Jump to content

Myanmar - Ein kleiner Reisebericht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Enzo, da must Du unbedingt bald hin! Das Land ist so im Um- und Aufbruch, diese Ursprünglichkeit wirst Du nicht wieder erleben. Yangon ist jetzt schon ähnlich wie Bangkok, aber das Hinterland hat noch echte Perlen. Du spürst aber jetzt schon, wie die Zivilisationswellen in die Dörfer schwappen und bald gibts auch den ersten McDoof...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Hallo Shammerl,

 

Danke für das Kompliment!

 

Ich habe alle Bilder in RAW aufgenommen und bearbeitet. Häufig war das 23er im Einsatz, daneben damals noch das 18-55, ein manuelles canon 100er sowie ein Fischauge.

 

Heute bin ich meist mit dem 10-24 und dem 56er unterwegs und zusätzlich mit der X100T.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke!

 

Das mit LR ist Pech   ;) , alle Bilder habe ich damit entwickelt, mit einem eigenen Preset und das bei Bedarf dann angepasst.

 

Im Moment sitze ich gerade an knapp 800 Perubildern, die jetzt durch LR 6 laufen. 

 

Für mich ist der Workflow einfach und schnell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

es macht wirklich Spaß, Deine Bilder anzuschauen und ich hoffe natürlich sehr, dass Du uns von Deinen 800 Perubildern auch ein paar zeigst.

 

Ganz besonders freut mich, dass man so deutlich spüren kann, wie bereichernd Bilder aus anderen Kulturkreisen für Geist und Seele sind!

 

Ich hoffe sehr, dass gerade die Zeitgenossen,die Menschen, welche aus anderen Ländern z.B. nach Deutschland kommen, als Gefahr betrachten, erkennen lernen, wie wichtig es ist, über den eigenen Suppentellerrand zu schauen und von anderen Kulturen zu lernen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Martin, danke für die tollen Bilder, als Asien-Fan bin ich begristert und krieg gleich wieder Reisefieber, Myanmar fehlt noch, ansonsten kenne ich Ecke schon ganz gut.

 

Reise mit einer XE-1, dem XF18-55, dem XC50-230 und dem XF27. Das XF27 wenn's kompakt sein muss, wir abends auf dm Strassrnmarkt, dem Tele diesjahr in Sri Lanka bei Safari, Whale Watching und Beobachten von Surfen in den Wellen und dem Redt der Zeit mit dem 18-55.

 

Reisestativ 130cm ist Pflicht, Kabelauslöser. Polfilter verwende ich inzwischen keinen mehr, gern aber nen Graufilter 4fach.

 

Pflege mit nem Rocketblower und nem optischenTuch, 2 Ersatzbatterien und das war's.

 

Mit dem 35/1.4 kam ich nicht zurecht, die Brrnnweite ist nicht meine, ein Samyang 12/2.0 fand ich gut, aber hatte es für keine 5% der Bilder auf ner Reise verwendet und wozu sinnlos Gewicht rumschleppen.

 

Speicherkarten hab ich immer 8Stck dabei in einem Kartensafe und wechsle frühzeitig, nicht erst wenn die Karte voll ist um das Risiko von schäden und Ausfall möglichst zu streuen, den Mac nehme ivh i.d.R. aus Bedenken vor Diebstahl auf ne Reise nicht mit um Backups zu machen.

 

Backup-Kamera ist ne Sony RX100 Mk1, die kann auch für,mich ausreichend Video, past in die Hemdentasche und hat immFall der Fälle eine Bildqualität die für DINA3 Prints locker reicht.

 

Für mich ist Fuji def. das beste Kamerasystem für Reisen am Markt (Sony, Oly hatte ich ebenfalls probiert).

 

So, nachdem Du mich mit Deinen Bildern angefixt hast schaue ich sie mir jetzt nochmal an und muß mir dann überlegen, wie ich meiner Frau erklärt krieg, dass die nächste Reise tendenziell wieder nach SO Asien gehen kann statt wie diskutiert nach Südamerika....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Danke Hans, hatte ich mir schon gedacht (aber nicht gelesen, ist ja jetzt auch egal) und ihn eben darum gebeten... :)

 

Und vielen Dank Hans für die Anregung zum neuen Brett! Prima Idee! :)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

weils so schön ist noch ein Nachschlag :)

 

 

attachicon.gif30666.attach

 

attachicon.gif30667.attach

 

 

Auch eines meiner Lieblingsbilder: Wenn die Hirten abends bei Sonnenuntergang ihre Herde nach Hause treiben...

attachicon.gif30668.attach

 

Hallo Martin,

Deine Fotos sind wunderschön. Ich beneide dich um deine tolle Reise.

Viele Grüße

Ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
  • 1 year later...

Servus @parkplatzmann,

wenngleich heute auch kein regnerischer Sonntag ist, so war die Empfehlung, Deine Myanmar Reise bei Gelegenheit in Angriff zu nehmen - wortwörtlich (höhö) - goldwert. B)
Vielen Dank für's zeigen der tollen Bilder (2 davon würde ich mir ohne zu zögern an die Wand hängen), das war eine phantastische Schreibtischreise an einem ziemlichen schönen Donnerstag. ;)

Gruß, G.

PS:

Am 2.3.2016 um 18:15 schrieb parkplatzmann:

[...]Peru ist auch sehr schön!

[...] es gibt keine zusammenhängende Bildreportage.

Gibt's da inzwischen eventuell doch eine Bildreportage? :P

bearbeitet von GrahamHoyt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GrahamHoyt:

Servus @parkplatzmann,

wenngleich heute auch kein regnerischer Sonntag ist, so war die Empfehlung, Deine Myanmar Reise bei Gelegenheit in Angriff zu nehmen - wortwörtlich (höhö) - goldwert. B)
Vielen Dank für's zeigen der tollen Bilder (2 davon würde ich mir ohne zu zögern an die Wand hängen), das war eine phantastische Schreibtischreise an einem ziemlichen schönen Donnerstag. ;)

Gruß, G.

PS:

Gibt's da inzwischen eventuell doch eine Bildreportage? :P

Ja, war eine sehr schöne Reise, danke, dass Du sie auch noch mitgemacht hast 😀 Bei uns hängt tatsächlich 1 Bild daraus an der Wand.

Peru gibts schon was, Corona bedingt haben wir aber Fotobücher gemacht und ich kann ca. 2,5 kg bieten, aber eben klassisch analog zum Blättern und in der Professional Line von Saal. Musst halt mal in den wilden Süden nach Ulm kommen...

Auf meiner Seite www.luxusvisionen.de könntest Du noch einen Kurztrip nach Venedig machen, die Bilder sind aber hier nicht zu sehen, weils keine Fuji-Kamera war 😉. Die Abkürzung wäre https://mpmayerafa2.myportfolio.com/venedig

Wenn sich das Leben wieder normalisiert, stehen Uganda und Indien auf dem Wunschzettel, und was sich halt sonst noch so ergibt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 21:03 schrieb parkplatzmann:

Ja, war eine sehr schöne Reise, danke, dass Du sie auch noch mitgemacht hast 😀 Bei uns hängt tatsächlich 1 Bild daraus an der Wand.

Peru gibts schon was, Corona bedingt haben wir aber Fotobücher gemacht und ich kann ca. 2,5 kg bieten, aber eben klassisch analog zum Blättern und in der Professional Line von Saal. Musst halt mal in den wilden Süden nach Ulm kommen...

Auf meiner Seite www.luxusvisionen.de könntest Du noch einen Kurztrip nach Venedig machen, die Bilder sind aber hier nicht zu sehen, weils keine Fuji-Kamera war 😉. Die Abkürzung wäre https://mpmayerafa2.myportfolio.com/venedig

Wenn sich das Leben wieder normalisiert, stehen Uganda und Indien auf dem Wunschzettel, und was sich halt sonst noch so ergibt...

Vielen Dank für die Empfehlungen! Sollte ich mal in die Nähe von Ulm kommen, werde ich es Dich wissen lassen. ;)
Uganda klingt spannend, ich wünsche Dir bei zukünftigen Reisen gutes Licht & keine sterbenden Speicherkarten. :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...