Gast pilfi Geschrieben 20. August 2017 Share #2176 Geschrieben 20. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also hier mal eine Gegenübertstellung um zu sehen, was ich meine - mit einem Tick besser (Man sollte schon eine Brille anziehen - ich zumindest brauche eine um die Unterschiede zu erkennen). Ein Tipp noch für diejenigen, die die anderen Bilder (oder was auch immer) vergleichen wollen: Man öffne zwei Browserfenster und lege sie nebeneinander. In dem einen öffnet man den Nikonthread, in dem anderen den Minoltathread. Oder man öffnet zwei Tabs und schaltet hin und her. Grüße Herbert Ich habe jetzt die ganzen Vergleiche noch nicht verstanden........und sehe da keine großen Unterschiede. Wenn dir das Minolta zu weich ist......nimm das Nikon..... Ich persönlich mag z.B. mein Rokkor 58 1,4 sehr und dass es bei Offenblende etwas weicher ist, kommt bei diversen Motiven sehr genial Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2017 Geschrieben 20. August 2017 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
herbert-50 Geschrieben 20. August 2017 Share #2177 Geschrieben 20. August 2017 Ich habe jetzt die ganzen Vergleiche noch nicht verstanden........und sehe da keine großen Unterschiede. Wenn dir das Minolta zu weich ist......nimm das Nikon..... Ich persönlich mag z.B. mein Rokkor 58 1,4 sehr und dass es bei Offenblende etwas weicher ist, kommt bei diversen Motiven sehr genial Das es keine großen Unterschiede sind, hab ich ja selbst schon gesagt. Aber sie sind durchaus sichtbar. Zum Sinn des Vergleichs: Ich habe halt beide Objektive und habe sie mal verglichen. Dabei dachte ich mir, es könnte auch für andere interessant sein - auch wenn der Unterschied nicht so groß ist oder gerade deswegen. Aber um das Ganze abzurunden (hier ging es ja nur um die Bildqualität): + Nikon 50 1.4 AIS: lässt sich besser fokussieren + Minolta MD 50 1.4: kann auch halbe Blendenstufen + Nikon 50 1.4 AIS: ist etwas schärfer bei offenen Blenden + Minolta MD 50 1.4: ist günstiger Aber wenn man seine Objektive sehr mag, dann haben andere natürlich keine Chance ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 20. August 2017 Share #2178 Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) Ich habe noch ein Nikkor 55 2,8 AIS Makro. Das Teil ist bei Offenblende richtig scharf. Was ich an diesem Objektiv außerdem sehr gut finde ist nicht nur der Nahbereich sondern auch bei unendlich, also für Landschaft. Hab mehrere ältere Nikkore (AIS).....ja, das Minolta Rokkor 58 1,4 ist trotzalllem was besonderes Apropos, das Nikkor 50 1,4 AIS fand ich persönlich damals schon nicht so der Bringer! bearbeitet 20. August 2017 von pilfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 20. August 2017 Share #2179 Geschrieben 20. August 2017 Aus dem Segment steht bei mir das Nikon 55 3,5 incl. PK13. Ich liebe diese solide Qualität und Spass macht es an Dslr und an meiner Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. August 2017 Share #2180 Geschrieben 20. August 2017 MD 1,8 / 35mm ... von -UweRichterPhotography- joergs, rockster70, helmus und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2017 Share #2181 Geschrieben 20. August 2017 MD 1,8 / 35mm ... von -UweRichterPhotography- Das nenne ich mal Flares... klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 21. August 2017 Share #2182 Geschrieben 21. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war gestern, seit langer Zeit, wieder "manuell" unterwegs. An meine "alte" X-T1 habe ich das Minolta 55mm 1.4 "angeschraubt". Ich füge mal das Originalbild und mein Finales Bild ein. Blende weiss ich nicht mehr, aber ich meine es war so um die f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Enzio, Fula und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marccrockett Geschrieben 22. August 2017 Share #2183 Geschrieben 22. August 2017 Am Wochenende habe ich mein 2. Rokkor gekauft, ein MD 28mm F2.8 für schlanke 40€ Ich bin wirklich baff wie gut die Linse bereits offen abbildet.... Eye Catcher by Marc-Alexander Klein, auf Flickr headcrash, Uwe Richter, andreas74 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 22. August 2017 Share #2184 Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) gelöscht. bearbeitet 22. August 2017 von headcrash Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. August 2017 Share #2185 Geschrieben 24. August 2017 Unterwegs mit dem "City-Paket" MD 3,5 / 35-70mm (1.Foto) und MD 4,5 / 75-200mm (2.Foto) Beide am Lens Turbo Reizüberflutung by Uwe Richter, auf Flickr Rush Hour by Uwe Richter, auf Flickr outofsightdd, PhotoMich, fred_C und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 26. August 2017 Share #2186 Geschrieben 26. August 2017 