Jump to content

Morgenstimmung


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Noch 2 Bilder von dieser Gegend, auch teilweise in die gleiche Richtung fotografiert, aber doch mit anderem Ergebnis - wie ich meine.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm
Bei 33 °C kann der Sehnerv schon mal leiden!;)

Ein Glück, dass wir 'nur' 30° hatten. :)

Aber jetzt zu den Bildern: In Lightroom sind beide Bilder mit der Belichtung 0,00 gespeichert und wirken einen Tick kontrastreicher als im Forum. Denke bitte daran, dass die Morgensonne in gleißendem Licht schien.

Wenn ich die Belichtung um mehr als 0,3 'runterregele wirken die Bilder wie bei untergehender Sonne aufgenommen.

Also, wenn ich mir die Bilder im Forum ansehe, wäre eine Reduzierung der Belichtung um 0,1 bis maximal 0,2 sinnvoll, in Lightroom werde ich die Belichtung für eine evtl. weitere Verwendung der Bilder, nicht verändern.

 

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9412541189_5893b9bb45_b.jpg

Besucherpark, Flughafen München von mαpu auf Flickr

 

Morgens um halb sieben im Besucherpark des Flughafens München.

 

 

Ups, sehe gerade, dass das kein expliziter JeKaMi-Thread ist... Darf ich trotzdem, Heinrich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Na dann trau ich mich auch mal.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Flickr

 

Bei Sindelfingen um 06:54 Uhr

 

Gruss Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humm, oder das :confused: sorry, aber ich konnte mich nicht entscheiden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Flickr

 

Gruss Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Jürgen,

mein Favorit ist #14. Der gesamte Vordergrund sieht nicht so 'müde' aus und die Lösung mit der Sonne ist m.E. besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :rolleyes:

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...