Andreas F. Geschrieben 24. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 24. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kommt mit einem neuen Einsteigermodell, sondern auch Leica lockt mit einer "Mini M" Leica teases 'Mini M' for 11th June release: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Hallo Andreas F., schau mal hier Nicht nur Fuji... . Dort wird jeder fündig!
coffee Geschrieben 30. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 30. Mai 2013 (UPDATED) First image of the Leica Mini M!!! | Mirrorless Rumors schwer zu glauben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 30. Mai 2013 Immer gut weil auch so etwas dem Markt in Bewegung hält, die angebliche Lichtstärke ist aber ein Witz in meinen Augen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 30. Mai 2013 Wohl mit dem Unterschied, das eine Einsteiger Leica M preislich zumindest als soclhe nicht gesehen werden kann, technisch jedoch gaaaanz unten ansetzt. Und es gibt tatsächlich Leute die sowas dann kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 30. Mai 2013 Wie kommst Du auf gaaaanz unten? Gibt's denn dazu schon mehr Infos? Also vom Display, Geschwindigkeit, MF-Unterstützung, etc.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 30. Mai 2013 Nee, war einfach nur ein best guess. Etwas übertrieben sicher, aber die Lichtstärke des Gerüchts finde ich jetzt schon mal nicht soo den Hammer. In meinen Augen ist das eher eine Kompakte wie die x20 z.B., aber preislich wird die wohl eher in die Regionen einer x-pro mit zwei bis drei Fujinon's stoßen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 30. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fake: Die Objektivbeschriftung ist verkehrt rum. Vermutlich wird es eher eine digitale CL oder eine fixed-lens KB-Format. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 30. Mai 2013 Aber mit 2.8-3.5/24-70 oder gar 24-105 und davon ausgehend das die BQ über alle Zweifel erhaben ist, könnte man auch bei dem Preis auf das ein oder andere tech. Gimmick verzichten. Aber allein die Anfangsöffnung lässt bei mir schon gar keine Kaufgedanken aufkommen, selbst wenn im inneren eine Superisis werkelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #9 Geschrieben 30. Mai 2013 Hoffentlich Elmar, warum die dann aber auf 3.5 ... kommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 30. Mai 2013 Share #10 Geschrieben 30. Mai 2013 http://fotokorn.de/wp-content/gallery/mini/leica-m-mini-leak-fake.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. Mai 2013 Share #11 Geschrieben 30. Mai 2013 Hoffentlich Elmar, warum die dann aber auf 3.5 ... kommen? Vielleicht von irgendeiner alten Panasonic abgekupfert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #12 Geschrieben 30. Mai 2013 Siehste Margunov, das rückt das wieder ein glaubhaftes Licht, also lass sie kommen, mit einem durchgängigen 2.8er, das allerdings am langen Ende für APS-C nicht ganz so kompkat ausfallen dürfte wie beispielsweise das hier: Panasonic Lumix G X Vario 12-35mm F2.8 ASPH Power OIS: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 30. Mai 2013 Share #13 Geschrieben 30. Mai 2013 Es weiß ja noch niemand, ob APSC oder Zoom drin sind. Auch nicht, ob mit Bajonett oder festeverbauter Optik. Angesiedelt wird es durch die neue Namensgebung zwischen der M und X2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #14 Geschrieben 30. Mai 2013 Dann bete ich mal, dass es, wenn mit Wechseloptik gar m43 wird . Der chinesiche/ostasiatische Markt ist sicherlich mit M's noch nicht gesättigt, und der indische steht schon vor der Tür, aber in Solms/Wetzlar wird man das Treiben bei Panasonic/Sony/Fuji/Oly/Nikon/Canon/Samsung ... genau im Auge haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 30. Mai 2013 Share #15 Geschrieben 30. Mai 2013 Dann bete ich mal, dass es, wenn mit Wechseloptik gar m43 wird Vermutlich aber nicht. Das würde nicht in das Konzept passen, dass die Mini über der X angesiedelt ist ( auch preislich). Zudem müssten sie eigenen Linsenpark entwickeln, da ja hier das Geld verdient wird. Alternativen gibt es ja gut und günstig bei anderen Herstellern. Ich tippe mal auf eine abgespeckte M, als only Evil mit dem Sowohl M als auch R Linsen verwendet werden können. Oder eine Art X3 mit Zoom, aber nicht so ein Eines wie im Fakebild. Am 11ten soll aber wohl veröffentlicht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Mai 2013 Share #16 Geschrieben 30. Mai 2013 Das Bild ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fake: Die Objektivbeschriftung ist verkehrt rum... Das wohl nicht, dann war die Digilux auch ein Fake ... Leica Digilux 2 Review: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. Mai 2013 Share #17 Geschrieben 30. Mai 2013 Das wohl nicht, dann war die Digilux auch ein Fake ... Leica Digilux 2 Review: Digital Photography Review Das denken noch andere: http://fotokorn.de/wp-content/gallery/mini/leica-m-mini-leak-fake.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Mai 2013 Share #18 Geschrieben 30. Mai 2013 Ein Fake hätte eine für den Kunden attraktivere Kamera hervorgebracht. Auf ein Produkt wie dieses kann nur Leica selber kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Mai 2013 Share #19 Geschrieben 30. Mai 2013 Das denken noch andere: Du hast mich wohl falsch verstanden Die Digilux 2 ist/war ein "echte" Kamera, die den Schriftzug genau so hat, wie der vermeindliche Fake. Insofern kann es zwar ein Fake sein, aber nicht wegen der Ausrichtung der Objektivbeschriftung - d'accord? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #20 Geschrieben 30. Mai 2013 (@margunov) Inwieweit treibt denn die Zusammenarbeit Panasonic-Leica Früchte, also im Bezug auf die Leica mitgelabelten Panasonic Linsen. Wird hier tatsächlich nur der Namenszusatz mitverkauft, oder wächst daraus nicht doch irgendwann mal ein passendes m43 Gehäuse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 30. Mai 2013 Share #21 Geschrieben 30. Mai 2013 Sicherlich denkbar. Allerdings nicht bei diesem jenem Gehäuse. Als Mini M preislich weit über der X2 mit nem micro4/3 wäre es fast eine Totgeburt. Das Teil würde einer OM-D nicht annähernd das Wasser reichen, was Ausstattung und techn. Leistung betrifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #22 Geschrieben 30. Mai 2013 Ja da hast du natürlich Recht, mit der OM-D und auch der neuen E-P5 stehen ja zwei prächtige m43er Gehäuse im Katalog. Aber eine "M43" von und mit Leica/Panasonic KnowHow wäre bestimmt ... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Mai 2013 Share #23 Geschrieben 30. Mai 2013 Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich das alles zu schwarz/einseitig, aber ich traue Leica keine grossen Überraschungen zu. Weder innovativ noch preislich. M43 wäre sehr interessant, aber daran glaube ich irgendwie auch nicht....ohne vom Fach zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #24 Geschrieben 30. Mai 2013 Na solange Oly mit ihren Topmodellen so weiter macht, hält sich der Wunsch nach einer Leica ja in Grenzen. Preislich erwarte ich natürlich keinerlei Wunder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 30. Mai 2013 Share #25 Geschrieben 30. Mai 2013 Leica unterhalb von Full Frame käme für mich nicht in Frage. Bin mal gespannt ob es eine kompakte FF von Fuji geben wird. Das wäre vermutlich ein absoluter Kracher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.