Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, hab sie einfach angequatscht und um ein Foto gebeten. Hatte nichts dagegen :-)

Man, wäre ich ein paar Jahre jünger und nicht verheiratet, wer weiß *lol*.

Wirklich, natürlich, unverkrampft, sehr sympathisch.

Ok, leider, die Hand des Fotografen hat etwas gezittert......

DSCF6600 von bittnerhb auf Flickr

Danke. Links mehr Raum ging leider nicht.

Jetzt ist sie zwar aus der Mitte, aber wie ich finde, zu weit links.

Bei solchen Aufnahmen bin ich auch noch nicht ruhig genug um den besten Moment abzuwarten.

Und den blöden Balken rechts habe ich auch übersehen....

Hier das Original

11156938505_ed271a0756_b.jpg

DSCF5983 von bittnerhb auf Flickr

bearbeitet von DiegoRivera
Link zum Beitrag

Wunderbar frisch und unverkrampft, frei von irgendwelchen verkopften Getaltungs-, Belichtungs- und Darstellungsregeln geschossene Aufnahme.

Falls es doch das Ergebnis einer durchgestalteten, geplanten Fotoschiesserei sein sollte, mein Respekt.

Es sieht sehr authentisch aus.

Ein Bild an dem man noch Jahre später Freude haben wird...

Wow, vielen Dank für die positiven Worte, chironer!

Allerdings ist dies kein anhand von Gestaltungsregeln durchdachtes Ergebnis, geschweige denn geplant. Ich wäre froh, wenn ich die Fähigkeiten dafür besäße.

An dem Tag war ich lediglich auf geringe Schärfentiefe und natürliche, spontane Momente fixiert. Ist einfach ein schöner Glückstreffer. :)

Link zum Beitrag

Nach dem letzten Bild das zu sehr "In your face" war, jetzt mal ein neuer Versuch!

ich finde es ganz gelungen, der Anschnitt oben erscheint mir aber sehr knapp, entweder gar nicht oder deutlicher finde ich.

ich hätte hier auch zum Quadrat geschnitten - den rechten Teil weg.

ja - und dann noch einen Tick mehr Kontrast im Bereich der Augen.

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, hab sie einfach angequatscht und um ein Foto gebeten. Hatte nichts dagegen :-)

Man, wäre ich ein paar Jahre jünger und nicht verheiratet, wer weiß *lol*.

Wirklich, natürlich, unverkrampft, sehr sympathisch.

Ok, leider, die Hand des Fotografen hat etwas gezittert......

...

Hierzu und auch bei #377, eine kleine Anmerkung: nimm dein Hauptmotiv aus der Mitte heraus. Das macht sonst ein Bild "unspannend". Es kann natürlich Motive geben, wo es passt das Motiv in die Mitte zu setzen. Das muss aber wirklich bewusst geschehen und eine Aussage damit haben. Einfach jedes Motiv mittig ablichten, sieht langweilig aus.

Wenn es schnell gehen muss und man nicht anders konnte, wollte etc., dann eben nachträglich beschneiden.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Ok, danke Matthias!

Gruß

Diego

Hierzu und auch bei #377, eine kleine Anmerkung: nimm dein Hauptmotiv aus der Mitte heraus. Das macht sonst ein Bild "unspannend". Es kann natürlich Motive geben, wo es passt das Motiv in die Mitte zu setzen. Das muss aber wirklich bewusst geschehen und eine Aussage damit haben. Einfach jedes Motiv mittig ablichten, sieht langweilig aus.

Wenn es schnell gehen muss und man nicht anders konnte, wollte etc., dann eben nachträglich beschneiden.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob es zu Portraits gehört, ich weiß nicht mal, ob es hier überhaupt ins Forum gehört :P

Da es hier aber keine "Horror-Ecke" gibt, und es mir gefällt, passt es hier wohl doch am besten hin ;)

Jamey Rottencorps live.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob es zu Portraits gehört, ich weiß nicht mal, ob es hier überhaupt ins Forum gehört :P

Da es hier aber keine "Horror-Ecke" gibt, und es mir gefällt, passt es hier wohl doch am besten hin ;)

Jamey Rottencorps live.

[ATTACH=CONFIG]31076[/ATTACH]

Kannst's ja auch unter Selbstporträt einstellen :rolleyes:

Ich finds cool!

Link zum Beitrag

ist spontan sehr gut geworden - bis auf die ausgebrannte Stelle - kann man da im Raw noch was retten?

Welche meinst du? Im Gesicht geht es ja noch gerade so mit dem Ausbrennen, finde ich. Es ist ja ein Gegenlichtportrait. Da will ich viel weiß. Die Scheinwerfer waren in dem Moment einfach perfekt für mich.

Link zum Beitrag