Minolta MC 135 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... wenn es nur nicht so schwer wäre . Ronson Hax, Fula, joergs und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. August 2017 Share #2187 Geschrieben 28. August 2017 Also ich denke, mein 35-70mm ... erste Version ... habe ich bislang viel zu selten ausgeführt.Mit Lens Turbo offe schon klasse und als echtes 35-70mm eine schöne Brennweite.Mit "normalem" Adapter aber sicher auch als 50-105mm eine schöne Portrait Linse.Wird bald mal getestet. Aber erstmal mit Lens Turbo auf dem Oldtimer und Mustang Treffen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rockster70, Enzio, andreas74 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 1. September 2017 Share #2188 Geschrieben 1. September 2017 Fotografiert mit Fujinolta (XE-1 und MD35-70), F3,5 / 70mm, und beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Fula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 1. September 2017 Share #2189 Geschrieben 1. September 2017 Noch eins mit der gleichen Fujinolta, diesmal mit Minolta Vorsatzachromat 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, PhotoMich, Enzio und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 2. September 2017 Share #2190 Geschrieben 2. September 2017 1.8/35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, Fula und XFLER haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 2. September 2017 Share #2191 Geschrieben 2. September 2017 1.8/35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rockster70, Fula und Hartmut58 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 2. September 2017 Share #2192 Geschrieben 2. September 2017 1.8/35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, rockster70 und Fula haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 2. September 2017 Share #2193 Geschrieben 2. September 2017 (bearbeitet) Gerade gesehen: Das alte Minolta-Forum ist wieder online, sogar mit den ganzen alten Beiträgen. Ich war da zwar selber nie aktiv aber in dem Forum gibt es eine Unmenge an tollen Infos zu den alten Linsen. bearbeitet 2. September 2017 von Benutzername Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 4. September 2017 Share #2194 Geschrieben 4. September 2017 Minolta MD 50/1.4 @ 1.4 OOC mit der X-E1 (Retro-Pack ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, Fula, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 5. September 2017 Share #2195 Geschrieben 5. September 2017 Heute neu, MD 45/2.0. Ich bin begeistert, bis auf die Naheinstellgrenze, 60cm ist ja doch weit weg. Distel by Olaf, auf Flickr Uwe Richter, rockster70, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. September 2017 Share #2196 Geschrieben 8. September 2017 Also ich denke, mein 35-70mm ... erste Version ... habe ich bislang viel zu selten ausgeführt.... Manchmal finde ich dieses Forum richtig doof. Ich meine, was will ich mit einem Minolta 35-70 wenn ich ein XF 18-55 u.a. Zuhause habe? Eben, macht eigentlich keinen Sinn. Ich kann daher auch nicht sagen was mich geritten hat, jetzt eine XG-M mit angeflanschtem MD 35-70 1:3.5 (1981er MD III) zu erwerben. Na ja, steter Tropfen höhlt den Stein. Werde wohl mal einen Adapter dran machen. Falls jemand noch eine gut erhaltene XG-M sucht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 9. September 2017 Share #2197 Geschrieben 9. September 2017 Manchmal finde ich dieses Forum richtig doof. Ich meine, was will ich mit einem Minolta 35-70 wenn ich ein XF 18-55 u.a. Zuhause habe? Eben, macht eigentlich keinen Sinn. Ich kann daher auch nicht sagen was mich geritten hat, jetzt eine XG-M mit angeflanschtem MD 35-70 1:3.5 (1981er MD III) zu erwerben. Na ja, steter Tropfen höhlt den Stein. Werde wohl mal einen Adapter dran machen. Falls jemand noch eine gut erhaltene XG-M sucht... Aber die Geschichte vom Minolta 35-70F3.5 kennst Du, oder?. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. September 2017 Share #2198 Geschrieben 9. September 2017 Aber die Geschichte vom Minolta 35-70F3.5 kennst Du, oder?. Bin mir nicht sicher was du meinst. Mir ist bekannt, das man es auch für deutlich mehr Geld unter dem Leitz Label kaufen kann. PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. September 2017 Share #2199 Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Doppelpost- gelöscht bearbeitet 9. September 2017 von AS-X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. September 2017 Share #2200 Geschrieben 9. September 2017 Heute neu, MD 45/2.0. Ich bin begeistert, bis auf die Naheinstellgrenze, 60cm ist ja doch weit weg. Geht mir genauso, aber eine Nahlinse mit 4 oder 5 Dioptrien rettet so einiges. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge