Jump to content

Neue Gerüchte...Roadmap, KB-Format in zwei Jahren u.a.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Was hat denn die E-M1, was die X-E2 nicht hat (wenn man davon ausgeht, dass die neue Kamera über der X-E-Linie angesiedelt sein sollte):

- interner Wackeldackel

- WiFi

- 1/8000 s

- Touchdisplay

- Klappdisplay

So richtig viel, was man wirklich oberhalb der X-E2 vermarkten könnte, ist das aber nicht, oder? :confused:

Mit austauschbaren Sensoren bzw. Lensoren ist ja schon Ricoh auf die Nase gefallen.

Die Idee, die Sensoren mit den Objektiven zu koppeln war ja auch ziemlich kurz gedacht. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Das war ja auch ein Scherz meinerseits! - ich wollte darauf anspielen, dass dies dann eine einmalige Anfertigung wäre, weil wohl jeder andere Wünsche/Prioritäten hat.

Das möchtest Du nicht wirklich, ich erinnere da an den Holzklotz von Hasselblad.

Link zum Beitrag

Na gut, ich hätte dann gere einen mit austauschbarem Sensor, wenn nicht möglich als von mir entgegenkommender Kompromiss ein reiner s/w-Sensor.

Nicht mehr Pixel, kein Display...

Wenn das die Reihenfolge deiner Prioritäten ist empfehle ich Silberhalogenidsensoren... Gehäuse dafür gibt es im Überfluss zu unschlagbaren Preisen! Und das Beste daran: Keines davon hat ein Klappdisplay...

mfg tc

Link zum Beitrag

Wenn das die Reihenfolge deiner Prioritäten ist empfehle ich Silberhalogenidsensoren... Gehäuse dafür gibt es im Überfluss zu unschlagbaren Preisen! Und das Beste daran: Keines davon hat ein Klappdisplay...

mfg tc

Wenn mir die DuKa Freude machte, hätte ich auch lieber eine M6 statt der Fuji X Pro 1 gekauft...und dass mir dieser Wunsch ernsthaft erfüllt wird, glaube ich ohnehin nicht.

Link zum Beitrag

Mmmh?

1/8000s, den wackeldackel und das mit dem wifi finde ich jedenfalls sehr interessant! Gepaart mit den neuerungen der x-e2... Ich kann mir schon vorstellen das dies einige mehr Käufer finden könnte....siehe Klappdisplay Diskussion.

Das schon, aber ob das wirklich genug ist, um daraus noch eine weitere Kameralinie zwischen der X-E und der X-Pro zu rechtfertigen? Ich hoffe, Fuji verzettelt sich mit den verschiedenen Modellen nicht ein wenig.

Link zum Beitrag

Naja, bei der x-m1/a1 haben sie es ja auch gemacht.

Und ich sehe das ähnlich wie flysurfer, Canikon haben ja auch etliche Modelle innerhalb ihrer dslr's...bisher hat es ihnen nicht geschadet.

60D/70D (gibt es die schon??), 7D, 6D, 5D, 1D, 1Ds, 1Dx....für jeden was dabei.

Link zum Beitrag

Fuji wird halt vorgestern hier mitgelesen haben, wie scheiße die X-E2 ist, so ganz ohne Wetterschutz und Klappdisplay, nicht einmal Wifi-Fernsteuerung, etc., und da haben sie sich gestern anscheinend hingesetzt und eine entsprechende Kamera fürs Forum hier entworfen. Und die passt dem Forum jetzt anscheinend auch wieder nicht? Na dann wird FR das Gerücht wohl nächste Woche wieder dementieren, wäre nicht das erste Mal.

Link zum Beitrag

Fuji wird halt vorgestern hier mitgelesen haben, wie scheiße die X-E2 ist, so ganz ohne Wetterschutz und Klappdisplay, nicht einmal Wifi-Fernsteuerung, etc., und da haben sie sich gestern anscheinend hingesetzt und eine entsprechende Kamera fürs Forum hier entworfen. Und die passt dem Forum jetzt anscheinend auch wieder nicht? Na dann wird FR das Gerücht wohl nächste Woche wieder dementieren, wäre nicht das erste Mal.

Einige, auch ich, hätten sich an einem x-e1 Nachfolger ein Klappdisplay gewünscht. Kann daran beim besten Willen nichts verwerfliches oder lächerliches finden - die Polemik in deinem Beitrag hättest du dir sparen können. Niemand hat die Kamera ob des fehlens eine KD als "scheiße" oder dergleichen bezeichnet ...

Link zum Beitrag

Naja, bei der x-m1/a1 haben sie es ja auch gemacht.

Und ich sehe das ähnlich wie flysurfer, Canikon haben ja auch etliche Modelle innerhalb ihrer dslr's...bisher hat es ihnen nicht geschadet.

60D/70D (gibt es die schon??), 7D, 6D, 5D, 1D, 1Ds, 1Dx....für jeden was dabei.

Da sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Reihen aber auch ein bisschen größer als bei Fuji: verschiedenen Sensorgrößen und -auflösungen, verschiedene Gehäusegrößen, verschiedene Anzahl der Bedienelemente, etc. Die Fujis liegen doch alle recht nah beieinander.

Fuji wird halt vorgestern hier mitgelesen haben, wie scheiße die X-E2 ist, so ganz ohne Wetterschutz und Klappdisplay, nicht einmal Wifi-Fernsteuerung, etc. ...

Komisch, davon habe ich gar nichts gelesen. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Einige, auch ich, hätten sich an einem x-e1 Nachfolger ein Klappdisplay gewünscht. Kann daran beim besten Willen nichts verwerfliches oder lächerliches finden - die Polemik in deinem Beitrag hättest du dir sparen können. Niemand hat die Kamera ob des fehlens eine KD als "scheiße" oder dergleichen bezeichnet ...

Doch, da gibt es Dutzende Beiträge in Foren und Blogkommentaren.

Link zum Beitrag

Die interessanteste Info -für mich- ist die Aussicht auf abgedichtete Objektive - das bedeutet, dass zumindest ein abgedichteter Body zu erwarten ist. Somit wäre meine Olympus-Ausrüstung überflüssig!:cool:

flysurfer - wo ist dein Spenden-Button, ich will Termine! :D:cool:

Link zum Beitrag

Du bezogst dich aber eindeutig auf dieses Forum hier und nicht auf Foren und Blogkommentare allgemein.

Dir ist also entgangen, dass der Beitrag Satire war. Stattdessen glaubst du wirklich, dass Fuji vorgestern in einem Forum was gelesen hat, gestern eine neue Kamera entwickelt hat und dies heute auf FR durchgesickert ist. Wie Mefty sagen würde: Mmmhh? :)

Link zum Beitrag

Ooooh! Ja, das sollte man Ihnen vielleicht wirklich mal stecken den Jungs und Mädels in Tokio!

Da liegen Welten dazwischen...meiner Meinung nach.

Sauber was die Jungs da machen, und nicht nur was den X-Trans betrifft! Ich teste momentan meine K5IIs Raws und bekomme damit die besten Ergebnisse. Die scheinen mit dem fehlenden AA-Filter am besten zurecht zu kommen. Tolle Farben, beste Detail- und Schärfeergebnisse ohne Treppen- oder Wurmbildung.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...