Jump to content

x100(s) Nutzer dürfen sich wohl bald freuen!?!??

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat sich jemand eine Katze gekauft und ihm kam die Erleuchtung, es wäre doch prima, wenn die Katze auch gegen Einbrecher aufpassen könne. Also scharf gemacht; natürlich nicht wie ein Schäferhund, aber böses Fauchen konnte er schon bald.

Trotzdem war seine Wohnung nach dem Wochenende ausgeraubt; die Katze hatte abgerichtet schon lange keine Lust mehr, schnurrend um die Beine zu streichen. Dann hat er sie ersäuft. Katzen sind unnütz und auch nicht nett.

Gruß messi

Link zum Beitrag

• Antworten 305
  • Created
  • Letzte Antwort

Als solche werd ich meinen Dosenöffner aber nicht in die Hand beißen die mich füttert. Worauf ich hinaus will: Fuji sollte es schon mit den Kunden versuchen - nicht gegen sie.

mfg tc

Das Anbieten eines TCLs ist also kundenfeindlich?

Irgendwie komme ich nicht mehr mit, aber das ist ja nichts neues... :)

Link zum Beitrag

Das Anbieten eines TCLs ist also kundenfeindlich?

Hä? Hast du diesen Teil des Fadens verfolgt? Es ging hier los:

...zukünftig wirds ne Kamera geben und dazu auch NEUE Konverter...

Fuji ist nicht die Wohlfart das ist eine Firma..Gewinnorientiert...

Imho wäre es schon kundenfreundlich wenn man die Konverter auch an künftigen Kameras verwenden kann - genau so wie Objektive eben. Ansonsten habe ich ein abgeschlossenes "Kompaktsystem" für ~1700€ Anschaffungspreis welches ich komplett in den Müll geben kann wenn die Cam outdated ist.

mfg tc

Link zum Beitrag

Ansonsten habe ich ein abgeschlossenes "Kompaktsystem" für ~1700€ Anschaffungspreis welches ich komplett in den Müll geben kann wenn die Cam outdated ist.

haben andere Kamerahersteller in der Vergangenheit aber auch schon gemacht ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Hä? Hast du diesen Teil des Fadens verfolgt? Es ging hier los:

Imho wäre es schon kundenfreundlich wenn man die Konverter auch an künftigen Kameras verwenden kann - genau so wie Objektive eben. Ansonsten habe ich ein abgeschlossenes "Kompaktsystem" für ~1700€ Anschaffungspreis welches ich komplett in den Müll geben kann wenn die Cam outdated ist.

mfg tc

Na wenn die nächste X100 die von vielen ganz arg geforderte "Vollformatversion" ist, wird man den Konverter nicht verwenden können. Handelt es sich hingegen um die APS-C-Version, kann man ihn vermutlich verwenden. Sicher ist es nicht, weil davon auszugehen ist, dass auch eine APS-C-Version ein neues, verbessertes Objektiv bekommen wird. Sicher ist indes, dass es auch für die nächste X100 wieder zwei Konverter geben wird – ob das aber die bestehenden sind oder neue, weiß man nicht. Kann auch beides gleichzeitig gehen: die bestehenden funzen, aber die neuen funzen noch besser.

Ich habe heute jedenfalls den TCL-X100 ausprobiert und bin sehr angetan. Werde nachher mal 10 Beispielbilder hochladen, SOOC JPEGs in voller Größe.

Link zum Beitrag

Na ja, bis die Cam outdated ist, bin ich schon lange outdated, von daher...

Na ja, die X100 feiert bald ihren 3. Geburtstag und schon ein nun nicht mehr ganz so unwahrscheinliches technisches Problem könnte mich zu einem Upgrade "zwingen". Typische Nutzungszeiträume sind wohl eher noch geringer aber ich persönlich rechne jetzt nicht mit deutlich mehr als 5 Jahren. Den TCL würde man also eh lediglich über die Hälfte des Kameraalters nutzen können da Fuji sich ja doch eine Menge Zeit damit gelassen hat. Da fände ich es jetzt schon recht sinnvoll die am Ende ja mit einer höheren Lebensdauer gesegnete Optik nicht gleich in der ersten Generation zu verschrotten.  

mfg tc

Link zum Beitrag

Na wenn die nächste X100 die von vielen ganz arg geforderte "Vollformatversion" ist, wird man den Konverter nicht verwenden können. 

