Mike_Puc Geschrieben 22. Juli Share #4126 Geschrieben 22. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Morgenstimmung eines Pessimisten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stephanB, Xödu, Albrandbiker und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Hallo Mike_Puc, schau mal hier Morgenstimmung . Dort wird jeder fündig!
Lobra Geschrieben 23. Juli Share #4127 Geschrieben 23. Juli (bearbeitet) Stilbruch bei Sonnenaufgang Klick ins Bild für 2480 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Juli von Lobra Konverter, J.V., tomassini und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 24. Juli Share #4128 Geschrieben 24. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, schlinki, matthew und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 25. Juli Share #4129 Geschrieben 25. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, Daniel_Escobar, fujifox und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bowyer Geschrieben 27. Juli Share #4130 Geschrieben 27. Juli X-T5 & Viltrox 27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, lichtschacht, Albert Rempfer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 27. Juli Share #4131 Geschrieben 27. Juli Nebel und Sonne am frühen Morgen, das mag ich sehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, MonaLisa, michmarq und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 1. August Share #4132 Geschrieben 1. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eli1, outofsightdd, Crony und 35 weitere haben darauf reagiert 36 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 1. August Share #4133 Geschrieben 1. August @Prantl Christian Wunderschönes Bild 👍 Darf ich fragen welche Kamera-/Objektivkombination(en) für diese Fotos nutzt, bzw. in den Bergen herumträgst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 1. August Share #4134 Geschrieben 1. August vor 22 Minuten schrieb Josch007: @Prantl Christian Wunderschönes Bild 👍 Darf ich fragen welche Kamera-/Objektivkombination(en) für diese Fotos nutzt, bzw. in den Bergen herumträgst? Steht doch in den EXIF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Josch007 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 1. August Share #4135 Geschrieben 1. August vor 4 Minuten schrieb Taloan: Steht doch in den EXIF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aaah Danke dir. Hab jetzt auch das entspr. PluGin für meinen Browser geladen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. August Share #4136 Geschrieben 1. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Michi H, Senser, kermit66 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 2. August Share #4137 Geschrieben 2. August (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Josch007: @Prantl Christian Wunderschönes Bild 👍 Darf ich fragen welche Kamera-/Objektivkombination(en) für diese Fotos nutzt, bzw. in den Bergen herumträgst? Bei Bergtouren nehme ich mit das 16-55 MK2, 50-140, Tc 1.4, 8-16 und manchmal auch das 80 Makro aber nehme gerne alternative einen Zwischenring und eine Nisi Close UP Filter. Leider finde ich das 8-16 zwar top aber kein Leichtgewicht deshalb überlegen ich mir ein neues wenn es überhaupt kommt Sigma 12 1.4 bei wenig Licht auch Astro das ist dann sehr Kompakt. Das 50-140 ist auch kein Leichtgewicht aber ich finde irgendwie finde ich das sehr gut es ist auch scharf und man kann damit sogar Mond Aufnahmen machen mit Landschaft. Natürlich kann man auch anders machen und auch leichter variante Beispiel neues 16-50 / 70-300 gehen eventuell auch gut Nahaufnahmen, da oft Situationen sind mit Nebel sind gehen auch andere Objektive gut auch Manuelle. Das mit den Objektiven eigentlich ein wenig egal bei Bergtouren ist dann Persönlich welches nehme ich mit, allerdings bevorzuge und empfehle ich Zooms aus dem Grund Objektiv wesel sehe ich Problematisch wegen Sensoren Flecken es geht meisten ein wenig Wind auch es fällt aus der Hand. Das neue 16-55 MK2 gerade für Bergtouren finde ich schon Genial gemacht von Fujifilm eine etwas Leichtere variante 50-140 mit besserer Naheinstellung usw. wäre ganz nett und wahrscheinlich kommt irgendwann Neue Version. Anmerkung: Meiner Meinung nach Generell zu viel Verkehr und immer teuerer Parkgebühren usw, Overtourimus immer mehr Tourismus Hotspot besonders Dolomiten. bearbeitet 2. August von Prantl Christian Josch007 und Taloan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. August Share #4138 Geschrieben 2. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Xödu und mr_spooner haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 3. August Share #4139 Geschrieben 3. August Kieler Förde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Prantl Christian, J.V. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bowyer Geschrieben 7. August Share #4140 Geschrieben 7. August X-T30II & Viltrox 13mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Michi H, TommyS, Tommy43 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 8. August Share #4141 Geschrieben 8. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, TommyS, Peppa und 33 weitere haben darauf reagiert 34 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 8. August Share #4142 Geschrieben 8. August vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schön 👍 Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 8. August Share #4143 Geschrieben 8. August Am 24.7.2025 um 16:13 schrieb Senser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Stimmung 👍 Prantl Christian und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 9. August Share #4144 Geschrieben 9. August Festplattenfund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Prantl Christian, mr_spooner und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. August Share #4145 Geschrieben 9. August 5 Uhr morgens, nix los an der Rabenstraße. X-T3 mit 16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, mr_spooner, Senser und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. August Share #4146 Geschrieben 9. August (bearbeitet) Morgens um 6 Uhr habe ich keine Schwierigkeiten auf einer Fähre im Hamburger Hafen einen Sitzplatz zu finden. ( allerdings setze ich mich auf der Fähre nie auf einen Sitzplatz, ich fotografie stets im Stehen ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August von Lobra Mike_Puc, mr_spooner, J.V. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. August Share #4147 Geschrieben 10. August Sonnenaufgang an der Ostsee X-T5 mit Viltrox 27 1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beginner, Mike_Puc, Albert Rempfer und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 10. August Share #4148 Geschrieben 10. August 5 hours ago, lichtschacht said: Sonnenaufgang an der Ostsee X-T5 mit Viltrox 27 1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schönes Bild. Da der Himmel recht schlicht ist, könnte man das Bild auch auf das wesentliche reduzieren. Ich könnte mir hier sehr gut das X-Pan-Format für das Bild vorstellen. Hast du das einmal versucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 10. August Share #4149 Geschrieben 10. August (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb DK.: Sehr schönes Bild. Da der Himmel recht schlicht ist, könnte man das Bild auch auf das wesentliche reduzieren. Ich könnte mir hier sehr gut das X-Pan-Format für das Bild vorstellen. Hast du das einmal versucht? Habe noch eine andere variante anders verarbeitet und ein wenig anders Fotografiert mit mehr Wolken, egal ist sowieso nur eine extreme Variante von einen Foto. Die Momentane Hitzewelle in Südtirol ist fast unerträglich vor einer Woche ging es jetzt ziemlich Problematisch da sind nur ganz Kurze Strecken Touren angesagt, diese Afrikanische Hitze bleibt voraussichtlich noch mindesten eine Woche. Leider wird es jedes Jahr schlechter andauernde Hitzewelle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August von Prantl Christian J.V., Albrandbiker, dj69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. August Share #4150 Geschrieben 10. August vor einer Stunde schrieb DK.: Sehr schönes Bild. Da der Himmel recht schlicht ist, könnte man das Bild auch auf das wesentliche reduzieren. Ich könnte mir hier sehr gut das X-Pan-Format für das Bild vorstellen. Hast du das einmal versucht? Danke Nein, habe ich nicht gemacht, aber habe es eben (hier im Forum) so "hingescrollt". Ich glaube, X-Pan Format wäre mir etwas zu "schlank", aber man könnte ruhig oben noch etwas wegnehmen. 😉 DK. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge