Mehrdad Geschrieben 19. Juni 2013 Share #76  Geschrieben 19. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, ich gebe zu ich hätte auch mal wieder lust ein oder zwei Filme durch meine Canon F1 zu ziehen, allerdings scheue ich die Filmentwicklung. Ich habe das mit den ganzen Chemikalien immer gehasst. Um ehrlich zu sein habe ich mich vor der Filmentwicklung sogar möglichst gedrückt. Fing schon mit dem einspulen des belichteten Films an  Hat hier jemand einen Tipp wo man diese professionell entwickeln lassen kann?  mbreu Dein Foto sieht ja sehr fein aus, mit was scannst Du die negative denn ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier Analog Fotografie?oder es lieber lassen da es eh Tod ist !? . Dort wird jeder fĂĽndig!
mbreu Geschrieben 19. Juni 2013 Share #77  Geschrieben 19. Juni 2013 Entwickeln macht man selber oder man gibt die Filme zu Studio13. Erstklassige Arbeit wird da geleistet Startseite: Photo Studio 13. Ich scanne Kleinbild mit einem Coolscan VED. Für Mittelformat und größer habe ich einen Epson V750 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 19. Juni 2013 Share #78 Â Geschrieben 19. Juni 2013 Mefty, ist das noch die alte F1 oder F1n ? Ich hatte beide, aber der "alten" trauere ich echt hinterher, bei Ebay....,mal schauen. Was das Entwickeln angeht, das macht mir Riesenfreude. Allerdings hatte ich anfangs Probleme mit dem Wechselsack, musste ich ein paarmal ĂĽben. Inzwischen geht das Ganze echt easy und ich genieĂźe es total. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 19. Juni 2013 Share #79 Â Geschrieben 19. Juni 2013 Das ist ja lustig, Mefty... Mal sehen, wer von uns beiden den ersten Film ans Licht der Welt bringt. Habe meine geerbte F1 ( die "Alte" ) jetzt mal "einsatzbereit gemacht" und ziehe am WE mal los. Mal sehen, ob sich der Aufwand lohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Juni 2013 Share #80  Geschrieben 19. Juni 2013 Es ist die F1 siehe hier #6 Das Baby hat mich erst zur Fotografie gebracht. Die ist eigentlich von meinem Vater und nachdem er mir das gute Stück erst fast 30 Jahre später übergab (im Tausch gegen eine G9), musste ich damals mit einer AE-1 anfangen. Aber die F1 ist schon was feines! Ich glaube ich muss mal die kleine Batterie auswechseln, schön ist ja das man jedoch auch ohne kann. Völlig ungewohnt keine Sorge mehr haben zu müssen die Batteriereserven würden nicht mehr ausreichen.  Na mals schauen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kümmere ich mich mal wieder um das Schätzchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 19. Juni 2013 Share #81  Geschrieben 19. Juni 2013 In Köln gibt es noch ein paar sehr gute Labors zur Filmentwicklung. Ein Tip für die Neu- oder Wiedereinsteiger: Staub und Kratzer sind die größten Feinde im analogen Prozeß, rechtzeitig Wert auf eine gute staubfrei Trocknung legen, Trockenschrank, Durst oder Jobo oder Eigenbau.  Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Share #82 Â Geschrieben 19. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So mal wieder ein kleines update. Die bessa ist verschickt und kommt Do an! Die Filme sind verschickt und einige sind heute angekommen und der rest kommt morgen. Â Und am Sa ist die QM in Hamburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 19. Juni 2013 Share #83  Geschrieben 19. Juni 2013 Und am Sa ist die QM in Hamburg  Dann hoffe ich mal, dass Du ein Weitwinkel hast... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Share #84  Geschrieben 19. Juni 2013 ich gehe auf menschen jagt. was da für schräge vögel aus dem pott aussteigen ist nur geil. war schön öfter dort . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 19. Juni 2013 Share #85  Geschrieben 19. Juni 2013 ich gehe auf menschen jagt.was da für schräge vögel aus dem pott aussteigen ist nur geil. war schön öfter dort .  Verstehe Ist definitiv auch spannender als der Pott... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Share #86 Â Geschrieben 19. Juni 2013 da du ja auch aus hh kommst kennst du den dampfer ja!eigentlich nur eine groĂźe dunkele wand wenn man davor steht. und schon 100 mal abgeschossen! aber die menschen die da rum laufen sind echt der hammer! da kann man gute bilder machen ohne gegen irgent welche rechte zu verstossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 19. Juni 2013 Share #87  Geschrieben 19. Juni 2013 Ich sehe gefühlt jeden 2. Tag so ein schwimmendes Hochhaus bei den Runden mit meiner Töhle ( wohne in Ottensen nahe der Elbe ). Die Menschen sind teilweise echt schon schräg. Mal sehen - vielleicht schlage ich mal mit der F1 auf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Share #88 Â Geschrieben 19. Juni 2013 Ich bin Sa nachmittag da . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 19. Juni 2013 Share #89  Geschrieben 19. Juni 2013 Evtl war ja da jmd abgelenkt?Bei dem Motiv könnte ich das sogar verstehen  au ja... kann ich gut verstehen. auch bei den anderen im dem stream ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Share #90  Geschrieben 20. Juni 2013 Moin,  So heute ist sie gekommen Hier im vergleich zur xpro1 !  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 20. Juni 2013 Share #91  Geschrieben 20. Juni 2013 Glückwunsch zu der Schönheit! Du solltest sie nicht neben die Fuji stellen, die wirkt ja potthässlich Also, auf gutes Licht und noch mehr Schatten:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Juni 2013 Share #92 Â Geschrieben 20. Juni 2013 Hier im vergleich zur xpro1 ! Wie empfindest du den optischen Sucher der Bessa im Vergleich zur XPro? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 20. Juni 2013 Share #93 Â Geschrieben 20. Juni 2013 wahrscheinlich bessa... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Share #94  Geschrieben 20. Juni 2013 Der messucher ist echt bessa . Sehr hell klar sehr scharf ,damit bekommt auch ein anfänger ein scharfes foto hin . Da ich in der fuji ja auch einen bildschirm schaue der auch mal ruckelt kann man das ja nicht so wirklich vergleichen.  Zur verarbeitung kann ich nur sagen top.Sie fäst sich sehr wertig an.Ich nörgel eigentlöich viel rum wenn es um eine Kamera geht die nicht ganz billig ist. Aber die R4a ist top .  Am Sa geht es in denn hamburger hafen auf einen kaffee und dann werde ich mal ein paar bilder machen.  Hier noch mal ohne fuji:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Juni 2013 Share #95 Â Geschrieben 20. Juni 2013 Ist das ein Skopar 35/2,5? Wird ja oft gelobt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Share #96  Geschrieben 20. Juni 2013 Ja das ist eins. Und die beste Linse die ich je in den Händen hatte . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Juni 2013 Share #97  Geschrieben 20. Juni 2013 Stand bei mir damals auch zur Wahl, hab mich dann aber doch für das Nokton 35/1,2 entschieden. Durch die 1/8000s der M8 auch vertretbar, zumal die bescheidene ISO-performance hier nach Lichtstärke schreit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Share #98 Â Geschrieben 20. Juni 2013 ja das 35/1,2 hatte ich mir auch mal angeschaut aber der preis war mir dann doch zu hoch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Juni 2013 Share #99  Geschrieben 20. Juni 2013 Stand bei mir damals auch zur Wahl, hab mich dann aber doch für das Nokton 35/1,2 entschieden. Durch die 1/8000s der M8 auch vertretbar, zumal die bescheidene ISO-performance hier nach Lichtstärke schreit.  Hast du eigentlich ein Muster, nach dem du dich für XP1 oder M8 entscheidest, oder je nach Lust & Laune?  Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Juni 2013 Share #100  Geschrieben 20. Juni 2013 Hast du eigentlich ein Muster, nach dem du dich für XP1 oder M8 entscheidest, oder je nach Lust & Laune? Harald Harald, ich hab mich schon vor einiger Zeit entschieden. Und zwar ausschließlich für die M8. Ich hatte mal beide parallel laufen lassen und irgendwie hatte ich ( und habe immer noch) mit dem Messsucher mehr Spass. Einzig das Belichtungskorrekturrad, die ISO-Stärke und den guten Monitor der Fuji vermisse ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.