Towy Geschrieben 28. Januar 2014 Share #851 Geschrieben 28. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank. Fuji. Endlich eine X-Neuerscheinung, die mich nicht in Kaufversuchung führen wird. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Hallo Towy, schau mal hier Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 28. Januar 2014 Share #852 Geschrieben 28. Januar 2014 Laut diverser Previews ist die PC-Sync Buchse tatsächlich am Prismendom. Also, ich habe mit dem Rädchen links am Prismenbuckel die Diotrienkorrektur eingestellt. Keine Ahnung, was andere Previewer damit gemacht haben. Wenn man dagegen die Plastikkappe vorne abnimmt, findet man dahinter eine X-Synchronbuchse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Januar 2014 Share #853 Geschrieben 28. Januar 2014 Am Prismendom wird die Dioptrin-Korrektur sein. Vermutlich, da hat sich Photoscala wohl vertan. PC-Sync ist doch unten am Gehäuse. Nö. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Januar 2014 Share #854 Geschrieben 28. Januar 2014 Übrigens: Wenn man bedenkt, dass man zwei Anschlussmöglichkeiten für drahtgebundene Fernauslöser hat (nämlich die USB-Schnittstelle und die 2,5-mm-Klinkenbuchse) und man die Kamera zudem mit dem Smartphone drahtlos fernbedienen kann, finde ich den Wegfall des Gewindes im Auslöser jetzt nicht gar so schlimm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bialbero Geschrieben 28. Januar 2014 Share #855 Geschrieben 28. Januar 2014 Mic-in Buchse und hohe 36mbps beim Filmen kann sie ja laut Datenblatt, aber weiss jemand schon ob jetzt auch manuelle Einstellungen beim Filmen gehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 28. Januar 2014 Share #856 Geschrieben 28. Januar 2014 Übrigens: Wenn man bedenkt, dass man zwei Anschlussmöglichkeiten für drahtgebundene Fernauslöser hat (nämlich die USB-Schnittstelle und die 2,5-mm-Klinkenbuchse) und man die Kamera zudem mit dem Smartphone drahtlos fernbedienen kann, finde ich den Wegfall des Gewindes im Auslöser jetzt nicht gar so schlimm. Erstaunt und doch freudig überrascht bin ich über die X-Synchro Buchse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
essenz Geschrieben 28. Januar 2014 Share #857 Geschrieben 28. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Hands on: Hands on with the Fujifilm X-T1 | The Fujifilm Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 28. Januar 2014 Share #858 Geschrieben 28. Januar 2014 Von der Funktionalität und den technischen Daten ist die X-T1 allererste Sahne. Ich bevorzuge aber trotzdem den X-E1/2 Formfaktor. Mit der X-T1 hat man den "Spiegelreflex Look", der einen beim Fotografieren als Profi erscheinen lässt. Mit X-E1/2 sieht man eher aus wie ein Amateur und mit der X100(s) lächeln die fotografierten mitleidig und fragen "gibt's da noch einen Film dafür?". Für mich ist mit der X-T1 in erster Linie das X-System 100% abgerundet. Jetzt bekommt man auch Spiegelreflex Performance in Sachen AF, Fernsteuerung per WiFi (wer's nicht mag soll's einfach nicht nutzen) und wenn Ende des Jahres die aktuelle Objektiv Roadmap komplett ist, vermisst man auch kaum noch ein Objektiv. Ich hatte etliche Nikons in meinen 35 Jahren Foto Hobby. Meine liebste Ausrüstung war aber immer die FM2 mit AI Nikkor 2/35mm und 2.5/105mm. IMHO ist die X-T1 mehr "digitale FM2" als die DF. X-T1, 1.4/23mm und 1.2/56mm - was braucht man wirklich mehr? Zum Abrunden noch das 2.8/14mm und das 2.8/50-140mm, zu letzterem wäre noch ein 2x Konverter super und gut ist's. Auf der nächsten Roadmap wäre dann ein 2/135mm oder 2.8/200, 2.8/300 und besagter 2x Konverter eine feine Sache. Tilt- / Shift und so Kram kann man ja bereits jetzt super adaptieren, da braucht man nichts eigenes. Weiter so Fuji! So viel richtig hat seit langem kein Kamerahersteller mehr gemacht. PS: Auf der Fuji X-Seite in Englisch ist die X-T1 schon enthalten, D fehlt noch: X-T1 | FUJIFILM Was mich noch interessieren würde: - Gibt's schon die Bedienungsanleitung irgendwo als PDF? - Gibt's schon einen Prospekt als PDF? - Weiss jemand wofür die 3 Drive Einstellungen rechts von BKT-CH-CL-S gut sind? nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 28. Januar 2014 Share #859 Geschrieben 28. Januar 2014 Also, ich muss sagen, dass mir die neue aus der X-Serie wirklich gut gefällt. Da scheint Fuji wirklich ein großer Wurf gelungen sein. Ich kenne mich mit den OM-D's nicht so gut aus, aber Fuji scheint da wirklich ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt geworfen zu haben. Wenn ich von meiner DSLR-Ausrüstung verabschieden würde, käme ganz bestimmt die X-T1 ganz oben auf meine Liste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blame! Geschrieben 28. Januar 2014 Share #860 Geschrieben 28. Januar 2014 Ich hoffe ja mal das die App "FUJIFILM Camera Remote" auch die Fujifilm X-E2 unterstützt bzw. das dies mit ein Update der Firmware der X-E2 nachgereicht wird. Grüße Blame! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Januar 2014 Share #861 Geschrieben 28. Januar 2014 Noch etwas: Die X-T1 (die eben doch größer als die X-E2 ist, nämlich zwar genauso breit, dafür aber höher und tiefer) liegt sehr gut in der Hand – auch in meinen großen Händen. Der Daumen der linken Hand ist auch nirgendwo im Wege. Nasenabdrücke am linken Displayrand können vorkommen, müssen aber nicht; das hängt wohl auch vom Augenabstand ab. Wie schon andere berichteten, sind manche Bedienelemente etwas schwergängig; das Belichtungskorrekturrad habe ich nur mit Daumen und Zeigefinger bequem verstellen können. Das hintere Rändelrad lässt sich auch nicht so einfach verstellen; wenn es etwas weiter herausragen würde, wäre es leichter. Das vordere Rändelrad ist bequemer bedienbar. Allerdings braucht man diese beiden Räder auch gar nicht so oft. Der Sucher ist so gut, wie ich erhofft hatte; es ist der beste elektronische Sucher einer Kamera in dieser Preisklasse. Dazu trägt nicht nur seine Größe bei (trotz Brille kam mich mit dem vollen Sucherbild gut zurecht), sondern mehr noch die geringe Latenz – 5 Millisekunden sollen es sein, und da ich praktisch keine Verzögerung bemerkte, könnte das stimmen. Wenn die Kamera nicht gelegentlich die Helligkeit an die Lichtverhältnisse anpassen würde, könnte man fast meinen, man blickte durch einen optischen Sucher. Dass die Bildfrequenz auch bei schlechten Lichtverhältnissen nicht einbricht – die Bildqualität irgendwann natürlich schon –, trägt auch dazu bei. Ich habe allerdings als erstes den Bildstabilisator in Modus 2 umgeschaltet – wenn er schon vor der Aufnahme aktiv ist, versucht er naturgemäß, sich Schwenks erst einmal entgegen zu stemmen, was wie Latenz aussieht, aber nichts damit zu tun hat. Außerdem macht es seekrank – mich jedenfalls. Das geht mir bei Bildstabilisatoren aber immer so. Im Modus 2 folgt das Sucherbild präzise und verzögerungslos jeder Bewegung der Kamera. Über den Nachteil des mechanischen ISO-Rades (man kann diese Einstellung nicht in einem Profil speichern) hatte ja schon Rico berichtet. Aber die Kunden wollten es ja unbedingt und ich könnte damit sicherlich leben. Wer den Intervalltimer ernsthaft nutzen will, sollte sich überlegen, den Batteriehandgriff (mit Platz für einen zweiten Akku) oder den optionalen Netzanschluss zu erwerben. Im Intervallmodus schaltet die Kamera zwischen den Aufnahmen nicht in den Ruhezustand, so dass längere Serien die Batterie überfordern könnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Januar 2014 Share #862 Geschrieben 28. Januar 2014 - Weiss jemand wofür die 3 Drive Einstellungen rechts von BKT-CH-CL-S gut sind? Bracketing und Pano würde ich tippen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mark64 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #863 Geschrieben 28. Januar 2014 Bracketing und Pano würde ich tippen. mfg tc An anderen Kameras steht CH für hohe und CL für langsame Aufnahmegeschwindkeit (also CH für 8 Fotos/s und CL vllt. für 4 Fotos/s) BKT kenn ich halt auch als Bracketing-Funktion Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #864 Geschrieben 28. Januar 2014 An anderen Kameras steht CH für hohe und CL für langsame Aufnahmegeschwindkeit (also CH für 8 Fotos/s und CL vllt. für 4 Fotos/s)... Genau! Und S ist Einzelauslösung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 28. Januar 2014 Share #865 Geschrieben 28. Januar 2014 ... Ich habe allerdings als erstes den Bildstabilisator in Modus 2 umgeschaltet – wenn er schon vor der Aufnahme aktiv ist, versucht er naturgemäß, sich Schwenks erst einmal entgegen zu stemmen, ... "Bildstabilisator"???? Du meinst doch nicht etwa "Bildstabilisator" in dem Sinne, in dem z.B. in der Olympus OM-D ein Bildstabilisator eingebaut ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #866 Geschrieben 28. Januar 2014 Noch etwas: Die X-T1 (die eben doch größer als die X-E2 ist, nämlich zwar genauso breit, dafür aber höher und tiefer) liegt sehr gut in der Hand ... Die Jungs sind echt schnell hier: Compare camera dimensions side by side Wer es nicht kennt: Links im Feld neben den Kameras kann man die andere Seite und von oben vergleichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Januar 2014 Share #867 Geschrieben 28. Januar 2014 Genau! Und S ist Einzelauslösung ... Ich dachte es geht um die 3 Stellungen rechts, also rechts von "S". mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #868 Geschrieben 28. Januar 2014 "Bildstabilisator"???? Du meinst doch nicht etwa "Bildstabilisator" in dem Sinne, in dem z.B. in der Olympus OM-D ein Bildstabilisator eingebaut ist? Nöö, der ist bei Fuji doch in den Objektiven - aber auch dort abschaltbar ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 28. Januar 2014 Share #869 Geschrieben 28. Januar 2014 Das weiss ich alles... Neben BKT (Bracketing) steht CH (schnelle Serie), CL(langsame Serie), S (Single)... Das ist wie Nikon. Ich meine das "Doppelrahmen Bildchen", ADV. und "Einzelrahmen Bildchen". nimix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: Das Bild ist ein Ausschnitt von der Fuji-X Seite. Falls das gegen Copyright verstösst: Admin bitte löschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 28. Januar 2014 Share #870 Geschrieben 28. Januar 2014 Nöö, der ist bei Fuji doch in den Objektiven - aber auch dort abschaltbar ... Danke! An den OIS im Zoom hatte ich nicht gedacht. Ich hatte nur die Festbrennweiten im Blick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Januar 2014 Share #871 Geschrieben 28. Januar 2014 "Bildstabilisator"???? Du meinst doch nicht etwa "Bildstabilisator" in dem Sinne, in dem z.B. in der Olympus OM-D ein Bildstabilisator eingebaut ist? Wohl eher in dem Sinne, in dem er bei den OIS Optiken eingebaut ist. (; mfg tc edit: zu spät... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. Januar 2014 Share #872 Geschrieben 28. Januar 2014 Das hier sieht noch besser aus Compare camera dimensions side by side Bei mir bleibt die rechte Cam und die linke kommt dazu ! Alleine das ruckelfreie Sucherbild bei wenig Licht und der auch bei schnellen Bildsequenzen funktionierende CAF macht es für mich aus. Rico, danke für die informative Erstbeschau First Look: Fujifilm X-T1 | Fuji Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Januar 2014 Share #873 Geschrieben 28. Januar 2014 Ich meine das "Doppelrahmen Bildchen", ADV. und "Einzelrahmen Bildchen".[ATTACH=CONFIG]32921[/ATTACH] Wie gesagt: Ich tippe immer noch auf Bracketing und Panorama. Vielleicht aber auch Intervall und Doppelbelichtung. Zumindest die Stellung ganz rechts außen wird ziemlich sicher Motion Pano sein. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 28. Januar 2014 Share #874 Geschrieben 28. Januar 2014 ...trotz Brille kam mich mit dem vollen Sucherbild gut zurecht,... geringe Latenz,... praktisch keine Verzögerung,... das Sucherbild präzise und verzögerungslos... Das ist bis dato das Beste, was ich (Brillenträger) über die T gelesen habe. Vielen Dank für die Info. So was hätte ich gerne in der PRO, bin aber erst mal froh, dass so ein Sucher überhaupt gebaut wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #875 Geschrieben 28. Januar 2014 ...Ich meine das "Doppelrahmen Bildchen", ADV. und "Einzelrahmen Bildchen"... Das "Einzelrahmen" Symbol ganz rechts ist der Pano Mode. Was dann noch fehlt ist DR Bracketing und was ADV (advanced?) sein soll? Rico wird es uns sicher demnächst sagen können; oder das Manual ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.