wolfs Geschrieben 8. Juli 2015 Share #2451 Geschrieben 8. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein kleiner Nachtrag: Als alter Analog-Fotograf der noch "richtig" in SW gearbeitet hat, würde ich das Foto so "abziehen": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hoffe, Du siehst mir das nach…, aber SW ist SW und aus dem Alter für High Key ist die Dame ja wohl auch raus!? Gruß, Wolfs VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Hallo wolfs, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 8. Juli 2015 Share #2452 Geschrieben 8. Juli 2015 Vor einem Jahr hatte ich ein nettes Portrait meines "Kleinen" reingestellt. Damals mit dem 56er 1.2. Heute mal eines mit dem 56er APD. Abgeblendet auf 1.8 (Astia in LR 5) ....ist aber mehr ein Schnappschuss. Unten sieht man ein Glas, Lichter ein wenig ausgefressen (war aber gewollt). War auf ner Hochzeit am Samstag (bei angenehmen 38 Grad.....) DSCF0290.jpg Hab das Bild nun noch mal genau angeschaut, die Geschichte zu dem Bild würde mich nun interessieren, wenn Du Dich noch vor einem Jahr an 38° erinnerst @Graufilter da ist nix ausgefressen, angefressen vielleicht. Schau noch mal genau hin. Ein Krümmel auf dem Hochzeitshemd, aber das stört mich nicht, sind ja schliesslich Kinder! Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 8. Juli 2015 Share #2453 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) #2451 um Gottes Willen... neeeeiiiiinnnnn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sieht aus als sei sie gerade aus der Kohlengrube gekommen. als alter Analogfotograf mit jahrelanger Praxis in eigener Duka muss ich sagen, für mich ist das Bild in #2450 genau richtig. Das ist doch kein Highkey sondern Tonwertrichtig.... bearbeitet 8. Juli 2015 von helmus (s)printen, Werner H., Lezrock und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 8. Juli 2015 Share #2454 Geschrieben 8. Juli 2015 Akzeptiere ich, kann man sich aber drüber streiten, die Haare sehe ich zu hell… Aber den lieben Gott würde ich hier mal aus dem Spiel lassen… Den können wir auch nicht fragen, wie er das gemeint hat. Davon mal abgesehen, das ändert sich, wie ich gerade sehe, allein durch die Neigung meines MacBook Monitors schon erheblich…. Gruß, Wolfs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 8. Juli 2015 Share #2455 Geschrieben 8. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, TommyS, gerhard61 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElWampo Geschrieben 8. Juli 2015 Share #2456 Geschrieben 8. Juli 2015 Vielen Dank für das Lob ja ich hatte wegen der ISO erst Bedenken wegen rauschen usw. Aber das kann ja auch stilistisch sehr nett wirken. @wolfs Ich hatte es zuerst auch etwas ein klein wenig dunkler muss aber sagen, dass mir das dunkle ein Stück zu dunkel ist. Ich bin auch beeindruckt was aus bei jpeg alles geht. Das positive Feedback schmeichelt mir wirklich sehr so als Neuling Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2015 Share #2457 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) [...] @Graufilter da ist nix ausgefressen, [...] Habe ich ja auch nicht geschrieben. Hatte Frank selbst von dem Bild behauptet. bearbeitet 8. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 8. Juli 2015 Share #2458 Geschrieben 8. Juli 2015 Hab das Bild nun noch mal genau angeschaut, die Geschichte zu dem Bild würde mich nun interessieren, wenn Du Dich noch vor einem Jahr an 38° erinnerst @Graufilter da ist nix ausgefressen, angefressen vielleicht. Schau noch mal genau hin. Ein Krümmel auf dem Hochzeitshemd, aber das stört mich nicht, sind ja schliesslich Kinder! Danke erstmal für die vielen Likes. Nein, Fetzenberger. Dieses Foto hier ist aktuell von letzten Samstag und da hatten wir bei der Hochzeit (wo dieser Schnappschuss entstand) 38 Grad. Ich meinte nur, dass ich von meinem Bubi ein ähnliches Portrait vor einem Jahr gemacht und hier irgendwo im Forum eingestellt habe. Denke, er hatte auch den selben Hut auf. Mal kucken, ob ich das finde..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 8. Juli 2015 Share #2459 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Hab es! Hatte ich damals in Beispielbilder 56mm 1.2 reingetan. Ist jetzt also ziemlich genau 1 Jahr her. Wenn ich mir das Bokeh so ansehe, war das schon auch sehr gut - vermutlich dem ruhigen Hintergrund geschuldet... Hier der Link zum Bild (da waren noch alle Zähne drin. ) https://www.fuji-x-forum.de/topic/20489-bilder-xf-56-mm-f12-jekami/?view=findpost&p=347065 bearbeitet 8. Juli 2015 von FrankW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 9. Juli 2015 Share #2460 Geschrieben 9. Juli 2015 Auch ich möchte mich für die vielen Likes bedanken Als ich das Foto einstellte, befürchtete ich, dass es irgendwie zu "brutal" rüberkommen könnte. Gruß HMR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 10. Juli 2015 Share #2461 Geschrieben 10. Juli 2015 Simone & Eva b/w by G. Speck, auf Flickr Fetzenberger, Projekt, cfox und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 10. Juli 2015 Share #2462 Geschrieben 10. Juli 2015 Simone & Eva by G. Speck, auf Flickr joergs, foxtail, Fujisan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 10. Juli 2015 Share #2463 Geschrieben 10. Juli 2015 Xpro1; erster Abend mit dem 35/1,4. Beleuchtung eine Gartenkerze. 6400 Iso, f1,4; 1/4 Sekunde (und viel Glück)... Bild ist OOC! Ich finde den Kontrastumfang den Hammer! Meine Nikon wäre wohl nüchterner gewesen. ...ach ja, die schwarzen "Huckel" sind die angezogenen Knie! DSCF1075 by Andreas Kammhuber, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 10. Juli 2015 Share #2464 Geschrieben 10. Juli 2015 ...oder besser Schwarz Weiss... (mit Tonality Pro bearbeitet) DSCF1075-Bearbeitet by Andreas Kammhuber, auf Flickr Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 10. Juli 2015 Share #2465 Geschrieben 10. Juli 2015 ZettSeven, das Bild #2462 gefällt mir gut, die Mädels auch. Wo solls denn hingehen? Hab das Gefühl, auf der Strecke fährt kein Zug mehr. Gruß Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. Juli 2015 Share #2466 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) #2464 für mich B&W aber in die Ausarbeitung würde ich noch etwas Arbeit und Zeit investieren. Ich habe mal etwas ähnliches gemacht und wurde dann gefragt was das denn für komische Hubbel wären... https://abload.de/img/ac4h6002_bea-10_bwoz4c.jpg bearbeitet 10. Juli 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. Juli 2015 Share #2467 Geschrieben 10. Juli 2015 ...oder besser Schwarz Weiss... (mit Tonality Pro bearbeitet) DSCF1075-Bearbeitet by Andreas Kammhuber, auf Flickr Täte mir schon gefallen, nur schade, dass im falschen Moment ein zweihöckriges Kamel durchs Bild gelatscht ist. Sly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 11. Juli 2015 Share #2468 Geschrieben 11. Juli 2015 Meine Tochter gestern Abend... (Gegenlicht-Portrait im Freien gegen die Sonne mit Aufhellblitz; aufgenommen mit dem XF 56 mm - auch bei mir klemmt der Blendenring bei f/1.2 ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Rainer Klaus, Sly und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. Juli 2015 Share #2469 Geschrieben 11. Juli 2015 Auch ich möchte mich für die vielen Likes bedanken Als ich das Foto einstellte, befürchtete ich, dass es irgendwie zu "brutal" rüberkommen könnte. Gruß HMR Meinst Du das etwas spielerische oder das anschliessende von dem Herrn mit den leicht glassigen Augen? Brutal, ist das nicht, erinnert mich an Müntefering Sind beide super! Hallmackenreuter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. Juli 2015 Share #2470 Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Da leg ich doch gleich mal ein brutal lachendes hinterher. Ich habe nur die Angewohnheit meine Kleine nach dem Bild immer auszuschalten, das bringt mich auf die Palme, *wenn sie dann wieder zurück fällt von 6400ASA auf 200ASA. *gelöst! Kann ich doch einstellen *Stirnklatsch* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juli 2015 von Fetzenberger Fujisan, Sokrates/Apologie, Werner H. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. Juli 2015 Share #2471 Geschrieben 11. Juli 2015 Wunderschön! Diese klaren schönen Augen, nur zieht mich irgendwie diese graue Hand an. Kannst Du das bitte noch mal anderst bearbeiten? Das wunderschön gilt auch für #2461+2! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Juli 2015 Share #2472 Geschrieben 11. Juli 2015 Meine Tochter gestern Abend... (Gegenlicht-Portrait im Freien gegen die Sonne mit Aufhellblitz; aufgenommen mit dem XF 56 mm - auch bei mir klemmt der Blendenring bei f/1.2 ) ... hier interessierte mich das Originalfoto, diese Version ist mir zu arg bearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 11. Juli 2015 Share #2473 Geschrieben 11. Juli 2015 Meinst Du das etwas spielerische oder das anschliessende von dem Herrn mit den leicht glassigen Augen? Brutal, ist das nicht, erinnert mich an Müntefering Sind beide super! Oh, danke! ....und das ist Herr Münterfering! Ne, ist "nur" mein alter Herr. Gruß HMR Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. Juli 2015 Share #2474 Geschrieben 11. Juli 2015 Oh, danke! ....und das ist Herr Münterfering! Ne, ist "nur" mein alter Herr. Gruß HMR Dann mach noch viele Fotos von ihm, meiner fehlt mir. Gruß Dieter Hallmackenreuter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 11. Juli 2015 Share #2475 Geschrieben 11. Juli 2015 ..dann noch eins von dem stillen Genießer... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, Beffi, Peppa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge