Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb ickser:

hi Cervo,

ich hätte da eine Bearbeitung von mir in Petto; Auslöser war der Hautton, kommt auf meinem Monitor etwas unnatürlich daher. Und wo ich schon mal dabei war...

Falls bei dir "Bildbearbeitung: Ja" bedeutet, dass ich es hier posten kann, würde ich das tun, ansonsten schicke ich es dir per PN. Ok?

Gruß,
ickser

Ja, der Hautton ist so ein Thema... Ich habe meine Version etwas entsättigt. Je nachdem, wie lang ich schon in meinen 27-Zöller glotze und dann ins Notebook oder Tablet, schaut es wieder anders aus... Machmal bin ich deshalb geneigt, mich erstmal in SW zu üben. Aber stell doch mal deine Version ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cervo:

Ja, der Hautton ist so ein Thema... Ich habe meine Version etwas entsättigt. Je nachdem, wie lang ich schon in meinen 27-Zöller glotze und dann ins Notebook oder Tablet, schaut es wieder anders aus... Machmal bin ich deshalb geneigt, mich erstmal in SW zu üben. Aber stell doch mal deine Version ein.

hi Cervo, hier meine Version, Bearbeitung in Photoshop und da alles im Camera Raw Filter (mein Heimspiel):
Weißabgleich etwas rötlicher, Zähne moderat geputzt, etwas mehr Lippenstift, Augäpfel aufgehellt, sonst keine Bearbeitung Gesicht/Haare
Hintergrund entsättigt, ordentlich Vignette.

Ich habe die Bilder nebeneinandergelegt, damit man zum Vergleich nicht länglich hin- und herscrollen muss; es geht Auflösung flöten, aber es geht mir um die Gesamtanmutung; links dein Original, rechts mein Ansatz.

Gruß,
ickser

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ickser:

hi Cervo, hier meine Version, Bearbeitung in Photoshop und da alles im Camera Raw Filter (mein Heimspiel):
Weißabgleich etwas rötlicher, Zähne moderat geputzt, etwas mehr Lippenstift, Augäpfel aufgehellt, sonst keine Bearbeitung Gesicht/Haare
Hintergrund entsättigt, ordentlich Vignette.

Ich habe die Bilder nebeneinandergelegt, damit man zum Vergleich nicht länglich hin- und herscrollen muss; es geht Auflösung flöten, aber es geht mir um die Gesamtanmutung; links dein Original, rechts mein Ansatz.

Gruß,
ickser

Gefällt mir. Den Kontrast hast Du wohl auch noch angehoben. Meines ist halt die eher softe Variante, von der Stimmung näher an der tatsächlichen Situation, Deines ist kräftiger und lebhafter. Haut auch gut hin. Danke! 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ickser:

es geht mir um die Gesamtanmutung; links dein Original, rechts mein Ansatz.

Links gefällt mir deutlich besser. Schönes Portrait für mich. Abblenden auf z.B. f4 hätte vielleicht das rechte Auge (ihr linkes) mit in die Schärfe geholt...

bearbeitet von MaRiOnline
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Bild aus meiner aktuellen Serie "Autoimmun".

Self Portrait by Ars Rava, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Ulm spontan bei Fensterlicht entstanden, kein Aufheller, Blitz od. ähnliches am Start.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite gerade ein kleines? Fotoprojekt vor und habe daher meine Frau heute mal durch die Stadt  geschleppt, um die Locations zu checken...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin,

habe nach langer Pause mal wieder am WE ein Shooting gehabt. 

Wollten erst draußen shooten, aber dafür war es zu kalt.

Also drin und auf engsten Raum. Haben aber, zumindest hoffe ich's, das beste daraus gemacht. 😊

H1&35/1.4 und Quadra & Deep Octa

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb totohh:

MoinMoin,

habe nach langer Pause mal wieder am WE ein Shooting gehabt. 

Wollten erst draußen shooten, aber dafür war es zu kalt.

Also drin und auf engsten Raum. Haben aber, zumindest hoffe ich's, das beste daraus gemacht. 😊

H1&35/1.4 und Quadra & Deep Octa

 

Ein sehr schönes Portrait. Ich mag den Schnitt und die flachere Ausleuchtung. Passt für mich hier sehr gut.
Hast du stark nachgeschärft oder reichlich Körnung hinzugefügt? Für meinen Geschmack wäre etwas weniger hier besser, insbesondere rechts im HIntergrund. Kann vielleicht an der Forumsauflösung liegen.

bearbeitet von Heinz P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Heinz P:

Ein sehr schönes Portrait. Ich mag den Schnitt und die flachere Ausleuchtung. Passt für mich hier sehr gut.
Hast du stark nachgeschärft oder reichlich Körnung hinzugefügt? Für meinen Geschmack wäre etwas weniger hier besser, insbesondere rechts im HIntergrund. Kann vielleicht an der Forumsauflösung liegen.

