Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum Oldtimer Grand Prix bin ich wieder da, vielleicht klappt's ja dann.

Welche Kamera hast Du eigentlich, mit meine E1 ist mit AF nix zu machen.

GrĂĽĂźe aus dem Saarland!

Ich habe eine XT 10 und eine XE 1. Die XE 1 nutze ich kaum noch. Der AF an der XT 10 in Verbindung mit dem Zonen AF ist da fĂĽr Aktion besser geeignet wie ich finde, auch wenn der AF noch viel Luft nach oben hat. Beim Oldtimer Grand Prix werde ich versuchen am Freitag vorbei zu schauen wenns die Zeit erlaubt.

Link zum Beitrag

Aston Martin Vantage GT 8 wenn ich mal nicht mehr weiß wohin mit dem Geld

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit dem XC50-230

Link zum Beitrag

Wieso, gehört das Saarland wieder zu Frankreich? :unsure:

Ui, da hab ich doch tatsächlich André Lottere mit Timo Bernhard verwechselt. :huh: 

Der hat auch noch einen anderen Dienstwagen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Zum Oldtimer Grand Prix bin ich wieder da, vielleicht klappt's ja dann.

Welche Kamera hast Du eigentlich, mit meine E1 ist mit AF nix zu machen.

GrĂĽĂźe aus dem Saarland!

Hallo,

ich werde auch zum OGP vor Ort sein,wie immer Donnerstag in Fahrerlager und Boxengasse

und Freitag zum Training auf der Nordschleife.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf einen Kaffee,wĂĽrde mich ja schon interessieren wie ihr die Mitzieher mit den Fujis so hinbekommt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin noch am überlegen, ob ich am Freitag ins Fahrerlager zum Fotografieren gehe und am Sonntag schön Rennen gucken. Und das ganze Drumherum auf den Parkplätzen, wo sich die Markenclubs treffen, ist auch immer interessant. Für mich sind's immer 4 Stunden Fahrt hin und zurück, da muss ich mich entscheiden.

Was ist denn auf der Nordschleife? Die war doch sonst beim OGP immer fĂĽr die Tourifahrer offen.

Link zum Beitrag

:ph34r:

Donnerstag ist Anreise und erster Testtag,da kann man einfach rein.

Gestern hab ich mir mal die Eintrittspreise angesehen :o ,der neue

Besitzer scheint sehr geschäftstüchtig zu sein,für Freitag 28€ und für

Sa/So jeweils 38€

Ich bin noch am überlegen, ob ich am Freitag ins Fahrerlager zum Fotografieren gehe und am Sonntag schön Rennen gucken. Und das ganze Drumherum auf den Parkplätzen, wo sich die Markenclubs treffen, ist auch immer interessant. Für mich sind's immer 4 Stunden Fahrt hin und zurück, da muss ich mich entscheiden.

Was ist denn auf der Nordschleife? Die war doch sonst beim OGP immer fĂĽr die Tourifahrer offen.

Es gab bisher auch immer ein Rennen,das ĂĽber die NS geht und Freitag frĂĽh sind dafĂĽr die Einstell/Qualifahrten,allerdings kann ich im Zeitplan aktuell nichts drĂĽber lesen.

Link zum Beitrag

Es gab bisher auch immer ein Rennen,das ĂĽber die NS geht und Freitag frĂĽh sind dafĂĽr die Einstell/Qualifahrten,allerdings kann ich im Zeitplan aktuell nichts drĂĽber lesen.

Ich habe auch nichts gesehen...

Link zum Beitrag

Ich habe auch nichts gesehen...

Ich werde mich mal umhören,würde mich wundern wenns nicht über die NS geht.

So schön leer ist es Donnerstags,allerdings noch nicht sonderlich viele Fahrzeuge vor Ort.

25426693494_9aabf1cf2a_b.jpgLola T70 by Octane Photos, auf Flickr

Ist denn wer auf Schloss Dyck anwesend?

bearbeitet von Colonius
Link zum Beitrag

Ja die Preise sind schon anspruchsvoll wenn man bedenkt, dass man Freitags bei DTM, Nürburgring Classics oder wie letzte Woche WEC schlanke 10 Euro bezahlt + Parkgebühr. 28 Euro für Freitag sind schon ein stolzer Preis aber wenn es über die Nordschleife geht wäre ich bereit die zu zahlen. Für mich ist der Nürburgring Nordschleife...die Grand Prix Strecke gibt mir nichts...da muss ich mich regelrecht zu zwingen zuzuschauen und tue es lediglich weil ich fotografieren will.

Gut ist, dass ich in einer halben Stunde da bin und auch je nach Wetterlage kurzfristig entscheiden kann, denn das Wetter spielt bekanntlich am Ring immer wieder mal komplett verrĂĽckt.

Sagt mal Bescheid wenn der ein oder andere Freitags hinfahren sollte, ich habe es auf jeden Fall vor, muss allerdings noch ein paar klitzekleine Kleinigkeiten klären mit meiner Partnerin die mir eben grade anmerkt, dass Sie an diesem Wochenende unser Auto braucht     :mellow:

Melde mich später nochmal...oder auch nicht   ;) 

Link zum Beitrag

heute wieder was britisches in 16:9

mit dem XC 50-230

bearbeitet von joergs
Link zum Beitrag

Ich weiĂź gar nicht genau wie viele Traumwagen ich habe :huh: . Naja, dass ist auf jeden Fall einer davon Porsche GT3 in der Cup Version.

mit dem XC50-230

Link zum Beitrag

hey alle,

die bilder machte ich mit x-t2 und x-pro2.

natĂĽrlich sind sind sie auch gecroppt.

wer es wissen möchte, technische daten der bilder von oben nach unten:

X-T2, 1/2000, 9, 1250 iso, 100-400

X-Pro2, 1/60, 22, 100 iso, 10-24
X-Pro2, 1/2000, 5,6, 320 iso, 10-24
X-T2, 1/2000, 8, 1000 iso, 100-400
X-T2, 1/1000, 4,8, 8000 iso, 100-400
X-Pro2, 1/15, 22, 100 iso, 50-140

lg peter

bearbeitet von Peterflash
Link zum Beitrag

Hallo Peter, findest du die Bilder nicht allgemein etwas dunkel? Ich meine damit nicht unterbelichtet. Lediglich könnten sie für meine Begriffe ruhig ein wenig mehr Licht vertragen. An sonst finde ich die Bilder, besonders die Ausschnitte und Situationen sehr gut und fein herausgearbeitet. Was sagen denn die Kollegen so, wenn man da mit einer Fuji Knipse auftaucht?

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Für mich einer der schönsten Wagen im Feld.

28568464615_fefa3580ec_b.jpg

Ford GT by Jörg Staudt, auf Flickr

mit dem XC50-230

Für mich auch, einfach toll was Ford da gebaut hat. Dem Fernsehton nach hört er sich auch sehr gut an.

GRuĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Hallo Peter, findest du die Bilder nicht allgemein etwas dunkel? Ich meine damit nicht unterbelichtet. Lediglich könnten sie für meine Begriffe ruhig ein wenig mehr Licht vertragen. An sonst finde ich die Bilder, besonders die Ausschnitte und Situationen sehr gut und fein herausgearbeitet. Was sagen denn die Kollegen so, wenn man da mit einer Fuji Knipse auftaucht?

GruĂź Wolfgang

danke, helligkeit ist immer subjektiv, für mich sind sie richtig, für den anderen zu dunkel. die redaktionen können sie gerne heller machen.

lgp

Link zum Beitrag

Für mich auch, einfach toll was Ford da gebaut hat. Dem Fernsehton nach hört er sich auch sehr gut an.

GRuĂź Wolfgang

Das Ding ist der Hammer, wobei Aston Martin und die Corvette beim Sound noch etwas vorne liegen.

wieder mit dem XC50-230

Link zum Beitrag