Georg Arendasy Geschrieben 6. Januar 2014 Share #151 Geschrieben 6. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na also, geht doch. Grüsse Georg Arendasy . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo Georg Arendasy, schau mal hier Statistik . Dort wird jeder fündig!
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #152 Geschrieben 6. Januar 2014 Ja, spannend! Es haben bis jetzt 26 Foren-Benutzer teilgenommen. Wenn in der Statistik etwas fehlt, kann dies in den entsprechenden Textfeldern oder am Schluss hinzugeschrieben werden. Nach Möglichkeit ergänze ich die Umfrage für weitere mit gleicher Ausrüstung oder ich übertrage die Daten dann in die Excel-Datei. Zeiss / Carl Zeiss Jena habe ich nicht unterschieden. "Analoges Zeug", also Kameras, Filmmaterial, habe ich nicht berücksichtigt, resp. dies kann im Textfeld am Schluss vermerken, wer will.. Vorerst vielen Dank allen, die bis jetzt teilgenommen haben ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. Januar 2014 Share #153 Geschrieben 6. Januar 2014 hab meine X nun auch statistisch erfasst . Besten Dank an debArtCH und grüsse aus Davos:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #154 Geschrieben 6. Januar 2014 Herzlichen Dank zurück aus dem jetzt endlich sonnigen Aargau (jetzt "hock" ich tatsächlich bei schönstem Wetter im Büro - unglaublich!!).. ,-) An alle: Vielen Dank für die Ergänzungen in den Textfeldern - ich weiss, die Umfrage ist nicht perfekt aber die daraus gewonnenen Informationen würde ich dennoch als "aussagekräftig" bezeichnen. Der aktuelle Stand: 31 Teilnehmer! Ich freue mich auf weitere - und: FRAUEN, PLEASE!!?? Im Moment steht es 1:30.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 6. Januar 2014 Share #155 Geschrieben 6. Januar 2014 habe auch mitgemacht, würde aber auch gerne den link zur auswertung bekommen, kay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 6. Januar 2014 Share #156 Geschrieben 6. Januar 2014 Ich habe auch teilgenommen, an dem Link zur Auswärtung wäre ich auch interessiert. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. Januar 2014 Share #157 Geschrieben 6. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An den Link bin ich auch interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 6. Januar 2014 Share #158 Geschrieben 6. Januar 2014 Der aktuelle Stand: 31 Teilnehmer! Ich freue mich auf weitere - und: FRAUEN, PLEASE!!?? Im Moment steht es 1:30.. Du führst deine Statistik aber wohl etwas schludrig . Zweimal weiblich #23 und #24. Und wo ich schon mal dabei bin: m 49 x100, also völlig im Mittel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbuchi Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Share #159 Geschrieben 6. Januar 2014 Bitte die Daten hier https://www.umfrageonline.com/s/b52a073eingeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #160 Geschrieben 6. Januar 2014 Du führst deine Statistik aber wohl etwas schludrig . Zweimal weiblich #23 und #24. Und wo ich schon mal dabei bin: m 49 x100, also völlig im Mittel. Ralf: ich werte nicht die Einträge hier aus, sondern habe eine separate Umfrage erstellt. Link: https://www.umfrageonline.com/s/b52a073 Merci.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #161 Geschrieben 6. Januar 2014 Anfrage betreffend Auswertungs-Link: -> ich werde die Umfrage noch ein paar Tage laufen lassen. -> den Link werde ich nach Absprache mit einem der Admins, resp. auf allgemeinen Wunsch hin, veröffentlichen. -> wenn einer der Teilnehmer, der den User-Namen angegeben hat, damit nicht einverstanden ist, werde ich eine Excel-Auswertung ohne Benutzernamen erstellen*. *die Umfrage ist anonym, man kann jedoch freiwillig den Forum-Benutzernamen angeben. Durch die Angabe des Namens können die Daten eindeutig zugeordnet werden (Alter, m/w, Ausrüstung, Bemerkungen). Wenn dies jemand nicht wünscht a) Namen nicht eingeben, wenn schon passiert, mir mitteilen, dass eine Veröffentlichung des Links nicht erwünscht ist und statt dessen eine bereinigte Excel-Auswertung veröffentlicht werden soll. Hier nochmals der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/b52a073 Ich mache ev. am Mittwoch einen letzten Aufruf mit Nachreichefrist, danach eine kleine Einsprachefrist vor der Veröffentlichung und wenn alles i. O., kommen die Daten. *** Nachtrag: ich kann die Namen bei externem Zugriff ausblenden! Falls gewünscht, bitte mitteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 6. Januar 2014 Share #162 Geschrieben 6. Januar 2014 Ralf: ich werte nicht die Einträge hier aus, sondern habe eine separate Umfrage erstellt. Link: https://www.umfrageonline.com/s/b52a073 Merci.. Sorry, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Arendasy Geschrieben 6. Januar 2014 Share #163 Geschrieben 6. Januar 2014 Lieber DebArtCH, auch ich habe meine Daten in Deine Datenbank eingegeben, obwohl ich es am Anfang dieses Forums an Bbuchi angab, aber die etwas "komischen" kabaré-ähnlichen Ereignisse im Forum mich dazu zwangen, die Wichtigkeit der statistischen Erfassung zu betonen leider an der Erfassung der Daten hinderten. Jedefalls bin ich Dir sehr dankbar für die Fortentwicklung und erhoffe mir mit Deiner Datenbank, einen guten Einblick in unsere Gemeinde der Fuji-X-Fotografen zu bekommren. Alles Gute im Neuen Jahr nach Zürich aus Wien. LG Georg Arendasy . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Januar 2014 Share #164 Geschrieben 6. Januar 2014 Lieber DebArtCH Sauber! Bleibt's wohl doch beim Old Guy X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #165 Geschrieben 6. Januar 2014 Lieber DebArtCH, auch ich habe meine Daten in Deine Datenbank eingegeben, obwohl ich es am Anfang dieses Forums an Bbuchi angab, aber die etwas "komischen" kabaré-ähnlichen Ereignisse im Forum mich dazu zwangen, die Wichtigkeit der statistischen Erfassung zu betonen leider an der Erfassung der Daten hinderten. Jedefalls bin ich Dir sehr dankbar für die Fortentwicklung und erhoffe mir mit Deiner Datenbank, einen guten Einblick in unsere Gemeinde der Fuji-X-Fotografen zu bekommren.Alles Gute im Neuen Jahr nach Zürich aus Wien. LG Georg Arendasy . Lieber Georg Arendasy Vielen Dank für die positive Rückmeldung ,-) Ich habe bemerkt, dass dies sehr unübersichtlich wird mit den Beiträgen und einfach mal so aus Neugierde, habe ich mit Google nach einem Umfrage-Tool gesucht. Es bereitet mir sehr viel Freude zu sehen, dass die Forumteilnehmer die Umfrage rege und so gut wie möglich beantworten. Bei meiner Fragestellung hat es z. T. noch kleine Fehler oder Dinge, die einfach fehlen. Grundsätzlich wollte ich drei Sachen erfassen: Alter, Geschlecht und welche X-Kamera(s) benutzt werden. Diese Informationen gehen nun sehr gut aus der Umfrage heraus. Liebe Grüsse aus der Schweiz Dagmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #166 Geschrieben 6. Januar 2014 Sauber! Bleibt's wohl doch beim Old Guy X Georg Arendasy ist -statistisch- bis jetzt unser ältestes Forenmitglied. Ich sage nur: CHAPPEAU! Wenn jemand den Titel "Old Guy" verdient hat, dann er ,-) Zudem steht ja auch sehr viel Info in diesen Beiträgen und den Benutzer-Profilen, ich selbst habe auch schon ein "Bildbearbeitung: nein" übersehen. Also alles easy. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 6. Januar 2014 Share #167 Geschrieben 6. Januar 2014 Diese Informationen gehen nun sehr gut aus der Umfrage heraus. Na da bin ich echt gespannt, wie der Durchschnitts-X-User aussieht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #168 Geschrieben 6. Januar 2014 Zur Statistik: -> aktuell 47 Teilnehmer - ich bin beeindruckt! -> Nomen und Alma fehlen leider noch - die Daten habe ich sonst zwar (Beitrag #23 und #24).. Zu den "Schwachpunkten" in der Umfrage: Ich kann einzelne Datensätze bearbeiten*, so habe ich z. B. das Zeiss Touit und das Jupiter (beide im Textfeld) nun in die neu erfassten Antwortmöglichkeiten Zeiss 12mm/resp. bestehende Zorki/Mir/Fed M39 übertragen. Das X-mount Objektiv Samyang 8mm Fisheye fehlt in der Auswahl, scheint aber mehrfach benutzt zu werden. Ev. werde ich nach Abschluss oder in einer Pause die Umfrage mit dem Objektiv ergänzen und die (bis jetzt) drei Einträge übertragen. Sigma/Tamron entferne ich - sorry, war da gerade ein bisschen verloren, welche Objektive bereits mit X-mount kommen, aber nicht von Fuji selbst sind.. Zudem müsste in eben dieser Frage ("Welche X-mount Objektive") nebst "keine" ev. eine Ergänzung für die Teilnehmer mit X-Kameras ohne Wechselobjektiv - also "fest verbautes Objektiv". Ich werde dies nicht korrigieren, da es auch Leute geben könnte, die eine Fuji X-mount haben, jedoch nur Fremdobjektive mit ihr benutzen. Theoretisch. Wobei anhand der angekreuzten Kameras gehen die X100(s), X10/20, XF, XQ-Benutzer heraus.. Hm. Exotischere Nachträge, auch in den Fremdobjektive und Kameras, belasse ich in den Textfeldern ohne eigene Rubrik.. *** *wenn ich das so hinschreibe, fällt mir "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ein. Ihr müsst mir da halt schon vertrauen, dass ich Korrekturen wirklich nach bestem Wissen und Gewissen vornehme. Es gibt ja nichts zu beschönigen - ausser die Übersichtlichkeit der Auswertung ,-) *** OK, 48 Teilnehmer. Danke an alle ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #169 Geschrieben 6. Januar 2014 Na da bin ich echt gespannt, wie der Durchschnitts-X-User aussieht ;-) Kleiner Auszug (der 49 bis jetzt in der Umfrage erfassten, ex den beiden fehlenden Damen *g*!!): Die X-User(in): (wobei ich beim Alter von 2014 aus gerechnet habe - müsste ich von 2013, da die meisten wohl noch nicht Geburtstag hatten??) Jüngste®: 21 Ältester®: 81 Durchschnitt: 50.26 männlich/weiblich: 48 vs. 1 Top Drei Equipment: Verbreiteste Kameras: X100 und X-E1 (je 18 Stk), gefolgt von X-Pro1 (15 Stk). Top-X-mount Linsen: 24x 35mm, 23x 18-55mm, 18x 14mm. Fremde Kameras: 12x Nikon, 11x Canon, 7x Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 6. Januar 2014 Share #170 Geschrieben 6. Januar 2014 zuerst mal vielen Dank für die Mühe. nun werde ich anspruchsvoll, kann die Statistik Leben? Ich meine wenn ein User eine neue Linse kauf kann er die nachtragen? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #171 Geschrieben 6. Januar 2014 Seufz, leider nein.. Es wird eine statische Statistik. In ein paar Tagen werde ich die Umfrage stoppen und dann daraus die Schlüsse ziehen. Die Grund-Umfrage ist eben gratis, aber geht nur bis 300 Antworten (also pro Frage, pro Möglichkeit, unabhängig der Teilnehmerzahl) und läuft einen Monat. Mit den gestellten Fragen bin ich jetzt bereits bei 541 Antworten, d. h., ich musste einen Upgrade durchführen, damit ich alle Daten auswerten kann. Dies bedeutet: die Umfrage mit diesem Online-Tool länger und umfangreicher "am Leben zu erhalten", kostet richtig Geld.. Mit anderen / eigenen / komplett kostenfreien Tools habe ich leider keine Erfahrung, resp. dies ist das aller erste Mal, dass ich auf der "anderen Seite" der Umfrage sitze.. Daher nennen wir es "Momentaufnahme"..? Man könnte sich überlegen, das Ganze ev. in einem Jahr nochmals durchzuziehen ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 6. Januar 2014 Share #172 Geschrieben 6. Januar 2014 So, habe mich eben in die Liste eingetragen. Alles schön übersichtlich und benutzerfreundlich. Hat richtig Spaß gemacht! Ein ganz großes Dankeschön an debArtCH für die Mühe, die er auf sich genommen hat! Gruetzi nach Zürich! Gerd (Ottosohn bei Flickr.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. Januar 2014 Share #173 Geschrieben 6. Januar 2014 sie, nicht er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. Januar 2014 Share #174 Geschrieben 6. Januar 2014 Kann ich meinen Benutzernamen bitte in PINK haben?? *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Januar 2014 Share #175 Geschrieben 6. Januar 2014 Gerd, Georg: Er heißt Dagmar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.