mapu Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1126  Geschrieben 14. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) denn f16 kann jede andere Scherbe auch  Ich hoffe das die Blende jetzt nicht bei f16 festgefressen ist...    f16 mute ich nicht mal meinem Kit-Objektiv zu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo mapu, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Harlem Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1127  Geschrieben 14. Januar 2015 Ich hätte hier noch mal zwei Offenblenden-Alternativen anzubieten. Nicht so spektakulär in der Bildwirkung, aber auch mit Reiz.   Watcher24, timkognito, stefan 24 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1128 Â Geschrieben 14. Januar 2015 Ich wollte eigentlich mal unseren tollen Binnenhafen in Duisburg zeigen, aber bei den Dimensionen muss ich einfach passen. Das ist hier dann eher Kindergarten gegen den Burchardkai... Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1129 Â Geschrieben 14. Januar 2015 Ich wollte eigentlich mal unseren tollen Binnenhafen in Duisburg zeigen, aber bei den Dimensionen muss ich einfach passen. Das ist hier dann eher Kindergarten gegen den Burchardkai... Â Dann nimm doch das Makro :D Mehrdad, lichtschacht, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1130  Geschrieben 14. Januar 2015 f16 mute ich nicht mal meinem Kit-Objektiv zu!   Da kann ich Dir versichern, f16 geht auch mit dem 18-55mm...  https://abload.de/img/x-e2-1959_bea_testv9s43.jpg  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1131 Â Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo. Â Mal was von meinem 56er: Â Das hier hatte ich schon einmal im Schwarz-WeiĂź-Thread gezeigt - ich finde die plastische Bildwirkung grandios: Â Â GrĂĽĂźe Matthias joergs, Zum Xten Mal!, oww und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1132  Geschrieben 14. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und was aus dem Studio bei Offenblende:   Grüße Matthias parkplatzmann, Altländer, Elmar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1133  Geschrieben 14. Januar 2015 Ich wollte eigentlich mal unseren tollen Binnenhafen in Duisburg zeigen, aber bei den Dimensionen muss ich einfach passen. Das ist hier dann eher Kindergarten gegen den Burchardkai... Wikipedia: In Gesamtbetrachtung aller öffentlichen und privaten Hafenanlagen, der größte Binnenhafen der Welt ! Gruß Heinrich kavenzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1134  Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo Matthias, eigentlich sehr schön, aber ich kann mich nicht mit dem zerschnittenen Diadem anfreunden. skipper66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben 17. Januar 2015 Share #1135  Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Es sollen wieder mal ein paar Hundi Bilder sein. Wer Hundi hier nicht mag bitte weiter blättern! Seht euch mal an was man der X-T1 + 56/1.2 alles zumuten kann. Es gibt eine große Schwachstelle, der Displayknopf vereist und legt die CAM flach. Kommt er nicht mehr raus ist Schicht im Schacht, ich denke der wird abgeklebt. Aber jetzt zu den Bildern:     bearbeitet 17. Januar 2015 von Schlumpi Glasbläser, Juergen|K, Eddy und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben 17. Januar 2015 Share #1136  Geschrieben 17. Januar 2015       Glasbläser, X-dreamer, Captainjebo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #1137 Â Geschrieben 17. Januar 2015 Tut mir leid, aber wie ich die Bilder sehe, stellen diese keine Empfehlung fĂĽr das XF 56 dar. Meinem Empfinden nach ist keins von denen wirklich ĂĽberzeugend scharf. Oder war der AF hier ĂĽberfordert? AndyR und der_molch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 17. Januar 2015 Share #1138  Geschrieben 17. Januar 2015 Man kann sehen, wie sich der Hund wolhl fühlt, die bilder sind auch gut. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1139  Geschrieben 18. Januar 2015 1135/c finde ich ganz gelungen.  Da gab´s in diesem Thema schon schrecklichere Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1140  Geschrieben 18. Januar 2015 Blödsinn unscharf. Bei klarer Sicht sind de alle scharf. Du siehst hier einen ordentlichen Schneesturm mit leichtem Nebel, das sieht dein Glupschauge auch nicht scharf! Generell wird bei Sport schnell und unter schwierigen Bedingungen fotografiert. Puls 180, Wind 100km/h, Schnee, Nebel, schneller Hund. So ein Quatsch kann nur kommen wenn man nur Stils macht. Egal, ihr könnt das 56/1.2 auch unter extremen Bedingungen nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1141  Geschrieben 18. Januar 2015 Blödsinn unscharf. .......... das sieht dein Glupschauge auch nicht scharf! ........So ein Quatsch kann nur kommen wenn man nur Stils macht. Netter Ton, den Du da anschlägst. Gefällt mir RagingSonic, Eddy, Enzio und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1142  Geschrieben 18. Januar 2015 Blödsinn unscharf. Bei klarer Sicht sind de alle scharf. Du siehst hier einen ordentlichen Schneesturm mit leichtem Nebel, das sieht dein Glupschauge auch nicht scharf! Generell wird bei Sport schnell und unter schwierigen Bedingungen fotografiert. Puls 180, Wind 100km/h, Schnee, Nebel, schneller Hund. So ein Quatsch kann nur kommen wenn man nur Stils macht. Egal, ihr könnt das 56/1.2 auch unter extremen Bedingungen nutzen.  ....runter vom Gas bitte!  Das sind genau die Umgangsformen, die dieses Forum überhaupt nicht braucht. Wenn Hans die Bilder als unscharf empfindet, darf er das doch kundtun. Übrigens: ich finde auch, dass keines richtig scharf ist. Die Freude der Hunde kommt gut rüber - die rein technische Betrachtung ergibt bei mir aber auch nur unscharfe Bilder. Sorry dafür.  Und jetzt? Werde ich jetzt auch angepflaumt?  Das ist nur meine Meinung. Die kann ich kundtun und Du kannst sagen: Nö, sehe ich anders....undsoweiterundsofort.... reinhardsoll, kavenzmann, LinuxGadget und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melodymaker Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1143  Geschrieben 18. Januar 2015  Wind 100km/h,   Das ist ja wohl etwas unrealtistisch! Wenn man mit Hund spatzieren geht und die Muße hat Fotos zu machen, wird der WInd am Boden (und nur der ist hier relevant) kaum über 40 km/h gelegen haben, das fühlt sich schon ganz schön zugig an. Bei 100km/h am Boden Schneits Waagerecht, kann man nicht mehr gerade stehen und schon gar nicht Fotografieren... skipper66, hbl55 und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1144  Geschrieben 18. Januar 2015 Du siehst hier einen ordentlichen Schneesturm mit leichtem Nebel ... - bei Sport - unter schwierigen Bedingungen - Puls 180 - Wind 100km/h, Schnee, Nebel, schneller Hund ... sicher nicht bei diesen Bild hier (siehe unten)... und bei den anderen Bildern kann ich das eigentlich auch nicht sehen. Ich denke eher das der AF mit den Schneeflocken überfordert gewesen sein könnte ... obwohl ... beim unteren Bild schneit es nicht mal, hier lag der AF-Punkt einfach an der falschen Stelle ...  Zum Xten Mal!, hbl55 und skipper66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Januar 2015 Share #1145 Â Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Kein Problem, Watcher. FĂĽr mich muss ein Bild halt immer einen Rahmen haben. Das kann jeder sehen, wie es seinem Geschmack entspricht, ist ja alles nicht in Stein gemeiĂźelt.Und durch den mal mehr mal weniger passenden Rahmen ist auf diesem weissen Hintergrund zumindest eine klare Abtrennung gegeben. bearbeitet 20. Januar 2015 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 20. Januar 2015 Share #1146 Â Geschrieben 20. Januar 2015 http://www.magnumphotos.com/C.aspx?VP3=SearchResult&VBID=24PVHK37RXSTK&SMLS=1&RW=1920&RH=979 noch Fragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 22. Januar 2015 Share #1147 Â Geschrieben 22. Januar 2015 http://www.magnumphotos.com/C.aspx?VP3=SearchResult&VBID=24PVHK37RXSTK&SMLS=1&RW=1920&RH=979 noch Fragen? ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 22. Januar 2015 Share #1148 Â Geschrieben 22. Januar 2015 Ja. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 24. Januar 2015 Share #1149  Geschrieben 24. Januar 2015 56er an X-T1 - ISO 200 - Blende 5,6 - 1/50 sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget, Elmar und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 24. Januar 2015 Share #1150  Geschrieben 24. Januar 2015 56er an X-T1 - ISO 200 - Blende 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge