Jump to content

Speziell für ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@BlöderHolländer guck mal bin bei Dir in der Nähe 😊

grüße

Sven

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 590
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Graufilter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich wollte das Foto erst fürs Freitagsbokeh nehmen, da ich nicht aktuelles habe, aber so toll ist es ja nicht :(

Auftrag ausgeführt!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Graufilter:

Danke. Wie ist denn der Versuchsaufbau?

Wie beauftragt. Leicht schrägen Zollstock eine Buchdicke (6cm) unterhalb und auf Bajonettfläche angesetzt und mit dem Mitakon 35mm 0,95 mit minimaler Fokusdistanz bei f2 mit der H1 ausgelöst.  Es liegt also ein kleiner Winkelfehler vor. 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MightyBo:

Wie beauftragt. Leicht schrägen Zollstock eine Buchdicke (6cm) unterhalb und auf Bajonettfläche angesetzt und mit dem Mitakon 35mm 0,95 mit minimaler Fokusdistanz bei f2 mit der H1 ausgelöst.  Es liegt also ein kleiner Winkelfehler vor. 

Peter

Du hast aber nicht ganz offen fotografiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Graufilter:

Du hast aber nicht ganz offen fotografiert?

Jetzt habe ich noch mal nachgesehen und gesehen, dass es doch die Offenblende Aufnahme war, also 0,95. Sorry für meinen Beschreibungsfehler. Kannst du damit was anfangen?

Für alle anderen: Es geht um die minimal mögliche Distanz des Mitakon 35 f0,95

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziell für Gvadf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn es mein Bild wäre, wäre ich grundsätzlich glücklich damit.
Ich hätte aber den Zuckerstreuer und die Menukarte weggelassen, oben etwas beschnitten, und die Gesichtsfarbe etwas verändert.
Der Schmutztisch lenkt auch etwas ab. Damit ich die Accessoires wegbringe, habe ich einen neuen Ausschnitt gewählt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

.... @Graufilter

 

Mir liegt es fern dein Neid zu schüren, aber das möchte ich dir deshalb auch nicht vorenthalten:

Und zwar einen Ausschnitt aus dieser Aufnahme, die bereits nur 70% Umfang der Originalaufnahme hat.

 

Der Elefantenrüssel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MightyBo:

[...] Mir liegt es fern dein Neid zu schüren,  [...]

Deine Gerätschaft ist ja das reine Spionagewerkzeug. Wenn jemand eine spiegelnde Brille auf hat, dann kannst Du in der Spiegelung erkennen, wie derjenige mit dem Smartphone im Fuji-X-Forum surft. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

.. @Photoweg Das Bild hat mich doch sehr beschäftgt, da es Potential hat. Danke, das ich es bearbeiten durfte!

Ich weiss natürlich, dass der Ersteller ausschliesslich in JPG arbeitet. Deswegen zolle ich ihm umso mehr Respekt, für dieses Bild.
Heute kann in RAW alles hingebogen werden, auch verschlimmbessert werden und wenn gar nichts passt, kann ich es ja noch in s/w wandeln.. So soll es nicht sein.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an einen Freund, der als Berufsfotograf ausschliesslich in JPG arbeitet. Seine über 30 Jahre Erfahrung, gaben ihm bisher recht! Denn er hat auch irgenwann Feierabend! Und er kann es, auch wenn er sich heute überwiegend mit Elektroräder befasst. Er hat eine Honorarvorstellung und wenn die nicht zielführend ist, muss das Ziel manchmal etwas anderes sein.

Ich sehe bei Photowegs Bild unbedingt die Komplementärfarben. Deshalb ein Versuch das gezeigte JPG zu verbiegen. Ich hoffe, es glückte mir halbwegs, auch wenn ich kein Fotoschopper bin!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
die
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fetzenberger:

.. @Photoweg Das Bild hat mich doch sehr beschäftgt, da es Potential hat. Danke, das ich es bearbeiten durfte!

...

Ich sehe bei Photowegs Bild unbedingt die Komplementärfarben. Deshalb ein Versuch das gezeigte JPG zu verbiegen. Ich hoffe, es glückte mir halbwegs, auch wenn ich kein Fotoschopper bin!

 

Erst einmal nochmals danke, dass du dich mit meinem Bild beschäftigt hast - das fühlt sich für mich dann so an als dass ich mich doch auf dem richtigen Weg;) befinde.

Und ich möchte deine Variation auch nicht unkommentiert sein lassen, nicht weil ich sie nicht gut finde, sondern damit auch andere meine Intension zu meinem Bild (eventuell) nachvollziehen können
und zitiere einfach mal aus unserer Korrespondenz:
"Ich knipse halt immer noch JPEGs und ist es wie es ist. Dafür mache ich dann oft mehr als eine Einstellung und/oder eine Serien mit unterschiedlicher Belichtung oder Filmsimulation oder ...
Auch von diesem Motiv hatte ich mehrere Aufnahmen (auch außermittige), ein paar habe ich gleich gelöscht. Von den Verbliebenen hatte für mich dieses am Besten gepasst. Sehr oft/meist setze ich das (Haupt-)Motive außermittig um ihm Raum, Richtung, Bezug ... zu geben. Hier war es eigentlich die (Morgen-)Sonne noch relativ niedrig am Himmel und damit hatte ich den Blick direkt auf sie gerichtet, kann mich erinnern, es hat mich hingezogen:). Die Wolken dazu sind ganz nett, ist es nicht ganz so langweilig. Und, -zentral-, -mittig- heißt bei mir oft -knapp daneben-  gibt für mich ein klein wenig Spannung, oder, man schaut zweimal hin und "prüft";) ..."
Dazu möchte ich noch anfügen. Die Idee mit den Komplementärfarben hat natürlich was, solche Motive suche ich auch - "draußen".
Hier, also dort, früh morgens, war das aber nicht so und ich fotografiere eigentlich das was ich sehe, weil es mir ins Auge fällt, auffällt, ..., selbst wenn das Abbild hinterher auch nicht mehr die Wirklichkeit ist.
Die Stimmung ist für mich erhalten geblieben bei meinem Bild - das ist mir wichtig.

Schön das es auch andere Meinungen und andere Ansätze gibt - macht es doch das Leben und den ganzen Rest interessanter!

Sonnige Grüße
Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Photoweg:

Erst einmal nochmals danke, dass du dich mit meinem Bild beschäftigt hast - das fühlt sich für mich dann so an als dass ich mich doch auf dem richtigen Weg;) befinde.

Unbedingt Claus!
Wie einfach ist das, sich alles in LR oder dem anderen überteuerten Produkt der Firma sich hin zu biegen. Auch das Gerade von: Nach rechts belichten..
Danke an der Stelle an den Hersteller von PS4, das ständig abstürzt. Ich würde mir heute 2x überlegen, noch mal 600€ in diese Fa. zu investieren!

Ich nutze wenn überhaupt, vielleicht 5% was PS (4) kann. Und es war echt kein Hexenwerk, die Farbmischung so hin zu bekommen. Das setzt aber vorraus, dass das "Grundprodukt" stimmt.
Und das zeigt das Bild eindrücklich. Hier scheint sogar die Sonne, aus dem bearbeiteten Bild noch hervor! Da ist nichts in gelber Farbe eingefärbt oä. Nur bei den Wolken kam ich an Grenzen.

Und ich will Nebel.. :D
Gruss Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für @Hannover 69
Moin Heiko, hier wie versprochen die SW- Ausgabe!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF 18-55 (55,0mm), f/4,5, 1/320, ISO 200

Ein schönes Wochenede wünsche ich Dir!
Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für @axel g

hallo Axel, du hast ja dazu mit beigetragen das ich Fujijaner wurde, habe Heute meinen neuen Schreibtisch (El.höhenverstellbar) mit einem Calvados (Coeur du Breuil) getauft😋 langsam geht er zur Neige😩

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1. XF18-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hamburger:

Für @axel g

hallo Axel, du hast ja dazu mit beigetragen das ich Fujijaner wurde, habe Heute meinen neuen Schreibtisch (El.höhenverstellbar) mit einem Calvados (Coeur du Breuil) getauft😋 langsam geht er zur Neige😩

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1. XF18-55

@hamburgerDann müssen wir ins Calvados fahren und uns es Gut gehen lassen, natürlich viel Fotoausrüstung und wenig Klamotten, damit wir genug Flaschen mitnehmen können....🍷, Auch die alte Pflaume,

(einmal ein Fremdbild an dieser Stelle, ich hoffe ich bekomme keinen Platzverweis)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hamburger sehr netter Schreibtisch :)

 

Für @michmarq und @snow

Ein Screenshot Vorher/Nachher des Bildes aus dem SW Faden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 19:45 schrieb hamburger:

Für @axel g

hallo Axel, du hast ja dazu mit beigetragen das ich Fujijaner wurde, habe Heute meinen neuen Schreibtisch (El.höhenverstellbar) mit einem Calvados (Coeur du Breuil) getauft😋 langsam geht er zur Neige😩

 

X-H1. XF18-55

Gut das Du einen verstellbaren Schreibtisch gekauft hast, dann kannst'e die Höhe absenken wenn Du nach Genuß der Flasche absinkst.🤣😂🤣😂🤣😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für @dj69
Ich habe mal für Dich in Silver Efex Pro was entwickelt,- in etwa das was Du dir vorstellst?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (26,6mm), f/11, 1/105, ISO 200

Das sind die Einstellungen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...