Jump to content

Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieser Thread wird euch wohl nie langweilig...:D Naja, ich muss meine Aussage revidieren... Sieht für mich nicht mehr so übel aus, die X-T1 und ein echter Grund sie mir zu kaufen wäre die Wetterbeständigkeit... Aber auch ich habe momentan kein Geld dafür.

Ahaaaa!!

;)

Link zum Beitrag

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Pssst, das habe ich dir im Vertrauen geschrieben...:P Ja, ich habe jetzt eine neue Errungenschaft...man könnte sagen Retro in Vollendung und doch modernste Technik... Leica M6 mit Wechselsensoren...der Nachteil ist, dass jeder Sensor nur einmal belichtet werden kann... Einen SD-Karteneingang habe ich auch noch nicht gefunden...;)

Link zum Beitrag

Doch!!!

Toll! :(

Ich meine aber schon während der Aufnahme, und nicht im Wiedergabemodus wie zB bei der x100s.

Wenn im Wiedergabemodus: Wie gut empfindest Du diesen, vor allem bei offenblende mit dem 56er zB? Gibt es da auch die Option li/re Auge bzw. das was näher dran ist, wie bei der OM-D?

Link zum Beitrag

.... der schnelle Continiuos af (ja manchmal vermisse ich den schon an meiner pro) und all die vielen Kleinigkeiten.

Würde ich Geld sch.... Wäre die am ersten Tag des erscheinens schon bei mir. Mein Goldesel hat nur leider gekündigt :(

Bitteeeeee!!

Öhmmm....mal dran gedacht die X-Pro zu verscheuern?? ;):D

Link zum Beitrag

Pssst, das habe ich dir im Vertrauen geschrieben...:P Ja, ich habe jetzt eine neue Errungenschaft...man könnte sagen Retro in Vollendung und doch modernste Technik... Leica M6 mit Wechselsensoren...der Nachteil ist, dass jeder Sensor nur einmal belichtet werden kann... Einen SD-Karteneingang habe ich auch noch nicht gefunden...;)

Sorry, wusste nicht, dass Dein Finanzminister mitliest...gibt bestimmt wieder Haue:-)

Link zum Beitrag

Wenn im Wiedergabemodus: Wie gut empfindest Du diesen, vor allem bei offenblende mit dem 56er zB? Gibt es da auch die Option li/re Auge bzw. das was näher dran ist, wie bei der OM-D?

Habe den noch nicht benutzt, da er genauso arbeitet wie der in der X-E2. Und da funktioniert er. Das 56er habe ich bisher immer regulär fokussiert, ich kann mir bei den Beispielbildern schließlich keine Fehler leisten, stehe schließlich unter der Dauerbeobachtung Zigtausender Bildbetrachter, davon jede Menge Pixelpeeper.

Link zum Beitrag

Öhmmm....mal dran gedacht die X-Pro zu verscheuern?? ;):D

Ja hatte ich schon ;)

Da war auch ein sehr netter Interessent, aber ich glaube ich mag sie doch lieber als ich dachte ;)

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen ;)

Habe den noch nicht benutzt, da er genauso arbeitet wie der in der X-E2. Und da funktioniert er. Das 56er habe ich bisher immer regulär fokussiert, ich kann mir bei den Beispielbildern schließlich keine Fehler leisten, stehe schließlich unter der Dauerbeobachtung Zigtausender Bildbetrachter, davon jede Menge Pixelpeeper.

Naja, vielleicht haste ja mal Lust hier nur unter uns :)) was zu posten?

Das fand ich bei der OM-D schon seeehr sexy!!!

Link zum Beitrag

Naja, vielleicht haste ja mal Lust hier nur unter uns :)) was zu posten?

Das fand ich bei der OM-D schon seeehr sexy!!!

Models machen sich leider rar, aber ich erwarte keine Unterschiede gegenüber der X-E2. Bei der hat es bisher immer bestens funktioniert. So wie bei der M1 und A1 auch. Wenn die Olympus noch besser ist und noch besser braucht, ist das natürlich eine andere Frage, die ich mangels Oly nicht beantworten kann. Mir reicht die Gesichtserkennung so, wie sie ist, weil es für mich funktioniert. 90-95% der damit gemachten Aufnahmen sind auf den Augen scharf. Also gute Ausbeute und bequem. Bei Bildern, wo ich mich für ein Auge entscheiden muss, mache ich das dann allerdings auch selber. Dafür brauche und will ich gar keine Automatik. Bis ich der mitteile, dass ich gerne die untere Wimper des linken Auges scharf haben will, habe ich doch schon selber darauf fokussiert und abgedrückt. ;)

Link zum Beitrag

Pssst, das habe ich dir im Vertrauen geschrieben... Ja, ich habe jetzt eine neue Errungenschaft...man könnte sagen Retro in Vollendung und doch modernste Technik... Leica M6 mit Wechselsensoren...der Nachteil ist, dass jeder Sensor nur einmal belichtet werden kann... Einen SD-Karteneingang habe ich auch noch nicht gefunden...

Ich werf mich weg........ , hervorragend !

Link zum Beitrag

Darf ich mal ganz dumm fragen, wie so eine Gesichtserkennung funktioniert?

Ich habe damit noch nie zu tun gehabt und habe null Ahnung.

Ich fokussiere bei Portraits immer so, dass ich den AF Punkt manuell wähle und auf das Auge setze.

Und wenn ich den AI Servo benutze, verfolgt der je nach Konfiguration ja auch nach.

Was genau ist jetzt der Vorteil?

( ich kenne das nur vom Handy und da hab ich die Funktion auch abgeschaltet)

Danke!

(die XT sieht schon verlockend aus, mit dem Griff und so...)

Link zum Beitrag

Ich sehe, das OT-Füllhorn ist noch immer nicht leer.;)

Hat schon wer angemerkt, dass der Senso der x-t1, also mit der ISO-EMPFLINDLICHKEIT von dem Sensor, wenn man da jetzt eine Belichtungsmessung macht, stimmt die dann mit den Werten einer Canikon D4 Mark VIII überein oder wie?

In diesem Sinne sinnfrei auf dem Weg zur Seite 100

Link zum Beitrag

hä? darf man in einem Forum keine Fragen mehr stellen?

Mich interessiert wirklich, wie das funktioniert, weil ich so etwas noch nie hatte?

Mich interessiert, ob und wie sowas funktioniert.

Dann erkäre es mir doch bitte, wenn Du es weißt, statt mich hier anzugiften :-(

Link zum Beitrag

hä? darf man in einem Forum keine Fragen mehr stellen?

Mich interessiert wirklich, wie das funktioniert, weil ich so etwas noch nie hatte?

Mich interessiert, ob und wie sowas funktioniert.

Dann erkäre es mir doch bitte, wenn Du es weißt, statt mich hier anzugiften :-(

Nein sorry, wollte Dich wirklich nicht angreifen, war etwas flapsig und ausschließlich auf die vielen OT Beiträge hier gemünzt, die ich längst lustig finde. Ich dachte, das wär hier bereits die allgemeine Stimmung, dass sich der Thread von einem OT zum nächsten hangelt. Und die Technik der Gesichtserkennung hat nunmal nichts direkt mit Gerüchte: Fuji x-t1 ... zu tun.

War nicht böse gemeint. Nix für ungut.

So, jetzt sind die 100 voll!

Link zum Beitrag

Die Internet Gemeinde spielt ja regelrecht verrückt wenn es um lob für die x-t1 geht.

Irgendwo habe ich gelsen, dass jemand (wichtiges??) Fujifilm als "Apple/iPhone unter den Kameras" bezeichnet. Den vergleich finde ich gar nicht so weit hergeholt.

Colorfoto ist auch voll des Lobes. Egal wo etwas zur x-t1 steht: Nur Lob.

Finde ich toll!

Fujifilm X-T1 im Hands-on: Großes Kino in Kompaktform - COLORFOTO

Link zum Beitrag

Ich sehe, das OT-Füllhorn ist noch immer nicht leer.;)

Hat schon wer angemerkt, dass der Senso der x-t1, also mit der ISO-EMPFLINDLICHKEIT von dem Sensor, wenn man da jetzt eine Belichtungsmessung macht, stimmt die dann mit den Werten einer Canikon D4 Mark VIII überein oder wie?

In diesem Sinne sinnfrei auf dem Weg zur Seite 100

Ich denke, das wird sich wie mit der X-E2 verhalten... Auch vermute ich, dass JPGs bei HighISO wieder ordentlich weichgespült sind...Ich hoffe, ich irre mich...denn Rauschen bei IS06400 ist so mit das Normalste von der Welt...

Link zum Beitrag

...hat nunmal nichts direkt mit Gerüchte: Fuji x-t1 ... zu tun...

Was Wunder. Die Kamera ist vorgestellt. Gerüchte sind bestätigt oder dementiert. Nicht umsonst werden die Speku-Threads im Blauen Forum nach der offiziellen Bekanntmachung (genau wie die Spekulation selbst ja auch) abgeschlossen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Die Internet Gemeinde spielt ja regelrecht verrückt wenn es um lob für die x-t1 geht.

Irgendwo habe ich gelsen, dass jemand (wichtiges??) Fujifilm als "Apple/iPhone unter den Kameras" bezeichnet. Den vergleich finde ich gar nicht so weit hergeholt.

Colorfoto ist auch voll des Lobes. Egal wo etwas zur x-t1 steht: Nur Lob.

Dann bleibt - in unser aller Interesse - nur zu hoffen, dass sich das auch auf die Verkaufszahlen auswirkt und die X-T1 auch wirtschaftlich für Fuji ein Erfolg wird.

Link zum Beitrag

Vielleicht hab ich es übersehen: Gibt es schon einen Termin, wann das weather sealed 18-135 rauskommt? Bin am Überlegen, ob ich auf das Kit warte oder die X-T1 jetzt schon vorbestelle. Bräuchte das Zoom in der ersten Juniwoche für einen Islandtrip. Hab ich da ne realistische Chance?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...