Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin ab April für 2 Monate zum Backpacking in Asien, genauer gesagt Vietnam und Indonesien und mit dabei ist natürlich meine x100s :)

Jetzt habe ich überlegt, ob es sinnvoll wäre meine Kamera mit Tape abzukleben.

1. Um sie etwas gegen äußere Einflüsse zu schützen (Kratzer, ...) und 2. weil ich denke, dass es nicht ganz unpraktisch ist, wenn die Kamera in solchen Ländern etwas unscheinbarer ist (Diebstahl, ...)

 

Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit? Denn mir ist es wichtig, dass ich die Beklebungen ohne Rückstände entfernen kann, denn hier in Deutschland mag ich das Design nicht verstecken müssen ;)

 

Danke schonmal für Antworten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin ab April für 2 Monate zum Backpacking in Asien, genauer gesagt Vietnam und Indonesien und mit dabei ist natürlich meine x100s :)

Jetzt habe ich überlegt, ob es sinnvoll wäre meine Kamera mit Tape abzukleben.

1. Um sie etwas gegen äußere Einflüsse zu schützen (Kratzer, ...) und 2. weil ich denke, dass es nicht ganz unpraktisch ist, wenn die Kamera in solchen Ländern etwas unscheinbarer ist (Diebstahl, ...)

 

Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit? Denn mir ist es wichtig, dass ich die Beklebungen ohne Rückstände entfernen kann, denn hier in Deutschland mag ich das Design nicht verstecken müssen ;)

 

Danke schonmal für Antworten

 

Ich halte das Diebstahlsrisiko in Berlin für wesentlich höher als in Vietnam und Indonesien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok....den Punkt mit dem Diebstahl streiche ich mal aus meinen Gedanken....was meint Ihr wegen Kratzer usw. wenn ich die Kamera in den Rucksack packe usw.? Habe nicht immer ein Case drum, weil mich das irgendwie stört

 

Ein mehrfach gewaschenes Küchenhandtuch zum Einwickeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau solche Aussagen haben mich in den letzten Jahren erfolgreich davon abgehalten mich in Fotoforen zu registrieren.....unterirdisch...

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, manchem bleibt es erspart.

 

 

Deine Aussage hat mich jetzt zu dieser Einlassung provoziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat doch schon unter der Erde angefangen.

 

Und genau solche Aussagen sind einfach nur respektlos. Wenn man nicht in einem Forum nach Meinungen und Erfahrungen fragen darf, weiß ich nicht wo der Sinn liegt. Natürlich findet nicht jeder jede Frage sinnvoll, aber es ist niemand gezwungen zu Antworten und gestellte Fragen in den Dreck zu ziehen ist alles andere als respektvoll.

 

Ich bedanke mich bei allen, die mir eine ernsthafte Antwort gegeben haben und werde mir das zu Herzen nehmen.

 

Da mich allerdings dieses angezicke in den Theras sowas von nervt werde ich das hiermit beenden und so schnell nichts mehr schreiben hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau solche Aussagen sind einfach nur respektlos. Wenn man nicht in einem Forum nach Meinungen und Erfahrungen fragen darf, weiß ich nicht wo der Sinn liegt. Natürlich findet nicht jeder jede Frage sinnvoll, aber es ist niemand gezwungen zu Antworten und gestellte Fragen in den Dreck zu ziehen ist alles andere als respektvoll.

 

Ich bedanke mich bei allen, die mir eine ernsthafte Antwort gegeben haben und werde mir das zu Herzen nehmen.

 

Da mich allerdings dieses angezicke in den Theras sowas von nervt werde ich das hiermit beenden und so schnell nichts mehr schreiben hier.

 

Nun hyperventiliere bitte nicht. Du hast hier einen Thread begonnen, der dir in gefühlten 98% aller Internetforen einen Shitstorm der Stärke 10-11 beschert hätte. Dafür bist du hier doch gut und humorvoll weggekommen. So was passiert manchmal, aber dann würde ich den Thread langsam auslaufen lassen und nicht noch Beschwerden hinterher schicken.

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

ich mache es so weil das die Stellen sind an denen ich häufig Kratzer hatte bei anderen Kameras. etwas abkleben macht eine Kamera meiner Meinung nach aber eher auffälliger. nimm einen drybag mit!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den ganzen thread nicht...

Wenn es dir um das Diebstahlrisiko geht: Falls du das Pech hast in Vietnam oder Indonesien oder Rosenheim überfallen zu werden, dann sei froh wenn diejenigen nur deine Kamera wollen... ob sie nach 500 oder 1000 € aussieht macht da keinen Unterschied...

Wenn es dir um den Schutz der Kamera vor Kratzern geht: ca. 500 threads dazu findest du hier: Fuji X100 - Zubehör

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgeklebte Kameras sind normalerweise Leicas; bei den Leica-Fotografen hat dieser komische Brauch schließlich angefangen. Auf die Diebstahlswahrscheinlichkeit dürfte das aber wenig Einfluss haben; eine Canon oder Nikon wäre wohl am besten beim Hehler abzusetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den ganzen thread nicht...

Wenn es dir um das Diebstahlrisiko geht: Falls du das Pech hast in Vietnam oder Indonesien oder Rosenheim überfallen zu werden, dann sei froh wenn diejenigen nur deine Kamera wollen... ob sie nach 500 oder 1000 € aussieht macht da keinen Unterschied...

Wenn es dir um den Schutz der Kamera vor Kratzern geht: ca. 500 threads dazu findest du hier: Fuji X100 - Zubehör

 

Da hast du wohl recht, von diesem Gedanken habe ich mich auch schon verabschiedet, siehe oben.

Mir gehts wie du schon richtig vermutest im Moment mehr um einen Schutz, wenn ich die Kamera mal eben schnell in den Backpack packe und nicht ständig ein Case dranhaben will.

 

Und ja half case usw. wurde auch schon alles vorgeschlagen, aber das mag ich einfach nicht so....

 

aber ich werde einfach mal die Theras durchforsten.

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]33962[/ATTACH][ATTACH]33963[/ATTACH]

 

ich mache es so weil das die Stellen sind an denen ich häufig Kratzer hatte bei anderen Kameras. etwas abkleben macht eine Kamera meiner Meinung nach aber eher auffälliger. nimm einen drybag mit!

 

Genauso hatte ich mir das vorgestellt einfach ein Schutz gegen Kratzer und Abrieb....hast du Erfahrungen mit Rückständen vom Tape am Gehäuse oder ähnliches?

Und meinst du das drybag generell zum Transport (wegen Regen, Feuchtigkeit, ...) oder hast du noch was anderes im Kopf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde über einen Schutz gegen Staub und Luftfeuchtigkeit nachdenken! Bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit ist mein Smartphone während tagen ausgestiegen.

 

Ich war letztes Jahr mit meiner "alten" Kamera in Thailand, also ähnliches Klima, da hatte ich keinerlei Probleme. Hatte die Kamera aber in einer Drybag wenn sie länger verpackt war. So werde ich es auch wieder machen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so eine Billiggegenlichtblende kaufen. Diese zerkratzen usw und dann montieren. Ist das prominenteste Teil und wirkt optisch Wunder.

 

Oder einen roten Punkt draufkleben und hinten ein Stück Pappe von einer Filmpackung über dem Display befestigen. So eine Uraltleica wird dir doch keiner wegnehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...