VolkerK Geschrieben 7. Januar 2014 Share #201 Geschrieben 7. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....Und wenn jemand aus meiner Generation sich ernsthaft mit Fotografie beschäftigen will, denkt er/sie sofort an Nikon/Canon. Leica ist ja in unserer "einkommenslosen" Gruppe ein ferner Stern. Wir träumen dann doch mehr von einem Auto oder Reisen. Alma Mag soweit alles zutreffen, aber ich denke auch Deine Generation ist in der Lage, vor einer Kaufentscheidung eine Marktbeobachtung/Produktrecherche zu betreiben. Und wenn man nicht ganz blind oder mit den Nikon/Canon Scheuklappen ausgestattet ist, wird man dabei dann auch auf die X-Series von Fuji stossen. Ging zumindest mir so. Heisst, ich habe eine X100s in Aktion (und deren Ergebnisse) gesehen und Spiegelreflex wollte ich eh nicht und im Systemkamerabereich ging für mich kein Weg an den Fujis vorbei, auch wenn mein Händler parallel eine Sony und eine Panasonic auf den Tresen gelegt hat. Zum Forum kam ich erst nach dem Kauf, wusste also nicht, dass ich den Altersschnitt sogar noch etwas drücke (passiert mir nicht mehr all zu häufig). ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo VolkerK, schau mal hier Statistik . Dort wird jeder fündig!
riesi Geschrieben 7. Januar 2014 Share #202 Geschrieben 7. Januar 2014 Sony, Casio, Apple und Samsung zuerst das "Unterhaltungsgerät" und kann mit Fuji Garnichts anfangen. Hier die Sicht eines 46-Jährigen auf die Marken: Sony = Walkman, Fernseher mit Black Triniton Röhre, HI8 und Betamax Casio = Uhren Apple = Computer mit Maus und graphischer Oberfläche Samsung = Keine Ahnung, war vor 20 Jahren noch gar nicht so präsent wie heute. Aber ich habe einen Backofen von Samsung! Fuji = Farbfilme, Diafilme, Fotolabore und später Digitalcameras wie z.B. MX 700, die ich damals fast gekauft hätte. Hätte ich damals schon tun sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 7. Januar 2014 Share #203 Geschrieben 7. Januar 2014 Das ist der Blick, den ein 46-jähriger vor 20 Jahren auf diese Firmen hatte. Das ist nicht deine aktuelle Sicht, oder willst du uns einreden, dass du wirklich nicht mehr damit anfangen kannst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. Januar 2014 Share #204 Geschrieben 7. Januar 2014 Das ist der Blick, den ein 46-jähriger vor 20 Jahren auf diese Firmen hatte. Das ist nicht deine aktuelle Sicht, oder willst du uns einreden, dass du wirklich nicht mehr damit anfangen kannst? Stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen. Da kann man mal sehen, wie sich Marketing fest brennt. Nicht umsonst wollen Firmen schon frühzeitig die Kunden von morgen binden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Januar 2014 Share #205 Geschrieben 8. Januar 2014 Der Link zur Umfrage ist noch offen: https://www.umfrageonline.com/s/b52a073 Aktueller Stand: 57 Teilnehmer, heute keine Änderung mehr. *** Kann oder soll ich die Umfrage im Forum für Foren-Benutzer, welche hier nicht mitlesen, einmal "promoten"? Wie am besten? Wenn ja, würde ich sie ev. bis zum WE offen lassen, wenn nein schliesse ich morgen Abend ab. Ohne Gegen-/Einsprachen werde ich morgen zudem so oder so auch den Link zur Einsicht freigeben (den Teil mit den Benutzernamen werde ich ausblenden, ist somit nicht sichtbar). Danke. Dagmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Januar 2014 Share #206 Geschrieben 8. Januar 2014 Kann oder soll ich die Umfrage im Forum für Foren-Benutzer, welche hier nicht mitlesen, einmal "promoten"? Wie am besten? Am besten, wenn du alle paar Stunden hier einen Post reinschreibst: "*** X-UMFRAGE nur noch ... Stunden offen ***" (Mit Link dahinter). Dann ist zumindest die Chance hoch, dass die weniger aktiven Leser das in der "Aktivitäten-Liste" sehen. H PS: Mal eine dumme Frage: Welchen Link mit Benutzernamen willst du freigeben? Ich kann mich nicht erinnern, bei der Umfrage einen Benutzernamen eingegeben zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. Januar 2014 Share #207 Geschrieben 8. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) PS: Mal eine dumme Frage: Welchen Link mit Benutzernamen willst du freigeben? Ich kann mich nicht erinnern, bei der Umfrage einen Benutzernamen eingegeben zu haben. Ist ja auch schon ein paar tage her und ab einem gewissen Alter kann es mit dem Kurzzeitgedächnis schon ein wenig schwierig werden (die Eingabe war doch optional?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Januar 2014 Share #208 Geschrieben 8. Januar 2014 Ist ja auch schon ein paar tage her und ab einem gewissen Alter kann es mit dem Kurzzeitgedächnis schon ein wenig schwierig werden (die Eingabe war doch optional?) Mein Pfleger sagt, ich soll hier einen Zornie setzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Arendasy Geschrieben 8. Januar 2014 Share #209 Geschrieben 8. Januar 2014 Liebe Dagmar, 57 Teilnehmer an Deiner Umfrage, bei etwa 250 oder vielleicht noch mehr Forenmitglieder, ist sicherlich für Deine Mitarbeit ein gutes Ergebnis, aber tutto grosso eher ärmlich. Und das liegt an den Mitgliedern. Frage wie könnte man diesen Anteil, der eher negativ eingestellten oder trägen Mitgliedern vergrössern. Gibt es keine Umfragemöglichkeit an alle Forenmitglieder, gibt es keine Leitung im Forum die wissen wer alles Mitglied ist? Aber Deine Arbeit war sehr gut und ich warte schon auf die Möglichkeit die Daten herunterzuladen und dann in EXCEL auszuwerten. LG Georg Arendasy . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Januar 2014 Share #210 Geschrieben 8. Januar 2014 Mein Pfleger sagt, ich soll hier einen Zornie setzen. Ist dein Pfleger nicht schon zu alt für's Internet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Januar 2014 Share #211 Geschrieben 8. Januar 2014 Mein Pfleger sagt, ich soll hier einen Zornie setzen. Den darfst du setzen - berechtigt! Auf Grund der Antworten und der anfänglichen Verwirrung betr. Alter/Jg, habe ich die Umfrage jeweils etwas angepasst und ergänzt.. Aktuell sieht z. B. die erste Seite so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch bei den Objektiven habe ich z. T. ergänzt und angepasst und dann entsprechende Antworten in den Textfeldern übertragen. Schwerpunkt sollten Alter, m/w und verwendete Kamera(s) sein. Diese Info haben wir ,-) Die Eingabe des Benutzernamens habe ich freiwillig gemacht und wenn ich den Link freigebe, werde ich diesen Bereich einfach ausgeblendet lassen. Hat eine Einstellung im Formular, die das erlaubt.. Das mit dem re-posten überlege ich mir ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. Januar 2014 Share #212 Geschrieben 8. Januar 2014 Mein Pfleger sagt, ich soll hier einen Zornie setzen. Du hast dich sicher verhört und er meinte: Zombie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Januar 2014 Share #213 Geschrieben 8. Januar 2014 Liebe Dagmar, 57 Teilnehmer an Deiner Umfrage, bei etwa 250 oder vielleicht noch mehr Forenmitglieder, ist sicherlich für Deine Mitarbeit ein gutes Ergebnis, aber tutto grosso eher ärmlich. Und das liegt an den Mitgliedern. Frage wie könnte man diesen Anteil, der eher negativ eingestellten oder trägen Mitgliedern vergrössern. Gibt es keine Umfragemöglichkeit an alle Forenmitglieder, gibt es keine Leitung im Forum die wissen wer alles Mitglied ist? Aber Deine Arbeit war sehr gut und ich warte schon auf die Möglichkeit die Daten herunterzuladen und dann in EXCEL auszuwerten.LG Georg Arendasy . Guten Morgen Georg Vielen Dank zurück für die aktive Mithilfe (auch durch das Ausfüllen der Umfrage). Ich habe eben ev. das Gefühl, dass nicht alle auf die Umfrage aufmerksam geworden sind. Ich selbst bin hier im Forum auch nicht so versiert (oder ich wende meine Zeit für anderes auf) und übersehe daher manchmal auch den einen oder anderen Interessanten Link oder Beitrag (resp. vermutlich einige). Und dann gibt es ev. halt auch einfach noch die Umfrage-Verweigerer ,-) Apropos: das Ausfüllen geht wirklich nur ein paar Minuten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 8. Januar 2014 Share #214 Geschrieben 8. Januar 2014 Liebe Dagmar, 57 Teilnehmer an Deiner Umfrage, bei etwa 250 oder vielleicht noch mehr Forenmitglieder, ist sicherlich für Deine Mitarbeit ein gutes Ergebnis, aber tutto grosso eher ärmlich. Und das liegt an den Mitgliedern. Frage wie könnte man diesen Anteil, der eher negativ eingestellten oder trägen Mitgliedern vergrössern. Gibt es keine Umfragemöglichkeit an alle Forenmitglieder, gibt es keine Leitung im Forum die wissen wer alles Mitglied ist? Aber Deine Arbeit war sehr gut und ich warte schon auf die Möglichkeit die Daten herunterzuladen und dann in EXCEL auszuwerten.LG Georg Arendasy . Ein Admin kann bestimmt ein Mail mit dem Link der Umfrage an alle senden. Somit wäre die Reichweite sicher grösser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Januar 2014 Share #215 Geschrieben 8. Januar 2014 Ich habe schnell die Admins "admin" und "jmschuh" angeschrieben und mich nach den Möglichkeiten erkundigt, resp. ob dies so OK/wünschenswert ist.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. Januar 2014 Share #216 Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo, danke an Dagmar für die tolle Initiative! Ich schicke diese Woche noch einen Newsletter raus, in dem ich auf die Umfrage hinweise - das sollte die Teilnehmerzahl nochmal deutlich nach oben korrigieren... Eine Bitte für die Zukunft: Wenn Ihr Ideen für Umfragen oder anderen Forenprojekte habt, freue ich mich über eine kurze Info vorab. Dann kann ich das besser unterstützen - und ggf. eine Menge Arbeit sparen Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Januar 2014 Share #217 Geschrieben 8. Januar 2014 Herzlichen Dank, Andreas. Die Umfrage lasse ich wie besprochen nun noch etwas länger offen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Januar 2014 Share #218 Geschrieben 8. Januar 2014 Liebe Dagmar, 57 Teilnehmer an Deiner Umfrage, bei etwa 250 oder vielleicht noch mehr Forenmitglieder, ist sicherlich für Deine Mitarbeit ein gutes Ergebnis, aber tutto grosso eher ärmlich. Und das liegt an den Mitgliedern. Frage wie könnte man diesen Anteil, der eher negativ eingestellten oder trägen Mitgliedern vergrössern. Gibt es keine Umfragemöglichkeit an alle Forenmitglieder, gibt es keine Leitung im Forum die wissen wer alles Mitglied ist? Aber Deine Arbeit war sehr gut und ich warte schon auf die Möglichkeit die Daten herunterzuladen und dann in EXCEL auszuwerten.LG Georg Arendasy . Du hast echt ein Rad ab. (SCNR) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Januar 2014 Share #219 Geschrieben 8. Januar 2014 Harlem, bevor du solche Aussagen machst, solltest du die Auswertung der Statistik abwarten. Wir haben Teilnehmer von Jg 1993 bis 1933! Und honestly, selbst ich musste jetzt schnell nach SCNR "googlen" (weshalb ich "Rad ab" als eher problematisch erachte).. Elende Akronyme. Allerdings kann man sich noch wundern, wie die Dinger jahrgangsabhängig verwendet werden. YOLO scheint z. B. auch bei ü70 in zu sein *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Arendasy Geschrieben 8. Januar 2014 Share #220 Geschrieben 8. Januar 2014 Lieber Harlem, weswegen habe ich ein "Rad" ab (miz oder uhne SCNR)? Und überhaupt was heisst "ein Rad abhaben" (mit oder ohne SCNR), vielleicht ein bisschen ein Trottel (habe ich gesagt) zu sein? Das sollte doch nicht unser Vokabular im Forum sein. Vielleicht redet man in Harlem so, im Norden von Newyork über der 52 Strasse womit ich nicht Harlem in Holland meine. OK, ich hoffe, dass solche Redensarten in diesem Forum nicht überwiegen, denn dann müsste ich aus diesem Forum ausscheiden. Ich erhoffte mir hier erfahrene Leute zu treffen von denen ich lernen kann, aber mich anpöbeln zu lassen, nein. Fotografieren mit der Fuji X kann ich auch ohne dem Forum. LG Georg Arendasy . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. Januar 2014 Share #221 Geschrieben 8. Januar 2014 aber mich anpöbeln zu lassen, nein Wer hat denn angefangen? Oder bist Du dir deinen Aussagen nicht bewusst? Fotografieren mit der Fuji X kann ich auch ohne dem Forum Immer diese Drohungen des Austreten/ Ausscheiden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Januar 2014 Share #222 Geschrieben 8. Januar 2014 Lieber Harlem, weswegen habe ich ein "Rad" ab (miz oder uhne SCNR)? Und überhaupt was heisst "ein Rad abhaben" (mit oder ohne SCNR), vielleicht ein bisschen ein Trottel (habe ich gesagt) zu sein? Das sollte doch nicht unser Vokabular im Forum sein. Vielleicht redet man in Harlem so, im Norden von Newyork über der 52 Strasse womit ich nicht Harlem in Holland meine. OK, ich hoffe, dass solche Redensarten in diesem Forum nicht überwiegen, denn dann müsste ich aus diesem Forum ausscheiden. Ich erhoffte mir hier erfahrene Leute zu treffen von denen ich lernen kann, aber mich anpöbeln zu lassen, nein. Fotografieren mit der Fuji X kann ich auch ohne dem Forum.LG Georg Arendasy . Nicht verzagen, für mich als Schweizerin ist der Humor manchmal auch etwas schwierig zu verstehen, aber todernst darf es wirklich auch nicht zu und hergehen. Ich denke, keiner meint es böse. Zudem redet man halt manchmal aneinander vorbei (wer hat angefangen, echt jetzt??) und vor Allem kann man sein Gegenüber ja nicht auf Grund von ein paar Beiträgen einschätzen.. Deshalb mein Tipp wirklich: nicht ernst nehmen.. Das Forum bietet gute Tipps und Diskussionen - einfach das Brauchbare rausfiltern und wenn es mal persönlich oder zuviel wird, einfach sagen: "Stop, es reicht, danke".. Drohen mit Austritt bringt keinem etwas.. Und "wer hat angefangen" auch nicht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Januar 2014 Share #223 Geschrieben 8. Januar 2014 Lieber Harlem, weswegen habe ich ein "Rad" ab (miz oder uhne SCNR)? Und überhaupt was heisst "ein Rad abhaben" (mit oder ohne SCNR), vielleicht ein bisschen ein Trottel (habe ich gesagt) zu sein? Das sollte doch nicht unser Vokabular im Forum sein. Vielleicht redet man in Harlem so, im Norden von Newyork über der 52 Strasse womit ich nicht Harlem in Holland meine. OK, ich hoffe, dass solche Redensarten in diesem Forum nicht überwiegen, denn dann müsste ich aus diesem Forum ausscheiden. Ich erhoffte mir hier erfahrene Leute zu treffen von denen ich lernen kann, aber mich anpöbeln zu lassen, nein. Fotografieren mit der Fuji X kann ich auch ohne dem Forum.LG Georg Arendasy . Ein Ausscheiden, das mich insofern betrübt, dass ich dann wahrscheinlich der Dienstälteste in diesem Forum sein werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Januar 2014 Share #224 Geschrieben 8. Januar 2014 Wer hat denn angefangen? Oder bist Du dir deinen Aussagen nicht bewusst? Immer diese Drohungen des Austreten/ Ausscheiden Könnte man eine Statistik erstellen über das Pöbeln und Drohen? Etwa so sinnvoll wie das vorliegende Statistik-Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. Januar 2014 Share #225 Geschrieben 8. Januar 2014 Gerne hier mal die Schärfe (von allen Seiten) rausnehmen, wenn das interessante Thema nicht den Bach runtergehen soll... Danke! Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.