DiegoRivera Geschrieben 16. Dezember 2013 Share #376 Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, hab sie einfach angequatscht und um ein Foto gebeten. Hatte nichts dagegen :-) Man, wäre ich ein paar Jahre jünger und nicht verheiratet, wer weiß *lol*. Wirklich, natürlich, unverkrampft, sehr sympathisch. Ok, leider, die Hand des Fotografen hat etwas gezittert...... DSCF6600 von bittnerhb auf Flickr Danke. Links mehr Raum ging leider nicht.Jetzt ist sie zwar aus der Mitte, aber wie ich finde, zu weit links. Bei solchen Aufnahmen bin ich auch noch nicht ruhig genug um den besten Moment abzuwarten. Und den blöden Balken rechts habe ich auch übersehen.... Hier das Original DSCF5983 von bittnerhb auf Flickr bearbeitet 16. Dezember 2013 von DiegoRivera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Hallo DiegoRivera, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
DiegoRivera Geschrieben 16. Dezember 2013 Share #377 Geschrieben 16. Dezember 2013 Hier beim präsentieren des finnischen Honigs DSCF6601 von bittnerhb auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithsonit Geschrieben 16. Dezember 2013 Share #378 Geschrieben 16. Dezember 2013 Wunderbar frisch und unverkrampft, frei von irgendwelchen verkopften Getaltungs-, Belichtungs- und Darstellungsregeln geschossene Aufnahme. Falls es doch das Ergebnis einer durchgestalteten, geplanten Fotoschiesserei sein sollte, mein Respekt. Es sieht sehr authentisch aus. Ein Bild an dem man noch Jahre später Freude haben wird... Wow, vielen Dank für die positiven Worte, chironer! Allerdings ist dies kein anhand von Gestaltungsregeln durchdachtes Ergebnis, geschweige denn geplant. Ich wäre froh, wenn ich die Fähigkeiten dafür besäße. An dem Tag war ich lediglich auf geringe Schärfentiefe und natürliche, spontane Momente fixiert. Ist einfach ein schöner Glückstreffer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #379 Geschrieben 17. Dezember 2013 ...........und natürliche, spontane Momente fixiert. Ist einfach ein schöner Glückstreffer. ...und das sind m.M.n. die schönsten und besten Treffer Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #380 Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach dem letzten Bild das zu sehr "In your face" war, jetzt mal ein neuer Versuch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #381 Geschrieben 18. Dezember 2013 Nach dem letzten Bild das zu sehr "In your face" war, jetzt mal ein neuer Versuch! ich finde es ganz gelungen, der Anschnitt oben erscheint mir aber sehr knapp, entweder gar nicht oder deutlicher finde ich. ich hätte hier auch zum Quadrat geschnitten - den rechten Teil weg. ja - und dann noch einen Tick mehr Kontrast im Bereich der Augen. Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #382 Geschrieben 18. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, hab sie einfach angequatscht und um ein Foto gebeten. Hatte nichts dagegen :-)Man, wäre ich ein paar Jahre jünger und nicht verheiratet, wer weiß *lol*. Wirklich, natürlich, unverkrampft, sehr sympathisch. Ok, leider, die Hand des Fotografen hat etwas gezittert...... ... Hierzu und auch bei #377, eine kleine Anmerkung: nimm dein Hauptmotiv aus der Mitte heraus. Das macht sonst ein Bild "unspannend". Es kann natürlich Motive geben, wo es passt das Motiv in die Mitte zu setzen. Das muss aber wirklich bewusst geschehen und eine Aussage damit haben. Einfach jedes Motiv mittig ablichten, sieht langweilig aus. Wenn es schnell gehen muss und man nicht anders konnte, wollte etc., dann eben nachträglich beschneiden. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #383 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ok, danke Matthias! Gruß Diego Hierzu und auch bei #377, eine kleine Anmerkung: nimm dein Hauptmotiv aus der Mitte heraus. Das macht sonst ein Bild "unspannend". Es kann natürlich Motive geben, wo es passt das Motiv in die Mitte zu setzen. Das muss aber wirklich bewusst geschehen und eine Aussage damit haben. Einfach jedes Motiv mittig ablichten, sieht langweilig aus.Wenn es schnell gehen muss und man nicht anders konnte, wollte etc., dann eben nachträglich beschneiden. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #384 Geschrieben 22. Dezember 2013 DSCF8182 von rockpapst-pictures auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 23. Dezember 2013 Share #385 Geschrieben 23. Dezember 2013 Ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob es zu Portraits gehört, ich weiß nicht mal, ob es hier überhaupt ins Forum gehört Da es hier aber keine "Horror-Ecke" gibt, und es mir gefällt, passt es hier wohl doch am besten hin Jamey Rottencorps live. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 23. Dezember 2013 Share #386 Geschrieben 23. Dezember 2013 Ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob es zu Portraits gehört, ich weiß nicht mal, ob es hier überhaupt ins Forum gehört Da es hier aber keine "Horror-Ecke" gibt, und es mir gefällt, passt es hier wohl doch am besten hin Jamey Rottencorps live. [ATTACH=CONFIG]31076[/ATTACH] Kannst's ja auch unter Selbstporträt einstellen Ich finds cool! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 24. Dezember 2013 Share #387 Geschrieben 24. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Begleitetes Fahren mit der X20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #388 Geschrieben 25. Dezember 2013 Mit der X-Pro 1 und dem Fujinon 1.4/35 mm (1/125 Sek, Blende 1.4). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #389 Geschrieben 25. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x20 Boerge0712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #390 Geschrieben 27. Dezember 2013 beachtlich was die "kleine" bei lowlight noch bringt ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #391 Geschrieben 28. Dezember 2013 X-Pro 1, Fujinon 1.4/ 35 mm, indirekt geblitzt (1/50 Sek, Blende 2, ISO 500). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #392 Geschrieben 28. Dezember 2013 [ATTACH=CONFIG]31172[/ATTACH] Begleitetes Fahren mit der X20 ist die Heizung im Auto kaputt:confused:? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #393 Geschrieben 28. Dezember 2013 ist die Heizung im Auto kaputt:confused:? ? ein franzose eben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #394 Geschrieben 29. Dezember 2013 Ist spontan entstanden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100s+Zeiss Ikon Gelbfilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #395 Geschrieben 29. Dezember 2013 Ist spontan entstanden ist spontan sehr gut geworden - bis auf die ausgebrannte Stelle - kann man da im Raw noch was retten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #396 Geschrieben 29. Dezember 2013 ist spontan sehr gut geworden - bis auf die ausgebrannte Stelle - kann man da im Raw noch was retten? Welche meinst du? Im Gesicht geht es ja noch gerade so mit dem Ausbrennen, finde ich. Es ist ja ein Gegenlichtportrait. Da will ich viel weiß. Die Scheinwerfer waren in dem Moment einfach perfekt für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #397 Geschrieben 29. Dezember 2013 man(n) hört ja immer wieder das man mit den langen Linsen keine Portaits machen kann ... ich finde das funktioniert ganz großartig ... Leica-R 250/4.0 XE104803 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus D. Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #398 Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x-e2, 18-55 bearbeitet 29. Dezember 2013 von Klaus D. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #399 Geschrieben 29. Dezember 2013 Sehr intensiv und nah Klaus D., klasse ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #400 Geschrieben 30. Dezember 2013 Die X100s kann auch ein bisschen Portrait. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge