Mehrdad Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #26 Geschrieben 28. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ISPWP?? Also der letzte Teil wird wohl Wedding Photographer heissen und ISP?? @mjh: Ja, ich beschwere mich (mittlerweile) ja auch nicht mehr darüber, aber so richtig verstanden warum sie diesen Modus eingebaut haben tue ich immer noch nicht. Weil es sich so gut anhört in den specs? Egal! Die x-pro ist ein super Kamera! Auch wenn die x-e2 neuer, besser, schneller, "klüger" ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier Heute angekommen . Dort wird jeder fündig!
Michael Epke-Wessel Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Share #27 Geschrieben 28. Oktober 2013 ISPWP??Also der letzte Teil wird wohl Wedding Photographer heissen und ISP?? International Society of Professional Wedding Photographers Guckst du hier: http://www.ispwp.com Da findest du international so ziemlich das Beste was es an Hochzeitsfotografen gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #28 Geschrieben 28. Oktober 2013 Schöne Website! Und natürlich auch schöne Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Epke-Wessel Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Share #29 Geschrieben 28. Oktober 2013 Dankeeeeee :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #30 Geschrieben 29. Oktober 2013 Also ich habe auch fast zwei Monate für die Gewöhnung gebraucht. Wobei ich meine Canons natürlich behalte und beruflich überwiegend mit denen arbeite. (Sport und Reportage) Aber es war schon erstaunlich, dass ich so lange benötigte, um die XPro1 wirklich mit Erfolg einzusetzen. Obwohl ich wirklich intensiv im Job drin bin. Zuerst war ich von meinen Ergebnissen mit der XPro herbe enttäuscht und fürchtete schon einen Fehllkauf. Fakt ist, man muss sie wirklich genau kennenlernen, sie hat ihre Eigenheiten und ist zickig. Man muss unglaublich exakt arbeiten, während die Canon KB Kameras schon mal Fehler verzeihen. Und vor allem ist die Entwicklung der Dateien wiederum ganz anders. Wenn ich ehrlich bin, ich lerne noch immer. Aber das Ding macht enorm viel Spaß! Die Mühe lohnt und ich kann das Buch auch nur dringendst empfehlen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Epke-Wessel Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Share #31 Geschrieben 29. Oktober 2013 So, habe Gestern auch mal fleissig damit rumgespielt und werde auch so langsam warm. Ich habe jetzt auch die Funktion des AF-C verstanden. Da muss ich ja mal ganz fett zu Fuji sagen: FAIL. :-) Und als alter Offenblender nutze ich die Auswahl der AF-Felder sehr intensiv. Das ist hier schon ne umständliche Geschichte. Der AF selbst ist auch nicht gerade der schnellste. Aber ich darf halt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;-) Begeistert bin ich aber vom Rauschverhalten. ISO 6400 ist ja echt kein Problem und das bei so einer kleinen Kamera. Da mal ein dickes Respekt. Fokus Peaking ist ja auch genial und macht sogar schon fast spaß. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit ein bisschen Übung es hinbekommt ähnlich schnell beim manuellen Fokussieren zu sein, wie bei einem vernünftigen AF-C, vorallem das Zusammenspiel mit dem schnellen Fokussieren über AEL/AFL. Da ich an meiner Hauptkamera den das kokussieren auch auf eine andere Taste gelegt habe (AF-On, quasi direkt am Daumen), kommt das der Sache schon sehr nahe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #32 Geschrieben 29. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich muss gestehen, dass ich an meiner x-pro im Grunde zu 98% das manuelle Fokussieren nutze. Das Voigtländer Nokton 50mm und sogar das Fuji 14mm werden bei mir (zT zwangsläufig) nur in mf genutzt. Lediglich das 35er von Fuji welches ich eher seltener nutze wird mit af genutzt. Ich vermisse nichts und bin mit der Schärfe meiner Bilder sehr zufrieden. Wie schon mehrfach von vielen festgestellt, kommt halt drauf an wofür man die Kamera nutzt. Fokuspeaking bei weit offenen Blenden finde ich jedoch schwieriger als im Standard Modus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #33 Geschrieben 29. Oktober 2013 so richtig verstanden warum sie diesen Modus eingebaut haben tue ich immer noch nicht. Weil es sich so gut anhört in den specs? Diese Art von kontinuierlichem Autofokus auf Kontrastvergleichsbasis gibt es ja nicht erst seit der X-Pro1, sondern schon seit Jahren; besonders gut hat das nie funktioniert. Früher haben sich allerdings weniger Leute beschwert, wohl weil die betreffenden Kameras gar nicht in der gleichen Liga wie die DSLRs spielten, die schon immer einen echten kontinuierlichen AF dank Phasendetektion hatten. Als es mit den spiegellosen Kameras los ging, wurde in vielen Foren der baldige Tod der Spiegelreflexkamera beschworen und behauptet, spiegellose Kameras könnten bereits alles ebenso gut wie die DSLRs. Das stimmte natürlich nicht so ganz. Inzwischen kommen wir aber technologisch langsam in den Bereich, in dem es spannend wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #34 Geschrieben 29. Oktober 2013 ich kam von der M9 zur xpro - hatte anfangs etwas schwierigkeiten mit dem menue. das legt sich aber nach ein paar wochen. insgesamt ist die xpro meine lieblingskamera geworden. die objektive sind klasse (insbesondere das 35 und das 14mm) ich habe den umstieg nie bereut (habe allerdings aus emo gründen meine monochrom behalten) und hoffe, dass fuji das system nicht sterben lässt wg. der allgemeinen 'fullframe hysterie'. meine befürchtungen bezueglich einer xpro2 behalte ich mal lieber für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Epke-Wessel Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Share #35 Geschrieben 29. Oktober 2013 So, zu meinem 18-55/2.8-4, was echt besser ist als ich dachte und ich fast glaube, dass sich das 35/1.4 schon fast nicht mehr lohnt, gesellte sich heute noch das Samyang 8/2.8 und ich bin total überrascht wieviel Linse man für so kleines Geld bekommt. Ist ja unglaublich scharf das Teil und richtig wertig. Wenn die jetzt noch irgendwas teeliges mit ner super Offenblende raus bringen, könnte ich privat schon glücklich werden. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #36 Geschrieben 29. Oktober 2013 teeliges mit ner super Offenblende raus bringen, könnte ich privat schon glücklich werden. :-) Teles gibt es doch aber genügend gutes...sogar mit AF, wenn Du Fuji kaufen willst. Allerdings finde ich messucherartige Kameras nicht so sehr dafür geeignet (vom Konzept her)...aber es funktioniert natürlich alles mögliche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Epke-Wessel Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Share #37 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich meinte eher was im Bereich um 50 bis 80mm und mit sowas wie 1.4 oder 1.8. Mit Crop würde mir das schon ausreichen. Laut Roadmap ist ja was angekündigt für Januar 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #38 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich meinte eher was im Bereich um 50 bis 80mm und mit sowas wie 1.4 oder 1.8. Mit Crop würde mir das schon ausreichen. Laut Roadmap ist ja was angekündigt für Januar 2014 Voigtlaender - 75 mm / F 1,8 Heliar Wobei das 2.5er ein viel schöneres Bokeh hat und die Bilder auch nicht so klinisch wirken...letzteres habe ich auch. Ansonsten gibts da noch was von Leica:-) oder lichtschwächer von Zeiss oder preiswert und sehr gut russisches. Laut roadmap ist für Januar angekündigt, dass etwas Neues angekündigt wird. Bis es das dann gibt, kann nochmal mindestens ein Jahr vergehen...eher länger (siehe 23/1.4) Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #39 Geschrieben 29. Oktober 2013 Das 60 mm gibt es ja schon und für die Lichtstärkehungrigen kommt ja auch noch ’was; dieser Bereich ist eigentlich schon gut abgedeckt. Aber es fehlt der Bereich um 100 mm (und um 200 mm, was das betrifft). Ob man sehr lichtstarke Objektive mit sehr lange Brennweiten bauen sollte, ist die Frage; Olympus hat solche für FourThirds im Angebot, aber die sind leider auch sehr teuer (geht halt nicht anders) und ich weiß nicht, wie viele sie davon verkauft haben. Zumindest der mittlere Telebereich sollte aber mit lichtstarken Festbrennweiten bedient werden, und da gibt es bislang noch gar nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #40 Geschrieben 29. Oktober 2013 Das 60 mm gibt es ja schon und für die Lichtstärkehungrigen kommt ja auch noch ’was; dieser Bereich ist eigentlich schon gut abgedeckt. Aber es fehlt der Bereich um 100 mm (und um 200 mm, was das betrifft). Ob man sehr lichtstarke Objektive mit sehr lange Brennweiten bauen sollte, ist die Frage; Olympus hat solche für FourThirds im Angebot, aber die sind leider auch sehr teuer (geht halt nicht anders) und ich weiß nicht, wie viele sie davon verkauft haben. Zumindest der mittlere Telebereich sollte aber mit lichtstarken Festbrennweiten bedient werden, und da gibt es bislang noch gar nichts. Ein 2.8/ 120 mm (KB = 180 mm) wäre jedenfalls eine für mich sehr willkommene Bereicherung der Objektiv-Palette. Und relativ kostengünstig bauen lassen, sollte sich so ein Objektiv - auch bei hoher Leistung - ebenfalls. In der Tat dürfte die Nachfrage aber nicht riesengroß sein. Vielleicht erhört uns Fuji ja irgendwann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #41 Geschrieben 31. Oktober 2013 ...Und als alter Offenblender nutze ich die Auswahl der AF-Felder sehr intensiv. Das ist hier schon ne umständliche Geschichte. Der AF selbst ist auch nicht gerade der schnellste. Aber ich darf halt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;-)... Ich habe mir die Auswahl Fokussierbereich auf die FN Taste gelegt. Damit bin ich sofort beim Auswahlfeld, welches sich auch beim Blick durch den Sucher, über die Pfeiltasten schnell einstellen lässt. Ich habe nicht mehr den Eindruck, das dies bei meiner DLSR schneller ging, die Bewegungsabläufe waren halt anders. Im Nachhinein habe ich den Eindruck, das die Umstellung auf diese, für mich schwieriger war, als das Kennenlernen der Menüstruktur oder dessen Funktionen. Dem Fokus Peaking stand ich anfangs eher skeptisch gegenüber. Inzwischen möchte ich das nicht mehr missen. Gerade bei sich überlagernden Strukturen ist es genial und die Schärfe lässt sich viel leichter exakt platzieren. Nebenbei, das 1,4 35er ist für mich das Top Objektiv überhaupt. Wenn Du Gelegenheit hast, probiere es einfach mal aus. Viel Spaß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #42 Geschrieben 31. Oktober 2013 Die AF Auswahl lieger serienmäßig ohnehin auf der zweiten Funktionstaste, also Pfeil nach unten. Insofern eigentlich flott und intuitiv, da man die apfeiltasten dann eh benutzt, um das Feld zu verschieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Epke-Wessel Geschrieben 1. November 2013 Autor Share #43 Geschrieben 1. November 2013 Die AF Auswahl lieger serienmäßig ohnehin auf der zweiten Funktionstaste, also Pfeil nach unten. Insofern eigentlich flott und intuitiv, da man die apfeiltasten dann eh benutzt, um das Feld zu verschieben. Wie Pfeil nach unten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. November 2013 Share #44 Geschrieben 1. November 2013 Hat deine Kamera kein Steuerkreuz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Epke-Wessel Geschrieben 1. November 2013 Autor Share #45 Geschrieben 1. November 2013 Hat deine Kamera kein Steuerkreuz? Doch, aber da kann man ja nur auswählen in welchem Format man fotografieren will, also RAW, JPG usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Epke-Wessel Geschrieben 1. November 2013 Autor Share #46 Geschrieben 1. November 2013 Ach gefunden. Ich nehme es zurück :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Epke-Wessel Geschrieben 7. November 2013 Autor Share #47 Geschrieben 7. November 2013 So, jetzt sind die ersten Tage vergangen und hier gleich mal ein paar Foto-Beispiele. Habe auch mal ein unglaublich gutes Video gemacht, aber das zeige ich erst wenn ich wieder zuhause bin Mittlerweile bin ich immer mehr von der Kamera begeistert. Auch meine Frau fängt an schön alles zu fotografieren und das obwohl sie eher der Automatik-Schnappschuss-Knippser ist. Hier aber mal ein paar Beispiele: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.