mario.flow Geschrieben 5. Januar 2017 Share #1451  Geschrieben 5. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) MD 24mm @2,8 OOC Velvia  Ist das von Tonika oder ein "echtes" Minolta? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Hallo mario.flow, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
alpin-sport Geschrieben 5. Januar 2017 Share #1452  Geschrieben 5. Januar 2017 XE1, Minolta 50mm macro  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., milupamann, cruchot und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1453  Geschrieben 6. Januar 2017  und noch eins aus der Serie mit dem MC Rokkor-PF 1,4 / 58mm offen  LR-SW-4934-FB.jpg   Ein tolles Glas - ich will es haben! Mein Einstieg ist ein MC-Rokkor 1.7/50, das ich gestern von einem Forumskollegen sehr günstig erwerben durfte. Auch schon richtig gut, aber das 58/1.4 ist ja der Hammer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1454 Â Geschrieben 6. Januar 2017 Ein tolles Glas - ich will es haben! Mein Einstieg ist ein MC-Rokkor 1.7/50, das ich gestern von einem Forumskollegen sehr gĂĽnstig erwerben durfte. Auch schon richtig gut, aber das 58/1.4 ist ja der Hammer. Definitiv, aber auch recht groĂź und schwer. Vr allem im Vergleich zum MC Rokkor-PF 1,7 / 55mm. Da gibt es nur offen wirklich einen Unterschied, da das 58er schon sehr weich ist. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1455  Geschrieben 6. Januar 2017 Hier mal ein erster Wohnzimmertest des MC-Rokkor PF 1.7/50 bei Offenblende. Nicht so schlecht für ein 20-Euro-Objektiv....   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, undercover, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1456 Â Geschrieben 6. Januar 2017 ... aber auch recht groĂź und schwer. wobei das ja alles relativ ist ... je nach Version 280 - 290gr ... http://minolta.rokkor.de/normallenses.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1457  Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei den Temperaturen ist so ein Alpakkapullover genau das Richtige  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MC PG 1,4/50 Classic Chrome, selektiv geschärft  Das manuelle Scharfstellen ist für mich immer eine Herausforderung mit der Optik und klappt trotz aller Hilfseinrichtungen der Kamera nicht immer. Aber die Abbildungsleistung dieses Objektivs begeistert mich immer wieder. bearbeitet 6. Januar 2017 von beemer MaRiOnline, Achimsky, Uwe Richter und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1458  Geschrieben 6. Januar 2017 wobei das ja alles relativ ist ... je nach Version 280 - 290gr ... http://minolta.rokkor.de/normallenses.htm bei mir ist der Unterscheid zwischen 55 und 58 etwa 40 Gramm .... und das 58er ist ein Stück größer. An der Pro1 schon ein Unterschied. Habe aber auch kleine Hände Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1459  Geschrieben 6. Januar 2017 bei mir ist der Unterscheid zwischen 55 und 58 etwa 40 Gramm .... und das 58er ist ein Stück größer. An der Pro1 schon ein Unterschied. Habe aber auch kleine Hände  mit dem minolta rokkor 58 f1.2 kannst du das gewicht fast nochmal verdoppeln   das schätzchen wiegt knapp 500 gramm, ist aber jedes gramm wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1460  Geschrieben 6. Januar 2017 Habe aber auch kleine Hände ich habe Handschuhgröße 11 ... bei mir ist es eher so das das ganze nicht zu klein werden darf ... Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1461  Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Winterschlaf  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  MC 1.4/50 bearbeitet 6. Januar 2017 von AlMi1956 Werner H., Uwe Richter, 1960 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1462  Geschrieben 6. Januar 2017 Winterschlaf  _DSF8653kl.jpg  MC 1.4/50  Beinahe Comic-haft. Das gefällt mir gut, Almi.  