Konverter hin- oder her, die Vollformat-Diskussion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Entwicklung geht ja auch ohne Vollformat weiter und ein Hauptziel der Entwicklung sollte ja sein, eine möglichst kompakte Kamera mit guter Bildqualität herzustellen (was bei der X100 ja auch gut gelungen ist!).

Wenn ich jetzt mal die Bildqualität meiner ersten Digitalkamera mit 2/3" Sensor mit dem einer aktuellen mit gleicher Sensorgröße vergleiche, so zeigt sich hier schon ein enormer Unterschied, der in den ca. 10 Jahren zustande gekommen ist: Wesentlich höhere Auflösung bei gleichzeitig wesentlich geringerem Rauschverhalten. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis APS-C in Sachen Auflösung und Rauschverhalten einer aktuellen Vollformat-Kamera einholt. Hier mag man natürlich argumentieren, dass in der Zwischenzeit natürlich auch die Vollformat-Kamera weiter zugelegt hat - aber wohin? Müssen 72 Megapixel sein? Wann bräuchte man eine solche Auflösung wirklich? Weil eine Sache verbessert sich mit der Zeit nicht: Die Auflösung unseres eigenen Auges! Und spätestens dann denkt man vielleicht darüber nach, ob nicht die kompaktere Bauweise der Kamera nicht der größere Vorteil ist.

Link zum Beitrag

Und spätestens dann denkt man vielleicht darüber nach, ob nicht die kompaktere Bauweise der Kamera nicht der größere Vorteil ist.

lässt sich das realisieren?. Ich denke..ja.

Die Lichtstärke von f 2 auf f1.2 erhöhen.Ein Klapdisplay.Den schon tollen Hybridsucher verbessern,

Die MP bei 16 zu belassen.W-LAN.einbinden.Einen stärkeren Akku.

Die Vidio tauglichkeit.

da gibts einiges und dazu brauchts Kleinbild nicht.

wird allerdings dem MP Wahn weiter hinterhergejagt...............................

Link zum Beitrag

lässt sich das realisieren?. Ich denke..ja.

Die Lichtstärke von f 2 auf f1.2 erhöhen.Ein Klapdisplay.Den schon tollen Hybridsucher verbessern,

Die MP bei 16 zu belassen.W-LAN.einbinden.Einen stärkeren Akku.

Die Vidio tauglichkeit.

da gibts einiges und dazu brauchts Kleinbild nicht.

wird allerdings dem MP Wahn weiter hinterhergejagt...............................

Wird dann aber deutlich größer, speziell das Objektiv.

Also wenn schon Wunschkonzert, dann auch überlegen, ob man das entstandene Kameramonster dann auch kaufen würde.

Ich persönlich hätte unheimlich gern eine RX-1 von Fuji mit dem oberen Fuji X UI. 35mm f2, KB-Sensor und sehr gute ISO- fertig. Hat ja nix mehr mit dem Konverter zu tun.

Danke, Rico. Schöne Bilder. Das grasende Pony vor dem Baum ist insgesamt auch ein schönes Bild. TCL hin oder her.

Link zum Beitrag

Na ja, die X100 feiert bald ihren 3. Geburtstag und schon ein nun nicht mehr ganz so unwahrscheinliches technisches Problem könnte mich zu einem Upgrade "zwingen". 

Welches technisches Problem? So lange wie meine nicht kaputt geht, behalte und benutze ich die X100.

Link zum Beitrag

@elmar: aber bitte keine x100 ohne Sucher.

Ich persönlich fände eher etwas mehr Lichtstärke schöner als einen größeren Sensor, wenn sich das machen läßt ohne zuviel Grössenzuwachs. Der body sollte so bleiben. Und für die zukünftige Adaptierbarkeit der Konverter würde ich auf mehr Lichtstärke auch verzichten. Vielleicht läßt sich ja die Rechnung das Objektives überarbeiten im Hinblick auf die Leistung bei Offenblende.

