Jump to content

X Pro1 Preis sinkt stark

Fuchs85

Empfohlene Beiträge

• Antworten 138
  • Created
  • Letzte Antwort

Hat zwar geknallt damals, war aber definitiv nicht der Urknall.

Ich hatte deshalb gefragt, weil nach meiner Kenntnis die Kriegsberichterstatter wie Walter Benser und Kollegen damals Leica oder Contax verwendeten. Aber wäre ja möglich, daß auch andere Fabrikate- das hier ist wohl Kodak?- verwendet wurden.

Link zum Beitrag

Hat zwar geknallt damals, war aber definitiv nicht der Urknall.

Ich hatte deshalb gefragt, weil nach meiner Kenntnis die Kriegsberichterstatter wie Walter Benser und Kollegen damals Leica oder Contax verwendeten. Aber wäre ja möglich, daß auch andere Fabrikate- das hier ist wohl Kodak?- verwendet wurden.

Ich wĂĽrde mal behaupten das schon damals viel mehr Kameras in privater (Wehrpflichtigen/Soldaten) Hand im "Einsatz" waren als von professionellen Kriegsberichterstattern benutzte ;)

Link zum Beitrag

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen (auch wenns unpopulär sein mag).

Ich habe die Theorie, dass viele X-Pro1-Besitzer die X-T1 als Nachfolgerin gesehen haben / sehen und der Haben-wollen-Faktor so groß ist, dass sie das "Alte Eisen" von sich stoßen als wenn es kein morgen gäbe.

Ich wollte eigentlich mit der X-T1 einsteigen, da der X-Pro1-Preis mir vor wenigen Wochen auch noch zu hoch war - doch durch diesen überzogen eiligen Abverkauf der X-Pro1 konnte ich nun gebracht eine wenig gebrauchte, fast neuwertig erscheinende, X-Pro1 mit original Handgriff und dem "Fujifilm X-Pro1 Handbuch" für unter 450€ kaufen - und das als Sofortkauf!!! Da war jemand nicht ganz bei Trost! In den Auktionen haben die Leute sich noch die Köpfe eingeschlagen und 560-650€ geboten - während ich einfach in aller Sehlenruhe zuschlagen konnte... das verstehe wer will. Aber: Mich freuts! Blöd nur für alle die vor hatten ihre X-Pro1 in Zahlung zu geben. Meine Empfehlung wäre sie eher zu behalten als so billig herzuschenken! Wird vielleicht mal der erste digitale Klassiker!??

GruĂź Matt

Link zum Beitrag

Das Gehäuse hatte eine uvP von EURO 1.599. Eine Kombi mit dem 1,4/35 gab es dann irgendwann auch, ich meine zu erinnern dass die am Anfang so bei EURO 1.900 kosten sollte.

http://www.photoscala.de/Artikel/Ambitioniert-und-spiegellos-X-Pro1-von-Fujifilm (Preise ziemlich weit unten im Nachtrag #3)

Link zum Beitrag

Es soll übrigens auch die Möglichkeit geben einen thread, der einen nicht interessiert, nicht anzuklicken ....

Es ist vor allem der OT-Teil der mich stört und der macht hier geschätzte 95% aus. Vielleicht solltet ihr ICQ o.ä. Nummern austauschen und den Chat aus dem Forum auslagern.

mfg tc

Link zum Beitrag

Bin auch nahe dran mir das Kit zu kaufen.

Aber wenn zur Photokina die Knaller X-Pro 2 oder was auch immer rauskommt beiĂźe ich mir in den A.

Eigentlich passiert mir das immer.

Also ganz ehrlich!??

Ich habe hier drei der Top Fujis zu Hause.

Die x100s, die x-t1 und die x-pro1

Alle drei machen richtig Spass und haben jeweils ihre Vorteile, die x-pro1 jedoch nehme ich ehrlich gesagt immer noch am liebsten in die Hand.

Muss natĂĽrlich nicht fĂĽr jeden gelten, aber was ich damit sagen will: So what! Dann hast Du trotzdem immernoch eine richtig gute Kamera, obgleich es modernere gibt.

Link zum Beitrag

@Tobi & Tabbycat

OT ist zwar hartes Brot, aaaaaber ist doch das SmallTalk-Forum. Da sollte sowas durchgehen. ;)

Fuchs85, dann lass es erst mal. Egal was auf der photokina kommt oder nicht kommt, kaufen kannst Du die xpro1 auch dann noch. Teuer wird sie sicher nicht. Aber wenn die 2 kommt, dann nicht wg dem preis jammern. ;)

Ist doch eh immer das gleiche Spiel: Kauft man aktuell, wird man alsbald wg den Gebrauchtpreisen kirre - kauft man gebraucht und nicht aktuell kommt bald was Neues, macht auch kirre.

Einfach mal zwei Jahre nix Neues, soll Wunder wirken. Dann ist man beim nächsten Kauf sicherlich entspannter. Wenns natürlich nur der Habenwollenfaktor ist, dann hilft alle Ratio der Welt nicht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...