Jump to content

Minolta MC/MD Rokkor


Empfohlene Beiträge

Für mich klingt das eher nach falscher Erwartungshaltung.

Gruss

Heinz

 

Heinz,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!  :D

 

Als Vergleich habe ich immer die von #joergs bei der Threaderöffnung eingestellten Bilder #1 und #2 genommen. 

Die sind ja messerscharf!

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann dir bestätigen, dass das MD mit 49mm das beste 50iger ist, was ich von Minolta bisher eingesetzt habe.

Also das beste aller 1,4er :D

 

Auch besser als das "berüchtigte" PG ... da können alle gerne schreiben, was sie mögen.

Ne, das PG ist beste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mal mit einer X300 für 29 Gekauft. Passt nicht wirklich. Der Versand schon gar nicht.

Selbst mit DHL würden 6,99 reichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mal mit einer X300 für 29 Gekauft. Passt nicht wirklich. Der Versand schon gar nicht.

Selbst mit DHL würden 6,99 reichen.

 

Da hast du entweder Glück gehabt, oder du hast es gekauft bevor es überall so hoch gelobt wurde. Wenn man heute Glück hat, verkauft einer Erbstücke oder Dachbodenfunde ohne in einschlägigen Fotografieforen mitzulesen. Aber selbst dann sind die Meisten so schlau und informieren sich, wie die Preistendenz ist. In den letzten beiden Jahren habe ich als günstigstes mal eins für 59€ gesehen (schau mal, was allein die GeLi kostet!). Das war aber auch nicht lange verfügbar. Ich hatte auch etwas Glück gehabt und habe auf ein Kamerakit geboten, wo man nur auf dem Foto das Objektiv schwach erkennen konnte.

Der Versand bei diesem Angebot ist happig, es kommt aber auch aus Österreich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer. Und 15 Euro Versand?

Habe jetzt nachgesehen, das Paket kostet mit Versicherungen bis 100€

(sonst nicht verfolgbar) 13,49 Euro

Es ist wahrscheinlich, dass die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind. Hab ein Minolta AF Objektiv gekauft, dieses hat vor 5-7 Jahren 20-30 Euronen gekostet. Seit dem Test mit der "alten" Sony A 900 bekommt man es kaum unter 170 Euro!

Es steht ja jedem frei ob er es kaufen will oder nicht!

Zu Teuer von vorne herein ist relativ.

Ich glaube ich liege beim Preis im Mittelfeld!!!!!!

LG Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Österreich als Standort hatte ich nicht gesehen. Ich habe im letzten Jahr zwei von den Objektiven gekauft und für beide zusammengerechnet weniger als 40€ inkl. Versand bezahlt. Sieht man sich die verkauften Artikel bei ebay an kann man es mit etwas Geduld für 25-40 Euro kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Unterschied in der Abbildungsleistung zwischen dem 50mm PG und dem 50mm X PG. Bzw welches ist das beste 50mm (nicht nur von Minolta)

 

Soweit ich weiß kennzeichnet das X nur die Ausführung für den amerikanischen Markt, es sollte sonst keinen Unterschied geben.

Das imho beste 50er ist das Voigtländer Color Ultron 50mm f1.8. Zumindest gefällt es mir am besten. Allerdings gibt es viele gute 1.8er. Als 1.4 mag ich das Olympus Zuiko sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal in diesem Fred "Frohe Weihnachten" euch allen!!

 

Hier bin ich meistens unterwegs, da ich eben Minolta sehr mag.

Heute gibt es ein Bild mit dem MD 2,0 / 50mm am LensTurbo1:

 

24357311867_5c8ae041c4_b.jpg

Frohe Weihnachten by Uwe Richter, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minoltafreaks,

 

ich bin heute in der Bucht über ein Objektiv "gestolpert", das jedoch in keiner der einschlägigen Datenbanken existiert.

Daher mal hier die Frage, ob es jemand kennt und/oder Erfahrungen damit hat?

 

Meiner Meinung nach muss es eines der letzten Minolta-Zoom Objektive des SR-Systems sein, die auf den Markt kamen

und als "Verlängerung" des 28-70mm gedient haben. Es handelt sich um ein:

 

MD 4,5 - 5,6 / 70-210mm mit 49!!! Filterdurchmesser und ist deutlich kürzer als das andere 70-210 oder das 75-200

 

 

Hier noch ein Beispielink: http://www.ebay.de/itm/MINOLTA-MD-Zoom-70-210mm-f-4-5-5-6-SNr-58604142/121786443094?epid=100091345&hash=item1c5b09a556:g:GrEAAOSwo0JWHKRS

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MD 4,5 - 5,6 / 70-210mm mit 49!!! Filterdurchmesser und ist deutlich kürzer als das andere 70-210 oder das 75-200

 

kennen: ja; erfahrung: nein

 

meines wissen war dass das letzte minolta zoom mit sr-bajonett, welches 1992 als md iii-a verkauft wurde. 12 linsen in 9 gruppen verbaut und als 1-touch objektiv zum zoomen und gleichzeitigem fokussieren. ist sehr kompakt, wiegt lediglich 330gr, naheinstellgrenze von 1,2m und war als low-entry zoom gedacht. 

 

...ist wirklich nur brot und butter und geht meist für weniger als ein appel und ein ei über die ladentheke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minoltafreaks,

 

ich bin heute in der Bucht über ein Objektiv "gestolpert", das jedoch in keiner der einschlägigen Datenbanken existiert.

Daher mal hier die Frage, ob es jemand kennt und/oder Erfahrungen damit hat?

 

Meiner Meinung nach muss es eines der letzten Minolta-Zoom Objektive des SR-Systems sein, die auf den Markt kamen

und als "Verlängerung" des 28-70mm gedient haben. Es handelt sich um ein:

 

MD 4,5 - 5,6 / 70-210mm mit 49!!! Filterdurchmesser und ist deutlich kürzer als das andere 70-210 oder das 75-200

 

 

Hier noch ein Beispielink: http://www.ebay.de/itm/MINOLTA-MD-Zoom-70-210mm-f-4-5-5-6-SNr-58604142/121786443094?epid=100091345&hash=item1c5b09a556:g:GrEAAOSwo0JWHKRS

 

Bei Flickr findet man zumindest etwas

https://www.flickr.com/groups/14411702@N00/discuss/72157627550817058/

 

Ist schon komisch, das selbst bei Artaphot nichts steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Flickr findet man zumindest etwas

https://www.flickr.com/groups/14411702@N00/discuss/72157627550817058/

 

Ist schon komisch, das selbst bei Artaphot nichts steht.

Ja, Artaphot hat gar nichts und ich denke, dass in der Manual Lens List schlicht ein falscher Filterdurchmesser angegeben ist.

 

Was mich stutzig macht ... und da hatte ich schon öfter mal recht ... die 49er sind eigentlich alle sehr genial und die gebrauchten habe oft deutliche Nutzungsspuren am Body. Sie sind also anscheinend auch viel genutzt worden.

 

Nicht, dass hier mal wieder ein völlig unterbewertetes Teil günstig zu bekommen ist, welchs sich dazu noch hervorragend in die Reihe 35, 50, einordnen lässt. Gerade am LensTurbo :)

Eine GeLi, Ein Graufiltersatz, eine Nahlinse ... schönes kleines Paket.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...