Bisher hat Fuji die Fortentwicklung der Bodys gut und behutsam gelöst, x100-x100s, x10-x20, xe1-xe2, finde ich.

Ich wünsche mir, daß das so bleibt. Liegt vielleicht ja daran, daß ich Kameras gewohnt bin, die heute noch so aussehen wie vor 60 Jahren.

ps: margunov war heute wieder eher wach!

Link zum Beitrag

Mir graust es bei den Wünschen und Vergleichen hier. KB-Sensor, f1,2, Brennweite 50mm, Akkuänderung. Hoffentlich ließt Fuji hier nicht mit und betreibt Evolution anstatt Revolution.

Zustimmung. Als die X100 auf den Markt kam, wurde vielerorts (als vermeintliche Verbessung) gefordert, daß sie Wechselobjektive hätte. Die -durchaus interessante- Pro-1 wurde entwickelt. Aber sehr schnell merkte man, daß dies ein völlig anderes Konzept logisch folgte und niemals eine x100 als "Verbesserung" oder Nachfolger sein konnte. Sie hat ein völlig anderen Ansatz.

Insofern warne ich auch vor zu großen Änderungen, daß sie ihr Wesen plötzlich verliert. Da nehm ich lieber ein paar gelassene Zickigkeiten hin.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Zustimmung. Als die X100 auf den Markt kam, wurde vielerorts (als vermeintliche Verbessung) gefordert, daß sie Wechselobjektive hätte. Die -durchaus interessante- Pro-1 wurde entwickelt. Aber sehr schnell merkte man, daß dies ein völlig anderes Konzept logisch folgte und niemals eine x100 als "Verbesserung" oder Nachfolger sein konnte. Sie hat ein völlig anderen Ansatz.Insofern warne ich auch vor zu großen Änderungen, daß sie ihr Wesen plötzlich verliert. Da nehm ich lieber ein paar gelassene Zickigkeiten hin.Gruß messi

Hab gerade mal im Mitsubishi EVO Forum geschaut. Kein Rufen nach V8, Diesel oder Kabriolett.

Link zum Beitrag

Mir graust es bei den Wünschen und Vergleichen hier. KB-Sensor, f1,2, Brennweite 50mm, Akkuänderung. Hoffentlich ließt Fuji hier nicht mit und betreibt Evolution anstatt Revolution.

Keine Sorge, meine Befürchtung ist eher zu wenig als zu viel Innovation, speziell bei einer Vollformatvariante. Über den Akku habe ich bisher ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht (und auch nichts darüber gelesen). Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn auch die X100-Serie die Akkus des Systems verwenden würde. Aber eine Linse mit F1.2 und Zentralverschluss ist bei einer solchen Kamera absurd, dann müsste man auch gleich zwei ND-Filter einbauen. Und wenn nur einen, dann müsste dieser mindestens 5 Stops bringen. Am besten gleich ein variabler ND von 2x bis 1000x. :)

Das eigentliche Problem ist, dass eine Vollformatvariante mit 35mmF2.8 größer, schwerer und teurer ausfallen würde als eine neue APS-S-Version mit 23mmF2.0. Beide hätten mit 24 MP wohl die gleiche Auflösung (siehe die aktuellen Sony-Sensoren). Wenn beim größeren, teureren und schwereren Vollformat dann aber noch aus der X-T1 bekannte Features wie Tracking-PDAF oder schneller EVF fehlen, weil der große Sensor (der dann vermutlich auch Bayer sein würde) das in der ersten Generation nicht hergibt, vergeht mir als Kunden direkt die Lust. Das Sensorformat ist eben nicht alles, und viele User gehen naiv davon aus, dass Fuji den Sensor mal eben austauschen kann, alle anderen in den letzten 3 Jahren erarbeiteten Features dabei jedoch erhalten bleiben. Das wäre aber sicher nicht der Fall.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...