Jump to content

Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

X-Trans ist in meinen Augen keine Innovation die die Bilder sichtbar besser macht... das Einzige, was ein Schärfeplus ist, ist das weglassen des Tiefpassfilters... Und den kann man meiner Meinung nach nur weglassen, weil die Kameras mittlerweile eine höhere Auflösung haben... Die Entwicklung der Sensoren macht es möglich...so wurde nur ein notwendiges Übel weggelassen...

Link zum Beitrag

Nö, gibts schon seit Anfang 2012...:P

Hybridsucher ja.

X-Trans kam zum März/April richtig raus, also knapp: Nö. ;)

Aber was soll's?! Revolutionen sehen wir sicher erst wieder mit dem Organic-kram. Vorher ist es Verbesserung von Bestehendem. Und das ist doch okay.

Link zum Beitrag

X-Trans ist in meinen Augen keine Innovation die die Bilder sichtbar besser macht... das Einzige, was ein Schärfeplus ist, ist das weglassen des Tiefpassfilters... Und den kann man meiner Meinung nach nur weglassen, weil die Kameras mittlerweile eine höhere Auflösung haben... Die Entwicklung der Sensoren macht es möglich...so wurde nur ein notwendiges Übel weggelassen...

Verstehe nicht so ganz was du eigentlich sagen willst?!

Es gab in den letzten 2 Jahren keine bahnbrechenden Innovationen? Ja, mag ja sein. Weiß ich nicht.

Aber Kameras können auch durch kleine Verbesserungen "besser" werden, oder nicht

Link zum Beitrag

Ist ja auch egal...es wird schon noch was kommen... Ich habe schon ziemlich polarisiert, ich gebe es ja zu, aber Innovationen sind eben rar und oft nur Nische...deshalb liebe ich ja auch meine X100S... Sie ist mit ihren Funktionen einzigartig und hat nur einen sterbenden Bruder... die X-Pro1...

Link zum Beitrag

Ich frage mich ernsthaft wie Du das behaupten kannst?

Habe gerade eine Dokumentation über Leica gesehen. Das erinnert mich ein ganz klein wenig daran als es darum ging das die Fotografen von damals die Ur-Leica nur belächelten. Sie konnten sich nicht vorstellen wie ein 1,60m Film in so ein kleines Gehäuse kommen soll usw. usw.

Vielleicht verstehe ich Dich ja auch nur falsch, aber was lässt Dich solche eine endgültige Behauptung treffen?

Vielleicht tatsächlich Phantasielosigkeit?

Ich zitiere mich einfach noch mal selber. Vielleicht sind Dir ja meine Fragen entgangen die ich Dir gestellt hatte? Worauf Du mir bis jetzt keine Antwort gegeben hast.

Du meinst also, da in den letzten 3-5 Jahren (Deiner Meinung nach) nichts neues kam, ist somit die Entwicklung abgeschlossen und es wird nichts neues kommen. Habe ich Dich da richtig verstanden?

An welcher Stelle habe ich denn behauptet diese Innovationen Dir/hier nennen zu wollen zu können?

Anstatt mir eine Antwort auf eine ernst gemeinte Frage von mir zu geben verwandelst Du dies hier in eine Kindergartendiskussion.

Ich frage Dich deshalb gerne nochmal und ohne Ironie:

Ich frage mich ernsthaft wie Du das behaupten kannst?

Was lässt Dich behaupten das Du jetzt für die gesamte Fotoindustrie sagen kannst: Das wars mit Innovationen?

Link zum Beitrag

Eigentlich ging es um die X-T1... die eben mittlerweile so ziemlich alles kann... Fernsteuerung mit W-Lan wird vielleicht per Update nachgereicht oder ist schon vorhanden...wer weiß... Livebulb wäre auch nett...ansonsten ist es eine der besten Systemkameras, wenn nicht sogar die Beste... Eine X-Pro2 könnte nichts besser machen... und eine X-T2 hätte eventuell einen etwas besseren Sensor und eventuell GPS...

Link zum Beitrag

Eigentlich ging es um die X-T1... die eben mittlerweile so ziemlich alles kann... Fernsteuerung mit W-Lan wird vielleicht per Update nachgereicht oder ist schon vorhanden...wer weiß... Livebulb wäre auch nett...ansonsten ist es eine der besten Systemkameras, wenn nicht sogar die Beste... Eine X-Pro2 könnte nichts besser machen... und eine X-T2 hätte eventuell einen etwas besseren Sensor und eventuell GPS...

Was konnte die x-pro denn "besser" als die x-e1 ?

Link zum Beitrag

Ich glaube, die ganze Diskussion geht doch nur um Begriffe. Was ist eine echte Innovation und was ist "nur" eine Verbesserung oder Weiterentwickliung. Echte Innovationen sind aus meiner Sicht tatsächlich rar, trotzdem werden die Kameras kontinuierlich besser. So muss man dann nicht jede neue Kamera kaufen, aber die übernächste hat vielleicht so viele Verbesserung, dass es sich mal wieder lohnt. Aber die Diskussion darüber wird hier doch ein bisschen zu hitzig für so "normale" Dinge ;).

Link zum Beitrag

Die X-Pro1 konnte nichts besser... Die X-E1 war ja auch nur ein downgrade, wenn man so will... Also wie ein Auto mit und ohne Klimaanlage...

Ja...es ist wohl eine Definitionsgeschichte...

Eventuell kommt nochmal der Hammer in Sachen Fototechnik...darauf warte ich auch gespannt sonst würde ich mich auch nicht in Technikthreads aufhalten...

Link zum Beitrag

Was ihr so alles schon wisst...

Die X-T1 ist noch nicht mal vorgestellt sondern nur geleaked.

Innovation kann vieles sein. Allein das ISO-Rädchen, bessere EVFs, schnellerer AF (PD+CDAF) usw.

Die wirklich wichtige Frage ist doch, ob man das alles auch braucht/möchte.

Und hier sind die Antworten ganz individuell unterschiedlich. Eine X mit großem und hochauflösenden Sucher mit mind. 60B/s auch bei wenig Licht sowie eine noch bessere MF-Hilfe wären für mich Innovation genug.

Die X-T1 scheint dies konsequent umzusetzen und bringt darüber hinaus weitere Neuigkeiten mit.

Ich kann trotzdem mit der X-Pro1 weiterhin gut leben. Gäbe es keinen so schnellen Werteverfall, würde ich das auch noch jahrelang tun...

So warte ich mal ab, was Preise und Kasse so sagen.

Link zum Beitrag

Die Autochrome waren mit Farbe? Oh Mist. Naja. Cervelat.

Nicht nur Autochrome...

Aufnahmen auf drei SchwarzWeiß Platten durch drei Farbfilter, gleichzeitig oder nacheinander, und Projektion mit drei Projektoren durch drei Farbfiter zu einem Farbbild, gab es schon vorher.

Farbfotografie gab es schon vor Kodachrome. Heinrich Kühn fotografierte schon 1910 auf Autochrome in Farbe, Kodachrome als 35mm Dreifarben Film kam erst 1934, Agfa mit ihrem Agfaclor-Neu 1936.

Die erste Leica kam 1925 in die Läden.

Link zum Beitrag

Ich kann trotzdem mit der X-Pro1 weiterhin gut leben. Gäbe es keinen so schnellen Werteverfall, würde ich das auch noch jahrelang tun...

*ähm* der große Wertverfall spräche doch erst Recht dafür, vorhandenes Zeug lange weiter zu nutzen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...