Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T50 + VL 35/2.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb subobjektiv:

X-T50 + VL 35/2.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach toll, vorallem auch der Schattenverlauf der Bäume 👍

bearbeitet von MrFu
Link zum Beitrag

Abendstimmung in SW 

Gestern auf dem Nachhauseweg einen kleinen Abstecher zur Teufelsmauer gemacht und auf einen schönen Himmel gehofft... Geht halt nicht immer in Erfüllung 😉

X-E5, XF10-24mm

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Bowyer:

Langzeitbelichtung am Steinhuder Meer

Bildbearbeitung erlaubt. Also habe ich mal schnell umgesetzt, was mich an diesem stimmungsvollen Foto sofort etwas gestört hat. Es wirkt irgendwie „eingeklemmt“, weil aus meinem Verständnis zu viel Vordergrund und zu wenig Himmel vorhanden ist. Ich habe mit Hilfe der generativen Füllung Himmel hinzurechnen lassen und unten das Bild entsprechend beschnitten. Ich finde es so stimmiger (in Anlehnung an die Drittel-Regelung). Aber da kann man bestimmt auch anderer Meinung sein. Unabhängig davon ein sehr schönes Bild, das zur Betrachtung einlädt. Sonst hätte ich mich auch nicht damit beschäftigt.

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag

Danke für deine Beschäftigung mit und deine Gedanken zum Foto! Mir persönlich gefiel die Pfütze mit der Spiegelung im unteren Bildteil so gut, weswegen ich mich für diese Aufteilung entschieden habe, was aber auch vom eigentlich Hauptmotiv mit dem Steg und dem Sonnendurchbruch etwas ablenkt. Nichtsdestotrotz mag ich es aber so. Ich gebe dir aber Recht, dass die Bildaufteilung in deiner Variante sehr stimmig wirkt und der Blick etwas besser gelenkt wird, ebenfalls eine Variante die mir sehr gut gefällt!

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Pictus:

Bildbearbeitung erlaubt. Also habe ich mal schnell umgesetzt, was mich an diesem stimmungsvollen Foto sofort etwas gestört hat. Es wirkt irgendwie „eingeklemmt“, weil aus meinem Verständnis zu viel Vordergrund und zu wenig Himmel vorhanden ist. Ich habe mit Hilfe der generativen Füllung Himmel hinzurechnen lassen und unten das Bild entsprechend beschnitten. Ich finde es so stimmiger (in Anlehnung an die Drittel-Regelung). Aber da kann man bestimmt auch anderer Meinung sein. Unabhängig davon ein sehr schönes Bild, das zur Betrachtung einlädt. Sonst hätte ich mich auch nicht damit beschäftigt.

Generative Füllung?! Und wir diskutieren hier über KI generierte Bilder und das Ende der Fotografie und beschweren uns, dass solche Bilder in den sozialen Medien gefeiert werden...

Ich werde deine hier gezeigten Arbeiten, die ich nebenbei bemerkt, bis jetzt immer sehr stark, ansprechend und für echt gehalten habe, in Zukunft mit anderen Augen betrachten. 

Link zum Beitrag

Find das Bild an sich so wie es ist ok. Nur die Perspektive ist etwas zu niedrig, da sich die Masten an die Horizontlinie drücken . 

Und ja, KI generierte Füllungen hätten bei mir auch nichts zu suchen. Dann mach ichs lieber noch einmal ganz neu, anstatt schummeln ;)

bearbeitet von Photon123
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb J.V.:

Generative Füllung?! Und wir diskutieren hier über KI generierte Bilder und das Ende der Fotografie und beschweren uns, dass solche Bilder in den sozialen Medien gefeiert werden...

Ich werde deine hier gezeigten Arbeiten, die ich nebenbei bemerkt, bis jetzt immer sehr stark, ansprechend und für echt gehalten habe, in Zukunft mit anderen Augen betrachten. 

Ich glaube, hier ging es ihm nur darum, einen Bildeffekt zu verdeutlichen und dafür ist der Einsatz doch legitim. Soweit ich es bisher verfolgt habe, geht Pictus sehr transparent mit dem Einsatz von KI-Werkzeugen etc. um.

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb J.V.:

Ich wollte an diesem Bild einen anderen Ausschnitt demonstrieren. Da ich natürlich nicht im Besitz des Originals war (und da weiß ich auch nicht ob ein anderer Ausschnitt machbar gewesen wäre) habe ich den Himmel ergänzt. sonst hätte ich kein Anschauungsobjekt zeigen können. Ich glaube, dass die Problematik KI-generierter Bilder doch woanders zu suchen ist als hier in meinem Beispiel. Im Übrigen sind meine Arbeiten "echt". Anderes würde ich hier auch nicht zeigen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Pictus:

Ich wollte an diesem Bild einen anderen Ausschnitt demonstrieren. Da ich natürlich nicht im Besitz des Originals war (und da weiß ich auch nicht ob ein anderer Ausschnitt machbar gewesen wäre) habe ich den Himmel ergänzt. sonst hätte ich kein Anschauungsobjekt zeigen können. Ich glaube, dass die Problematik KI-generierter Bilder doch woanders zu suchen ist als hier in meinem Beispiel. Im Übrigen sind meine Arbeiten "echt". Anderes würde ich hier auch nicht zeigen.

Okay!

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Pictus:

Das war auch mein erster Eindruck, dass das linke Foto zuviel Vordergrund hat. Das rechte Foto gefällt mir vom Bildschnitter viel besser.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Bowyer:

Langzeitbelichtung am Steinhuder Meer

Mir gefällt das Bild so gut, der Hotizonzt ist leicht schief und ich würde es noch ausrichten. Vielleicht mit der Kamera weiter runter was die Perspektive verändert und den Steg auch über die Horizontlinie hebt. Das wäre so meine Idee.

Link zum Beitrag