Don Pino Geschrieben 29. Januar 2016 Share #976  Geschrieben 29. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, ich bin eben per Zufall über den Startbeitrag "gestolpert" und habe mich extra für einen Kommentar im Forum angemeldet. Ich bin nämlich komplett anderer Meinung, als die meisten meiner "Vorkommentatoren". Auch wenn ich mich jetzt hier sehr unbeliebt mache: Auf gar keinen Fall, kann eine Fuji eine DSLR ersetzen.  Und ich hoffe, dass ich noch einige derer, die einen Umstieg in Erwägungziehen, von diesem irrwitzigen Versuch abhalten kann. Ich habe eine ganze Reihe (D)SLRs hinter mir, ursprünglich mal angefangen mit einer Pentax-ME, zuletzt gelandet bei einer Nikon D600.  Und am Ende bin ich vor etwa einem Jahr auch den Argumenten der Bildqualität, der Größe, des Gewichts, der Objektivgüte usw. gefolgt und habe einen Umstieg geplant. Natürlich gleich richtig konsequent, indem ich mein Nikon-Equipment verkauft habe, im Wissen, dass ein Umstieg nur gelingen würde, wenn man nicht ständig ein Foto-Doppelleben führt. Ich habe die X-Pro1 probiert. Ich habe die X-T10 probiert. Ich habe die X-T1 probiert. Und am Ende war ich nach etwa zwei Jahren des Umstiegs und ca. 20k Aufnahmen von allen drei Kameras enttäuscht.  ....ich danke trotzdem für faire Kommentare.  Eine Kamera kann nix für schlechte Bilder, nur der Fotograf., .... und den Satz "ich danke für faire Kommentare" benutzt Du mittlerweile unter jedem neuen Troll-Nickame, aber heute abend gehst Du mir echt auch den S...k Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Hallo Don Pino, schau mal hier Ersetzt die X-T1 eine DSLR? . Dort wird jeder fĂĽndig!
cug Geschrieben 30. Januar 2016 Share #977  Geschrieben 30. Januar 2016 Es gibt im fotografischen Alltag absolut nichts, was meine Xt1 nicht kann, was meine Canon 1DX und 5DM3 können.  Vielleicht solltest Du sagen "in meinem fotografischen Alltag". Absolute Wahrheiten sind in der Regel ziemlicher Müll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 30. Januar 2016 Share #978  Geschrieben 30. Januar 2016 @cug: Ich kann das sehr wohl so behaupten, eidiweil ich die Feststellung auf MEINE vorhandenen DSLRs bezog. Als da sind Canon 1DX und 5DM3. Also nicht gerade Mittelmaß. Und da der Fragesteller wissen möchte, ob die Fuji XT1 eine DSLR ersetzt, kann ich aus meiner ausgiebigen Arbeit mit diesen drei Kameras parallel, mit fester Überzeugung sagen, es gab nichts, was die XT1 nicht ebenso gut konnte. Es gab keine Situation, wo die KB Kameras etwas leisteten, was die XT1 nicht mindestens gleichwertig abliefern konnte. Die absolute Wahrheit, von der du sprichst, also fotografische Aufgaben, die nicht in meinem Alltag vorkommen, also extreme Spezialgebiete, die mit der XT1 nicht zu bewältigen wären, gibt es bestimmt. Aber dann würde auch die Canon an ihre Grenzen stoßen und man würde zu Mittelformat greifen. Der Themenstarter fragt aber ausdrücklich nach dem Einsatzgebiet DSLR. Ich betone auch, es gibt eine Ausnahme, wo die FujiXT1 kein Land gegen die 1DX sieht, das ist die Schärfenachführung bei Motiven, die sich extrem schnell und zudem unregelmäßig auf den Fotografen zubewegen. Da hat die Canon 1DX kaum Ausschuss, die XT1 leider deutlich mehr. Aber sogar das hält sich in Grenzen und man hat noch genug gelungene Bilder. Zu bedenken ist auch, dass die Canon gut das Fünffache kostet. Ein weiterer Punkt kann die Architekturfotografie sein, dabei nur, weil Fuji bislang noch kein Tilt and Shift Objektiv auf den Markt gebracht hat. Aber, und darum ging doch wohl die Frage, in allen anderen Bereichen fällt mir nichts ein, wofür ich nun unbedingt die große Canon DSLR aus dem Schrank holen müsste. Ich habe jede Menge großformatiger Drucke aus den Bereichen Reitsport, Natur, Reisen, Landschaft, Städte, Events und Portrait, wo mir bisher kein Betrachter sagen könnte, ob das Bild mit der Fuji oder der Vollformat Canon gemacht wurde. Ehrlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 30. Januar 2016 Share #979 Â Geschrieben 30. Januar 2016 @rednosepit Wie sieht es denn mit dem AF bei schlechtem Licht aus? Ich kann nicht glauben, das deine Canon's auch so frĂĽh aussteigen wie die Fuji's. Das ist ĂĽbrigens einer der wenigen Kritikpunkte die ich an meiner X T10 habe. Â GruĂź Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 30. Januar 2016 Share #980  Geschrieben 30. Januar 2016 Ich weiss nicht was die Leute mit schlechtem Licht für Probleme haben. Ich habe das AF-Hilfslicht im Regelfall aus. Der Kontrast-AF der X-T10 findet bei mir jedenfalls immernoch sicher den Fokus, wo der Kreuzsensor der Canon EOS 600D durch ein 50mm 1.8 längst aufgegeben hat. Allgemein ist meine Erfahrung auch bei DSLR, dass der Kontrast-AF (Liveview) zwar langsamer ist, dafür aber bei schwächeltem Licht immernoch funktioniert wo der Phasen-AF nichts mehr macht. Wichtig bei Kontrast-AF dass man wirklich Bereiche mit Struktur anfokussiert.  Bei Fuji habe ich die Erfahrung gemacht, dass der AF öfter in Rottönen versagt während er in Bildbereichen mit hohem Grünanteil 100% sicher ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 30. Januar 2016 Share #981  Geschrieben 30. Januar 2016 Wegen dieses Beitrages plärren jetzt aber alle wie die Marktweiber. Dabei hat Stephan doch nur seine Meinung geschrieben und dabei etwas dick aufgetragen. Ich kann da nicht so aufgeregt reagieren. Seit ich denken kann, bin ich Nikon-Verweigerer. Dieses Getue von wegen "der Profi trägt Nikon" ging mir schon immer auf die Nerven. Aber wem die Dinger gefallen, wird und soll sie haben. Ich stehe eben auf das "Gesamtkunstwerk" Fuji X (Bildqualität, Haptik, Design). Dabei ist mir egal, ob ein anderer die Dinger doof findet. Fotografieren ist (zum Glück) ein individuelle Sache und hilft mir oft mein Seelenheil wieder zu finden. Deshalb schenke ich mir einiges an Zeit und Geld. Darüber nachzudenken, ob ein anderer meine Kamera schick findet, halte ich für Zeitverschwendung. Gruß     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chriss Geschrieben 30. Januar 2016 Share #982  Geschrieben 30. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen,  Ich bin, wie so viele Andere hier, erst vor kurzem und per Zufall zu Fuji gekommen und teile seitdem die allgemeine Begeisterung. Ich habe durch meine XE-1 die private Fotografie wieder entdeckt! :)  Das Thema, was mich wirklich umtreibt ist ja nun schon so alt wie es die XT-1 auf dem Markt gibt, trotzdem möchte ich die Umstiegsfrage etwas konkreter stellen, bzw. adressieren. Mich interessieren die Antworten der Kollegen, die hauptberuflich vom Bildermachen leben und das eher mit der Auftrags-und Werbefotografie.  Seit über 25 Jahren fotografiere ich beruflich mit den großen Maschinen von Canon. Im Moment mit 1DS MK II, 5D MK III, und als backup eine 6D immer mit den L-Objektiven. Zum Thema Gewicht muss ich hier nichts mehr sagen, es ist ein ziemlich belastender Faktor, wenn man nicht viel im Studio arbeitet wie ich. Das ist dann auch der Hauptgrund, warum ich diese Geräte nicht mehr in meiner Freizeit oder im Urlaub nutze.  