Detonatione Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4276 Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Straßenkünstler Street Portrait by Roswitz Sehr liebenswertes Portrait mit Schärfe und schönem Bokeh ! Wollte gleich wissen welche Optik und welche Blende; leider waren die Exifs nicht dabei. Tippe mal auf das XF90........ Gruß Ralf Oh... Sorry jetzt habe ich den Link auf Flickr gesehen...Damit hat sich die Frage beantwortet ;-) XF56mm @F3.6 bearbeitet 9. Juli 2016 von Detonatione stmst2011 und Roswitz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 Hallo Detonatione, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Gatopardo Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4277 Geschrieben 9. Juli 2016 Sehr liebenswertes Portrait mit Schärfe und schönem Bokeh ! Wollte gleich wissen welche Optik und welche Blende; leider waren die Exifs nicht dabei. Tippe mal auf das XF90........ Gruß Ralf Oh... Sorry jetzt habe ich den Link auf Flickr gesehen...Damit hat sich die Frage beantwortet ;-) XF56mm @F3.6 Da liegst Du leider knapp daneben, Ralf... bei flickr sind die exifs zu lesen: XF56mm f1.2R an einer X-Pro2 (@ ISO 200, 1/220sek, f 3.6) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4278 Geschrieben 9. Juli 2016 Chiara by Riesi, auf Flickr HGBerlin, Elmar, Rica und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Juli 2016 Share #4279 Geschrieben 9. Juli 2016 Eva by Uwe Richter, auf Flickr VolkerK, oelfeld, Sokrates/Apologie und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 10. Juli 2016 Share #4280 Geschrieben 10. Juli 2016 Die Dame hat ganz still gehalten ;-) Street portrait ;-) by Roswitz Sokrates/Apologie, DeLuX, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. Juli 2016 Share #4281 Geschrieben 10. Juli 2016 Gelöscht, da vor dem "EDIT" gepostet. Ah, da liegt der Unterscheid, was aber für den Fotografen in beiden Fällen ein Kompliment ist. Ich höre beim zweiten eher den Satz ..."Mach fertig, leg die Kamera weg und komm zu mir" Also näher, inniger, intensiver. Beim Schulterblick sehe ich eher die Werbung fürs nächste Magnum Mandel. Nichts weiter. Dann hätte ich aber gern ein Farbfoto mit knallroten, feuchten Lippen und der wunderbar braunen Schokokruste... Knallrot steht ihr doch gar nicht. Oh, Elmar, kennst du sie auch näher? Leider! nicht! Was ich auf den Bildern sehe, lässt mich einen Hauttyp und eine Haarfarbe (und -struktur) erahnen. Darauf gründe ich meine Aussage. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Juli 2016 Share #4282 Geschrieben 10. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Boarding Completed" ! Soll heißen: Ich habe endlich wieder ein lichtstarkes 35er ... Welches? ... Demnächst auf meinem Blog Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Bluepixel, Neuling_0216 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. Juli 2016 Share #4283 Geschrieben 10. Juli 2016 #4275 wirkt für mich zu gekünstelt, mir fehlt es an Natürlichkeit. Wie wär es mit 1/2 Blende dunkler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Juli 2016 Share #4284 Geschrieben 10. Juli 2016 Street portrait ;-) by Roswitz Endlich der Beweis: Fuji macht eine Wachs-Haut. Roswitz und Neuling_0216 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4285 Geschrieben 11. Juli 2016 "Boarding Completed" ! Soll heißen: Ich habe endlich wieder ein lichtstarkes 35er ... Welches? ... Demnächst auf meinem Blog image.jpeg Aufgenommen bei Madame Tussaud? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4286 Geschrieben 11. Juli 2016 Porträtiert werden ist nicht jedermanns Sache. oelfeld, wolf, Ronson Hax und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4287 Geschrieben 11. Juli 2016 Eva by Uwe Richter, auf Flickr Juergen|K, hbl55, Armin und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4288 Geschrieben 11. Juli 2016 Ich beneide dich um deine Models, Uwe. Da fällt mir schwer mich aufs Foto zu konzentrieren;-) Armin und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4289 Geschrieben 11. Juli 2016 Model & Bildausschnitt finde ich wunderbar. Beim genauen Hinsehen fehlt mir aber leider Schärfe in den Augen. foxtail, eidos und Armin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4290 Geschrieben 11. Juli 2016 Ich beneide dich um deine Models, Uwe. Da fällt mir schwer mich aufs Foto zu konzentrieren;-) Auf was konzentrierst Du Dich dann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4291 Geschrieben 11. Juli 2016 Model & Bildausschnitt finde ich wunderbar. Beim genauen Hinsehen fehlt mir aber leider Schärfe in den Augen. Jep, ein klein wenig. Das Canon EF-S 85mm war auch nicht so leicht zu fokussieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4292 Geschrieben 11. Juli 2016 Jep, ein klein wenig. Das Canon EF-S 85mm war auch nicht so leicht zu fokussieren. Findest Du es einen zu grossen Eingriff ins Bild, wenn Du die Schärfe am Compi/Mac erstellst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4293 Geschrieben 11. Juli 2016 Findest Du es einen zu grossen Eingriff ins Bild, wenn Du die Schärfe am Compi/Mac erstellst? Nee, eigentlich nicht. Wollte aber auch nicht überschärfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. Juli 2016 Share #4294 Geschrieben 12. Juli 2016 unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Fetzenberger, Wechselbalg, Bluepixel und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 12. Juli 2016 Share #4295 Geschrieben 12. Juli 2016 unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Gefällt mir sehr gut! Da passt die Schärfe mit f/1.4 prima! PhotoMich und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 12. Juli 2016 Share #4296 Geschrieben 12. Juli 2016 Hier noch ein gute Laune Street Portrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, (s)printen, DeLuX und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 12. Juli 2016 Share #4297 Geschrieben 12. Juli 2016 Sie findet sich schrecklich, ich finds ganz nett. Was meint ihr? lefou, Pontati, Sokrates/Apologie und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. Juli 2016 Share #4298 Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Sie findet sich schrecklich, ich finds ganz nett. Was meint ihr? 0685.JPG Kein Sonnenschein bearbeitet 12. Juli 2016 von Giorgio Torelli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 12. Juli 2016 Share #4299 Geschrieben 12. Juli 2016 manchmal lächelt sie sogar. Meist ist da aber keine Kamera in der Nähe... Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. Juli 2016 Share #4300 Geschrieben 12. Juli 2016 ( auch ein Streetporträt ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, Bernd0305, Crischi74 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge