tabbycat Geschrieben 20. Januar 2014 Share #251 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) soso, weil die Kamera einen Spiegelkasten braucht, mussten die Designer da also so ein Vogelhäuschen draufpappen? Wer von der technischen Seite (offensichtlich) keine Ahnung hat sollte sich mit solchen Aussagen zurück halten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo tabbycat, schau mal hier Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
MartinHuelle Geschrieben 20. Januar 2014 Share #252 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich eine X-T1 bekomme ... Und wenn sie vom Handling das hält, was sie äußerlich verspricht und innerlich bieten soll, nehme ich gleich zwei davon und gebe die restlichen Xen her Endlich auch eine Trennung von Akku- und Speicherkartenfach ... Hoffentlich ist sie nur groß genug geraten - ich bin ja ein Freund der X-Pro1-Maße ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #253 Geschrieben 20. Januar 2014 Wer von der technischen Seite (offensichtlich) keine Ahnung hat sollte sich mit solchen Aussagen zurück halten. mfg tc Harter Spruch...dann sag mal warum um alles in der Welt der EVF zwingend exakt über dem Objektiv liegt? Denn ich sehe bei Vito jetzt nichts, was auf wenig technisches Wissen/Verständnis weist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 20. Januar 2014 Share #254 Geschrieben 20. Januar 2014 Wer von der technischen Seite (offensichtlich) keine Ahnung hat sollte sich mit solchen Aussagen zurück halten. mfg tc kann man auch etwas netter sagen.... Ich vermute aber mal das der Grund neben dem Designtechnischen bei den recht großen EVF (Vogelkastengröße ) liegt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 20. Januar 2014 Share #255 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich eine X-T1 bekomme ... Und wenn sie vom Handling das hält, was sie äußerlich verspricht und innerlich bieten soll, nehme ich gleich zwei davon und gebe die restlichen Xen her Endlich auch eine Trennung von Akku- und Speicherkartenfach ... Hoffentlich ist sie nur groß genug geraten - ich bin ja ein Freund der X-Pro1-Maße ... laut den fujirumours Screenshots wird diese wohl kleiner als die X-Pro werden Ich würde mir auch die X-Pro1 Maße wünschen, aber man kanns wie immer nicht jedem Recht machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 20. Januar 2014 Share #256 Geschrieben 20. Januar 2014 ... Hoffentlich ist sie nur groß genug geraten - ich bin ja ein Freund der X-Pro1-Maße ... Ja, da bin ich auch gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 20. Januar 2014 Share #257 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, da bin ich auch gespannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ist zwar etwas bearbeitet, deckt sich jedoch mit den Hands-On Fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 20. Januar 2014 Share #258 Geschrieben 20. Januar 2014 laut den fujirumours Screenshots wird diese wohl kleiner als die X-Pro werden Ich würde mir auch die X-Pro1 Maße wünschen, aber man kanns wie immer nicht jedem Recht machen Ja, das wird sie wohl. Dennoch mag die Bedienung trotzdem "handlicher" sein als bei der X-E1/X-E2, die ich als schlechter empfinde als die der X-Pro1. Daher abwarten, in die Hände nehmen, austesten und dann ein Urteil fällen ... Aber der Rest ist "verlockend"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #259 Geschrieben 20. Januar 2014 kann man auch etwas netter sagen....Ich vermute aber mal das der Grund neben dem Designtechnischen bei den recht großen EVF (Vogelkastengröße ) liegt.... Man hat es bei der X100S schon so geschafft einen größeren EVF zu bauen und die Kamera ist nur so groß wie eine X-E1... zusätzlich noch den OVF nicht zu vergessen...ein größerer EVF wäre also locker auch so drin gewesen... Für mich ist es offensichtlich, das diese Prisma-Imitation ein Modetick ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #260 Geschrieben 20. Januar 2014 Wer von der technischen Seite (offensichtlich) keine Ahnung hat sollte sich mit solchen Aussagen zurück halten. mfg tc dann mach das doch bitte auch und schreibe es nicht nur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 20. Januar 2014 Share #261 Geschrieben 20. Januar 2014 Ja, das wird sie wohl. Dennoch mag die Bedienung trotzdem "handlicher" sein als bei der X-E1/X-E2, die ich als schlechter empfinde als die der X-Pro1. Daher abwarten, in die Hände nehmen, austesten und dann ein Urteil fällen ... Aber der Rest ist "verlockend"! Wird wohl meiner X-Pro1 dann weichen. Habe bzw. hatte wie du auch die X-E2, ging zum Glück noch rechtzeitig bei Amazon Retoure,als ich die Gerüchte über die X-T1 hörte. Wenn Fuji so weitermacht, kommen mehr Kameras raus als Samsung Galaxy Smartphones produziert. Undenkbar die Zeit in der eine analoge Spiegelreflex noch 10 Jahre auf dem Markt war.... btw. bin ein Fan deines Blogs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. Januar 2014 Share #262 Geschrieben 20. Januar 2014 Harter Spruch...dann sag mal warum um alles in der Welt der EVF zwingend exakt über dem Objektiv liegt? Es ging ja wohl eher um die Größe des "Vogelhäuschens" und nicht um dessen Position. Die Mitte der optischen Achse hat man vermutlich in Anlehnung an klassische SLR gewählt und unter Berücksichtigung der Verteilung der oberen Bedienelemente. Wo wäre es denn deiner Meinung nach besser untergebracht gewesen? An der linken Seite, damit die "Rechtsaugenverwender" mit der Nase nicht das Display berühren? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobCreutzfeldt Geschrieben 20. Januar 2014 Share #263 Geschrieben 20. Januar 2014 Wenn die Displaygröße vorgegeben ist, wird es dann nicht schwierig, den Sucher unterzubringen, ohne das gesamte Gehäuse höher zu bauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #264 Geschrieben 20. Januar 2014 An der linken Seite, damit die "Rechtsaugenverwender" mit der Nase nicht das Display berühren? mfg tc Jetzt hast du's... Ne...er sollte links liegen, weil ich das hübscher finde...einen rationalen Grund gibt es nicht... ich verlange natürlich dann, dass Fuji zwei Ausführungen baut...eine für Rechts-Äuger und eine für Links-Äuger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. Januar 2014 Share #265 Geschrieben 20. Januar 2014 Für mich ist es offensichtlich, das diese Prisma-Imitation ein Modetick ist... Bei der X-T1 ist es wie bei der X100(s) eben keine Imitation. Da ist wirklich ein Prisma drin und auch notwendig. An der X-T1 könnte man das vielleicht vermeiden und das LCD-Panel vertikal einbauen. Das wird dann aber ganz sicher nicht unauffälliger aussehen, ganz im Gegenteil. Ich sehe das (generell) so: Wenn mir etwas suboptimal vorkommt mache ich mir Gedanken über die Alternativen. Fällt mir da keine bessere Lösung ein beschwere ich mich auch nicht über die bestehende. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. Januar 2014 Share #266 Geschrieben 20. Januar 2014 ich verlange natürlich dann, dass Fuji zwei Ausführungen baut...eine für Rechts-Äuger und eine für Links-Äuger... Ich verlange die freie Verschiebbarkeit, für die Zyklopen, Nasenlosen und Designindividualisten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #267 Geschrieben 20. Januar 2014 Ja, ein Prisma ist da drin...da habe ich jetzt nicht nachgedacht...habe letztens Fotos einer zerlegten X100 gesehen... Naja...ist ja auch egal... es ist eine Geschmacksfrage und ich sage mal so... ich finde sie NICHT hässlich... Aber die X100S ist für mich immer noch die Belle de Jour...*schwärm* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 20. Januar 2014 Share #268 Geschrieben 20. Januar 2014 Ja, das wird sie wohl. Dennoch mag die Bedienung trotzdem "handlicher" sein als bei der X-E1/X-E2, die ich als schlechter empfinde als die der X-Pro1. Daher abwarten, in die Hände nehmen, austesten und dann ein Urteil fällen ... Aber der Rest ist "verlockend"! Hallo Martin, Du hast die elektronischen Kontakte im Boden gesehen? Es wird einen fetten Batteriehandgriff geben und damit passts wieder. Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 20. Januar 2014 Share #269 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo Martin,Du hast die elektronischen Kontakte im Boden gesehen? Es wird einen fetten Batteriehandgriff geben und damit passts wieder. Rainer Yepp, der muss aber gar nicht fett sein, ein handlicher Hochformatgriff wäre da top! Auch in Verbindung mit den lichtstarken Zooms, die da ja noch kommen sollen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #270 Geschrieben 20. Januar 2014 Fuji hat's designmäßig voll versemmelt. Der häßliche Buckel geht gar nicht. Das Teil sieht wie jede andere 08/15 Kamera aus. Das Ding hat optisch mit den bisherigen Xen nichts mehr zu tun. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2014 Share #271 Geschrieben 20. Januar 2014 Ja ich hoffe ja geradezu das sie mir nicht gut in der Hand liegt Es gibt zwei verschiedene zusätzliche Handgriffe, da finden wir schon was für dich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 20. Januar 2014 Share #272 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich verlange die freie Verschiebbarkeit, für die Zyklopen, Nasenlosen und Designindividualisten. mfg tc ich verlange einen braille-sucher für die blinden fotografen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Januar 2014 Share #273 Geschrieben 20. Januar 2014 Zu Gütig!! :// Das Problem ist: Wenn ich die x-t1 und ihre features mir so anschaue, dann von Fuji lese das sie zwischen x-e2 und x-pro ihre Position in der Linie hat und eine x-pro2 wohl auch irgendwann ende diesen/anfang nöchsten Jahres folgen soll komme ich echt ins schleudern. Beide will/kann/darf ich mir nicht leisten. Die x-pro und ihr Design sagt mir mehr zu, aber die x-t1 scheint auf dem Papier wirklich eine äusserst attraktive Kamera zu sein. Ich habe mal geschaut, was ich für meine x-pro noch auf dem Gebrauchtmarkt bekommen würde.... ich war kurz vorm heulen Naja, das gute ist: Ich habe keine Eile. Im Februar schaue ich sie mir mal an und wehe das Ding gefällt mir....ich kenne mich. Meine Frau hat mit entsetzen die Neuigkeiten heute von mir gehört Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 20. Januar 2014 Share #274 Geschrieben 20. Januar 2014 ...Ich versteh aber, was Du meinst! Oh danke! Ich korrigiere mich: es ist aus genau dem Grund sogar noch besser als klassisch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanthanide Geschrieben 20. Januar 2014 Share #275 Geschrieben 20. Januar 2014 Will Fuji sich selber tot rüsten ? Das verstehe wer will - X-Pro1, X-E1, X-E2, X-M1, X-T1 , X100s - alle kurz hintereinander herausgebracht, alle den gleichen Sensor, in der Technik nicht weit voneinander entfernt und in der Praxis nahezu identische Bildqualität !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.