Danke!

Liegt am Korn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bin mir nicht sicher ob das Porträt etwas für Jedermann ist. Eine etwas außergewöhnlich inszenierte Studioaufnahme. 

Ich kann dem Mädchen nur danken für die Verwirklichung einer (verrückten?) Idee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb herb0815:

 

Ich bin mir nicht sicher ob das Porträt etwas für Jedermann ist. Eine etwas außergewöhnlich inszenierte Studioaufnahme. 

Ich kann dem Mädchen nur danken für die Verwirklichung einer (verrückten?) Idee.

Mädchen?? oha :)    

 

coole Idee , mir gefällt solch Inszenierung 

 

eine Frage zu der herrlichen Augenfarbe, original? oder wie bekommt man so was hin?   oder Kontaktlinsen?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke RK1

ich habe gerade eine aberwitzige Debatte über Bildbearbeitung in diesem Forum gelesen. Das pro und Kontra ist schon sehr gegensätzlich. 

Ich habe ja geschrieben es ist eine inszenierte Idee. So ist Photoshop nun mal erforderlich um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen.

Die Augen ist nur ein kleiner Teil, bis so eine Aufnahme steht. Lichtführung und genaue Pose, ganz besonders der Ausdruck mußte einige mal geübt werden. 

Photoshop ist meine neue Dunkelkammer und wenn man damit arbeitet, wird vieles ganz leicht. 

Es ist kein Hexenwerk die Augen freizustellen, Kante verbessern und weich zeichnen(1,8Px). Dann mit der Auswahl eine neue Ebene erstellen (Str J). Über Farbton/Sättigung (Str U) färben den Regler in die entsprechende Farbe ziehen. fertig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb herb0815:

Danke RK1

ich habe gerade eine aberwitzige Debatte über Bildbearbeitung in diesem Forum gelesen. Das pro und Kontra ist schon sehr gegensätzlich. 

Ich habe ja geschrieben es ist eine inszenierte Idee. So ist Photoshop nun mal erforderlich um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen.

Die Augen ist nur ein kleiner Teil, bis so eine Aufnahme steht. Lichtführung und genaue Pose, ganz besonders der Ausdruck mußte einige mal geübt werden. 

Photoshop ist meine neue Dunkelkammer und wenn man damit arbeitet, wird vieles ganz leicht. 

Es ist kein Hexenwerk die Augen freizustellen, Kante verbessern und weich zeichnen(1,8Px). Dann mit der Auswahl eine neue Ebene erstellen (Str J). Über Farbton/Sättigung (Str U) färben den Regler in die entsprechende Farbe ziehen. fertig.

da bin ich ganz bei Dir 👍🏻 

:) muss ich mich doch mal  intensiver mit PS befassen 

 

wie gesagt, sehr coole Idee 👏🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb herb0815:

So ist Photoshop nun mal erforderlich um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen.

Ich denke man kann auch ohne Photoshop "realistische und ausdrucksstarke" Fotos machen.
Aber da wären wir wieder bei der Diskussion, die nicht in diesen Fred gehört :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Uwe für den Hinweis, aber die Diskussion ist doch schon gelaufen über das für und wider von Bildbearbeitung.

Mein Satz lautet aber:" Um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen." Natürlich hast Du recht das es ausdrucksstarke Bilder ohne Photoshop gibt. Die existieren schon seid es fotografische Darstellungen gibt. Das ist bekannt. 

Aber stell Dir vor: Deine Kinder kommen zu Dir und sie brauchen ein Bild für einen Aufsatz den sie geschrieben haben. Die Phantasie der Kinder behauptet sie könnten fliegen.

Fliegen in eine andere Welt. 

So die Vorgeschichte: Wirfst Du die Kinder jetzt aus dem Fenster um das authentische, ausdrucksstarke Bild zu machen? Oder oder, oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So entstand das Bild   "Ich leb`allein in meinem Himmel"

So entstehen Buchillustrationen oder Bilder zu Gedichten. Das sind dann "Portraits für Jedermann" .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb herb0815:

[...] Mein Satz lautet aber:" Um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen." [...]

Na ja, vollständig lautete Dein Satz "So ist Photoshop nun mal erforderlich um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen", und das klingt schon sehr absolut und ist mir auch aufgestoßen.

Aber ich glaube, wir wissen alle, wie's gemeint war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...