Jump to content

Achtung! Firmware 3.0 defekt! NICHT UPDATEN ! confirmed by Fuji

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe in diesem Fred gelernt: Die X Pro 1 ist der "Alfasud" unter den Kameras. ;) Verdammt, wieso entscheide ich mich immer für Außenseiter und fotografiere nicht mit Canon oder Nikon, wie alle anderen auch?

Ich hoffe, Du hast smileys und Kryptographie und Ironie falsch interpretiert. Ich habe gerade mein Canon-Zeugs verscherbelt bzw. bin noch dabei und habe eine x Pro bestellt....allerdings fahre ich auch Alfa (ohne sud).

Jetzt bin ich verwirrt!

Link zum Beitrag

Ich hoffe, Du hast smileys und Kryptographie und Ironie falsch interpretiert. Ich habe gerade mein Canon-Zeugs verscherbelt bzw. bin noch dabei und habe eine x Pro bestellt....allerdings fahre ich auch Alfa (ohne sud).

Jetzt bin ich verwirrt!

Zu viel Sonne und zu viel Fuji Nachrichten ;)

Auf jeden Fall war ich eben beim Händler in Bielefeld, der heute X-Day angekündigt hatt mit Besuch von Fujifilm. Leider muss ich schreiben, dass ich ein wenig enttäuscht war. Ich und der Händler hätten erwartet, dass Fujifilm den kompletten Satz an Objektiven dabei hat. Leider nur das 18', 35'er und das 60'er, X Pro 1, XE-1, X100S und X20, sowie den kleinen Blitz. Gerne hätte ich das 14'er und das Telezoom ausprobiert.

Vom zurück gezogenen Update der X Pro 1 wusste er er nichts.

Der einzige Lichtblick war, dass der Händler die Touits von Zeiss da hatte, mit denen ich mich ein wenig beschäftigen durfte und kalte Getränke gereicht wurden.

Link zum Beitrag

Das war mir bis jetzt entgangen (übersehen oder bis jetzt nicht dokumentiert ?); vielleicht bin ja nicht der einzige ....

In der 'amtlichen' Beschreibung der Vers. 3.01 findet sich dieser Hinweis:

Mit einem längeren Druck auf das Steuerungsrad kann man zwischen Fokus Peak Funktion 'an' (Max) oder 'aus' (Standard) umschalten.

[natürlich nur im MF Modus]

Das erspart den Umweg durch das Menü.

Den Wirkungsgrad (hoch oder niedrig) kann man jedoch nur im Menü (Sektion MF-Assist.) wählen.

Saludos!

Link zum Beitrag

hallo, ich habe ein Problem. wenn ich die Datei klicke kommt Fehler 404 Not Found....

Ich nehme an, du hattest die Vers. 3.0 bereits heruntergeladen. ..

Cache des Browsers leeren und Seite erneut laden sollte helfen... Oder Strg/Ctrl+F5 (Reload page and cache) ..

Link zum Beitrag

Ich nehme an, du hattest die Vers. 3.0 bereits heruntergeladen. ..

Cache des Browsers leeren und Seite erneut laden sollte helfen... Oder Strg/Ctrl+F5 (Reload page and cache) ..

Danke, ich glaube das ich das Problem. Weil es immer die Firmware 3.00 steht. Werde ich später ausprobieren

Link zum Beitrag

Hatte das gleiche Problem wie chinaman beim Download der Firmware 3.01, beim Anklicken der Firmwaredatei kam immer die Meldung Fehler 404 Not Found.

Wenn die Firmware 3.0 schon aufgespielt wurde, ist vorab der Browserverlauf (Internetleiste unter Sicherheit zu finden) zu löschen, anschließend lässt sich die neue Firmware 3.01 ohne Probleme herunterladen!

Seite neu laden reicht auch. Macht doch nicht immer so einen Aufwand...:confused:

Beim Firefox ist das der runde Pfeil in der Adressleiste.

Zudem ging das Upgrade von Fujis Seite her ja schön schnell. Rund drei Tage, um einen (möglicherweise) Mordsbug zu fixen ist schon ein stramme Leistung.

Gruss aus Peine

wutschel

Link zum Beitrag

Mir ist die Kamera 'abgestürzt'; Reagierte auf nichts mehr, liess sich nicht mal mehr ausschalten. Erst durch das Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus wurde sie wieder nutzbar. Das ist schon ein 'Mordsbug'.

Link zum Beitrag

was war denn nun der 'mordsbug'?

was wär passiert?

Wenn die Videofunktion plötzlich nicht mehr geht, ist das schon ein ziemlicher Fehler bei einer Kamera.

Passiert wäre vermutlich nichts ausser, dass die Kamera bei einem Nutzungsversuch entweder abstürzen oder einfach hängen bleiben würde.

Mit etwas Pech, ohne sie zurücksetzen zu können.

Ich habe das aber nicht angetestet...

Gruss aus Peine

wutschel

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...