coma Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4251 Geschrieben 7. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag das Licht, das Model, die Auswahl der Location......was mich stört ist der schiefe Horizont und die extrem ausgefressenen Lichter in den Haaren. Danke für deinen Kommentar! Die ausgefressenen Lichter im Haar hab ich in Kauf genommen, ich wollte die Helligkeit der Situation rüberbringen und es war nunmal gleißend hell. Was den Horizont angeht, es geht tatsächlich bergab dort, ich habs einfach mal so gelassen. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo coma, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Gast kopfüber Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4252 Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Danke für deinen Kommentar! Die ausgefressenen Lichter im Haar hab ich in Kauf genommen, ich wollte die Helligkeit der Situation rüberbringen und es war nunmal gleißend hell. Was den Horizont angeht, es geht tatsächlich bergab dort, ich habs einfach mal so gelassen. Wer verteilt den hier die Flöhe mit dem geraden Horizont [emoji849] Bei Landschaften und Comag es Sinn machen, aber beim Portrait ist das vollkommen irrelevant. Auch das mit den Haaren find ich nicht störend.. bearbeitet 7. Juli 2016 von kopfüber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4253 Geschrieben 7. Juli 2016 [....] Die ausgefressenen Lichter im Haar hab ich in Kauf genommen [...] Hatte heute eine nette Diskussion mit einem Mitforisten genau über das Thema, ob man ein Ausfressen zulassen kann, weil die ausgefressenen Teile keine bildrelevanten Informationen tragen, oder dies ein NoGo ist. Das wäre mal was für den Small-Talk-Bereich. Bei dem Bild habe ich nicht mal darüber nachgedacht. Stört mich persönlich nicht, weil die ganze Stimmung so schön ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4254 Geschrieben 7. Juli 2016 Ich habe schon sehr viel von dir gesehen und ich gestehe ... DAS hier ist das Beste von allen (Aus meiner ganz persönlichen sicht heraus, versteht sich) Da ist Verbindung, da ist "Nähe", da ist endlich die Schärfentiefe absolut stimmig, da ist sie absolut bei dir und du bei ihr ... Ach ich hör' lieber auf und schau mir das Foto weiter an Danke sehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4255 Geschrieben 7. Juli 2016 Bei dem Bild habe ich nicht mal darüber nachgedacht. Stört mich persönlich nicht, weil die ganze Stimmung so schön ist. Ich kann auch mit entspr. ausgefresssenen Lichter leben, aber in diesem Fall stört es mich, da das Model eine Art Heiligeschein trägt und mir persönlich das ganze etwas zu viel des guten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4256 Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) o.T. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juli 2016 von kopfüber Juergen|K, lefou, Gatopardo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4257 Geschrieben 7. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) o.T. Schade, dass die Exifs nicht dabei sind. Mich hätte jetzt die Brennweite interessiert, weil der Unterarm mit de Hand recht "groß" wirkt. Warst Du nahe dran? Der Hautton, der stark entsättigt ist, gefällt mir bei dem Bild, das fast wie ein getöntes S/W-Bild gemacht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4258 Geschrieben 7. Juli 2016 Schade, dass die Exifs nicht dabei sind. Mich hätte jetzt die Brennweite interessiert, weil der Unterarm mit de Hand recht "groß" wirkt. Warst Du nahe dran? Der Hautton, der stark entsättigt ist, gefällt mir bei dem Bild, das fast wie ein getöntes S/W-Bild gemacht ist. DANKE. Also geschossen habe ich das damals mit dem 56er auf f3,2 ISO 320 mi der Pro1, habs für dich nachgeschaut ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4259 Geschrieben 7. Juli 2016 DANKE. Also geschossen habe ich das damals mit dem 56er auf f3,2 ISO 320 mi der Pro1, habs für dich nachgeschaut ;-) Mmmh...ich habe immer schon geahnt, dass ich einen Knick in der Optik habe. Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir in diesem Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4260 Geschrieben 7. Juli 2016 Ich habe schon sehr viel von dir gesehen und ich gestehe ... DAS hier ist das Beste von allen (Aus meiner ganz persönlichen sicht heraus, versteht sich) Da ist Verbindung, da ist "Nähe", da ist endlich die Schärfentiefe absolut stimmig, da ist sie absolut bei dir und du bei ihr ... Ach ich hör' lieber auf und schau mir das Foto weiter an Da kann ich Uwe nur zustimmen. Das Bild ist eins der Highlights hier. Roswitz, PhotoMich und emgea haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4261 Geschrieben 7. Juli 2016 Da kann ich Uwe nur zustimmen. Das Bild ist eins der Highlights hier. Hallo Volker, habe aufgrund Deines Kommentars noch mal verglichen: Für mich ist immernoch dieses https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=564445 das intensivere, kommunikativere, stärkere Bild. So oder so, schön ist, dass man durch die Kommentare mitbekommt, wie die Bilder unterschiedlich wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4262 Geschrieben 7. Juli 2016 Ich muss aber dazu sagen, dass es mit Jenn was anderes ist. Teilen uns unser Fotostudio (ja sie fotografiert auch) und ist eine sehr gute Freundin von meiner Familie und mir. Da ist die Chemie noch etwas anders BerndS67 und VolkerK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4263 Geschrieben 9. Juli 2016 Isabels Lieblingsbild vom letzten Shooting... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Gatopardo, TommyS und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4264 Geschrieben 9. Juli 2016 Kein shooting, nur eine private Feier... 56er mit f/1,8, ISO 2500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, MightyBo, TommyS und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4265 Geschrieben 9. Juli 2016 Hallo Volker, habe aufgrund Deines Kommentars noch mal verglichen: Für mich ist immernoch dieses https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=564445 das intensivere, kommunikativere, stärkere Bild. So oder so, schön ist, dass man durch die Kommentare mitbekommt, wie die Bilder unterschiedlich wirken. Oh nein, gar nicht. Das ist ein typisches Fotograf - Model - Foto ... Das andere ist deulich "intimer" oder näher ... Beziehungsreicher. triton76 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4266 Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Oh nein, gar nicht. [...] Doch! EDIT: Wie ich schon geschrieben habe, ist es schön zu sehen, wie die Bilder unterschiedlich wirken und unterschiedliche Reaktionen / Assoziationen hervorrufen. Meine Replik daher nur auf deine absolut wirkende Aussage, von der ich natürlich weiß, dass da als ungeschriebene Fußnote steht "Wie ich meine." Bei dem Bild, das mir so gefällt (https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=564445) habe ich das Gefühl, dass die Frau in der Drehbewegung eingefangen wurde, als sie gerade bemerkt hat, dass sie durch den Fotografen von hinten beobachtet wird. Die Lippen sind zu so einem "Hey, was soll das" geschürzt, wobei die Augen ein nachsichtiges "Du Schlawiner!" ausdrücken. Würde ich diese Dynamik nicht erkennen und wäre der Aufbau viel statischer, müsste ich Dir wohl Recht geben mit der "Blick-über-Schulter-kennen-wir-doch-alle"-Pose. Bei dem Bild sehen ich förmlich wie die Drehung weitergeht und die Frau den Fotografen dabei beginnt breit anzulachen. Bei dem Bild, das Dir deutlich besser gefällt, habe ich einfach den Satz "Wie lang geht's noch? Sind wir dann mal fertig?" im Ohr. bearbeitet 9. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4267 Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Gelöscht, da vor dem "EDIT" gepostet. Ah, da liegt der Unterscheid, was aber für den Fotografen in beiden Fällen ein Kompliment ist. Ich höre beim zweiten eher den Satz ..."Mach fertig, leg die Kamera weg und komm zu mir" Also näher, inniger, intensiver. Beim Schulterblick sehe ich eher die Werbung fürs nächste Magnum Mandel. Nichts weiter. bearbeitet 9. Juli 2016 von UweRichter Pontati und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4268 Geschrieben 9. Juli 2016 [...] Beim Schulterblick sehe ich eher die Werbung fürs nächste Magnum Mandel. Nichts weiter. Dann hätte ich aber gern ein Farbfoto mit knallroten, feuchten Lippen und der wunderbar braunen Schokokruste... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4269 Geschrieben 9. Juli 2016 Dann hätte ich aber gern ein Farbfoto mit knallroten, feuchten Lippen und der wunderbar braunen Schokokruste... Knallrot steht ihr doch gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4270 Geschrieben 9. Juli 2016 Hier sind sehr schöne Fotos zu sehen. Kann es sein, dass ein bisschen viel geredet wird? Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4271 Geschrieben 9. Juli 2016 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4272 Geschrieben 9. Juli 2016 Hier sind sehr schöne Fotos zu sehen. Kann es sein, dass ein bisschen viel geredet wird? Gustav Dein Wortbeitrag ist ja dann wohl ein Paradoxon... ...Fujisan hat sich mit dem Smilie gerade noch rauslaviert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4273 Geschrieben 9. Juli 2016 Hier sind sehr schöne Fotos zu sehen. Kann es sein, dass ein bisschen viel geredet wird? Gustav Wir sind gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4274 Geschrieben 9. Juli 2016 Knallrot steht ihr doch gar nicht. Oh, Elmar, kennst du sie auch näher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4275 Geschrieben 9. Juli 2016 O.K. Ich habe noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge