Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein kleiner Nachtrag: Als alter Analog-Fotograf der noch "richtig" in SW gearbeitet hat, würde ich das Foto so "abziehen":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hoffe, Du siehst mir das nach…, aber SW ist SW und aus dem Alter für High Key ist die Dame ja wohl auch raus!?  ;)

Gruß,

Wolfs

Link zum Beitrag

Vor einem Jahr hatte ich ein nettes Portrait meines "Kleinen" reingestellt. Damals mit dem 56er 1.2. Heute mal eines mit dem 56er APD. Abgeblendet auf 1.8   :P (Astia in LR 5)

....ist aber mehr ein Schnappschuss. Unten sieht man ein Glas, Lichter ein wenig ausgefressen (war aber gewollt). War auf ner Hochzeit am Samstag (bei angenehmen 38 Grad.....)

attachicon.gifDSCF0290.jpg

Hab das Bild nun noch mal genau angeschaut, die Geschichte zu dem Bild würde mich nun interessieren, wenn Du Dich noch vor einem Jahr an 38° erinnerst ;)  

@Graufilter da ist nix ausgefressen, angefressen vielleicht. Schau noch mal genau hin. Ein Krümmel auf dem Hochzeitshemd, aber das stört mich nicht, sind ja schliesslich Kinder!

Link zum Beitrag

um Gottes Willen...   neeeeiiiiinnnnn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sieht aus als sei sie gerade aus der Kohlengrube gekommen.

als alter Analogfotograf mit jahrelanger Praxis in eigener Duka muss ich sagen, für mich ist das Bild in #2450 genau richtig.

Das ist doch kein Highkey sondern Tonwertrichtig....

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Akzeptiere ich, kann man sich aber drüber streiten, die Haare sehe ich zu hell… Aber den lieben Gott würde ich hier mal aus dem Spiel lassen… Den können wir auch nicht fragen, wie er das gemeint hat.  ;) Davon mal abgesehen, das ändert sich, wie ich gerade sehe, allein durch die Neigung meines MacBook Monitors schon erheblich…. :(

Gruß,

Wolfs

Link zum Beitrag

Vielen Dank für das Lob :) ja ich hatte wegen der ISO erst Bedenken wegen rauschen usw. Aber das kann ja auch stilistisch sehr nett wirken.

@wolfs Ich hatte es zuerst auch etwas ein klein wenig dunkler muss aber sagen, dass mir das dunkle ein Stück zu dunkel ist.

Ich bin auch beeindruckt was aus bei jpeg alles geht. Das positive Feedback schmeichelt mir wirklich sehr so als Neuling :)

Link zum Beitrag

Hab das Bild nun noch mal genau angeschaut, die Geschichte zu dem Bild würde mich nun interessieren, wenn Du Dich noch vor einem Jahr an 38° erinnerst ;)  

@Graufilter da ist nix ausgefressen, angefressen vielleicht. Schau noch mal genau hin. Ein Krümmel auf dem Hochzeitshemd, aber das stört mich nicht, sind ja schliesslich Kinder!

Danke erstmal für die vielen Likes.

Nein, Fetzenberger. Dieses Foto hier ist aktuell von letzten Samstag und da hatten wir bei der Hochzeit (wo dieser Schnappschuss entstand) 38 Grad.

Ich meinte nur, dass ich von meinem Bubi ein ähnliches Portrait vor einem Jahr gemacht und hier irgendwo im Forum eingestellt habe. Denke, er hatte auch den selben Hut auf.

Mal kucken, ob ich das finde.....

Link zum Beitrag

Hab es!

Hatte ich damals in Beispielbilder 56mm 1.2 reingetan.

Ist jetzt also ziemlich genau 1 Jahr her.

Wenn ich mir das Bokeh so ansehe, war das schon auch sehr gut - vermutlich dem ruhigen Hintergrund geschuldet... ;)

Hier der Link zum Bild (da waren noch alle Zähne drin. :) )

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20489-bilder-xf-56-mm-f12-jekami/?view=findpost&p=347065

bearbeitet von FrankW
Link zum Beitrag

Xpro1; erster Abend mit dem 35/1,4. Beleuchtung eine Gartenkerze.

6400 Iso, f1,4; 1/4 Sekunde (und viel Glück)...

Bild ist OOC! Ich finde den Kontrastumfang den Hammer! Meine Nikon wäre wohl nüchterner gewesen.

...ach ja, die schwarzen "Huckel" sind die angezogenen Knie!

19392190030_1f5150a8f1_k.jpgDSCF1075 by Andreas Kammhuber, auf Flickr

Link zum Beitrag

für mich B&W

aber in die Ausarbeitung würde ich noch etwas Arbeit und Zeit investieren.

Ich habe mal etwas ähnliches gemacht und wurde dann gefragt was das denn für komische Hubbel wären...    ;)

https://abload.de/img/ac4h6002_bea-10_bwoz4c.jpg

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Meine Tochter gestern Abend... (Gegenlicht-Portrait im Freien gegen die Sonne mit Aufhellblitz; aufgenommen mit dem XF 56 mm - auch bei mir klemmt der Blendenring bei f/1.2 :rolleyes: ) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Auch ich möchte mich für die vielen Likes bedanken :wub:

Als ich das Foto einstellte, befürchtete ich, dass es irgendwie zu "brutal" rüberkommen könnte.

Gruß

HMR

Meinst Du das etwas spielerische oder das anschliessende von dem Herrn mit den leicht glassigen Augen? Brutal, ist das nicht, erinnert mich an Müntefering   :D  Sind beide super! 

Link zum Beitrag

Da leg ich doch gleich mal ein brutal lachendes hinterher.

Ich habe nur die Angewohnheit meine Kleine nach dem Bild immer auszuschalten, das bringt mich auf die Palme, *wenn sie dann wieder zurück fällt von 6400ASA auf 200ASA. 

*gelöst! Kann ich doch einstellen   :)  *Stirnklatsch*

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Meinst Du das etwas spielerische oder das anschliessende von dem Herrn mit den leicht glassigen Augen? Brutal, ist das nicht, erinnert mich an Müntefering   :D  Sind beide super! 

Oh, danke!

....und das ist Herr Münterfering!

Ne, ist "nur" mein alter Herr.

Gruß

HMR

Link zum Beitrag