Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was die Hülle für den rucksack angeht, habe ich früher die kamera einfach so in ein Handtuch gewickelt und reingepfeffert. bis sie irgendwann total vermackt wieder rauskam, weil sie sich aus dem Handtuch befreit hat. ein andermal hat das Handtuch sich blöde verklemmt und ich hätte beim entkonten beinahe die kamera auf den Asphalt geschleudert. deshalb habe ich mir jetzt für 15 euro eine billige "everready"Tasche aus der Bucht geangelt. bei längeren Transportetappen kommt die x100 einfach in die Tasche und dann in den Rucksack. da ist ein Magnetverschluss dran- mit einem Griff hat man die auf. natürlich ist das umständlich, aber wenn die Kamera eh im rucksack ist, macht es das auch nicht schlimmer.

 

viel lieber abe ich die Kamera immer in der Hand. aber das hält man auch nicht den ganzen Tag durch: irgendwann will man auch mal aufs Klo oder was essen. und dann kommt die Kamera halt in die tasche und dann in den Rucksack.

 

das mit dem Abkleben würde ich lassen. das erregt nur die Aufmerksamkeit der Profidiebe. Amateure klauen sowieso alles, da nützt es nichts.

 

in fremden Ländern mit zweifelhaften Gesundheitssystemen lasse ich an meiner kamera zudem jedwegen Trageriemen weg und halte sie "nackt" in der Hand. so laufe ich nicht Gefahr, hinter einem vorbeifahrenden Moped hergezogen zu werden dessen Sozius mir die Kamera zu entreissen versucht. immer noch besser, die Kamera ist weg, als mein Arm.

 

übrigens kann man eine Kamera auch gut versichern. kostet nicht die Welt. und dann kaufst du dir einfach ne neue, wenn die die eine geklaut wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann steht bei dir einem hohen Alter ja nichts entgegen.

 

Wenn alle hier im Forum die gleiche Meinung und das gleiche Wissen hätten, käme es nicht zu Fragestellungen und das Forum wäre überflüssig.

Man sollte die Probleme des Anderen tolerieren und nicht als paranoid abtuen.

Wenn ein Thema nicht passt, lest doch woanders weiter. Nur ein kleiner Tip.

 

Gruß Robert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge die bereits genannt wurden, möchte ich unterstützen:

 

1. Die Luftfeuchtigkeit kann in Indonesien im April je nach Standort auf 85 % steigen.

Die X100 sollte laut Handbuch aber nur bis 80% benutzt werden.

Ich packe auf Reisen meine (deshalb auch durchweg Nicht-System-Kameras) deshalb in passende Brotdosen, oder so.

 

2. Ich habe auch in Deutschland meine x100 mit silbernen Gafferband abgeklebt und auch sonst weitestgehend geschützt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Deshalb habe ich ja schon den Spot von anderen Fuijianern im Forum als Kriegsreporter verpasst bekommen. Mir egal, lieber so als ein Abonnement beim Fujiservice.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Die Luftfeuchtigkeit kann in Indonesien im April je nach Standort auf 85 % steigen.

Die X100 sollte laut Handbuch aber nur bis 80% benutzt werden.

 

 

*ohoh* dann sollte ich heute in Kladow aber nicht mit der Kamera das Haus verlassen:

Wetter-Kladow.de (da das stets aktuell ist: sind im Moment 91% Luftfeuchtigkeit)

 

Deshalb habe ich ja schon den Spot von anderen Fuijianern im Forum als Kriegsreporter verpasst bekommen. Mir egal, lieber so als ein Abonnement beim Fujiservice.

 

Na, vielleicht solltest Du dort doch mal hin? (Fujiservice, nicht Krieg) Zeig doch mal die Rückseite mit dem gesprungenen Display:-))) :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...