Langer Rede, kurzer Sinn. Gibt es hier Profis, die tatsächlich ihre großen Bildmaschinen gegen die Fujis getauscht haben und mir Ihre konkreten Erfahrungen mitteilen können? Kann eine XT-1 mit den Fuji Linsen das gleiche aus-und durchhalten wie eine Pro von Canon oder Nikon? Dabei meine ich unter anderem den etwas robusteren Umgang mit dem Material und die ständige Einsatzzeit. Also nicht nur ab und zu bei schönem Wetter sondern fast jeden Tag. Ist das System schnell genug für goße bis sehr große Datenmengen?, etc, etc???  Ganz herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte und beste Grüße in die Runde  Chriss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 30. Januar 2016 Share #983  Geschrieben 30. Januar 2016 Hallo,  ich meine, ob eine X-T1 eine D-SLR ersetzen kann ist doch viel zu individuell, auch (oder gerade?) im Profibereich, um in irgendeiner Form eine grundsätzliche Aussage treffen zu können.  Da hier z.B. auch eine Canon 5d m3 genannt wurde, folgend mal ein paar Punkte die einen Wechsel von so einer Kamera zu einer X-T1 verhindern können, sofern man sie denn persönlich braucht.  1. 1/8000sek. 2. Zwei Kartenslots 3. Objektive die Fuji (noch) nicht im Programm hat 4. Kabelgebundene Datenübertragung (auf einen ftp-Server) .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chriss Geschrieben 30. Januar 2016 Share #984  Geschrieben 30. Januar 2016 Hallo,  klar ist das immer individuell. Ich suche ja auch nach ganz individuellen Aussagen von Kollegen, die diesen Wechsel gemacht haben Das ich das dann sowieso selbst ausprobieren muss ist mir natürlich auch klar. Allerdings können Erfahrungsberichte dann schon Tendenzen zeigen und Entscheidungshilfen sein. So ganz billig ist eine XT-1 ja auch immer noch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 30. Januar 2016 Share #985  Geschrieben 30. Januar 2016 (..) Kann eine XT-1 mit den Fuji Linsen das gleiche aus-und durchhalten wie eine Pro von Canon oder Nikon? Dabei meine ich unter anderem den etwas robusteren Umgang mit dem Material und die ständige Einsatzzeit. Also nicht nur ab und zu bei schönem Wetter sondern fast jeden Tag (..)  Erfahrungen in Sachen Robustheit und Schlechtwettereinsatz (Outdoor Reisen) könnte vielleicht Martin Hülle haben, auch inzwischen schon über einen etwas längeren Zeitraum. Der ist auch hier im Forum unterwegs und hat, soweit ich mich erinnern kann, auch mal eine D700 im Einsatz gehabt.  http://www.martin-huelle.de/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 30. Januar 2016 Share #986  Geschrieben 30. Januar 2016 Und da der Fragesteller wissen möchte, ob die Fuji XT1 eine DSLR ersetzt, kann ich aus meiner ausgiebigen Arbeit mit diesen drei Kameras parallel, mit fester Überzeugung sagen, es gab nichts, was die XT1 nicht ebenso gut konnte. Es gab keine Situation, wo die KB Kameras etwas leisteten, was die XT1 nicht mindestens gleichwertig abliefern konnte.  Okay, dann kann ich Dich leider nur in die gleiche Kategorie einstufen, wie den Troll von vor ein paar Tagen. Es gibt jede Menge Situationen, wo die DSLRs besser geeignet sind. Entweder hast Du diese Situationen in Deinem Alltag nicht, verallgemeinerst also, oder Du weißt nicht, wovon Du redest.  Für mich ist die Fuji in nahezu 90% meiner fotografischen Situationen ausreichend, aber nur in ca. 60 bis 70% besser oder gleichwertig und in ca. 10% absolut chancenlos. Wenn ich meine eigene DSLR durch eine moderne Nikon ersetzen würde, gäbe es nur zwei Bereiche, in denen die Fuji überhaupt besser wäre: Größe/Gewicht und Exaktheit des Fokus (Prinzip bedingt, da auf dem gleichen Sensor). Meine X-T1 ist chancenlos gegenüber einer 8 Jahre alten DSLR in einigen Bereichen ...  Es wird interessant sein, was die nächste Generation von Fuji da leistet, da aber die X-Pro2 nur 3 Bilder pro Sekunde mit Live-View hinbekommt, erwarte ich da nicht so sonderlich viel von der X-T2. Es wird besser, ist aber einfach noch nicht in der selben Liga. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 30. Januar 2016 Share #987 Â Geschrieben 30. Januar 2016 Mir fehlt ja leider eine "analoge Vergangenheit", deshalb sei mir eine Frage gestattet; hat man frĂĽher jeden 36er Film auch in 3 Sekunden verknipst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 30. Januar 2016 Share #988  Geschrieben 30. Januar 2016 Langsam aber sicher geht hier der gute Ton den Bach runter, wirklich, wirklich schade! Ich besuche dieses Forum so gerne, aber kaum wird hier eine persönliche Einschätzung abgegeben, muss also jemand gleich in eine Kategorie eingeordnet werden - und dann auch noch Troll???  Geht's noch???  Ich wünsche mir (und allen anderen) bitte einen sachlichen Umgang.  Das versteht sich wohl von selbst - eigentlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 30. Januar 2016 Share #989  Geschrieben 30. Januar 2016 Langsam aber sicher geht hier der gute Ton den Bach runter, wirklich, wirklich schade! Ich besuche dieses Forum so gerne, aber kaum wird hier eine persönliche Einschätzung abgegeben, muss also jemand gleich in eine Kategorie eingeordnet werden - und dann auch noch Troll??? Geht's noch??? Ich wünsche mir (und allen anderen) bitte einen sachlichen Umgang. Das versteht sich wohl von selbst - eigentlich... Recht hast Du! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 30. Januar 2016 Share #990  Geschrieben 30. Januar 2016 ... Meine X-T1 ist chancenlos gegenüber einer 8 Jahre alten DSLR in einigen Bereichen ...  Welche Bereiche wären das denn, diese 10%?  Vor gefühlten 23 Seiten hatte wir einmal so etwas wie eine Konsens - von einigen Wichtigtuern abgesehen, waren alle der Meinung, dass es auf die eigenen Anforderungen ankommt, ob die X-T1 eine DSLR ersetzen kann. Die meisten, die für das, was sie machen, noch eine DSLR benötigten, arbeiteten nach damaligen Angaben mit D1X, D4(s) oder mit D800 und vergleichbaren, also dem absolut Besten, was für Robustheit, Geschwindigkeit und Auflösung heute zu bekommen ist. Das kann ich gut nachvollziehen und würde wahrscheinlich auch zu diesen "Ungetümen" greifen, wenn ich das, was sie gegenüber einer X-T1 besser können, gebrauchen, vielleicht benötigen würde.  Ich habe auch Verständnis für jeden, der "Vollformat" nutzen will oder muss - warum auch immer.  Die Antwort auf die Frage, ob eine X-T1 eine DSLR ersetzen kann, wird immer subjektiv bleiben. Es gibt genug Beispiele hier im Forum und darüber hinaus, die eine X-T1 mit Erfolg beruflich einsetzen. Es kommt halt immer auf die Anforderungen an. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden.  Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 30. Januar 2016 Share #991  Geschrieben 30. Januar 2016 ?..... Es kommt halt immer auf die Anforderungen an. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden.  Thomas Ein besseres Schlusswort zur Beendigung dieses - niemals zu einem Ende kommenden Themas - könnte man wohl kaum finden! Danke Thomas! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 30. Januar 2016 Share #992  Geschrieben 30. Januar 2016 Genau! Nur noch eine kurze Antwort auf die Frage:  Mir fehlt ja leider eine "analoge Vergangenheit", deshalb sei mir eine Frage gestattet; hat man früher jeden 36er Film auch in 3 Sekunden verknipst?  Nein, jedenfalls nicht für mich als Hobbyknipser. Im Durchschnitt ein 36er Film pro Urlaubswoche im "Ausland" und über ein Jahr gerechnet noch mal drei Filme dazu. Ein paar der alten Fotos hängen immer noch an der Wand ... und Glückwunsch zu den 12 FPS im CH- Modus   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 30. Januar 2016 Share #993  Geschrieben 30. Januar 2016 Wer immer wieder das Selbe schreibt, über zig Beiträge, ist einfach "Trollig".  -------------  Es ist der Mühe nicht wert, hier über DSLR vs. Fuji zu schreiben. Es gibt, wie in jedem Fan-Forum zu viele, die Ihre Eigeninteressen bewahren, und die Dinge nicht objektiv betrachten wollen oder können.  Das soll kein Vorwurf sein, das ist völlig Normal.  Gruss Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2016 Share #994 Â Geschrieben 31. Januar 2016 Mir fehlt ja leider eine "analoge Vergangenheit", deshalb sei mir eine Frage gestattet; hat man frĂĽher jeden 36er Film auch in 3 Sekunden verknipst? Â Â 8 Sekunden hat es schon gedauert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 31. Januar 2016 Share #995  Geschrieben 31. Januar 2016 Ersetzt die XT-1 eine DSLR? "Bei mir schon!!!" 3 Wörter, so einfach ist das und zwar bei Jedem!  Der andere Fall wäre nämlich "Bei mir nicht!" und da wird hier ewig diskutiert, habt ihr nichts besseres zu tun?  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 31. Januar 2016 Share #996  Geschrieben 31. Januar 2016 Mir fehlt ja leider eine "analoge Vergangenheit", deshalb sei mir eine Frage gestattet; hat man früher jeden 36er Film auch in 3 Sekunden verknipst? Leider nein. Meine Canon EOS 50 hat glaub ich nur 8 Bilder pro sek. geschafft. Aber auf 3 Filme am Tag bin ich schon noch gekommen. Manchmal. Als Hobbyknipser wohl gemerkt!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2016 Share #997  Geschrieben 31. Januar 2016 Welche Bereiche wären das denn, diese 10%?   Bei mir ist es immer umgekehrt, weil eine DSLR leider bei mit eine Spiegellose schon rein konzeptbedingt einfach nicht ersetzen kann. Sie kann eben viele Dinge, die eine DSLR nicht kann. Deshalb möchte ich auch keine DSLR mehr geschenkt und schreibe auch keine Bücher drüber. (D)SLR ist eine Phase, die ich Anfang des Jahrtausends nach gut 15 Jahren intensiver Nutzung überwunden habe, da es inzwischen für mich Geeigneteres gibt. Wäre es nicht geeigneter, würde ich es nicht verwenden – sonst wäre ich ja blöd.  Für jedes Kamerakonzept gab und gibt es zudem Zeiten des Auf- und des Abstiegs. Bei den DSLR sind wir inzwischen deutlich auf dem absteigenden Ast, nicht nur gefühlt, sondern ganz objektiv. Ich studiere schließlich nicht umsonst jeden Monat ca. 60 Seiten Marktforschungszahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 31. Januar 2016 Share #998  Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo Chriss, um auf deine Frage ganz konkret zu antworten, ich wäre heute noch nicht bereit, auf meine Canon 1DX völlig zu verzichten. Das wäre ja auch ganz schön dumm... Das bezieht sich aber wirklich auf den Arbeitsbereich sehr schlechtes Licht und schnelle Action. Oder gar beides. Habe ich sehr häufig. Da würde ich sehr viele Möglichkeiten verschenken und die 1DX ist da eben auch komfortabler. Auch denke ich, dass sie das robustere Arbeitstier ist. An meiner XT1 stört mich, ich wiederhole mich, die Speicherkartenfachabdeckung, die flatterig gebaut ist. Ob man einen zweiten Kartenslot braucht, muss man selbst entscheiden, bequem ist das durchaus. Wenn ich rechne, dass die Einser ohne Murren 200.000 oder mehr Auslösungen wegsteckt, Ist das schon eine Ansage, wenn ich den Anschaffungspreis berechne, relativiert sich das total. Dann kann ich mir mehrere T1 als Backup einstecken, so what.... Es ist aber Quatsch, zu sagen, die XT1 falle in der Bildqualität ab, im Gegenteil. Ich wundere mich da immer wieder. Das Gewicht ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor für die Kreativität Wenn mir die Arme irgendwann schmerzen, dann arbeite ich vielleicht auch nicht mehr so wach und powerfull. Ich würde für mich sagen: für Landschaft, Natur, Reise, Reportage, Portrait und Reitsport immer gerne die XT1, für sehr kritische Lichtverhältnisse und extreme Anforderungen an den AF immer die 1DX. Die Robustheit mag schwächer sein, aber beim Blick auf den Preis (das Fünffache, ist das auch wiederum fragwürdig) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 31. Januar 2016 Share #999  Geschrieben 31. Januar 2016 Welche Bereiche wären das denn, diese 10%?  Extrem wenig Licht, Sport (Fussball, Basketball (nahe dran), Eishockey, Tanzen) und Vögel. Wenn ich ein Bild aus der X-T1 bekomme, ist es besser als die aus der 50D oder 1D Mk IV (okay, die ist nicht ganz so alt). Aber die Chance eins zu bekommen, ist ca. 1/10 oder sogar noch schlechter. Ich kann mich einfach nicht drauf verlassen, genug brauchbare Bilder zu bekommen.  Wenn es um mich alleine ginge, wäre die Canon Ausrüstung schon lange verkauft. Aber erstens fotografiere ich nicht alleine damit (meine Frau nutzt sie auch, mehr als ich) und zweitens nicht nur für mich persönlich. Für meine privaten Bilder habe ich in den letzten zwei Jahren zu 100% die Fuji verwendet. Meine Frau verwendet Fuji und Canon ca. 50/50, die Canons meist für Sport und Natur (Vögel, hauptsächlich Kolibris).  Mit der X-Pro2 und dem neuen 100-400 Zoom kann man hoffentlich die restlichen 10% noch mal halbieren, mehr erhoffe ich mir da erst mal nicht. Wäre schön, da positiv überrascht zu werden.  Das Problem ist hauptsächlich, dass man entweder nicht sieht, was man aufnimmt (CH), die Sequenz zu langsam ist UND man nicht wirklich gut genug sieht was man aufnimmt (CL), die Kamera nicht zuverlässig in der Zeitspanne auslöst, die ich brauche und dann einen ewigen Blackout hat, bis ich das nächste Bild machen kann, oder, falls sie den Fokus verliert, viel zu lange braucht, um wieder auf das eigentliche Ziel zu fokussieren. Klar, es gibt jede Menge Situationen, in denen die Fuji okay ist und ein paar brauchbare Bilder liefert. In der gleichen Situation bekomme ich dann aber häufig für ein gutes Fuji Bild (technisch gut, also brauchbarer Ausschnitt, Fokus und Belichtung, nicht künstlerisch gut) ca. 10 gute Canon Bilder. Sorry, aber das kann ich mir noch nicht mal als ehrenamtlicher Photograph leisten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1000  Geschrieben 31. Januar 2016 Da würde ich sehr viele Möglichkeiten verschenken und die 1DX ist da eben auch komfortabler.  Schon interessant, wie Du Dir selbst dauernd widersprichst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.