Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eigentlich mal unseren tollen Binnenhafen in Duisburg zeigen, aber bei den Dimensionen muss ich einfach passen.

Das ist hier dann eher Kindergarten gegen den Burchardkai...

Dann nimm doch das Makro :D :D :D

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich wollte eigentlich mal unseren tollen Binnenhafen in Duisburg zeigen, aber bei den Dimensionen muss ich einfach passen.

Das ist hier dann eher Kindergarten gegen den Burchardkai...

Wikipedia: In Gesamtbetrachtung aller öffentlichen und privaten Hafenanlagen, der größte Binnenhafen der Welt !

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Es sollen wieder mal ein paar Hundi Bilder sein. Wer Hundi hier nicht mag bitte weiter blättern! Seht euch mal an was man der X-T1 + 56/1.2 alles zumuten kann. Es gibt eine große Schwachstelle, der Displayknopf vereist und legt die CAM flach. Kommt er nicht mehr raus ist Schicht im Schacht, ich denke der wird abgeklebt. Aber jetzt zu den Bildern:

10818451_893286334024469_184077666793192

10854224_892626210757148_762900577872813

10904430_892623120757457_749419751962705

10863857_892603907426045_664167422852723

bearbeitet von Schlumpi
Link zum Beitrag

Blödsinn unscharf. Bei klarer Sicht sind de alle scharf. Du siehst hier einen ordentlichen Schneesturm mit leichtem Nebel, das sieht dein Glupschauge auch nicht scharf! Generell wird bei Sport schnell und unter schwierigen Bedingungen fotografiert. Puls 180, Wind 100km/h, Schnee, Nebel, schneller Hund. So ein Quatsch kann nur kommen wenn man nur Stils macht.  Egal, ihr könnt das 56/1.2 auch unter extremen Bedingungen nutzen.

Link zum Beitrag

Blödsinn unscharf. Bei klarer Sicht sind de alle scharf. Du siehst hier einen ordentlichen Schneesturm mit leichtem Nebel, das sieht dein Glupschauge auch nicht scharf! Generell wird bei Sport schnell und unter schwierigen Bedingungen fotografiert. Puls 180, Wind 100km/h, Schnee, Nebel, schneller Hund. So ein Quatsch kann nur kommen wenn man nur Stils macht.  Egal, ihr könnt das 56/1.2 auch unter extremen Bedingungen nutzen.

....runter vom Gas bitte! 

Das sind genau die Umgangsformen, die dieses Forum ĂĽberhaupt nicht braucht. Wenn Hans die Bilder als unscharf empfindet, darf er das doch kundtun. Ăśbrigens: ich finde auch, dass keines richtig scharf ist.

Die Freude der Hunde kommt gut rĂĽber - die rein technische Betrachtung ergibt bei mir aber auch nur unscharfe Bilder. Sorry dafĂĽr.

Und jetzt? Werde ich jetzt auch angepflaumt? 

Das ist nur meine Meinung. Die kann ich kundtun und Du kannst sagen: Nö, sehe ich anders....undsoweiterundsofort....

Link zum Beitrag

Wind 100km/h,

Das ist ja wohl etwas unrealtistisch! Wenn man mit Hund spatzieren geht und die Muße hat Fotos zu machen, wird der WInd am Boden (und nur der ist hier relevant) kaum über 40 km/h gelegen haben, das fühlt sich schon ganz schön zugig an. Bei 100km/h am Boden Schneits Waagerecht, kann man nicht mehr gerade stehen und schon gar nicht Fotografieren...

Link zum Beitrag

Du siehst hier einen ordentlichen Schneesturm mit leichtem Nebel ...

- bei Sport

- unter schwierigen Bedingungen

- Puls 180

- Wind 100km/h, Schnee, Nebel, schneller Hund ...

sicher nicht bei diesen Bild hier (siehe unten)...

und bei den anderen Bildern kann ich das eigentlich auch nicht sehen. Ich denke eher das der AF mit den Schneeflocken überfordert gewesen sein könnte ... obwohl ... beim unteren Bild schneit es nicht mal, hier lag der AF-Punkt einfach an der falschen Stelle ... ;)

10348731_890545607631875_461928411526597

Link zum Beitrag

Kein Problem, Watcher. FĂĽr mich muss ein Bild halt immer einen Rahmen haben. Das kann jeder sehen, wie es seinem Geschmack entspricht, ist ja alles nicht in Stein gemeiĂźelt.

Und durch den mal mehr mal weniger passenden Rahmen ist auf diesem weissen Hintergrund zumindest eine klare Abtrennung gegeben. bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

56er an X-T1 - ISO 200 - Blende 5,6 - 1/50 sec

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag