Jump to content

Welche Systemkamera würdet Ihr empfehlen?

Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Oder so!!!

Wäre kürzer gewesen ;)

Hab manchmal das Gefühl, dass Faschismus und Fashion im internet irgendwie gleich sind. (Womit ich nicht speziell den obigen Beitrag meine, nur die Tendenz.) Egal. Weitermachen. ( ;) )

Link zum Beitrag

Naja, die x-a1 und die OM-D (EM5) lagen nebeneinander, die EM5 quasi als Vorschau auf die EM10.

Sie hat die x-a1 leider nicht grossartig beachtet. Sie fühlte sich gleich wohl bei der OM-D. Hinzu kam das ihr das Zoom bei Fuji einfach zu gross war. Bei der EM10 mit dem Kit-Zoom ist ja das Zoom so ein rein- und rausfahrendes Zoom, das fand sie sehr toll.

Beim rumspielen hat sie dann auch miteinmal den Sucher entdeckt und fand die OM-D noch besser.

Zu viele Faktoren standen da gegen die x-a1.

Ich hätte mich ja auch gefreut wenn sie zur x-a1 gegriffen hätte, aber ich bin sicher das die OMD die bessere Kamera für sie ist.

Link zum Beitrag

Ich hätte mich ja auch gefreut wenn sie zur x-a1 gegriffen hätte, aber ich bin sicher das die OMD die bessere Kamera für sie ist.

Ich kenne die OMD nicht genau, aber das ist doch eine andere Preisliga?

Es ist schon komisch -- mein Abteilungsleiter wollte seiner Frau eine Kamera zum Geburtstag schenken und meine erste Frage war, wie viel Geld er ausgeben wollte. Preislimit war 500 € und ich hatte eine X10 empfohlen. Es ist dann eine Panasonic Lumix G5 mit diesem kleinem elektrischen Pancake-Zoom geworden. Kostenpunkt damals 799€.

Link zum Beitrag

Ja, das war ihr dann schon klar. Sie sagte, wenn sie schon investiert dann richtig.

Naja, die x-en waren da schon lange raus aufgrund ihrer Größe, also vor allem die Objektive sind ihr zu groß.

Wie gesagt, ich finde ihre Wahl für sie ganz gut!

Link zum Beitrag

Ja, ich dachte mir das schon....*schnieeeef* Bitte habt doch erbarmen!!! Bitteeeeee....dafür habe ich meine Frau für unsere Sache gewonnen :)

Ist doch auch was Wert! Bitteeeeeeee

naja, Du könntest niochmal nach dem Adapter suchen:-)

(*stellt die Flamme unter dem Teerkocher ein wenig kleiner*)

Link zum Beitrag

Auf alle Fälle zum Oly 45 1.8 raten wenn noch Geld übrig ist.

Für das Geld absolutes Muss wenn man mFT hat und Personen/Kinder fotografiert.

Dank schnellen AF und sehr guter Gesichts- / Augenerkennung ist das Freistellen mit aktuellen Olympus Kameras fast DAU-sicher. ;)

Habe ebenfalls eine Bekannte mit einer gebrauchten E-M5 + Kit + Oly 45 ausgestattet wegen ihren Kids.

Ist sehr zufrieden und bekommt mit fast nicht vorhandenem Kamerawissen zu tollen Kinderportraits.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...