Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Henry aka NoEstufa

Danke für deine Bemühungen. Besser ? hm ...

Um ehrlich zu sein, nein. ABER: Das ist ja lediglich meine Meinung. Bei der ersten Variante hat mir nicht gefallen, dass das das Bild auf die Seiten zu "raus-fadet" (keine Ahnung, wie man das nennt), und die Tönung war auch nicht meine.

Ich hab jetzt ein bisschen mit deiner Farb-Variante rumgespielt. ... schwarz-weiss ist sicher keine schlechte Idee. Bin mir selber noch unsicher.

Vielleicht vielleicht hätte ich es noch ein wenig ausgerichtet , insbesondere die rechte Säule ... ich weiss aber nicht, wieviel Reserven rundherum noch vorhanden sind ...

... dann habe ich bemerkt, dass seine linke Gesichtshälfte (von ihm ausgesehen) Gefahr läuft abzusaufen, was die Bearbeitung ein wenig erschwert.

Ich lass es mal so stehen.

Es geht ja auch nicht darum, dass man ein Bild - nachdem es kritisiert worden ist - verbessert, bis es allen oder zumindest dem Kritiker und dem Fotografen gefällt. (aber das ist nur meine persönliche Meinung)

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise. Ich war mir auch nicht sicher, ob das Bild überhaupt was taugt. Deshalb habe ich es anfangs durch Silver Efex 2 gejagt. Ich staune immer, welche Fotos bei Flickr gezeigt werden. Dort ist anscheinend keines mehr echt. Alle

benutzen die tollsten Softwarelösungen, um im richtigen Licht dar zu stehen. Wer das nicht durchschaut, hat schnell Frust an allen Ecken. Ich schaue mir auch dort die Bilder gerne an, um zu lernen. Aber vieles ist m.E. unmöglich in den gezeigten Farben zu fotografieren. Mich würde interessieren, wie du darüber denkst.

Beste Grüße aus Valencia von Henry

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Marina, einfach so

x-e1 & 18-55 @ 46mm

Iso 400 - 1/160 - f:5.6

---> wenn ich mir das Foto hier ansehe, hat es eine andere Tonung als zB. bei der FC:

http://fc-foto.de/32250397

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

.....das ist doch wieder einmal ein tolles Bild und zeigt,

wie genial das 18-55er ist. :D

Gruß

Jürgen

Der Tag stand unter dem Motto "Umstieg von der DSLR... wer hat es getan... " :o

Als ich abends die Fotostrecke auf dem PC Monitor sah... ich habe mir gewünscht ich hätte die 5D3 mit 70-200LISII und zwei FB's auch noch mitgenommen.

Wenn das Licht dort besser gewesen wäre und ich mit der ISO bei den Fujis hätte runter gehen können dann wäre ich jetzt wohl zufriedener.

Die BQ der Dicken ist bei ISO 2500 und 3200 sichtbar besser und die L Optiken in Verbindung mit dem großen Sensor sind es auch... imho

Ich bin nicht Unzufrieden mit der Fotoausbeute von dem Tag, die beiden Xen haben gezeigt das sie auch bei schlechteren Lichtverhältnissen fokussieren und auch genau fokussieren.

Zwei Gehäuse und drei Objektive, alles schön leicht und in einer kleinen Tasche zu verstauen, ein paar sehr schöne Bilder die dabei rausgekommen sind, das entschädigt aber für die nicht ganz meiner Erwartung entsprechenden technischen BQ.

Umsteigen werde ich wohl noch nicht... aber die Fujis immer öfter benutzen :)

Link zum Beitrag