Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Stuttgart - City Plaza:

X-Pro1, Samyang 1.2/50mm

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Ganz interessantes Motiv - vielleicht noch ein bißchen Kontrast, ausrichten und mal in BW ausprobieren??

Gruß Ralf

Link zum Beitrag

Backstein-Gothik-in Bielefeld..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

In Wolfenbüttel wurde eines der drei Gymnasien, dass Schlossgymnasium, 2014 erweitert. Der Neubau wird "Spiegelschloss" genannt, da die Rückseite des historischen Schlosses sich spiegelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

XF16 @f2.8

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Ganz interessantes Motiv - vielleicht noch ein bißchen Kontrast, ausrichten und mal in BW ausprobieren??

Gruß Ralf

Habs eben erst gelesen. Mit dem Ausrichten hast du recht, es ist wirklich leicht schief. Ich probiere es.

Ergebnis:

3bb8e87a8a4ec5365926446a7212a943.jpg

Die Farbvariante fand ich dann doch einen Tick interessanter

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Mərrākəš, Jardin Majorelle

Hallo Fuji.1960, 

alle vier Fotos sind zu dunkel und zu fad. Ev. noch einmal die Einstellungen für die JPGs überprüfen und ändern.

Falls du auch die RAWs hast, ließe sich sicher noch viel mehr herausholen. Besonders beim ersten und letzten Foto würde es sich lohnen, denke ich.

Auch ausrichten, drehen etc. wäre hier sinnvoll. Weiss ja nicht, wie intensiv du dich mit Bildbearbeitung auseinandersetzt?

Gruß

Uli :)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Blain Southern Berlin

bearbeitet von DirkB17
Link zum Beitrag

Hallo Fuji.1960, 

alle vier Fotos sind zu dunkel und zu fad. Ev. noch einmal die Einstellungen für die JPGs überprüfen und ändern.

Falls du auch die RAWs hast, ließe sich sicher noch viel mehr herausholen. Besonders beim ersten und letzten Foto würde es sich lohnen, denke ich.

Auch ausrichten, drehen etc. wäre hier sinnvoll. Weiss ja nicht, wie intensiv du dich mit Bildbearbeitung auseinandersetzt?

Gruß

Uli :)

Servus Uli,

Danke für den Hinweis. Ich werde den örtlichen Sonnengott in Marrakesch bzw. im Atlas beim nächsten Mal einmal bitten, das Spektrum seines Lichtes JPG-tauglicher einzustellen.

Shoukran und Ma salaam!

Michael

P.S.: Die Landschaft, das Licht (insbesondere dieser tiefblaue Himmel)  und die Hausbaumaterialen (mit Stroh gemischter dunkelroter Lehm) sind in Marokko einfach so (Bild 3 und 4). Ich fand diese kräftigen Farben einfach faszinierend. Bei den Bildern 1 und 2 handelt es sich um Häuser, die direkt an den Slum der Altstadt von Casablanca anschließen. Keine 100 Meter daneben stehen die megalomane Moschee Hassan II (für die das autokratische System ein ganzes Stadtviertel hat dem Erdboden gleich machen lassen) sowie die glitzernden Büropaläste aus Glas, Marmor und Edelstahl von Internationalen Multikonzernen.

bearbeitet von Fuji.1960
Link zum Beitrag

Servus Uli,

Danke für den Hinweis. Ich werde den örtlichen Sonnengott in Marrakesch bzw. im Atlas beim nächsten Mal einmal bitten, das Spektrum seines Lichtes JPG-tauglicher einzustellen.

Shoukran und Ma salaam!

Michael

P.S.: Die Landschaft, das Licht (insbesondere dieser tiefblaue Himmel)  und die Hausbaumaterialen (mit Stroh gemischter dunkelroter Lehm) sind in Marokko einfach so (Bild 3 und 4). Ich fand diese kräftigen Farben einfach faszinierend. Bei den Bildern 1 und 2 handelt es sich um Häuser, die direkt an den Slum der Altstadt von Casablanca anschließen. Keine 100 Meter daneben stehen die megalomane Moschee Hassan II (für die das autokratische System ein ganzes Stadtviertel hat dem Erdboden gleich machen lassen) sowie die glitzernden Büropaläste aus Glas, Marmor und Edelstahl von Internationalen Multikonzernen.

Kräftig finde ich diese Farben nun wirklich nicht! Wenn es so vor Ort war, nun gut, sieht aber alles auf den Fotos nicht besonders interessant aus, hätte ich so nie gezeigt

und gefällt mir einfach nicht. Wenigstens hättest du die Fotos 1 und 4 besser ausrichten können, ist alles ziemlich schief, weil auch der Standpunkt unglücklich gewählt ist.

Wollte nur helfen!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Aufgenommen am Alsterfleet (nahe Rathaus Hamburg).

Zu beachten ist die aufregend verspielte Verteilung der Mini-Balkons, die die Aufmerksamkeit der Vorübereilenden in einem Moment des Innehaltens fesselt :)

Mit Grüßen von Jens

bearbeitet von sehreilig
Link zum Beitrag