Jump to content

X-S1 und Videos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

als Neuling mit dieser Kamera tue ich mich schwer mit der Videofunktion. Mit dem AF-C-Modus bekommt man beim Zoomen ein deutliches Pumpen im Bild. Ganze Bereiche im Videobild bauen sich schrittweise scharf auf. Im MF-Modus habe ich große Schwierigkeiten, eine scharfe Einstellung zu finden --> merkt man erst am PC. Gibt es Videoeinstellungen für "Dummies" bzw. Hinweise, was man unbedingt beachten muss? Mir ist schon klar, dass die Kamera kein Camcorder ist, aber das was ich derzeit herstelle ist einfach unbrauchbar.

 

Vielen Dank im Voraus dem helfenden Engel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man mit der X-S1 permanent beim Filmen hin- und herzoomt, macht es wirklich kein Spaß, aber man muss ja nicht bei jeden Schwenk die Kamera neu fokussieren lassen, da der Schärfebereich oft ausreichend ist. Ich halte es daher so, dass ich beim Zoomen auf AF-C switche, warte bis die Kamera scharfgestellt habe um dann auf AF-S zu wechseln, damit der AF nicht an pumpen bleibt, wenn ich die Kamera z. B. schwenke. Da der AF-Schalter recht griffgünstig ist, schaffe ich dies auch ganz gut, ohne das Auge vom Sucher zu nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, ist was frustrierend, schon weil mir die Bildqualität der Videos wirklich gut gefällt, aber filmen kann ich selbst mit meiner (vergleichsweise) billigen Samsung EX2F besser und selbst einige Kompaktkameras von Sony und Panasonic können das nochmal um Längen besser.

Ich hab' von Fuji 'ne F70EXR, F750EXR, X-S1 und X20 und irgendwie ist im Video-Mode der Kameras immer irgendwo der Wurm drin. Wenn z.B. die AE/AFTaste im Video Modus während der Aufnahme funktionieren würde, wäre das imho schon ein deutliches Plus.

Hast du vielleicht 'ne Idee warum der AF-Schalter bei der X20 im Video Modus während der Aufnahme nicht funktioniert, ich schätze das liegt an irgend 'ner Voreinstellung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...