Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag das Licht, das Model, die Auswahl der Location......was mich stört ist der schiefe Horizont und die extrem

ausgefressenen Lichter in den Haaren.

Danke für deinen Kommentar!

Die ausgefressenen Lichter im Haar hab ich in Kauf genommen, ich wollte die Helligkeit der Situation rüberbringen und es war nunmal gleißend hell.

Was den Horizont angeht, es geht tatsächlich bergab dort, ich habs einfach mal so gelassen.

Link zum Beitrag

Gast kopfüber

Danke für deinen Kommentar!

Die ausgefressenen Lichter im Haar hab ich in Kauf genommen, ich wollte die Helligkeit der Situation rüberbringen und es war nunmal gleißend hell.

Was den Horizont angeht, es geht tatsächlich bergab dort, ich habs einfach mal so gelassen.

Wer verteilt den hier die Flöhe mit dem geraden Horizont [emoji849] Bei Landschaften und Comag es Sinn machen, aber beim Portrait ist das vollkommen irrelevant. Auch das mit den Haaren find ich nicht störend.. bearbeitet von kopfüber
Link zum Beitrag

[....] Die ausgefressenen Lichter im Haar hab ich in Kauf genommen [...]

Hatte heute eine nette Diskussion mit einem Mitforisten genau über das Thema, ob man ein Ausfressen zulassen kann, weil die ausgefressenen Teile keine bildrelevanten Informationen tragen, oder dies ein NoGo ist. Das wäre mal was für den Small-Talk-Bereich.

Bei dem Bild habe ich nicht mal darüber nachgedacht. Stört mich persönlich nicht, weil die ganze Stimmung so schön ist.

Link zum Beitrag

Ich habe schon sehr viel von dir gesehen und ich gestehe ... DAS hier ist das Beste von allen :)

(Aus meiner ganz persönlichen sicht heraus, versteht sich)

Da ist Verbindung, da ist "Nähe", da ist endlich die Schärfentiefe absolut stimmig, da ist sie absolut bei dir und du bei ihr ...

Ach ich hör' lieber auf und schau mir das Foto weiter an ;)

Danke sehr :)

Link zum Beitrag

Bei dem Bild habe ich nicht mal darüber nachgedacht. Stört mich persönlich nicht, weil die ganze Stimmung so schön ist.

Ich kann auch mit entspr. ausgefresssenen Lichter leben, aber in diesem Fall stört es mich, da das Model eine Art

Heiligeschein trägt und mir persönlich das ganze etwas zu viel des guten ist.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

o.T.

Schade, dass die Exifs nicht dabei sind. Mich hätte jetzt die Brennweite interessiert, weil der Unterarm mit de Hand recht "groß" wirkt. Warst Du nahe dran?

Der Hautton, der stark entsättigt ist, gefällt mir bei dem Bild, das fast wie ein getöntes S/W-Bild gemacht ist.

Link zum Beitrag

Gast kopfüber

Schade, dass die Exifs nicht dabei sind. Mich hätte jetzt die Brennweite interessiert, weil der Unterarm mit de Hand recht "groß" wirkt. Warst Du nahe dran?

Der Hautton, der stark entsättigt ist, gefällt mir bei dem Bild, das fast wie ein getöntes S/W-Bild gemacht ist.

DANKE. Also geschossen habe ich das damals mit dem 56er auf f3,2 ISO 320 mi der Pro1, habs für dich nachgeschaut ;-)

Link zum Beitrag

DANKE. Also geschossen habe ich das damals mit dem 56er auf f3,2 ISO 320 mi der Pro1, habs für dich nachgeschaut ;-)

Mmmh...ich habe immer schon geahnt, dass ich einen Knick in der Optik habe.   :)

Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir in diesem Thread.

Link zum Beitrag

Ich habe schon sehr viel von dir gesehen und ich gestehe ... DAS hier ist das Beste von allen :)

(Aus meiner ganz persönlichen sicht heraus, versteht sich)

Da ist Verbindung, da ist "Nähe", da ist endlich die Schärfentiefe absolut stimmig, da ist sie absolut bei dir und du bei ihr ...

Ach ich hör' lieber auf und schau mir das Foto weiter an ;)

Da kann ich Uwe nur zustimmen. Das Bild ist eins der Highlights hier.

Link zum Beitrag

Da kann ich Uwe nur zustimmen. Das Bild ist eins der Highlights hier.

Hallo Volker,

habe aufgrund Deines Kommentars noch mal verglichen: Für mich ist immernoch dieses

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=564445

das intensivere, kommunikativere, stärkere Bild.

So oder so, schön ist, dass man durch die Kommentare mitbekommt, wie die Bilder unterschiedlich wirken.

Link zum Beitrag

Kein shooting, nur eine private Feier...

56er mit f/1,8, ISO 2500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Volker,

habe aufgrund Deines Kommentars noch mal verglichen: Für mich ist immernoch dieses

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=564445

das intensivere, kommunikativere, stärkere Bild.

So oder so, schön ist, dass man durch die Kommentare mitbekommt, wie die Bilder unterschiedlich wirken.

Oh nein, gar nicht. Das ist ein typisches Fotograf - Model - Foto ... Das andere ist deulich "intimer" oder näher ... Beziehungsreicher.

Link zum Beitrag

Oh nein, gar nicht. [...]

Doch! ;)

EDIT: Wie ich schon geschrieben habe, ist es schön zu sehen, wie die Bilder unterschiedlich wirken und unterschiedliche Reaktionen / Assoziationen hervorrufen. Meine Replik daher nur auf deine absolut wirkende Aussage, von der ich natürlich weiß, dass da als ungeschriebene Fußnote steht "Wie ich meine."

Bei dem Bild, das mir so gefällt (https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=564445) habe ich das Gefühl, dass die Frau in der Drehbewegung eingefangen wurde, als sie gerade bemerkt hat, dass sie durch den Fotografen von hinten beobachtet wird. Die Lippen sind zu so einem "Hey, was soll das" geschürzt, wobei die Augen ein nachsichtiges "Du Schlawiner!" ausdrücken. Würde ich diese Dynamik nicht erkennen und wäre der Aufbau viel statischer, müsste ich Dir wohl Recht geben mit der "Blick-über-Schulter-kennen-wir-doch-alle"-Pose. Bei dem Bild sehen ich förmlich wie die Drehung weitergeht und die Frau den Fotografen dabei beginnt breit anzulachen.

Bei dem Bild, das Dir deutlich besser gefällt, habe ich einfach den Satz "Wie lang geht's noch? Sind wir dann mal fertig?" im Ohr.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gelöscht, da vor dem "EDIT" gepostet.

Ah, da liegt der Unterscheid, was aber für den Fotografen in beiden Fällen ein Kompliment ist.

Ich höre beim zweiten eher den Satz ..."Mach fertig, leg die Kamera weg und komm zu mir" :)

Also näher, inniger, intensiver.

Beim Schulterblick sehe ich eher die Werbung fürs nächste Magnum Mandel. Nichts weiter.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

[...]  Beim Schulterblick sehe ich eher die Werbung fürs nächste Magnum Mandel. Nichts weiter.

Dann hätte ich aber gern ein Farbfoto mit knallroten, feuchten Lippen und der wunderbar braunen Schokokruste...  :)

Link zum Beitrag

Hier sind sehr schöne Fotos zu sehen. Kann es sein, dass ein bisschen viel geredet wird? :rolleyes:

Gustav

Dein Wortbeitrag ist ja dann wohl ein Paradoxon...

...Fujisan hat sich mit dem Smilie gerade noch rauslaviert...

:)

Link zum Beitrag