Rico Pfirstinger Geschrieben 6. März 2015 Share #101  Geschrieben 6. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sagst Du uns hier, wenn der Verlag das gemacht hat? Oder erhält man eine weitere Downloadmöglichkeit, auch wenn die 2 Wochen verstrichen sind?  Gruß Uwe  Wenn der Verlag mich informiert, kann ich das hier natürlich teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Buch zur X-T1? . Dort wird jeder fündig!
TommyS Geschrieben 6. März 2015 Share #102  Geschrieben 6. März 2015 ... Ich bleibe unserem (völlig anderen) Konzept ja auch treu. ...   Das ist auch gut so! Ich will ja kein "Telefonbuch" lesen sondern knappe und präzise Antworten. Die Leseproben der englischen Version haben mich ja schon überzeugt.  Nach dem Überfliegen der knapp 220 Seiten glaube ich, dass Dein Buch kaum Fragen offen lässt. Gut finde ich auch die Links zu Begriffen, die vielleicht nicht jedem klar sind.  @ Tinkii: Das Buch ist auch etwas für Dich. Fotografieren kannst Du (wahrscheinlich viel besser als ich), siehe mein Beitrag # 86. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. März 2015 Share #103  Geschrieben 6. März 2015 Wenn der Verlag mich informiert, kann ich das hier natürlich teilen.  Laut RN sind die neuen Dateien schon auf dem Server. Wer sie haben möchte, die alte Version schon gekauft hat und keine Benachrichtigung von seinem Vertriebssystem bekommen hat, kontaktiert am besten direkt den Verlag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 7. März 2015 Share #104  Geschrieben 7. März 2015 Mein eBook zur X-T1 gibt es ab sofort auch auf Deutsch. hallo aus Wien  EBook schon gekauft , kann jeden T1 Besitzer nur empfehlen , egal ob Profi od. Anfänger  lg gü Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 7. März 2015 Share #105  Geschrieben 7. März 2015 Laut RN sind die neuen Dateien schon auf dem Server. Wer sie haben möchte, die alte Version schon gekauft hat und keine Benachrichtigung von seinem Vertriebssystem bekommen hat, kontaktiert am besten direkt den Verlag.  Die neuen Daten sind auf dem RockyNooks Server verfügbar. Ich habe die korrigierten Versionen gerade runtergeladen. Funktioniert einwandfrei über die Links in der Bestätigungsemail des Verlags, die ich nach dem Kauf erhalten hab. Im Inhaltsverzeichnis sind jetzt die Tipps numeriert und detaillierter Ihnaltsbeschreibung verfügbar. VG Winfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thonic Geschrieben 7. März 2015 Share #106  Geschrieben 7. März 2015 Klasse! Na,.... dann wollen wir doch auch mal zum Download des Buches schreiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 7. März 2015 Share #107  Geschrieben 7. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin da etwas altbacken und warte auf ein Buch.. ich muss nicht alles über den pc machen. Ausserdem kann ich in Buch auch rum kritzeln und post its für meine notizen machen.  Mal schauen wann es erscheint :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 8. März 2015 Share #108  Geschrieben 8. März 2015 Also ich persönlich warte ja drauf, dass das Buch in einem Format erscheint, das die Kamera selbst lesen kann - die macht dann von alleine bessere Bilder und ich hab nicht so viel Zeit mit Lesen verschwendet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 8. März 2015 Share #109  Geschrieben 8. März 2015 ..... Ausserdem kann ich in Buch auch rum kritzeln und post its für meine notizen machen. .....  Heutzutage kann man doch auch in PDFs eigene Notizen und Kommentare hinzufügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. März 2015 Share #110  Geschrieben 8. März 2015 In eBooks ebenfalls. Aber wer lieber in Papierbücher kritzelt, darf das auch, wenn er sie vorher gekauft hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tk-secur Geschrieben 8. März 2015 Share #111  Geschrieben 8. März 2015 Hallo miteinander,  hab ebenfalls als eBooks geladen, ... kann wirklich empfohlen werden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hekie Geschrieben 8. März 2015 Share #112  Geschrieben 8. März 2015 ich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 8. März 2015 Share #113  Geschrieben 8. März 2015 Ich habe am Freitag das X-T1 Buch von Andreas Herrmann bekommen. Was soll ich sagen? Wie 99% aller Kamera (System) Bücher ist es eine aufgehübschte Bedienungsanleitung. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet, deshalb bin ich auch nicht enttäuscht. Was mir sehr gut gefällt ist die Hardcoverbindung und das Buchformat, ich mag keine Bücher im DIN A5 Format und schon gar nicht ein Softcover. Die nehme ich nur wenn es nichts anderes gibt.  Zum Glück habe ich mir Ende letzten Jahres mein persönliches Fujifilm Genußbuch geschrieben  :-)  DIN A3 quer,  72 Seiten und über zwei Kilo schwer ;-)  Gruß, Udo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barfüsser Geschrieben 4. April 2015 Share #114  Geschrieben 4. April 2015 Sorry, aber irgendwie meine ich hier immer mal wieder einen leichten Hauch von Arroganz zu spüren.  Zum Beispiel:  Ich zweifle nicht daran dass gewisse Bücher durchaus überaus gut sein können, nur - wenn man das eben (noch) nicht weiß - was ist daran so verwerflich wenn man sich diesbezüglich erst mal schlau machen will ?  Dass jemand das "Konkurrenzbuch" gekauft hat und jetzt ein wenig enttäuscht ist wurde ja auch mit etwas hämischen Bemerkungen quittiert.  Und ich kann auch nicht wissen, ob ein Buch (für mich !) nicht schon zu viele Grundkenntnisse der digitalen (!, analog fotografiere ich seit 50 Jahren*) Fotografie voraussetzt, als dass es mir etwas bringen würde. Ich brauche nun mal Grundlagen, allgemeinverständlich (!) erklärt. Da spielt dann auch ein Preis von nur "drei Bier" keine Rolle, sorry, da würde ich dann ggflls. die Biere bevorzugen (Mein Anruf beim Autor diesbezüglich - allerdings auf seine Seminare bezogen -  wurde übrigens kurz mit der lakonischen Antwort "...dann kaufen sie sich halt vorher mein Buch" abgehandelt. War nicht wirklich hilfreich ...)  Sind Hobbyfotografen, die (noch) nicht auf höchstem Niveau mitreden können hier tlw. nicht wirklich gern gesehen ? Aus manchen Antworten gewinne ich hin und wieder den Eindruck...  * angefangen mit Agfa Clack (und Lupex und Kopierrahmen, später Opemus III) :-) über Isolette zur Praktica Super TL, diversen "Verirrungen" zur umfangreichen Minolta-Ausrüstung, diese komplett im Mittelmeer versenkt (nicht absichtlich !!! ), dann erst Jahre später Neuanfang mit Konica Autoreflex und jetzt halt endlich mal den Umstieg auf ein Gerät, das nur bis "Eins" zählen kann gewagt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. April 2015 Share #115  Geschrieben 4. April 2015 Wer nach Leseproben, die 30-40% des Buchinhalts zeigen, immer noch nicht weiß, ob die 2-3 Bier gut investiert ist und sich darüber intensiv Gedanken machen muss, hat vermutlich noch ganz andere Probleme, etwa wenn echte Kaufentscheidungen anstehen, wie für eine neue Kamera oder ein neues Objektiv.  Wenn die "Konkurrenz" (ich persönlichhabe noch kein deutschsprachiges X-T1-Buch in der Hand gehabt und kann deshalb nicht wirklich mitreden) meint, keine entsprechend umfangreichen Leseproben bereitstellen zu müssen, oder wenn sie meint, sich hier und in anderen Foren nicht blicken lassen zu brauchen, dann hat sie dafür sicher gute Gründe.  Ich persönlich finde es auch gut, wenn viele verschiedene Bücher zu vielen verschiedenen Kameras erscheinen, schließlich gibt es genug Menschen, die solche Bücher praktisch finden und sich nicht nur eins kaufen, sondern mehrere. Man geht ja vielleicht auch nicht nur einmal im Monat essen, und dann ist es vermutlich auch nicht immer dieselbe Pizza im selben Restaurant. Abwechslung ist wichtig, und meine Aufgabe besteht allein darin, gute Bücher zu machen, die sich von den anderen Angeboten unterscheiden. Gleiches gilt für meine Workshops.  Wenn freilich in einigen Büchern Unfug steht, dann wird das genauso thematisiert wie misratene Testberichte oder die Colorfoto auf der Suche nach dem Blitzgerät in der X100T. Ich freue mich auch immer, wenn Leser mich auf Fehler hinweisen, denn auf diese Weise kann ich (bzw. der Verlag) das Produkt verbessern. Alle bisherigen Hinweise wurden in die aktuellsten eBook-Dateien bereits eingebaut, die Hinweise waren also keineswegs umsonst. Auch das Umbruchproblem im ePub-Format wurde offenbar beseitigt, bei Kindle besteht es jedoch fort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #116  Geschrieben 3. Dezember 2016 Sorry dass ich hier nochmal reinrühre:  Gibt`s einen Tip welches der 3 Bücher in deutsch "brauchbar" sind ?  Rico Pfirstinger hat ein Buch nach dem Erscheinen der Firmware 4.0 herausgebracht bzw. überarbeitet und Andreas Herrmann hat dazu 2 Bücher verfasst. Da ich kein Freund von eBooks bin möchte ich mir die "altmodische" Buchversion zulegen. Vielleicht hat hier jemand ein für und wider - welches Buch einen Kauf wert ist. Danke euch .............. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #117 Â Geschrieben 3. Dezember 2016 Die von Flysurfer (Rico) sind prima und praxisnah. Daumen hoch! Die anderen kenne ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #118  Geschrieben 3. Dezember 2016 Per Leseprobe kannst Du Dir ja selbst einen Eindruck verschaffen, ob Dir der Stil und die Informationsfülle von Rico zusagen. Falls der Querverweis in flysurfers Signatur nicht gefunden wurde - hier nochmals der entsprechende Weg zum Verlag.  http://www.dpunkt.de/book_details.php?id=5594&ref=1000  http://www.dpunkt.de/leseproben/12402/1_Inhaltsverzeichnis.pdf  http://www.dpunkt.de/leseproben/12402/2_Tipps.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #119  Geschrieben 3. Dezember 2016 ich besitze das Buch von A. Hermann als e-book, das von Flysurfer (Rico Pfirstiger) als traditionelles Buch. Tja, und ich muss sagen, dass das Buch von Rico auch für Neu-Einsteiger in die digitale Fotografie (das war ich: ich hatte vorher nur SLRs und dann lange Jahre  digitale Knipser), auch für Anfänger usw. interessanter ist. Für Fortgeschrittene sowieso.  Wenn man beim Lesen dann bemerken sollte, dass man gewisse Grundlagen der Fotografie oder der digitalen Fotografie noch einmal ganz allgemein durcharbeiten möchte, so kann man ja anschliessend zum Buch von R. Pfirstiger noch ein Buch für Einsteiger in die (digitale) Fotografie hinzukaufen. Ich denke, dass das wahrscheinlich nicht notwendig ist - aber das kann jeder alleine entscheiden. Um zu lernen, heißt es, muss man Sachen zwei Mal lesen bzw. sehen. Deshalb kann etwas Wiederholung ja nicht schaden.  es grüßt  Sirius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #120 Â Geschrieben 6. Dezember 2016 Geordert: Rico`s Buch - etwas zum anfassen ; kein PDF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silbersurfer! Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #121 Â Geschrieben 13. Dezember 2016 Ich hab damals Ricos Tipps zur X-E2 und nach dem Firmware Update das fĂĽr die X-T10. Jetzt hab ich mir in der Cashback Zeit die X-T1 geschossen, und frage mich ob sich die Anschaffung des X-T1 Buch von Rico ĂĽberhaupt lohnt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #122 Â Geschrieben 13. Dezember 2016 Ich hab damals Ricos Tipps zur X-E2 und nach dem Firmware Update das fĂĽr die X-T10. Jetzt hab ich mir in der Cashback Zeit die X-T1 geschossen, und frage mich ob sich die Anschaffung des X-T1 Buch von Rico ĂĽberhaupt lohnt? Â Rico selbst empfiehlt das Buch zur X-T10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #123 Â Geschrieben 13. Dezember 2016 Ich hab damals Ricos Tipps zur X-E2 und nach dem Firmware Update das fĂĽr die X-T10. Jetzt hab ich mir in der Cashback Zeit die X-T1 geschossen, und frage mich ob sich die Anschaffung des X-T1 Buch von Rico ĂĽberhaupt lohnt? Â Â Eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #124 Â Geschrieben 13. Dezember 2016 Eher nicht. Â Â Mal eine ehrliche Antwort, andererseits bekommt man das, allerdings englischsprachige, E-book bzw. pdf fĂĽr $12, also was solls kann man sich leisten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #125 Â Geschrieben 13. Dezember 2016 Naja - aber wenn das T10 Buch wegen FW-Upgrades der T1 inzwischen besser passt...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.