Enzio Geschrieben 2. Mai 2018 Share #2476 Geschrieben 2. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sooo ... vielleicht komme ich die Tage mal dazu was anderes zu zeigen ... für`s erste muss das mal reichen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, PhotoMich, Altländer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 Hallo Enzio, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
undercover Geschrieben 5. Mai 2018 Share #2477 Geschrieben 5. Mai 2018 Schade das mein 45/2 damals nicht die Leistung gebracht hat :-( Bei mir war es vor allem offen im Bereich > 2m sehr sehr weich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Mai 2018 Share #2478 Geschrieben 6. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 - Rokkor 1,4/50mm - f/1,4 - 1/2700 - ISO 200 Enzio, Schermannski, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 7. Mai 2018 Share #2479 Geschrieben 7. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XE3,MD50mm,3,5Macro PhotoMich, michmarq, the_round_grain und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sailectric Geschrieben 8. Mai 2018 Share #2480 Geschrieben 8. Mai 2018 Hallo zusammen! Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem 35mm Rokkor HH und HG erklären? Steht das "G" für "Ganzmetall", "Gusseisen", "Günstige Gelegenheit", "Großartiges Glas" (Der gute alte Heinz lässt grüßen!) Gibt es einen Unterschied in der Optik oder nur im Gehäuse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 8. Mai 2018 Share #2481 Geschrieben 8. Mai 2018 Hallo zusammen! Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem 35mm Rokkor HH und HG erklären? Steht das "G" für "Ganzmetall", "Gusseisen", "Günstige Gelegenheit", "Großartiges Glas" (Der gute alte Heinz lässt grüßen!) Gibt es einen Unterschied in der Optik oder nur im Gehäuse? minolta hatte bis 1975 einen zweistelligen code um die anzahl der optischen gruppen (erste stelle) und linsen (zweite stelle) zu beschreiben. hh steht für 6 gruppen mit 6 linsen hg steht für 6 gruppen mit 7 linsen sailectric hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 10. Mai 2018 Share #2482 Geschrieben 10. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mal das Minolta Rokkor MC 55/1.7 @ 1.7 entstaubt.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, PhotoMich, Altländer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 12. Mai 2018 Share #2483 Geschrieben 12. Mai 2018 X-M1 mit MD50/1,7 @ F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain und Ridley haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 15. Mai 2018 Share #2484 Geschrieben 15. Mai 2018 Mal was sehr Spezielles,bin erst am Einarbeiten: xe2s + MC 50 1.4 mit Umkehrring an Original Minolta-Balgen. Das Foto zeigt Messerspitze und Stecknadelkopf, Bildbreite 6mm!Nur mal so als Demo, was mit dieser Kombi geht. Bildgestaltung schaut anders aus,klar,ist im extremen Makrobereich auch sehr anspruchsvoll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, outofsightdd und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 22. Mai 2018 Share #2485 Geschrieben 22. Mai 2018 X-E1 mit MD Rokkor 45mm/F2.0 mit NL2... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, PhotoMich, the_round_grain und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 26. Mai 2018 Share #2486 Geschrieben 26. Mai 2018 Schade das mein 45/2 damals nicht die Leistung gebracht hat :-( Bei mir war es vor allem offen im Bereich > 2m sehr sehr weich. Kann ich bei meinem auch nicht so wirklich nachvollziehen ... von -UweRichterPhotography- 2,0 / 45mm offen und ziemlich nah the_round_grain, Autoiso und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 26. Mai 2018 Share #2487 Geschrieben 26. Mai 2018 (bearbeitet) Moin! Wer benutzt hier einen Speedbooster o.ä. Für die Rokkore an Fuji-x? Gibt es optische Vorteile außer der verbesserten Lichtstärke? Habe zur Zeit 58/1.4, 135/2.8 und 200/4 an der XM1. Evtl. X-T2 später. Ich konnte einen Mitakon Lens Turbo 1 erwischen. Minolta -> Fuji X Vor allem mein 1,8 / 35mm und meine 2,8 / 135mm profitieren sowohl bei Blende, als auch bei der Schärfe. Richtig genial wird das 2,0 / 50, das eh schon gut ist. Sozusagen dann (fast) ein echtes 1,4 / 50mm Ein paar Bilder gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/u-ri-bo/albums/72157684803437990 bearbeitet 26. Mai 2018 von Uwe Richter volatile hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardio8000 Geschrieben 27. Mai 2018 Share #2488 Geschrieben 27. Mai 2018 Rückfrage eines Neueinsteigers: Welchen Adapter verwendet Ihr denn für die Minolta MD-Objektive, wenn an FujiX angeflanscht? Hier gibt es sicher verschiedene Hersteller. Welche funktionieren gut, insbesondere für das MD 85/1,8 und für das 28/2,8 ? Danke! cardio8000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. Mai 2018 Share #2489 Geschrieben 28. Mai 2018 Ich habe einen Quenox (für Minolta MC/MD und einen weiteren für Nikon Ai-S), der ist auch solide und sauber sitzend. Novoflex, Metabones und Rayqual wäre die Luxusklasse, aber meiner Meinung nach braucht es das hier nicht unbedingt. Für die Adaption schwerer Gläser gibt es dort tolle Lösungen mit integrierter oder optionaler Stativschelle. Für Minolta müssen an den Adaptern auch keine Blendenringe (Nikon G, Minolta A) und keine Arretierringe (Canon FD) verbaut sein, die je nach Hersteller mal besser und mal schlechter gelöst sind. Insofern alles unkompliziert, einfach nach dem Kauf Montage, festen Sitz und Fokussierung auf unendlich prüfen. Innen sollte gegen Lichtstörungen eine matte Beschichtung vorhanden sein. Das ist alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardio8000 Geschrieben 28. Mai 2018 Share #2490 Geschrieben 28. Mai 2018 Danke für die raschen Antworten. Werde das mal testen und berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volatile Geschrieben 30. Mai 2018 Share #2491 Geschrieben 30. Mai 2018 Ich erweitere mein Minolta Programm. Letzte Anschaffung: AutoBellows3 Balgengerät. Hier ein Testshot einer ca. 3mm grossen Blüte wahllos aus dem Rasen gezupft. MD28/2.8 in Retrostellung an AB3 und Fuji XM1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Benutzername, Autoiso und Hartmut58 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 30. Mai 2018 Share #2492 Geschrieben 30. Mai 2018 mal wieder das MD 35-70 makro angeschraubt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Benutzername, PhotoMich, subobjektiv und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 1. Juni 2018 Share #2493 Geschrieben 1. Juni 2018 Habe heute für 5 € ein MD Zoom 75-200mm 1:4.5 bekommen, da konnte ich einfach nicht widerstehen ;>) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 ----- F 7.2 ----- 200mm ----- 1/750 sec ----- ISO800 michmarq, .dobbi, AS-X und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 1. Juni 2018 Share #2494 Geschrieben 1. Juni 2018 Noch eins mit dem Neuzugang .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 ------ 200 mm ----- F ca 7.2 ------ 1/60sec ---- ISO 800 catweezle, michmarq, Elmex und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 1. Juni 2018 Share #2495 Geschrieben 1. Juni 2018 die 5€ haben sich gelohnt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardio8000 Geschrieben 1. Juni 2018 Share #2496 Geschrieben 1. Juni 2018 Toll! Wo gibt es denn sowas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 1. Juni 2018 Share #2497 Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) Toll! Wo gibt es denn sowas? In der Mainzer Neustadt gibt es einen sehr nettes kleines Photo-Geschäft mit kleinem Studio und Verkauf von Neu- und Second-Hand Ware. ( das Geschäft heisst Bildschön ) Der sehr engagierte Inhaber Herr Schön ist bekennender Fuji-Fan und hat eine wunderbarer Sammlung von analoger Hardware. Dort wurde mir diese Objektiv so günstig überlassen. Gruß Ralf bearbeitet 1. Juni 2018 von Detonatione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 2. Juni 2018 Share #2498 Geschrieben 2. Juni 2018 Ich muss wohl in der falschen Gegend wohnen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Juni 2018 Share #2499 Geschrieben 3. Juni 2018 Habe heute für 5 € ein MD Zoom 75-200mm 1:4.5 bekommen, da konnte ich einfach nicht widerstehen ;>) Sicherlich eines der meist unterschätzten Minoltas. Ich habe meins auch viel zu selten in Gebrauch, scheint mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Juni 2018 Share #2500 Geschrieben 3. Juni 2018 Heute mal 35-70 ohne Macro ... dafür mit Lens Turbo 1 ... by Uwe Richter, auf Flickr PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge