supermd Geschrieben 6. Februar 2014 Share #276 Geschrieben 6. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An alle Berliner: Am 11.02 kann man sich bei einem Fotohändler am Viktoria-Luise-Platz zum befummeln der x-t1 zu einem Workshop anmelden.Maximal 20 TN. Allerdings befürchte ich das dies keine so gute idee von mir ist :/ Ja, da kauf ich immer meine Fuji's:) 20 TM ist ja wirklich nicht viel:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo supermd, schau mal hier Fuji X-T1: Klassische Bedienung, wetterfest – und schnell . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 6. Februar 2014 Share #277 Geschrieben 6. Februar 2014 Statten die jetzt schon Händler mit Ansichtsexemplaren aus; ich dachte die Kamera soll erst im März auf den Markt kommen? Oder ist das eine von Fujis Roadshows? Es hat eine gewisse Tradition, dass „Fuji-Ländervertreter“ bei Fachhändlern ein, zwei Stunden vor Ort sind und neues Gerät mit dabei haben, das potentielle Kunden dann n’paar Minuten ausprobieren dürfen. Sehr oft erhöht sich dabei der „Haben- Wollen“-Wert für ein bestimmtes Objekt nochmals oder überschreitet gar einen Schwellenwert, der, wenn dieser mal überschritten worden ist, auf Grund eines bisher nicht bekannten Naturgesetztes nicht mehr sinken kann. (oder so) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 6. Februar 2014 Share #278 Geschrieben 6. Februar 2014 Ich habe vorhin auf einem kanadischen Twitter-account (FujiTuesday@fujiTuesday) einige Fotos der neuen lichtstarken 2.8er Zooms in Verbindung mit der X-E2 und X-T1 entdeckt...vielleicht ist es mir auch entgangen aber ich hab hier im Forum dazu noch nichts gefunden (Bilder/weitergehenden Meinungen)...wie ist Eure Meinung zu den lichtstarken Zooms (2.8)? Glaubt Ihr, dass sich diese an dem neuen Body gut bedienen lassen? Auf den ersten Blich war ich etwas überrascht, da z.B. das 16-55 f2.8 von der Größe fast (auf dem Bild scheint es zumindest so) an ein (z.B. )Tamron 24-70 2.8 Vollformat Objektiv rankommt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 6. Februar 2014 Share #279 Geschrieben 6. Februar 2014 Die neuen Zooms bieten gegenüber den "normalen" Zooms halt etwas mehr Lichtstärke und eben die Wetterfestigkeit. Wer das braucht und bereit ist, das nötige Kleingeld locker zu machen, hat im Grunde keine andere Wahl. Aber ca. 1000,- für ein Zoomobjektiv würde ich persönlich nicht ausgeben. Das XF18-55 ist schon ziemlich gut und für mehr Lichtstärke nehme ich eh lieber die Festbrennweiten. Es ist wohl eher eine Frage der Vorliebe, denn der Sinnhaftigkeit. Die Dinger sind natürlich groß und teuer, werden aber mit dem neuen Handgriff an der X-T1 sicher keine Probleme bereiten. Über die Qualität ist noch nix bekannt. Ich warte da gerne auf flysurfers Beispielbilder und Tests. Da weiss man i.d. Regel, was man bekommt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 6. Februar 2014 Share #280 Geschrieben 6. Februar 2014 ...ja der Batteriehandgriff wird sich dann wohl nicht vermeiden lassen. Für Hochformataufnahmen ist dieser aber ohnehin sehr willkommen... Was glaubt Ihr werden die Dinger wiegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Spoerer Geschrieben 6. Februar 2014 Share #281 Geschrieben 6. Februar 2014 Moin, moin, normalerweise mische ich mich bei solchen Diskussionen ja nicht ein, aber hier möchte ich doch mal Stellung nehmen. Dass meine Stimme nicht jedem gefällt geschenkt - ich hab sie auch geschenkt bekommen. Dass meine Videos für einige langweilig und zu lang sind - kein Thema. Dass einigen meine Fresse nicht gefällt - so what, geht mir bei einigen auch so. Ich muss nicht jedem gefallen, aber denen, denen ich gefalle, wissen das, was ich mach zu schätzen. Aber einen Punkt möchte hier klären: Ich werde von KEINEM Kamerahersteller oder Unternehmen dafür bezahlt, dass ich eine Review / Test / Zusammenfassung / Vorstellung mache! Wer meine Seite Ralfs Foto-Bude - Ralfs Foto-Bude schon mal gesehen hat, wird feststellen, dass dort absolut KEINE Werbung drauf ist, genau, weil ich unabhängig bleiben will und mich nicht von Werbe-Einnahmen abhängig machen möchte. Deswegen weise ich jegliche Andeutungen, ich würde von Kamera-Herstellern für meine Arbeit bezahlt, strikt zurück. Die Bezahlung findet im übrigen auch nicht durch das "schenken" von Kameras statt. Sämtliche Test-Kameras werden nach Abschluss des Tests an den Hersteller zurück geschickt. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit Herzliche Grüße - Ralf Spoerer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 6. Februar 2014 Share #282 Geschrieben 6. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. Februar 2014 Share #283 Geschrieben 6. Februar 2014 Krass... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 6. Februar 2014 Share #284 Geschrieben 6. Februar 2014 Versteh die Reaktion. Ich fand es auch geschmacklos, dem Review finanzielle Eigeninteressen zu unterstellen (s. #254). Das verkennt auch offenbar, warum diese Tests gemacht werden. Das sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt ist doch klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2014 Share #285 Geschrieben 6. Februar 2014 Ich fand es auch geschmacklos, dem Review finanzielle Eigeninteressen zu unterstellen (s. #254). Diese Ansicht ist weit verbreitet, die "Experten" in den Foren wissen immer alles ganz genau: Demnach werden die Leaks auf den Gerüchteseiten von den jeweiligen Herstellern als Teil eines ausgeklügelten Marketingplans inszeniert, in den Foren schreiben bezahlte "Ambassadoren", und Blogs und Testberichte sind per se alle gekauft bzw. können gar nicht anders, als ihre Leser systematisch zu belügen, zu betrügen und in die Irre zu führen. Nichts ist, wie es scheint, alles ist Teil einer großen fotografischen Verschwörung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. Februar 2014 Share #286 Geschrieben 6. Februar 2014 Super Ralf! Ich bin jetzt nicht so der Regelmäßige Besucher Deiner Videos, aber die, welche ich gesehen haben fande ich sehr gut. Selbst wenn Du Geld/Materialien etc. dafür erhalten würdest! Ist etwas schade: Nehmen tun sie im Internet alle! Aber wehe jemand wird für seine Mühe entlohnt!!! Dann ist es sofort alles abgekatert oder ähnliches. Das Du dies ohne Entlohnung machst, macht mir Deine Videos nur noch sympatischer Und zu den sehr geschmacklos vorgebrachten Punkten auf Deine Stimme/Aussehen etc.: Es gibt sehr viel schlimmeres Nein ernsthaft, musst Dich nicht verstecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 6. Februar 2014 Share #287 Geschrieben 6. Februar 2014 Guck mir gerade sein Video zur E-2 an...sehr interessant und eine gute Einführung in die Cam, mit Vergleichen zur E-1 etc. Imho sehr hilfreich und informativ und unaufgeregt gemacht. Also wer das nicht positiv findet und seinen Nutzen daraus zieht, wird wohl alles negieren und mies machen... Bitte weiter so, Ralf! Gruss Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 6. Februar 2014 Share #288 Geschrieben 6. Februar 2014 Ich schaue mir Ralfs Videos auch sehr gern an. Anfangs geschockt, dass sie teils 40-45min. lang sind, merke ich anschließend aber, dass sie kurzweilig sind. Sie zeigen mir viele Dinge, die ich selbst mit Hilfe des Forums und des Besuchs im Fotoladen nie so kennengelernt hätte. Letztlich führte die Kombination der Informationen aus Foren und deiner Videos zur X–E1, Ralf, zum Kauf dieser Kamera. Auch fand ich das Video zur neuen X-T1 richtig gut, nahezu alle Menüs erläutert, die Funktionen der Tasten, Räder usw. erklärt, prima. Lobhudelei wird von mir keineswegs inflationär benutzt, diese hier hast du aber zweifelsfrei verdient. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. Februar 2014 Share #289 Geschrieben 6. Februar 2014 Ralf, auch von mir ein Lob auf deine Videos. Find ich super und mach weiter so, lass dich nicht von wenigen beirren. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 6. Februar 2014 Share #290 Geschrieben 6. Februar 2014 ... die "Experten" in den Foren wissen immer alles ganz genau: .... Tatsache ist, dass es unausgewiesenen "Experten" gibt, die in Foren oder undurchschaubaren Plattformen bezahlt Werbung machen ohne sich klar zu machen. Hatte jedenfalls kürzlich Kenntnis bekommen von Anwerbungsversuchen für solchen Studentenjobs. Da geht es um stilles Productplacement und Guerilla-Marketing. Wie weit das geht kann man nur vermuten. Nur verhält es sich da gerade andersum. Der Werbe- / Vorstellungseffekt soll ja gerade verschleiert werden, während hier offen darüber geredet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2014 Share #291 Geschrieben 6. Februar 2014 Tatsache ist Tatsache ist, dass Firmen schädliche Produkte verkaufen, dass Müll illegal entsorgt wird, dass Politiker Steuern hinterziehen, dass Priester Kinder missbrauchen usw. Es gibt leider nichts, das es nichts gibt. Tatsache ist leider auch, dass es in Foren mehr als genug Zeitgenossen gibt, die offenbar meinen, solche Ausnahmen zur Regel erklären und auf alles und jeden übertragen zu können. Nur weil es irgendetwas irgendwo irgendwann gegeben hat oder gibt, ist es keineswegs üblich oder normal. Außer man ist Anhänger der Verschwörungstheorie. Dann ist natürlich alles Üble die Normalität, jeder steht unter Generalverdacht und ist so lange schuldig, bis seine Unschuld zweifelsfrei bewiesen wurde. Mindestens! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 6. Februar 2014 Share #292 Geschrieben 6. Februar 2014 So ist das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2014 Share #293 Geschrieben 6. Februar 2014 So ist das. Das eigentliche Problem ist dabei ja, dass ein allgemeiner negativer Tenor nach dem Motto "die sind eh alle korrupt" oder "das ist sowieso alles getürkt" oder "von denen kannst du keinem vertrauen" erst dazu führt, dass sich solche Missstände verbreiten. Der Manager eines Herstellers, der sich bisher an die Regeln hält und überall liest, dass alle Hersteller ständig die Regeln brechen, könnte auf den Gedanken kommen, rein aus Notwehr unmoralische Angebote zu unterbreiten, um den von ihm empfundenen Wettbewerbsnachteil auszugleichen. Motto: Alle anderen machen es offenbar längst (die Spatzen pfeifen es von den Dächern), nur ich war bisher anscheinend zu doof/brav. Wenn wir nicht mitziehen, verlieren wir das Spiel und ich meinen Job. Ein Blogger oder ein Magazinautor wiederum, der so ein Angebot erhält, ist sicherlich eher geneigt, es anzunehmen, wenn er ohnehin andauernd als korrupt und "gekauft" charakterisiert wird. Was hat er denn noch zu verlieren? Die Leser gehen dank des allgemeinen Tenors so oder so davon aus, dass er nicht das schreibt, was er wirklich denkt, da ist so ein Angebot dann subjektiv weniger Bestechung als Schmerzensgeld für fortgesetzte unbelegte Anfeindungen und Vorwürfe. Motto: Wenn alle Welt glaubt, dass ich ein Ladendieb bin, kann ich ja auch mal was mitgehen lassen. Macht schließlich keinen Unterschied, und so habe ich dann wenigstens etwas davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 6. Februar 2014 Share #294 Geschrieben 6. Februar 2014 Ja, mit der Ergänzung, vielleicht ein wenig mehr misanthropisch. Diejenigen, die mit solchen Vorurteilen aufwarten, haben der Erfahrung nach selbst solche Tendenzen. Frei nach dem Motto, hör Dir an, was er bemängelt und Du weißt wie er tickt. Ein Problem bleibt die Entwertung der Arbeit und die Etablierung der Umsonst-Kultur durch die ganz Großen im Internetgeschäft, das zur Folge hat, dass verschleiert wird, wie überhaupt im Internet Geld gemacht wird. Auf jeden Fall nicht mit solchen Reviews. Andere Baustelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 6. Februar 2014 Share #295 Geschrieben 6. Februar 2014 AF Tracking: Hallo, wie schnell ist der Autofokus. Ich nutze die X-pro1, nur wenn´s schnell sein muss die Nikon D 700. Würde gerne auf die X-T1 umsteigen wenn sie genauso schnell wie eine SLR Kamera scharf stellen kann. Den Nikon Amboss würde ich dann verkaufen. rené Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Februar 2014 Share #296 Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo,wie schnell ist der Autofokus. Ich nutze die X-pro1, nur wenn´s schnell sein muss die Nikon D 700. Würde gerne auf die X-T1 umsteigen wenn sie genauso schnell wie eine SLR Kamera scharf stellen kann. Den Nikon Amboss würde ich dann verkaufen. rené Da wirst Du die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Am besten ist dann immer noch die D700 im März mit zum Händler des Vertrauens zu nehmen und selber zu vergleichen. Dabei vorher die AF Einstellungen der Fuji studieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 6. Februar 2014 Share #297 Geschrieben 6. Februar 2014 Da hast Du wohl recht! Danke Sent from my iPod touch using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pro spirit Geschrieben 6. Februar 2014 Share #298 Geschrieben 6. Februar 2014 Würde mich auch interessieren. Bei der X-Pro1 ist´s jedenfalls so, dass wenn einmal ein schnelles Objekt (z.B. Ski-Fahrer) aus dem Fokus-Bereich geht oder näher kommt, ist ein nachfokussieren leider nicht mehr möglich. Für mich das einzigste Manko an der Kamera. Ist es nicht so, dass die XT-1 denselben AF, wie die XE-2 hat und nur im Tracking-Modus schneller ist? Eigentlich müsste durch den mittlerweile AF-Phasenkontrast der Autofokus deutlich schneller sein. Oder kommt da dann noch das ein oder andere Firmware-update, falls das dadurch schneller gemacht werden kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FH1963 Geschrieben 6. Februar 2014 Share #299 Geschrieben 6. Februar 2014 Würde mich auch interessieren. Bei der X-Pro1 ist´s jedenfalls so, dass wenn einmal ein schnelles Objekt (z.B. Ski-Fahrer) aus dem Fokus-Bereich geht oder näher kommt, ist ein nachfokussieren leider nicht mehr möglich. Für mich das einzigste Manko an der Kamera. Ist es nicht so, dass die XT-1 denselben AF, wie die XE-2 hat und nur im Tracking-Modus schneller ist? Eigentlich müsste durch den mittlerweile AF-Phasenkontrast der Autofokus deutlich schneller sein. Oder kommt da dann noch das ein oder andere Firmware-update, falls das dadurch schneller gemacht werden kann? Hab mir gerade das Video von Ralf angeschaut und wenn ich das richtig verstanden habe ist die AF Geschwindigkeit wohl gleich der XE2 . War wohl nix mit schneller , Werbegag von Fuji. Ich hatte neulich die XE2 und die Oly Omd E1 zum vergleichen. Gegen die omd E1 ist die Fuji ne lahme Ente. Bestimmt ausreichend aber schnell ist was anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 6. Februar 2014 Share #300 Geschrieben 6. Februar 2014 Ja, an eine D700 wird auch die X-T1 kaum rankommen. Ich hatte früher die D300 und dann die X-E2, da liegen doch noch große Unterschiede dazwischen. Wobei das für mich meist egal ist, ich komm auch mit der X-Pro1 zurecht. Die X-T1 hat für mich andere "Haben will"-Features... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.