gunznoc Geschrieben 1. Februar 2014 Share #26 Geschrieben 1. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ziemlich viele schöne und einige sehr schöne/gute Bilder. Respekt! (irgendwann will ich dann noch wissen, was Du jetzt schlussendlich mitgenommen hattest an Ausrüstung, so +/-, ... […] Das interessiert mich auch. Danke für die schönen Bilder. Ich verfolge weiterhin, gespannt auf neue Bilder, deinen Thread. Gruß Niklas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2014 Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo gunznoc, schau mal hier Myanmar - Ein kleiner Reisebericht . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 1. Februar 2014 Share #27 Geschrieben 1. Februar 2014 Dein Thread ist ein Beleg dafür, dass Reisefotografie die Königsklasse für Amateure ist. Glückwunsch zu deinen Aufnahmen und danke für's Posten. H GrahamHoyt und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 2. Februar 2014 Share #28 Geschrieben 2. Februar 2014 Das 3 Bild gefällt mir am beten, beim 2. Bild stört mich rechts im Bild der Touri. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 2. Februar 2014 Share #29 Geschrieben 2. Februar 2014 Hallo Martin, sehr, sehr schön! Danke für's zeigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Share #30 Geschrieben 2. Februar 2014 ziemlich viele schöne und einige sehr schöne/gute Bilder. Respekt! (irgendwann will ich dann noch wissen, was Du jetzt schlussendlich mitgenommen hattest an Ausrüstung, so +/-, ... aber vielleicht kann ich das auch auf deinem Blog nachlesen, muss dort wieder mal kucken) Vielen Dank, es freut mich, dass Dir /Euch die Bilder großteils gefallen! Zur Ausrüstung, ich hatte natürlich mehr dabei, als ich gebraucht habe, z.B. den zweiten Body mit der E1. War trotzdem sehr praktisch, z.B. bei den Sonnenbildern in Bagan. 1 Kamera aufs Ministativ mit dem 100er und die andere Freihand. Mit dem 35mm komme ich gar nicht zurecht, daher bliebs bis auf den letzten Tag in der Tasche. Das Fishauge hätte ich auch nicht gebraucht, aber für ein paar nette Bilder wars dann doch gut. Der Blitz war völlig überflüssig, ebenso der Polfilter. Für diese Art Reise wäre meine nächste Packliste also 23mm Pflicht, 18-55 sehr nützlich und das 100mm für People (oder je nach dem was anderes in der Art wie 55-200mm). Body nur 1x, außer wenn ich einen übrig habe wie jetzt Untergebracht hatte ich alles in einem Slingshot 200, hat sich so auch bewährt. Im Vergleich zu meiner 5DII sind Akkus wichtig und letztlich auch Speicher (nachdem mir eine neue Karte kurz mal gestorben ist). Was mir echt fehlt ist eine gute Objektivwechseltechnik, ich glaube, da stelle ich mich echt blöd an (wohin Kamera, altes Objektiv, wann Deckel von was abschrauben etc., vor allem, wenns eben ständig staubt und qualmt) Und ja, ein wenig vermisst habe ich die 5DII schon, nicht auf dem Rücken, aber rein subjektiv und wirklich nur wenig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich der einzige mit leichtem Gepäck war und von allen zuerst ein wenig misstrauisch / geringschätzig betrachtet wurde Das gab sich aber schon beim ersten Bildervergleich MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Share #31 Geschrieben 2. Februar 2014 Hallo Martin, sehr, sehr schön! Danke für's zeigen Vielen Dank. Ein paar Bilder kommen noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Share #32 Geschrieben 2. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 3 Bild gefällt mir am beten, beim 2. Bild stört mich rechts im Bild der Touri. Vielen Dank, gehört auch zu meinen Favoriten! Der Touri auf Bild 2 ist übrigens Gregor aus unserer Reisegruppe, ich wollte ihn nicht rausnehmen, hatte ihn aber beim Aufnehmen tatsächlich übersehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Share #33 Geschrieben 2. Februar 2014 Dein Thread ist ein Beleg dafür, dass Reisefotografie die Königsklasse für Amateure ist. Glückwunsch zu deinen Aufnahmen und danke für's Posten. H Mensch Harlem, vielen Dank für die Blumen! Für Malle hätte ich glaube ich den Aufwand nicht betriebe, aber ich hatte (so wie es aussieht zu Recht) gehofft, repräsentative Eindrücke aus einer Gegend zu vermitteln, die man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Es hat glaube ich schon ein paar Perlen dabei, ebenso wie viele Schnappschüsse, aber hier machts dann die Umgebung wieder wett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 2. Februar 2014 Share #34 Geschrieben 2. Februar 2014 Saugeil. Ich hoffe, ich bringe Ähnliches mit aus Vietnam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Share #35 Geschrieben 2. Februar 2014 Saugeil. Ich hoffe, ich bringe Ähnliches mit aus Vietnam. Danke! Hoffentlich bringst Du tolle Bilder mit, da waren wir nämlich auch noch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 2. Februar 2014 Share #36 Geschrieben 2. Februar 2014 Sehr schöne Bilder! Danke fürs teilhaben Lg msche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 17. März 2014 Autor Share #37 Geschrieben 17. März 2014 Hallo Zusammen, leider hat mich derJob wieder voll im Griff, so komme ich aktuell leider nicht dazu, den Reisebericht abzuschliessen (zumal man ja im Moment immer nur 1 Bild hochladen kann). Vorenthalten möchte ich Euch aber das angehängte Bild dennoch nicht, weil, um mal ordentlich anzugeben, das Bild in einem Fotowettbewerb Platz 1 belegt hat Ich hoffe, die Qualität passt, ich übe noch mit dem MacBook 13" Retina und Photoshop... Sobald die Veröffentlichung draußen ist (sollte eigentlich schon letzten Freitag erfolgen), aktualisiere ich nochmals. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67, Xonit, GrahamHoyt und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 17. März 2014 Share #38 Geschrieben 17. März 2014 Glückwunsch, sehr gut!!!!! parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 18. März 2014 Share #39 Geschrieben 18. März 2014 Vorenthalten möchte ich Euch aber das angehängte Bild dennoch nicht, weil, um mal ordentlich anzugeben, das Bild in einem Fotowettbewerb Platz 1 belegt hat Dein Bild gefällt mir ganz gut, auch wenn es vom "Exotik-Bonus" lebt, aber auf Fotowettbewerbe würde ich mir nicht viel einbilden. Habe schon mehrfach vordere oder erste Plätze bei solchen Wettbewerben belegt (Photokina, Zeitschriften, DVF, ...), auch mit Sachpreisen. Wo das Bild landet, hängt stark von der Einstellung der Jury zur Fotografie ab, hängt also ziemlich stark von dem subjektiven Geschmack von Wenigen ab. Da man diese in der Regel nicht vorher kennt, ist gehört da schon eine gehörige Portion Glück dazu. parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 18. März 2014 Share #40 Geschrieben 18. März 2014 Wieso ging bei mir irgendwie der Thread vorbei..........SHAME ON ME Absolut grandiose Bilder, allesamt. Sehr geniale Einblicke. KLASSE!!!!!!! Gruß Jürgen parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 18. März 2014 Autor Share #41 Geschrieben 18. März 2014 Dein Bild gefällt mir ganz gut, auch wenn es vom "Exotik-Bonus" lebt, aber auf Fotowettbewerbe würde ich mir nicht viel einbilden. Habe schon mehrfach vordere oder erste Plätze bei solchen Wettbewerben belegt (Photokina, Zeitschriften, DVF, ...), auch mit Sachpreisen. Wo das Bild landet, hängt stark von der Einstellung der Jury zur Fotografie ab, hängt also ziemlich stark von dem subjektiven Geschmack von Wenigen ab. Da man diese in der Regel nicht vorher kennt, ist gehört da schon eine gehörige Portion Glück dazu. Das stimmt, aber fürs Ego ists trotzdem gut und Glück kann ich gerade gebrauchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 18. März 2014 Autor Share #42 Geschrieben 18. März 2014 Wieso ging bei mir irgendwie der Thread vorbei..........SHAME ON ME Absolut grandiose Bilder, allesamt. Sehr geniale Einblicke. KLASSE!!!!!!! Gruß Jürgen Vielen Dank, freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! Wenn man wieder mehr als 1 Bild hochladen kann {und ich Zeit finde), gibts noch ein paar mehr. Ganz unbescheiden sinds ja nicht nur schöne Bilder sondern auch Zeitzeugnisse. In ein paar wenigen Jahren wird's diese Natürlichkeit sicher nicht mehr geben, z.B. ein McDonalds freies Land. gunznoc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 24. März 2014 Share #43 Geschrieben 24. März 2014 Wieso ging bei mir irgendwie der Thread vorbei..........SHAME ON ME Absolut grandiose Bilder, allesamt. Sehr geniale Einblicke. KLASSE!!!!!!! Gruß Jürgen Da kann ich mich Jürgen nur anschließen, sehr schöne Eindrücke um die ich Dich beneide und viele wunderbare Bilder ! Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 31. März 2014 Autor Share #44 Geschrieben 31. März 2014 Das stimmt, aber fürs Ego ists trotzdem gut und Glück kann ich gerade gebrauchen Hier sind meine 10 Sekunden Berühmtheit :-) http://zeitreisen.zeit.de/interviews/monatsgewinner-februar-martin-mayer-stellt-sich-vor?wt_mc=zr.intern.newsletter_kw12.zeit_reisen.asien_spezial.gewinner_interview.editorial.link&utm_source=zeit_reisen&utm_medium=newsletter_kw12&utm_campaign=asien_spezial_gewinner_interview&utm_content=editorial poronneb, lichtschacht, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 4. April 2014 Share #45 Geschrieben 4. April 2014 Hallo Zusammen, leider hat mich derJob wieder voll im Griff, so komme ich aktuell leider nicht dazu, den Reisebericht abzuschliessen (zumal man ja im Moment immer nur 1 Bild hochladen kann). Vorenthalten möchte ich Euch aber das angehängte Bild dennoch nicht, weil, um mal ordentlich anzugeben, das Bild in einem Fotowettbewerb Platz 1 belegt hat Ich hoffe, die Qualität passt, ich übe noch mit dem MacBook 13" Retina und Photoshop... Sobald die Veröffentlichung draußen ist (sollte eigentlich schon letzten Freitag erfolgen), aktualisiere ich nochmals. Wow, Hammerbild, nein Hammerbilder...........ach was, Hammerthread Auch wenn es für mich am Dienstag (über Dubai) "nur" nach Thailand geht, sind Deine Bilder für mich Anregung und Inspiration. Danke für das Zeigen und Erläutern. LG Ralle parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 4. April 2014 Share #46 Geschrieben 4. April 2014 Großen Dank für diesen Reisefotobericht. Es inspiriert mich, einige meine Reisebilder hier zu zeigen. Gilberto parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 18. Mai 2014 Share #47 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo Martin, auch ich habe erst heute zum 1.x dieses tolle Serie gesehen! Kompliment auch von mir, sind tolle Fotos dabei!! Danke fürs Zeigen! Gruß Fujisan parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSchwa Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #48 Geschrieben 12. Oktober 2014 Danke für die schöne Bilderreise ;-) parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 13. Januar 2015 Share #49 Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo Martin, das sind ja wirklich wunderschöne Reiseimpressionen, ich habe sie erst jetzt zufällig entdeckt. Myanmar ist eines meiner Traumziele und ich hoffe, dass ich meine Frau schon bald zu einer Reise dorthin überreden kann (habe vor Kurzem auf arte einen Reisebericht über eine Flusskreuzfahrt auf dem Irawaddy gesehen und war hin und weg), einer meiner chinesischen Freunde in Singapore war auch vor Kurzem dort und hat atemberaubende Aufnahmen machen können (er ist allerdings auch absoluter Profi). Deine Fotos haben mir sehr gefallen, danke fürs Teilen. LG Heinz parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 14. Januar 2015 Share #50 Geschrieben 14. Januar 2015 @ parkplatzmann wirklich viele sehr schöne Bilder die du uns da zeigst. War bestimmt eine eindrückliche Reise! Besten Dank fürs Zeigen. parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge