Jump to content

Der Abschied

lichtgriff

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

10622598733_b359b9d74f.jpg

Der Abschied von lichtgriff auf Flickr

Was im Jahre 1989 mit einer EOS 750 begann, landet nun in Einzelteile auseinandergerissen achtlos in grauen Kartons, um dem deutschen Transportdienstleistungsgewerbe überantwortet zu werden mit dem Ziel einen neuen "Enthusiasten" zu finden, der das Gewicht mehr zu schätzen weiss also ich es tue ... ;)

Link zum Beitrag

Der Abschiedsschmerz hält sich gottlob in Grenzen. Die DSLR's sind in der letzen Zeit ohnehin immer seltener zum Einsatz gekommen und ich hatte dieses Jahr schon begonnen mich von anderen Ausrüstungsgegenständen zu trennen. Aber es ist schon ein befremdlicher Anblick all das was man einst als unverzichtbar erachtet hat, in Kartons auf dem Fussboden zu sehen.

Übrigens ist es geradezu verblüffend, wie schnell sich die Dinge verkaufen liessen. Es ist nach nur wenigen Tagen nunmehr nur noch ein 1 Objektiv und Kleinkram übriggeblieben. Ich hätte gedacht, dass es langwieriger werden würde...

Und ja - dem stimme ich zu - es ist erleichternd in jeder Hinsicht: Das Gewicht sinkt, der Fotoschrank offenbart ungeahnte weiten und der Geldbeutel hat über Nacht neue Flügel bekommen ;)

Link zum Beitrag

Schon verrückt, aber die meisten Canongerätschaften liessen sich nahezu verlustfrei vermarkten.

Herzlichen Glückwunsch zum Mt. Fuji. Allerdings wird dir das bei einem evtl. Verkauf der Fujigeräte nicht wieder so gehen. Die sind mehr wert, wenn man sie behält. :)

Link zum Beitrag

Wenn die X-E2 irgendwann verfügbar ist... Ich hatte die X-E2 bestellt und bereits bezahlt als ich die Nachricht bekam, dass ich zur Erstauslieferung keine bekomme. Daher gab es einen "Deal" mit einem X-E1-Kit. Die X10 ist einfach genau mein Ding. Erwarte bloss keine rationelle Erklärung dafür. Ich kann damit Bilder machen - mehr brauchts für mich nicht.

Link zum Beitrag

Im Voraus hätte ich nichts bezahlt...

Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen so kurz vor dem Erscheinen der X-E2 noch eine X-E1 zu nehmen. Hatte ja auch schon überlegt, aber der bessere AF, bessere Sucher etc. würden mich nicht mehr zur X-E1 greiffen lassen.

Grüße, Harald

Link zum Beitrag

Im Voraus hätte ich nichts bezahlt...

Das kannst Du in dem Fall kaum beurteilen, da noch eine Inzahlungnahme dazwischen ist.

Glücklicherweise sind die Anforderungen der "Fotografen" unterschiedlich - wenn ein nettes Bild hinten rauskommt bin ich schon mehr als zufrieden ;) Mein Primärfeature an der X-E2 ist das Wifi. Derzeit übertrage ich unterwegs meine Bilder über einen iUSBport. Das funktioniert zwar prima, ist aber ein zusätzliches Teil in der Tasche ...

Link zum Beitrag

"nettes Bild" und AF hängen für mich aber irgendwie zusammen. Was nützt es, wenn man wegen eines schlechten AF kein Bild zustande bekommt ...

*ohoh* was haben nur Generationen von Fotografen in grauer Vor-AF-zeit gemacht...und was machen jetzt die, die ebenso ganz bewusst auf den AF verzichten?

Link zum Beitrag

*ohoh* was haben nur Generationen von Fotografen in grauer Vor-AF-zeit gemacht...und was machen jetzt die, die ebenso ganz bewusst auf den AF verzichten?

Die ersetzen technische Unzulänglichkeit durch eigene?

SCNR ;-)

H

Link zum Beitrag

Die heutige Technik macht einen bequem oder wir sind zu abhängig von ihr geworden. Früher hatte ich mit meiner damaligen Leica R4s z.B. meinen Sohn fotografiert wie er mit einen Hund auf einen Bauernhof herumtollte, wir machten dort Urlaub. Auch ohne Autofocus hat das geklappt, man musste sich halt nur Gedanken machen wie man die Sache angeht und vorausahnen was als nächstes passiert und die Kamera voreinstellen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...