Elmar Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #26  Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Darum geht es doch garnicht!Ich habe eine Xpro und mache sehr gute Fotos damit.Ja so gar ohne AF. Warum darf ich mich nicht wundern warum andere x´sen weiter entwickelt werden und die pro nicht. Und sollte mit die Xpro zu viel technik sein nehme ich eben meine F100 .  Na na na! Mal nicht frech werden.  Wenn eine Weiterentwicklung der X-Pro 1 folgt (irgendwann), dann kann man ja vergleichen. Im Moment "reicht" mir die Kamera völlig aus. Es gab Momente, da hätte ich mir einen schnelleren AF gewünscht - okay. Aber sonst...  Deine Frage ist aber berechtigt: Warum gibt's da noch keinen Nachfolger? Vielleicht arbeiten sie an einem richtig großen Wurf. Oder sie wollen die X-Pro1 einfach noch nicht "entwerten". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo Elmar, schau mal hier Die Reise der Xpro 1 und wo Sie endet oder eine Reise ohne Ziel? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #27 Â Geschrieben 18. Oktober 2013 Wenn dann demnaechst noch die zweite Version div. Objektive kommt kann man wunderbar einkaufen :-) Â Na ob da wirklich was kommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #28  Geschrieben 18. Oktober 2013 Ich wär ja schon froh, wenn die erste Version kommen tun gewesen sein würde. Oder so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #29  Geschrieben 18. Oktober 2013 Na na na! Mal nicht frech werden.  Wenn eine Weiterentwicklung der X-Pro 1 folgt (irgendwann), dann kann man ja vergleichen. Im Moment "reicht" mir die Kamera völlig aus. Es gab Momente, da hätte ich mir einen schnelleren AF gewünscht - okay. Aber sonst...  Deine Frage ist aber berechtigt: Warum gibt's da noch keinen Nachfolger? Vielleicht arbeiten sie an einem richtig großen Wurf. Oder sie wollen die X-Pro1 einfach noch nicht "entwerten".  Siehst Du meine frage ist berechtigt. Ist doch einfach nur komisch das mein sein Flagschiff nicht aufrüstet.Um denn anderen Herstellen mal zu zeigen was geht. Aber lange warten und rum entwickeln ,das ist ja fast dann wie bei Leica HiHi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EvoOlli Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #30 Â Geschrieben 18. Oktober 2013 Na ob da wirklich was kommt? Â Hoffentlich nicht so schnell....eigentlich wuerde zum X-System eine gewisse Bestaendigkeit passen..frueher wurde auch nicht jedes Jahr nach einer neuen Kamera geschrien.....die Hoffnung gibt ja nie auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #31  Geschrieben 18. Oktober 2013 Ganz ehrlich, ich brauche nicht zwingend eine x-pro2. Ich würde mich vielmehr über die Auto ISO Funktion sehr freuen, das versprochene Update beim Fokuspeaking (auch wenn ich das so gut wie nie nutze) und das das Live Histogramm im M Modus nicht die Aktien Kurse des letzten Jahres von der Deutschen Lufthansa zeigt, sodern eben die Lichterverteilung im Ausschnitt.  Und dann ende nächsten/anfang 2015 können sie gerne mit ner x-pro2 kommen. Dann warte ich noch ein bissl und Mitte 2015, ende 2015 kaufe ich sie mir vielleicht. Soweit der Plan. Aber bei der x-pro1 und der x100s hatte ich auch andere Pläne :/  Ich finde das Update der x-e2 wirklich gelungen und sollte eine x-pro2 kommen, bin ich sehr auf die Schippe oben drauf gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #32 Â Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist doch auch bei den groĂźen Kameraherstellern so, dass die High End-Modelle seltener aktualisiert werden als die Mid- und Entry-Level-Modellreihen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #33  Geschrieben 18. Oktober 2013 Ganz ehrlich, ich brauche nicht zwingend eine x-pro2.Ich würde mich vielmehr über die Auto ISO Funktion sehr freuen, das versprochene Update beim Fokuspeaking (auch wenn ich das so gut wie nie nutze) und das das Live Histogramm im M Modus nicht die Aktien Kurse des letzten Jahres von der Deutschen Lufthansa zeigt, sodern eben die Lichterverteilung im Ausschnitt.  Und dann ende nächsten/anfang 2015 können sie gerne mit ner x-pro2 kommen. Dann warte ich noch ein bissl und Mitte 2015, ende 2015 kaufe ich sie mir vielleicht. Soweit der Plan. Aber bei der x-pro1 und der x100s hatte ich auch andere Pläne :/  Ich finde das Update der x-e2 wirklich gelungen und sollte eine x-pro2 kommen, bin ich sehr auf die Schippe oben drauf gespannt.  Kaum ist das Auto-ISO da, wollen sie wieder das Gegenteil:  One point I haven’t seen discussed here but which is causing consternation over at DPReveiw is the fact that the new Auto ISO minimum shutter speed setting demands that you set a fixed value. That is to say, you can’t set it to 1/focal length or 1/(2xfocal length) as you can on the Nikon. So if you are using the 55-200mm, for example, the minimum shutter speed will not change between the long and short focus point. Is this correct? Is it a problem? Sounds like 1/focal length and 1/(2xfocal length) would be easy to add in firmware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #34 Â Geschrieben 18. Oktober 2013 Es ist doch auch bei den groĂźen Kameraherstellern so, dass die High End-Modelle seltener aktualisiert werden als die Mid- und Entry-Level-Modellreihen. Â Wie, hat Canon etwa immer noch keinen Nachfolger fĂĽr die 1Dx vorgestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #35  Geschrieben 18. Oktober 2013 Nun ja, für mittels Fuji M-Adapter adaptierte Gläser wäre das natürlich schon ein gutes zusätzliches Feature.  Für mich als nicht Zoomer, wäre das aber auch kein Problem. Allen kann man es wohl eh nicht recht machen,mdeshalb reicht es wenn sie es mir recht machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #36  Geschrieben 18. Oktober 2013 Was ich mich nur frage was ist mit der Xpro los?Seit sie rausgekommen ist nix ausser ein paar updates. Alle X ´sen werden aufgerüstet nur die Pro nicht? Für fast alle Modelle des X-Systems hat es bislang nichts gegeben außer „ein paar Updates“. Die einzige Ausnahme ist die X-E1, die jetzt durch die X-E2 abgelöst wird. Alle anderen Modelle sind die ersten ihrer Art, einschließlich der X-Pro1.  Die X-Pro1 ist erst gut anderthalb Jahre auf dem Markt. Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass die höherpreisigen Kameras generell längere Produktzyklen haben; Canons Topmodelle beispielsweise sind schon mal drei Jahre und länger auf dem Markt; selbst bei den zweistelligen Mittelklasse-DSLRS sind es zwei bis drei Jahre (zwei Jahre von der EOS 50D zur 60D, fast drei Jahre von der 60D zur 70D). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #37  Geschrieben 19. Oktober 2013 Klar sind es nur " ein paar Updates". Aber diese haben über die Zeit die Handhabung erheblich verbessert und auch neue Funktionen hinzugefügt-wie gerade bei der x100-. Meiner Meinung nach subjektiv eine nicht unerhebliche Erhöhung der Langlebigkeit des Produktes. Das gab es zu analogen Zeiten doch nur sehr eingeschränkt; bei Leitz war das über lange Zeit- jahrzehntelang- möglich, wenn auch nicht kostenlos, bei anderen Herstellern meines Wissens nach praktisch nicht. Diese- kostenlosen- Verbesserungen- es sind ja mehr als bugfixes- sind eine Produktpolitik seitens Fuji, die durchaus Respekt verdient, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #38  Geschrieben 19. Oktober 2013 Für fast alle Modelle des X-Systems hat es bislang nichts gegeben außer „ein paar Updates“. Die einzige Ausnahme ist die X-E1, die jetzt durch die X-E2 abgelöst wird. Alle anderen Modelle sind die ersten ihrer Art, einschließlich der X-Pro1.  Das ich dich mal verbessern darf X-10 auf X-20 ? Und jetzt sag mir nicht das wären keine Xèn. Dann verklag ich dich, oder Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #39  Geschrieben 19. Oktober 2013 Das ich dich mal verbessern darf X-10 auf X-20 ? Und jetzt sag mir nicht das wären keine Xèn. Dann verklag ich dich, oder Fuji.  Tja, dann hättest aber besser lesen müssen, um ihn verbessern zu können X10 und X20 sind keine Systemkameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #40  Geschrieben 19. Oktober 2013 Ist doch toll, das bei der Pro1 alles etwas behaebiger vorangeht ! Die meisen E1 Besitzer fuehlen sich seit heute morgen 8.00 Uhr schlechter.  ...mir sind gerade die armen Nikon D600 Besitzer in den Sinn gekommen...da wurde ja vor kurzen die D610 vorgestellt - nach ca. 1 Jahr Produktlaufzeit...aber das hatte ja wieder andere Gründe...  Wird sicherlich spannend wohin die Reise mit einem möglichen X-Pro1 Nachfolger geht...ich erwarte aber tatsächlich vor Ende 2014 keinen Nachfolger...  Meiner Meinung nach wird diese dann aber einen neuen Sensor haben (höhere Auflösung) und möglicherweise (leider) keinen Hybridsucher mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #41  Geschrieben 19. Oktober 2013 @lichtschacht: Warum willst Du denn Fuji wegen einer Äußerung von Herrn Hussmann verklagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #42  Geschrieben 19. Oktober 2013 @lichtschacht:Warum willst Du denn Fuji wegen einer Äußerung von Herrn Hussmann verklagen?  Weil ich einfach gerne klage, egal gegen wen.  Nein im ernst. Meine Smileys hast du gesehen, oder ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #43  Geschrieben 19. Oktober 2013 Weil ich einfach gerne klage, egal gegen wen. Nein im ernst. Meine Smileys hast du gesehen, oder ?  Ich dachte mir das schon, dass Du so ein streithammel bist! Zeigt sich ja auch hier im Forum immer wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #44 Â Geschrieben 19. Oktober 2013 Ach schade, und ich dachte, vielleicht brauchst Du ja nen guten Anwalt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Share #45  Geschrieben 19. Oktober 2013 Für fast alle Modelle des X-Systems hat es bislang nichts gegeben außer „ein paar Updates“. Die einzige Ausnahme ist die X-E1, die jetzt durch die X-E2 abgelöst wird. Alle anderen Modelle sind die ersten ihrer Art, einschließlich der X-Pro1. Die X-Pro1 ist erst gut anderthalb Jahre auf dem Markt. Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass die höherpreisigen Kameras generell längere Produktzyklen haben; Canons Topmodelle beispielsweise sind schon mal drei Jahre und länger auf dem Markt; selbst bei den zweistelligen Mittelklasse-DSLRS sind es zwei bis drei Jahre (zwei Jahre von der EOS 50D zur 60D, fast drei Jahre von der 60D zur 70D).  Moin und was ist mit der X100s ?Dann die neuen x einsteiger Modelle?Ist das nix? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #46 Â Geschrieben 19. Oktober 2013 X100S ist Nachfolger der X100. X20 ist Nachfolger der X10. XQ1 ist Nachfolger der XF1. X-E2 ist Nachfolger der X-E1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Share #47 Â Geschrieben 19. Oktober 2013 Viele sagen hier imer sie brauchen keine Xpro 66 aber darum geht es doch garnicht. Es geht doch hier um das verstehen warum Fuji nichts bringt. Und danke Surfer fĂĽr die kleine aufstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #48  Geschrieben 19. Oktober 2013 Nun ja, ich denke es ist eine Mischung aus wirtschaftlichen Kalkulationen (die x-pro scheint eher ein Prestige Objekt zu sein) und der Tatsache wie sie hier schon mehrfach angesprochen wurde: Wozu jedes Jahr/2. Jahr eine neue Kamera?  Das Konzept der x-en zumindest der weiter oben angesiedelten ist eben auch ein bißchen nicht jedes Gimmick sofort zu übernehmen? Oder warum hat Fuji in der x-e2 z.B. wieder kein Klappdisplay (oder wie das Ding heisst? Komme gerade echt nicht auf den Namen ) verbaut? Bei der m1, a1 ging es ja auch ohne Probleme ohne eine Kamera viel größer zu machen. Es liegt also nicht daran das sie keine Klappdisplays kennen ,)  Die x-pro war im Grunde doch ein Testballon, ein grandioser, der den Namen Test eigentlich nicht verdient, aber ich hoffe man versteht was ich meine? Schon die x-e1 war doch in einigen Punkten Featuremäßig besser als die x-pro.  Ich hatte schon neulich mit einem geschätzten Fujikenner eine kleine Diskussion darüber, da ich immer mehr das Gefühl hatte da kommt kein Nachfolger mehr, er ist davon überzeugt das doch. Freuen würde es mich, aber im Grunde ist es mir erst einmal ein bissl egal. Vielmehr würde ich weitere Updates begrüßen.  Fuji macht es glaube ich schon ganz richtig. Nicht für jedermann, aber sie wollen das x-system vorrantreiben, ich schätze sie machen das richtig so. Es muss mir/einem natürlich so nicht gefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #49  Geschrieben 19. Oktober 2013 Oder warum hat Fuji in der x-e2 z.B. wieder kein Klappdisplay (oder wie das Ding heisst? Komme gerade echt nicht auf den Namen ) verbaut?  Weil das die Kamera deutlich schwerer macht und weil man nicht auf die 4 Knöpfe links verzichten wollte, die Kunden sind dann auch wieder sauer.  Die M1 wiegt ja nicht umsonst fast so viel wie die E1, trotz Plastik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #50  Geschrieben 19. Oktober 2013 Moin und was ist mit der X100s ?Dann die neuen x einsteiger Modelle?Ist das nix? Die kompakten X-Modelle haben ja nichts mit dem X-System zu tun – in dem, wie gesagt, allein die X-E1 jetzt durch ein Nachfolgemodell ersetzt wird. Was für Produktzyklen Fuji hier generell anpeilt, wissen wir noch nicht, denn mit der X-E1 und X-E2 (zwischen beiden liegt ein Jahr) gibt es erst einen einzigen Datenpunkt. Nicht zu vergessen: Wer in ein System eingestiegen ist, kann seine Ausrüstung auch durch neue Objektive aufwerten; es muss nicht jedes Jahr ein neuer Body sein. Kompaktkameras kann man dagegen immer nur am Stück austauschen. Hier spielen auch Marketingaspekte eine Rolle: Es ist schwer, eine Kompaktkamera über längere Zeit im Gespräch zu halten, selbst wenn es sich um ein herausragendes Exemplar seiner jeweiligen Gattung handelt. Für Fachmagazine und Publikumszeitschriften (wobei Letztere über Kameras seltener und dann oft relativ spät berichten) ist ein neues Modell nach wenigen Monaten durch; man schreibt keine Artikel mit dem Thema „Immer noch toll: Kamera XYZ von Hersteller ABC“. Auch in den Foren tauchen ältere Modelle nur noch am Rande in den Bilder-Unterforen auf, oder wenn es Probleme damit gibt. Schon deshalb muss durchweg nach einem Jahr ein Nachfolger her. Ein System lässt sich viel leichter im Gespräch halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.