Schöne Grüße Tom PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1463  Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) Hier nochmal das MC-Rokkor 1.7/50 an der T2...beide Bilder mit Offenblende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2017 von ulip axelschmolke, 1960, joergs und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1464  Geschrieben 7. Januar 2017 # 1469.2  Was ein Blubber! Gustav Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1465  Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo Leute, da ich Probleme mit den Augen habe und mir dadurch das scharfstellen schwer fällt, trenne ich mich von meinen manuellen Gerätschaften. Minolta MC Rokkor PG 50 1:1.4 Minolta MD Makro 100 1:4 Minolta MD 200 1:4  nur noch der Makrokonverter Minolta/Vivitar 2x vorhanden Telekonverter Minolta MD 2x Adapter MD-FX Sollte jemand Interese haben kuehn58@gmx.de Damit nicht ganz OT, hier noch ein Bild mit dem 50er. bearbeitet 8. Januar 2017 von Burkhardt undercover und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1466  Geschrieben 7. Januar 2017 Der Blubber entsteht nur ganz offen bei Gegenlicht @Gustav. Weißt du doch - du hast mir das Ding ja angedreht   Spaß beiseite: Das Rokkor ist affengeil! stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 8. Januar 2017 Share #1467  Geschrieben 8. Januar 2017 Nachtisch   X-E2s AF 50mm Macro/2,0 ca. f/4    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960 und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 8. Januar 2017 Share #1468  Geschrieben 8. Januar 2017 Nachtisch für 4   X-E2s AF 50mm Makro/2,0 ca. f/4    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, PhotoMich und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1469  Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Gestern habe ich mein Wunschobjektiv auf einer Fotobörse gefunden: das Rokkor MC PF 1.4/58   Hier ein paar erste Eindrücke (Danke, Gustav, dass du mir dein Gesicht "geliehen" hast). Alles aufgenommen mit F=1.4... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2017 von ulip PhotoMich, milupamann, Harlem und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1470  Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Hier mal zum Vergleich das Fuji XF 1.2/56 bei F=1.2.... Fairer Weise muss man sagen, dass manuelles Fokussieren mit dem 1.4/58er Rokkor bei Offenblende eine echte Herausforderung ist. Mit dem 56er XF sitzt bei AF jeder Schuss. Da fällt einem doch auf, wie einfach Fotografieren heutzutage geworden ist. Aber ist ein neuzeitliches 1.000-Euro-Objektiv so viel besser, als ein 45 Jahre altes zum Gebrauchtpreis von 80 Euro? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2017 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1471  Geschrieben 9. Januar 2017 Glückwunsch Uli!  Scheint ja eine gut sortierte Fotobörse zu sein, wenn das Wunschglas "am Lager" war Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1472  Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Glückwunsch Uli!  Scheint ja eine gut sortierte Fotobörse zu sein, wenn das Wunschglas "am Lager" war  Es war eigentlich ein "Bundle" mit einer schwarzen SRT 101, das der Verkäufer nur komplett abgeben wollte. Die Kamera brauchte nicht, aber der Kollege Gustav, der auch auf der Börse war, war scharf darauf. So haben wir uns die Sache geteilt - er den Body, ich das Glas - und sind beide zufrieden. Das 58er ist gar nicht so weich, wie oft behauptet wird. Die Abmessungen sind übrigens nahezu identisch mit meinem MC 1.7/50 - selbst das Filtergewinde (55mm) ist gleich. Es wiegt 285 Gramm, ist damit auch nur 50 Gramm schwerer als das 50er... bearbeitet 9. Januar 2017 von ulip Fotolyse hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1473 Â Geschrieben 9. Januar 2017 Ah, deshalb auch der interessante Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1474 Â Geschrieben 9. Januar 2017 Das Set kostete 160 Euro, Body und Objektiv in wirklich sehr gutem Zustand. FĂĽr jeden von uns also 80 Ocken. Nicht zu viel, wie ich finde.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-SOA Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1475  Geschrieben 9. Januar 2017 Welchen Adapter benötigt man, wenn man ein solches Objektiv an der X-T1 anschließt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge