Watcher24 Geschrieben 29. September 2013 Share #201 Geschrieben 29. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....Die Bearbeitung sagt mir nicht wirklich zu, das Foto ansich aber sehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 Hallo Watcher24, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
NoEstufa Geschrieben 29. September 2013 Share #202 Geschrieben 29. September 2013 Hallo Watcher, danke für deinen Hinweis. Ich stelle dann mal das Original ein. Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 29. September 2013 Share #203 Geschrieben 29. September 2013 Hallo Watcher, ist es so besser? Henry Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 29. September 2013 Share #204 Geschrieben 29. September 2013 Mir gefällt er so besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 29. September 2013 Share #205 Geschrieben 29. September 2013 Danke für den Hinweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 29. September 2013 Share #206 Geschrieben 29. September 2013 Ist natürlich wie so vieles Geschmackssache. Bei der ersten Bearbeitung stört mich der Kugelschreiber, bei der zweiten nicht mehr so sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. September 2013 Share #207 Geschrieben 29. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Henry aka NoEstufa Danke für deine Bemühungen. Besser ? hm ... Um ehrlich zu sein, nein. ABER: Das ist ja lediglich meine Meinung. Bei der ersten Variante hat mir nicht gefallen, dass das das Bild auf die Seiten zu "raus-fadet" (keine Ahnung, wie man das nennt), und die Tönung war auch nicht meine. Ich hab jetzt ein bisschen mit deiner Farb-Variante rumgespielt. ... schwarz-weiss ist sicher keine schlechte Idee. Bin mir selber noch unsicher. Vielleicht vielleicht hätte ich es noch ein wenig ausgerichtet , insbesondere die rechte Säule ... ich weiss aber nicht, wieviel Reserven rundherum noch vorhanden sind ... ... dann habe ich bemerkt, dass seine linke Gesichtshälfte (von ihm ausgesehen) Gefahr läuft abzusaufen, was die Bearbeitung ein wenig erschwert. Ich lass es mal so stehen. Es geht ja auch nicht darum, dass man ein Bild - nachdem es kritisiert worden ist - verbessert, bis es allen oder zumindest dem Kritiker und dem Fotografen gefällt. (aber das ist nur meine persönliche Meinung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 29. September 2013 Share #208 Geschrieben 29. September 2013 Vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise. Ich war mir auch nicht sicher, ob das Bild überhaupt was taugt. Deshalb habe ich es anfangs durch Silver Efex 2 gejagt. Ich staune immer, welche Fotos bei Flickr gezeigt werden. Dort ist anscheinend keines mehr echt. Alle benutzen die tollsten Softwarelösungen, um im richtigen Licht dar zu stehen. Wer das nicht durchschaut, hat schnell Frust an allen Ecken. Ich schaue mir auch dort die Bilder gerne an, um zu lernen. Aber vieles ist m.E. unmöglich in den gezeigten Farben zu fotografieren. Mich würde interessieren, wie du darüber denkst. Beste Grüße aus Valencia von Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #209 Geschrieben 12. Oktober 2013 Fabian von mαpu auf Flickr Sly und LiMaMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schattauer Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #210 Geschrieben 14. Oktober 2013 Ohh... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xPro1 - Nikkor 24mm/2,8 LiMaMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #211 Geschrieben 14. Oktober 2013 Ohh... [ATTACH=CONFIG]27672[/ATTACH] xPro1 - Nikkor 24mm/2,8 Sehr schön. Und wenn ich mir dieses Bild noch vor einem ruhigeren Hintergrund vorstelle: Perfekt!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #212 Geschrieben 16. Oktober 2013 fast unbearbeitet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #213 Geschrieben 16. Oktober 2013 Leider kein gutes Bild trotz des Lächelns...so was muß man sehen, dass dem Jungen " etwas aus dem Kopf wächst" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #214 Geschrieben 17. Oktober 2013 Marina, einfach so x-e1 & 18-55 @ 46mm Iso 400 - 1/160 - f:5.6 ---> wenn ich mir das Foto hier ansehe, hat es eine andere Tonung als zB. bei der FC: http://fc-foto.de/32250397 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #215 Geschrieben 17. Oktober 2013 ---> wenn ich mir das Foto hier ansehe, hat es eine andere Tonung als zB. bei der FC: Nö... hat es nicht. Hier hast Du weißen HG, bei der FC ist es ein schwarzer HG, das lässt das Bild jeweils anders wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #216 Geschrieben 17. Oktober 2013 x-pro + Voigtländer Nokton 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #217 Geschrieben 17. Oktober 2013 x-pro + Voigtländer Nokton 50mm [ATTACH=CONFIG]27777[/ATTACH] Lenk nicht ab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #218 Geschrieben 17. Oktober 2013 Lenk nicht ab! Gut! Du hast meine Botschaft verstanden! Ich distanziere mich hier ausdrücklich von den Andeutungen!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #219 Geschrieben 17. Oktober 2013 Gut! Du hast meine Botschaft verstanden!Ich distanziere mich hier ausdrücklich von den Andeutungen!!! Ich auch. Meinst du, wir können einfach Freunde sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #220 Geschrieben 17. Oktober 2013 Okay! Das ist ein guter Kompromiss! Oder wie meine kleine Tochter immer sagt: "Das ist eine gute Ideedee!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #221 Geschrieben 17. Oktober 2013 So, ich geh jetzt heulen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #222 Geschrieben 17. Oktober 2013 Wer wird denn gleich heulen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rico Pfirstinger und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #223 Geschrieben 17. Oktober 2013 Ich auch. Meinst du, wir können einfach Freunde sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #224 Geschrieben 17. Oktober 2013 Wer wird denn gleich heulen ... .....das ist doch wieder einmal ein tolles Bild und zeigt,wie genial das 18-55er ist. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #225 Geschrieben 17. Oktober 2013 .....das ist doch wieder einmal ein tolles Bild und zeigt,wie genial das 18-55er ist. Gruß Jürgen Der Tag stand unter dem Motto "Umstieg von der DSLR... wer hat es getan... " Als ich abends die Fotostrecke auf dem PC Monitor sah... ich habe mir gewünscht ich hätte die 5D3 mit 70-200LISII und zwei FB's auch noch mitgenommen. Wenn das Licht dort besser gewesen wäre und ich mit der ISO bei den Fujis hätte runter gehen können dann wäre ich jetzt wohl zufriedener. Die BQ der Dicken ist bei ISO 2500 und 3200 sichtbar besser und die L Optiken in Verbindung mit dem großen Sensor sind es auch... imho Ich bin nicht Unzufrieden mit der Fotoausbeute von dem Tag, die beiden Xen haben gezeigt das sie auch bei schlechteren Lichtverhältnissen fokussieren und auch genau fokussieren. Zwei Gehäuse und drei Objektive, alles schön leicht und in einer kleinen Tasche zu verstauen, ein paar sehr schöne Bilder die dabei rausgekommen sind, das entschädigt aber für die nicht ganz meiner Erwartung entsprechenden technischen BQ. Umsteigen werde ich wohl noch nicht... aber die Fujis immer öfter benutzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge