lichtgriff Geschrieben 8. November 2013 Share #26 Geschrieben 8. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) UPDATE: Die Crumpler Banana System M ist eben angekommen. Tolle hochwertige Verarbeitung aber leider viel zu klein für die X-E1. Ich werde als nächstes die Hammok S probieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Hallo lichtgriff, schau mal hier Kameraschutz für Transport in "normaler Tasche"? Erfahrungen und Tipps . Dort wird jeder fündig!
nipponichi Geschrieben 8. November 2013 Share #27 Geschrieben 8. November 2013 Mein Eindruck der Hammok S: - für X-E1 und 18-55 mit Geli zu klein - für X-E1 und 18-55 ohne Geli grenzwertig - für kürzere/schmalere Linsen ideal Die S ist übrigens nicht mehr offiziell bei Crumpler gelistet, also Auslauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 8. November 2013 Share #28 Geschrieben 8. November 2013 Gut zu wissen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 9. November 2013 Share #29 Geschrieben 9. November 2013 Crumpler Banana System M - Update Es ist nur eine Frage der Technik, um die X-E1 in die Tasche hineinzubekommen. Wichtig ist im ersten Schritt die Unterseite bis über die Objektivvorderkante zu ziehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! erst dann sitzt die Kamera so in der Tasche, dass sie sich korrekt zukletten lässt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann das Käppchen über den blanken, flachen Schädel und: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. November 2013 Share #30 Geschrieben 9. November 2013 Diese Seite schon besucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 9. November 2013 Share #31 Geschrieben 9. November 2013 Vielen Dank - scheint sogar noch besser, als die Op Tech gepolstert zu sein und ist preiswerter - wenn die Maße passen, könnte das genau sein was ich suche! Gruß Stefan Die sehr gute Polsterung bei Crumpler empfinde ich eher als Nachteil als als Vorteil - macht das Päckchen grösser und das Verstauen der losen Hülle nicht einfacher. Wobei ich zugegeben mit den Crumpler-Kamerahüllen keine eigene Erfahrung habe. Vor vielen Jahren habe ich mal eine grosse Crumpler-Tasche gekauft aus den gleichen Motiven: gut gepolstert und unzerstörbar. Leider doch sehr gross und schwer für das was reinpasst. Was die Preise von OpTech angeht: Die sind in Deutschland völlig realitätsbefreit, es empfiehlt sicher daher USA-Direktimport. Passend für die X-Pro könnte z.B. die Rangefinder sein. Novoflex listet die in Deutschland für freundliche 49,90 Euro. Die Preisempfehlung von OpTech selbst ist 24,95$ - das entspricht 18,60 Euro. In den USA kostet die Tasche so um 21-22$, z.B. bei amazon oder bei B&H, hat dann aber noch die Versankosten an der Backe. Auf ebay kann man sie für 19.99$ bekommen mit kostenlosem weltweitem Versand. Da habe ich meine gekauft. Die Lieferung war sehr langsam (drei bis vier Wochen wenn ich mich recht erinnere) obwohl sie sofort verschickt wurde. Bei dem Preis fällt kein Zoll o.ä. an und selbst wenn wäre das immer noch weniger als die Hälfte vom deutschen Preis. Den Aufschlag, den Novoflex da fordert bin jedenfalls ich nicht bereit zu bezahlen - 15 Euro incl. Versand im Vergleich zu 50 Euro zuzüglich Versand sind rund 350% - für das identische Produkt. Irgendwo ist ja mal gut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. November 2013 Share #32 Geschrieben 9. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schnee in der Sahara ist teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 9. November 2013 Share #33 Geschrieben 9. November 2013 Leider weiss ich nicht genau, welches Modell ich seinerzeit gekauft habe - ich glaube es war die Rangefinder, kann es aber nicht beschwören. Jedenfalls passt die X100 da recht lose und komfortabel rein. Ich hab die Hülle gerade mal über die X-Pro 1 mit 35mm und GeLi gestülpt - passt grade so saugend und die oberen Ecken der Kamera liegen frei. Wenn die Linse also grösser ist als das 35er Fuji würde ich eine Nummer grösser nehmen (oder vielleicht schon generell). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 9. November 2013 Share #34 Geschrieben 9. November 2013 Diese Seite schon besucht? Um die Anforderungen des Threaderöffners aus dem ersten Post mal zu Zitieren: Für einen dicken Polstereinsatz hätte ich keinen Platz in der "normalen" Tasche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans-peter Geschrieben 9. November 2013 Share #35 Geschrieben 9. November 2013 Ich verwende für meine große Sony eine alte Faserpelzmütze, da passt das Ding sogar mit Standardzoom rein und ist gut geschützt. Für die kleine X20 nehme ich da einen Waschlappen (sorry: Spezial-Kameraschutzbeutel ). Ich denke bei solchen Sachen sollte man sich nicht von der Zubehörindustrie veräppeln lassen. Gruß HP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nipponichi Geschrieben 9. November 2013 Share #36 Geschrieben 9. November 2013 Die Crumpler Banana Hammock S gibt es nun doch regulär, aber nur in rot, bekommt man aber auch noch in verschiedenen anderen Farben. Das die Crumpler Banana System M paßt, wundert mich. Hab darauf nochmal probiert, die Hammock S ist für 18-55 ohne Geli doch ok, mit Geli kriegt man irgendwie drüber, würd ich es nicht machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 12. November 2013 Share #37 Geschrieben 12. November 2013 Die Enjoyyour... Tasche in Größe S ist für die X-E1 mit 18-55 ganz knapp zu klein. Die Länge ist OK, aber Breite und Höhe zu knapp bemessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. November 2013 Autor Share #38 Geschrieben 12. November 2013 Ich habe beim Wochenend-Einkaufsbummel was bei Globetrotter gefunden. Ist eine Neopren--Tasche von "Etsumi" für ca. 15,-€. Da wir noch einen 10,-E-Gutschein hatten (aber leider nicht dabei), habe ich sie nicht gleich mitgenommen. Die Tasche gibt es in drei Größen: L, M und S - die S lässt sich ganz knapp über die X-Pro1 mit dem 23/1.4 und angesetzte Geli ziehen, ich nehme dann aber die M, die bequem passt. https://www.globetrotter.de/shop/etsumi-neoprene-camera-case-133488 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 12. November 2013 Share #39 Geschrieben 12. November 2013 Die Crumbler erscheint mir für die X-E1 auch etwas zu knapp, ich werde sie daher für die X-M1 nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 12. November 2013 Share #40 Geschrieben 12. November 2013 ...bei Globetrotter gefunden. Das sieht gut aus! Musstest Du die Tasche in S denn arg über die Kamera zerren, oder meinst Du für eine X-E1 mit 18-55 wäre die kleine bequem passend? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 12. November 2013 Share #41 Geschrieben 12. November 2013 Ich schau nachher vielleicht mal beim Globetrotter hier rein und wenn sie sie da haben, kann ich Dir heute nachmittag näheres berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 12. November 2013 Share #42 Geschrieben 12. November 2013 Das wäre zu liebenswürdig - Vielen Dank im Voraus ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. November 2013 Autor Share #43 Geschrieben 12. November 2013 Das sieht gut aus! Musstest Du die Tasche in S denn arg über die Kamera zerren, oder meinst Du für eine X-E1 mit 18-55 wäre die kleine bequem passend? Ich denke, das sollte gut passen - das 18-55 mit angesetzter Geli ist doch nicht länger, als das 23/1.4, oder doch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 12. November 2013 Share #44 Geschrieben 12. November 2013 ich würde meinen das es das nicht ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 12. November 2013 Share #45 Geschrieben 12. November 2013 Passt locker, selbst mit (verkehrt herum) aufgesetzter Geli. Und in das Reißverschlußfach am Rücken bekommst Du auch noch zwei Ersatzakkus rein. Ich rede jetzt von der Größe S (auf dem Preisschild, auf dem Pappschild vom Hersteller steht sogar SS, was in Deutschland ungewohnt ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 12. November 2013 Share #46 Geschrieben 12. November 2013 Danke! Aber hoffentlich nicht so locker, dass die Kamera in der Tasche umherpoltert ? Nachdem ich nun 3 Taschen hier liegen habe, will ich einfach nur sichergehen nicht wieder einen Versuchsballon aufzublasen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 12. November 2013 Share #47 Geschrieben 12. November 2013 Nun, umherpoltern wird sie wohl nicht, aber es ist noch Luft, die Gordies Handschlaufe hat noch locker mit reingepasst. Kein Vergleich zur Banana M, die ich persönlich für die X-E1 für zu klein halte. ich hab sie nicht gekauft, war wegen etwas anderem da, aber ich denke die Kamera würde auch noch mit einem etwas größerem Objektiv und z.B. dem Handgriff hineinpassen. Dann wird es aber knapp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 17. November 2013 Share #48 Geschrieben 17. November 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bastelarbeit. Werdender Prototyp einer maßgeschneiderten Hülle aus einem alten Neopren Objektivköcher. Nähen ist nicht meine Kernkompetenz Die Teile der Gehäusehülle sind noch nicht genäht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. November 2013 Autor Share #49 Geschrieben 19. November 2013 Noch ein paar Bilder mit der X Pro 1, dem angesetzten 23er (nebst Geli) und der Globetrotter-Neoprentasche. Passt perfekt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit kleineren Objektiven bleibt dann halt etwas Platz - hinten befindet sich noch eine kleine Reißverschlußtasche für Akkus etc. Für die X-E1 sollte auch die Größe S ausreichen. Hier nochmal der link zur Tasche (Dank des jährlichen Globetrotter-Gutscheins hat mich das dann 5,- € gekostet und es ist genau das, was ich suchte.) https://www.globetrotter.de/shop/etsumi-neoprene-camera-case-133488 Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 20. November 2013 Share #50 Geschrieben 20. November 2013 Scheint ja ganz praktisch zu sein, aber zu der Kamera samt dem schönen Lederriemen irgendwie ein Stilbruch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.