz, lässt die Nase unvorteilhaft hervorspringen. 27mm ist hald keine klassische Portraitbrennweite. Das ist natürlich relativ Quatsch, da es erstens 27 am Crop sind. Also eher 42, was dem normalen Bildwinkel sehr nahe kommt und zweitens die Nase tatsächlich recht groß ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2019 Share #9990 Geschrieben 7. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. März 2019 Share #9991 Geschrieben 8. März 2019 Am 4.3.2019 um 20:29 schrieb Uwe Richter: ... by Uwe Richter, auf Flickr vor 2 Stunden schrieb klausentreiben: Die kurze Brennweite und die kurze Aufnahmedistanz, lässt die Nase unvorteilhaft hervorspringen. 27mm ist hald keine klassische Portraitbrennweite. Auch wenn 27mm (auch umgerechnet auf APS-C) keine klassische Portraitbrennweite sind, sehe ich das nicht als Problem. Das 27er ist ja vom Bildeindruck schon sehr nah am Normalobjektiv und das Bild zeigt auch, was es zu leisten in der Lage ist. Ich finde es sogar ein sehr gelungenes Portrait, mit tollem Licht und sehr ausdrucksstarken Augen. ing, Uwe Richter und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. März 2019 Share #9992 Geschrieben 8. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Uwe Richter: Das ist natürlich relativ Quatsch, da es erstens 27 am Crop sind. Also eher 42, was dem normalen Bildwinkel sehr nahe kommt und zweitens die Nase tatsächlich recht groß ist ... nun, so ein relativer Quatsch ist es auch wieder nicht, sind doch Normalbrennweiten (unter der du mit ca. 42 mm auch noch bleibst) bei so dichten Portraits, wenn sie nicht sehr genau ausgerichtet sind, anfällig für diese Gesichtsverzeichnung. Mir geht es nicht darum, ob das Foto dadurch gut oder schlecht ist, mir ist das schön öfter bei Bildern von dir aufgefallen und ich sehe es eher als dein Stilmittel. Dass man Portraits auch mit tatsächlichen Weitwinkellinsen knipsen kann, steht dem ja nicht entgegen. Uwe Richter und Fan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 8. März 2019 Share #9993 Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Winterportrait... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2019 von obiwan kaiman, db_, achenbach-fotografie und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 9. März 2019 Share #9994 Geschrieben 9. März 2019 Jasmin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönes WE und lG -db Mowgli, chriis, obiwan und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 9. März 2019 Share #9995 Geschrieben 9. März 2019 Am 7.3.2019 um 23:26 schrieb Graufilter: Eins dieser Bilder, die für mich unspektakulär daher kommen, aber enorm viel Tiefgang haben. Mag ich sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 9. März 2019 Share #9996 Geschrieben 9. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, MightyBo, ArsRava und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 9. März 2019 Share #9997 Geschrieben 9. März 2019 Der Forumskollege Bridgeman Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, docgoof, Juergen|K und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weltenbauer Geschrieben 9. März 2019 Share #9998 Geschrieben 9. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 XF16-55 Hifi-Tom, AS-X, Roswitz und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 9. März 2019 Share #9999 Geschrieben 9. März 2019 Spontanes Portrait bei einer Tattoo-Messe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, kleinfriese, rema2311 und 32 weitere haben darauf reagiert 34 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 10. März 2019 Share #10000 Geschrieben 10. März 2019 Langeweile-Shooting @home, quasi ein Selfie durch die Hand meiner Tochter. Planar 50mm f1.8 an X-T2 mit entfesseltem Godox TT685F. Beschwerden über das Aussehen des Models bitte per PN, Buchungsanfragen auch 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinz P, Uwe Richter, Mowgli und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge