Jump to content
Guest Heinrich Wilhelm

Morgenstimmung

Recommended Posts

Guest Heinrich Wilhelm
HW, das Bild ist spitze! Schöne Aufteilungen, Abstufungen. Da hat sich das Aufstehen gelohnt!

danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm

Noch 2 Bilder von dieser Gegend, auch teilweise in die gleiche Richtung fotografiert, aber doch mit anderem Ergebnis - wie ich meine.

 

 

Edited by Heinrich Wilhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm

Hallo tigersputzi,

Dein Bildschirm ist defekt!!!

Nein, ich werde mir die Bilder noch mal genau anschauen.

Danke und Gruß Heinrich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo tigersputzi,

Dein Bildschirm ist defekt!!!

Nein, ich werde mir die Bilder noch mal genau anschauen.

Danke und Gruß Heinrich

 

Bei 33 °C kann der Sehnerv schon mal leiden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm
Bei 33 °C kann der Sehnerv schon mal leiden!

Ein Glück, dass wir 'nur' 30° hatten.

Aber jetzt zu den Bildern: In Lightroom sind beide Bilder mit der Belichtung 0,00 gespeichert und wirken einen Tick kontrastreicher als im Forum. Denke bitte daran, dass die Morgensonne in gleißendem Licht schien.

Wenn ich die Belichtung um mehr als 0,3 'runterregele wirken die Bilder wie bei untergehender Sonne aufgenommen.

Also, wenn ich mir die Bilder im Forum ansehe, wäre eine Reduzierung der Belichtung um 0,1 bis maximal 0,2 sinnvoll, in Lightroom werde ich die Belichtung für eine evtl. weitere Verwendung der Bilder, nicht verändern.

 

Gruß Heinrich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besucherpark, Flughafen München von mαpu auf Flickr

 

Morgens um halb sieben im Besucherpark des Flughafens München.

 

 

Ups, sehe gerade, dass das kein expliziter JeKaMi-Thread ist... Darf ich trotzdem, Heinrich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann trau ich mich auch mal.

 

 

Flickr

 

Bei Sindelfingen um 06:54 Uhr

 

Gruss Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

humm, oder das

sorry, aber ich konnte mich nicht entscheiden.

 

 

Flickr

 

Gruss Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen, die #15 find ich besser:)!

Beim ersten ist die Distel im Vordergrund vielleicht etwas zu hoch:confused:, aber schöne Lichtstimmung bei beiden.

Das gilt auch für Heinrich und Priko schöne Bilder:)!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm

Hallo Jürgen,

mein Favorit ist #14. Der gesamte Vordergrund sieht nicht so 'müde' aus und die Lösung mit der Sonne ist m.E. besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß Heinrich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy