Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hm, da ist bei der Bearbeitung wohl was schiefgelaufen? Wars`n RAF? Glaub ich eher nicht, oder?

Nein, hier ist aus meiner Sicht nichts schiefgelaufen. Ausgangsbild ist ein RAF. Nach der Entwicklung ist es aber nochmal im PS mit einem Preset von TOPAZ BW EFFECTS bearbeitet. Diese Entsättigung und Vignettierung ist also von mir so beabsichtigt. Ist natürlich wie so Vieles Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es so "weichgespült" ganz gut.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, hier ist aus meiner Sicht nichts schiefgelaufen. Ausgangsbild ist ein RAF. Nach der Entwicklung ist es aber nochmal im PS mit einem Preset von TOPAZ BW EFFECTS bearbeitet. Diese Entsättigung und Vignettierung ist also von mir so beabsichtigt. Ist natürlich wie so Vieles Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es so "weichgespült" ganz gut.

Hallo Gerd, ich hake trotzdem nochmals ein hier, denn obwohl das wahrscheinlich Geschmacksache ist, finde ich, dass Du an der Unterlippe ein bißchen zu viel weichgespült hast und auf ihrem rechten Nasenflügel, das sind wohl Wassertropfen? Dadurch, dass sie weichgespült sind, sind sie als solche nicht mehr so richtig zu erkennen und wirken auf mich eher irritierend, so als sei da ein bißchen Dreck oder irgendetwas in der Bearbeitung nicht ganz ok.

Also vielleicht ein bißchen weniger weichspülen, oder entfernen ( das Wasser meine ich ) ?

Link zum Beitrag

Nein, das ist der von mir erwähnte Chor, in dem sich Foristi gern sehen.

:-)

Ich finde, Du solltest das Wort " Chor" nicht überstrapazieren, denn es ist durchaus eine Qualität, in einem Chor singen zu können. Da kann man viel über harmonisches Miteinander und Aufeinandereingehen lernen. Und dazu noch gemeinsam Hervorragendes zustandebringen.

Aber trotzdem werde ich den pluralis maiestatis das nächste Mal auch nicht mehr strapazieren    ;) !

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Schon vergessen? ;)

Nee anders rum, ein Foto aus der Zukunft! :lol:

Jenwe war schneller...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst, dass dies mit einer Sony gemacht wurde ?!

Letztes Jahr hatte ich keine Sony mehr

Kamera Model = SLT-A57

Orientierung = normal (1)

Samples Per Pixel = 3

X-Auflösung = 3500000/10000 ===> 350

Y-Auflösung = 3500000/10000 ===> 350

X/Y-Auflösungseinheit = inch (2)

Software/Firmware Version = Adobe Photoshop CS5 Windows

Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2014:01:21 19:52:37

War irgendwie vorletztes Jahr, meine ich. Oder wird es doch erst am 16.01.2037 geschossen?

bearbeitet von ddan
Link zum Beitrag

Eins aus dem letzten Shooting... 

Meiner Meinung nach eine hübsche junge Frau, ein schöner Blick, eine differenzierte S/W-Umsetzung, aber einfach ein bisschen zu dunkel. Eine drittel Blende mehr, ein wenig Kontrast mehr und das "Mäd'l" strahlt richtig. Aber wie immer Geschmackssache. Für mich ein schönes Foto.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag