kavenzmann Geschrieben 23. Januar 2014 Share #651 Geschrieben 23. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie hat das dann wohl bei der X100s geklappt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo kavenzmann, schau mal hier Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
Scorpionx01@ Geschrieben 23. Januar 2014 Share #652 Geschrieben 23. Januar 2014 Wie hat das dann wohl bei der X100s geklappt? Keine Ahnung...der verbaute EVF-LCD ist genauso groß wie bei der X100S...wenn der Sucher der X100S tatsächlich größer ist, dann hängt es mit dem Prisma zusammen... Denn dubioser Weise ist, Bildschirm in der X-E1 größer...dennoch wirkt er wesentlich kleiner als bei der X100S... X-E1 wie D7000 und X100S wie D800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Januar 2014 Share #653 Geschrieben 23. Januar 2014 Wie hat das dann wohl bei der X100s geklappt? Was meinst du? Dass der EVF Teil der X100s dem der X-T1 entspricht? Eher nicht. Da bin ich mir sogar sehr sicher... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 23. Januar 2014 Share #654 Geschrieben 23. Januar 2014 Ne, er meint die X-Pro1 zur X100S... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Januar 2014 Share #655 Geschrieben 23. Januar 2014 Ne, er meint die X-Pro1 zur X100S... Dann verstehe ich den Zusammenhang zu X-Pro2 und X-T1 aber noch weniger. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 23. Januar 2014 Share #656 Geschrieben 23. Januar 2014 Nö...war jetzt etwas Off-Topic... er wünscht sich eine X-Pro2 mit größerem EVF... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 23. Januar 2014 Share #657 Geschrieben 23. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke. Was ich mit dem Vergleich sagen wollte: Die X100s hat gegenüber der X100 eine neues OLED-Panel für dem EVF (vermutlich das selbe, was auch X-E2 und X-T1 haben) spendiert bekommen, trotz Hybrid-Sucher. Das sollte also das mindeste sein, was auch dem Nachfolger der X-Pro1 spendiert wird... .. sach ich ma so ganz Laienhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 23. Januar 2014 Share #658 Geschrieben 23. Januar 2014 Mhhh...ich denke eher, dass X-T1 und die EM-1 das gleiche Panel haben...wobei mich die gleiche Auflösung in allen aktuellen Xen etwas verwirrt...warum sollte man ein größeres Panel mit gleicher Pixelzahl bauen? Aber hängt vielleicht mit der angeknüpften Hard- und Software zusammen... EDIT: Ich meine nicht X-M1 sondern EM-1... da kommt man langsam durcheinander... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Januar 2014 Share #659 Geschrieben 23. Januar 2014 Was ich mit dem Vergleich sagen wollte: Die X100s hat gegenüber der X100 eine neues OLED-Panel für dem EVF (vermutlich das selbe, was auch X-E2 und X-T1 haben) spendiert bekommen, trotz Hybrid-Sucher. Aso, das Panel. Dann haben wir aneinander vorbei geredet (wie so oft in Foren). Ich dachte es geht um die schiere Größe, als es um den "selben Sucher" für die Pro ging, der "nicht unterhalb kleinerer Modelle" liegt. Hätten wir's beredet . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 23. Januar 2014 Share #660 Geschrieben 23. Januar 2014 Jau. Frei nach dem Motto: Ich hätt da gern mal ein Problem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 24. Januar 2014 Share #661 Geschrieben 24. Januar 2014 Ich denke schon, dass der EVF-Teil einer evtl. erscheinenden X-Pro2 ein Upgrade bekommt, dass nicht unterhalb kleinerer Modelle angesiedelt ist.Da bin ich mir sogar sehr sicher... Unbestätigten Gerüchten zufolge soll man den kommenden X-Pro2 EVF dann ja sogar auch klappen können... :=) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 24. Januar 2014 Share #662 Geschrieben 24. Januar 2014 Oder ganz abnehmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 24. Januar 2014 Share #663 Geschrieben 24. Januar 2014 Unbestätigten Gerüchten zufolge soll man den kommenden X-Pro2 EVF dann ja sogar auch klappen können... :=) Dann sucht sich Vito endgültig eine andere Marke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. Januar 2014 Share #664 Geschrieben 24. Januar 2014 Unbestätigten Gerüchten zufolge soll man den kommenden X-Pro2 EVF dann ja sogar auch klappen können... :=) Kann ich jetzt schon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 24. Januar 2014 Share #665 Geschrieben 24. Januar 2014 Unbestätigten Gerüchten zufolge soll man den kommenden X-Pro2 EVF dann ja sogar auch klappen können... :=) Hihi. Genau. Was passiert solange mit dem OVF? Gerüchte dieser Art sind so dermaßen spekulativ... Morgen soll übrigens Samstag sein. Hab ich gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 24. Januar 2014 Share #666 Geschrieben 24. Januar 2014 ...Was passiert solange mit dem OVF?... Der fällt weg. Passend zu jeder Festbrennweite soll´s dann so einen schicken Gucki geben, den man auf den Blitzschuh schieben kann,.... Wie das bei den Zooms geregelt werden soll,.... darüber konnte die "trusted source" noch keine Aussagen machen,.... *hüstl* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #667 Geschrieben 24. Januar 2014 Kann ich jetzt schon ... Der Klappsucher der GX7 ist wirklich genial! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dandy Geschrieben 24. Januar 2014 Share #668 Geschrieben 24. Januar 2014 Der Titel dieses Themas ist ja "Gerüchte" Hier also mein Gerücht, frei erfunden!! Die neuen Fujis werden alle eine kleine Kamera im Objektiv haben, im oberen oder unteren Bereich der Optik, dessen Bild nicht auf dem Sensor landet. Diese Kamera filmt einen etwas weiteren Bereich als die Brennweite des Objektivs. Das ermöglicht dann, auf dem EVF den Bereich ausserhalb des effektiven Bildes festzuhalten. Für die Bildkomposition wird dies natürlich ein Riesenvorteil sein, sozusagen die Symbiose aus Rangefinder und Liveview! Besser sogar als die herkömmlichen Rangefinder, da keine Parallaxe, und der Bereich um das effektive Bild ist zu- und abschaltbar, und sogar skalierbar!! Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb es keine X-Pro2 geben wird, Sie wird schlichtweg überflüssig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 24. Januar 2014 Share #669 Geschrieben 24. Januar 2014 Der ist doch, wie ein Klappdisplay übrigens auch, nur für alte Leute, die so steif sind, dass sie nicht mehr in die Knie gehen können... Oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. Januar 2014 Share #670 Geschrieben 24. Januar 2014 So was hatte die Minolta A1 auch schon. Nur das Sucherbild war nicht so gut. War ja auch was älter. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 24. Januar 2014 Share #671 Geschrieben 24. Januar 2014 Der ist doch, wie ein Klappdisplay übrigens auch, nur für alte Leute, die so steif sind, dass sie nicht mehr in die Knie gehen können... Oder nicht? beides völlig überflüssig seit dieser erfindung: Panono: Panoramic Ball Camera | Indiegogo man wirft die kamera jetzt einfach in jede beliebige position Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dandy Geschrieben 24. Januar 2014 Share #672 Geschrieben 24. Januar 2014 Der Titel dieses Themas ist ja "Gerüchte"Hier also mein Gerücht, frei erfunden!! Die neuen Fujis werden alle eine kleine Kamera im Objektiv haben, im oberen oder unteren Bereich der Optik, dessen Bild nicht auf dem Sensor landet. Diese Kamera filmt einen etwas weiteren Bereich als die Brennweite des Objektivs. Das ermöglicht dann, auf dem EVF den Bereich ausserhalb des effektiven Bildes festzuhalten. Für die Bildkomposition wird dies natürlich ein Riesenvorteil sein, sozusagen die Symbiose aus Rangefinder und Liveview! Besser sogar als die herkömmlichen Rangefinder, da keine Parallaxe, und der Bereich um das effektive Bild ist zu- und abschaltbar, und sogar skalierbar!! Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb es keine X-Pro2 geben wird, Sie wird schlichtweg überflüssig! Ach das hab ich ganz vergessen: das XF 56 hat diese Kamera bereits in sich, deswegen ist die Gegenlichtblende nicht wie beim 35er, da dieser Bereich ja für die "Extended"-Camera (das ganze nennt sich übrigens "Extended-Camera-View...) gebraucht wird! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #673 Geschrieben 24. Januar 2014 Der ist doch, wie ein Klappdisplay übrigens auch, nur für alte Leute, die so steif sind, dass sie nicht mehr in die Knie gehen können... Abseits der lustigen Runde hier ist der Klappsucher vor allem für Leute, die bei Sonne was vom Endergebnis sehen wollen - warum auch immer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 24. Januar 2014 Share #674 Geschrieben 24. Januar 2014 ........... wie ein Klappdisplay übrigens auch, nur für alte Leute, die so steif sind, dass sie nicht mehr in die Knie gehen können... Oder nicht? Ich bin zu steif zum fliegen ,ich nutze das Klappdisplay um in rund 7 m Höhe auf einer Telekopstange,das Display einzusehen und per Funkauslöser mein Fotos schieße. Oder ich nutze das Klappdisplay um das Einbeinstativ auf Wasserlinie,oder unmittelbar vor einer Wasserpfütze abzusenken,und das Klappdisplay von oben einzusehen. Man muss nur kreativ bei der Motivwahl sein,deshalb habe ich die X-T1 auch schon in mein Herz geschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 25. Januar 2014 Share #675 Geschrieben 25. Januar 2014 Hat vieleicht jemand ein gutes Rezept für ein Karotten Ingwer Süppchen? Das Vitamin A aus den Karotten fördert das Nachtsehvermögen, wodurch man den Sucher besser ablesen kann. Das hötte dann in etwas genausoviel mit dem Thema des Threads zu tun wie die letzten 30 Beiträge. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.